Autor Thema: Neuer Shop für Männerröcke  (Gelesen 24175 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Neuer Shop für Männerröcke
« Antwort #30 am: 13.09.2006 09:28 »
Hola Jürgen,

danke das du vor mir geantwortet hast, sonst hätte ich mir jetzt wieder jede Menge Sarkasmus einfallen lassen müssen.

@Rockschwabe:
Jürgen hat eigentlich schon auf deine Flammes geantwortet, dem ist nichts hinzufügen.

Wo ich dir abe recht gebe: Es wird immer kritisiert, das gute Modelle (Landinger ec.) so hochpreisig sind. Im nächsten Posting kommt dann gleich eine Beweihräucherung von Discountern (H&M, m+s etc.) und stolz wird erzählt das man ja einen auch so tollen Rock für 5 € gekauft hat (Bilder gleich reinstell).

Na klar, für 5 Euro bekomme ich kein Designerstück. Vor einigen Monaten gab es diesbezüglich eine Diskussion (und es stellte sich heraus: Das der überwiegende Teil der Rockträger eher ein bescheidenes Einkommen hat). Das jetzt aber als Pauschalausrede zu nehmen finde ich zu simpel. Mein Einkommen ist auch nicht atemberaubend, daher fahre ich einen gesunden Mix zwischen preiswert und teuer (wie z.B. beim kürzlich besteller Kilt).

Kleine Anmerkung: Nur diesen Billigkram aus Fernost zu tragen, schont zwar die Geldbörse und erlaubt mir Postings wie billig ich was gekauft habe, aber der Wirtschaft hierzulande ist das eher abträglich.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Rockschwabe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Neuer Shop für Männerröcke
« Antwort #31 am: 13.09.2006 11:33 »
Hi Jürgen,

ich sehe, wir sind wohl aus dem gleichen Holz. Was uns unterscheidet, sind unterschiedliche Ansichten zum Thema. Interessant, daß Du Dich von meiner Provokation angesprochen fühltest.
:-))

Ich bin ganz Ohr, wie ich mein Laden auf die Umsatzgröße von H&M bringe.... *horch*. Meine bisherige Erfahrung ist, daß das Werbungmachen einer der kostenintensivsten Posten im Unternehmen sind. Und wenn das Budget nicht ausreicht, muß man halt auf die geeigneten Mittel schweren Herzens verzichten. Das zur Verfügung stehende Kapital dürfte wohl der entscheidende Unterschied zwischen einer Kette und einer Kleinklitsche sein. Mitarbeiter stelle ich auch nicht ein, nur weil es mir im Augenblick danach ist. Diese Entscheidung muß in Deutschland wohlst überlegt sein.
Deine Beschreibung zum Thema Manager trifft leider auch voll zu.

Die andere Seite ist natürlich so, wie Gatito es beschreibt: Auch der Kunde schwimmt nicht im Geld. Und es ist sein gutes Recht, einzukaufen wo er will.

Ich würde es mir wünschen, wenn wir nicht zu einer exklusiven Spezies gehören würden, sondern Normalität wären. Auch ich renne keinen Leithammeln hinterher, ich bin in den meisten Fällen selbst einer. Aber ich bin nicht immer so gut drauf, daß ich einer sein möchte.

"Gegen den Strom zu schwimmen kostet Kraft und erfordert Stärke, aber es bringt Dich zur Quelle".

Viele Grüße
Rockschwabe

JuergenB

  • Gast
Re:Neuer Shop für Männerröcke
« Antwort #32 am: 13.09.2006 20:09 »
Hallo Rockschwabe,

ich bin zwar nicht zum Selbständigen geboren, aber als Außendienstler lebe ich irgendwo zwischen dieser Mentalität und der des Angestellten. Provokation konnte ich keine erkennen. Ich komme hierher um mich mit netten Menschen zu unterhalten. Da darf es dann auch gerne mal ein ernsthaftes Thema sein.

Wie Du Deinen Laden auf ... bringst, kann ich in keinster Weise sagen: ich kenne weder Dein Geschäft noch Dein Umfeld. Ich hätte bei näherer Kenntnis dieser Umstände sicherlich die eine oder andere Idee, aber was sie bringt könnte ich Dir dann auch nicht versprechen. Wie heißt es doch so schön im Marketing: Die Hälfte aller Maßnahmen sind rausgeworfenes Geld. Nur vermag keiner zu sagen welche Hälfte! Idealerweise wendest Du das Schneider-Prinzip an: Du stellst einem Geldinstitut ein Konzept vor (wo Du Dein Privatvermögen aber ganz raushälst), nimmst ein paar Milliönchen Kredit und hoffst daß es dicke Früchte bringt. Wenn nicht, hat die Bank ein Problem, Du nicht.

Das allerdings ist das, was mich in der Textilbranche wundert: Alle klagen über Umsatzeinbrüche. Dann kommt meinereiner und schlägt vor, den bislang brachliegenden Kunden "Mann" mit Röcken zu aquirieren. Nein, nicht mit zusätzlicher Investition. Die Röcke hängen massenweise in der Damenabteilung. Nur ein paar geeignete Exemplare von hier nach da getragen, von der weiblichen Schaufensterpuppe zur männlichen, passend kombiniert, und fertig. So einfach kann man eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen, nur mit vorhandenen Mitteln ohne zusätzliche Kosten. Nur kurioserweise tut das keiner, trotz Hinweis! ???

Was mit einer solchen Maßnahme passiert, konnten wir vor 2 Jahren bei s'Oliver im MTZ bei Frankfurt erleben. An diesem Samstag hatten wir in Abstimmung mit der Filialleiterin zwei männliche Schaufensterpuppen umgezogen: eine mit knielangem Jeansrock, eine mit ebenso knielangem Cordrock. Dazu kombiniert hatte die Filialleiterin jeweils Hemd und Pullover aus der Herrenabteilung. Etliche Männer schauten verwundert, einige wenige haben sich auch zur Anprobe getraut. Verkauft aber wurden an dem Tag massenweise Oberteile aus der Herrenabteilung an Frauen (die, die an den Puppen dekoriert waren). Allerdings, in den folgenden 2 Wochen kamen mehrere Männer Röcke kaufen: werktags vormittags, wenn der Laden noch so gut wie leer war!

Solche Ideen und Unternehmer die willens sind das auch auszutesten braucht das Land.

Gruß
Jürgen

p.s.: die Röcke wurden dann an die Männer verkauft, obwohl sie schon längst wieder in der Damenabteilung hingen. Die mutige (und erfolgreiche) Filialleiterin hat nämlich gleich von oben einen Anschiß bekommen, weil das nicht in das Konzept des Unternehmens passen würde! >:(

Offline Gangolf

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neuer Shop für Männerröcke
« Antwort #33 am: 24.04.2007 21:54 »
Hi, liebe Mitrocker!

Die Seite ist renoviert (www.mascu-line-web.de), die Preise sind gesenkt und zwei neue Röcke im Angebot.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Peace

Gangolf


Offline Gangolf

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neuer Shop für Männerröcke
« Antwort #34 am: 22.09.2007 13:12 »
Hi, liebe Mitrocker!

Wieder mal was Neues von Mascu-Line (s. Fotos!).

Ãœbrigens: Warum sind Mascu-Line - Röcke keine Männerröcke / Herrenröcke,
sondern Röcke für Männer? - Alle sind in Passform, Material etc. Praxis-
erprobt und tragetauglich für uns Männer. Es sind eben Röcke für Männer vom Verbraucher (alle Modelle trage ich selbst) für den Verbraucher.
Die vorübergehende Schließung von Menintime gab letztendlich den Impuls zur Gründung des Internethandels. Schließlich muss unsere Mode
präsent bleiben, um sich durchzusetzen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


18 €

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


15 €

Peace

Gangolf

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Neuer Shop für Männerröcke
« Antwort #35 am: 22.09.2007 23:57 »
Hi Gangolf!

Kann  man sich die Röcke immer noch in Köln ansehen und eventuell auch mal probieren?

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Neuer Shop für Männerröcke
« Antwort #36 am: 23.09.2007 08:15 »
Ãœbrigens: Warum sind Mascu-Line - Röcke keine Männerröcke / Herrenröcke,
sondern Röcke für Männer? -
Hallo Gangolf
wenn du/mann sich die Röcke auf den Bildern "neutral" ansieht, ohne den "verklärten Blick" den hier einige haben, erüberigt sich deine Frage. Bleiben wir kurz beim "tradtionellen" Herren nach Rechts, Frauen nach Links geschlossen, sieht man das diese Röcke ursprünglich für Frauen produziert wurden. Klar, ein Mann kann auch diese Röcke tragen.
Darum veilleicht Röcke für den Mann und nicht  Männerröcke.
AUßerdem finde ist es nicht sonderlich kreativ, einen Posten "Damenröcke" aufzukaufen, und dsie dann als "Männerröcker" anzubieten,
Kiltgrüße
Highlander
Zitat

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Neuer Shop für Männerröcke
« Antwort #37 am: 23.09.2007 12:18 »
Ãœbrigens: Warum sind Mascu-Line - Röcke keine Männerröcke / Herrenröcke,
sondern Röcke für Männer? -
...
AUßerdem finde ist es nicht sonderlich kreativ, einen Posten "Damenröcke" aufzukaufen, und dsie dann als "Männerröcker" anzubieten,
Kiltgrüße
Highlander
Zitat

Aber es ist eine von vielen Ideen, die Barriere, die viele Männer gegen die Damenröcke im Kopf haben, aufzubrechen. Die Idee ist doch, aus dem Riesenangebot an Röcken für Frauen diejenigen auszusuchen, die schnitt- und stilmäßig auch für Männer geeignet sind. Und schlußendlich sind alle Röcke nur einröhrige Beinbekleidungsstücke. Sreng genommen für jeden tragbar, unabhängig vom Geschlecht. Genau wie auch jeder mit einem Damenfahrrad fahren kann, egal ob männlich oder weiblich.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Neuer Shop für Männerröcke
« Antwort #38 am: 23.09.2007 12:38 »
Hallo Ferdi

100% sitmme ich zu, habe mich da vielliecht doof ausgedrückt.
natürlich kann jeder/jede  jeden Rock anziehen.
Das meinte ich nicht ....
auch die Idee die da evtl hintersteckt ist o.k.
Nur sollte man das auch so darstellen, und nicht so zun, als sei einer neuer Produzen für Herrenröck auf dem Markt.
wünsche einen super sonnigen Sonntag
liebe Grüße
Highlander

Offline Gangolf

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neuer Shop für Männerröcke
« Antwort #39 am: 27.09.2007 13:27 »
Hi Gangolf!

Kann  man sich die Röcke immer noch in Köln ansehen und eventuell auch mal probieren?

Gruss,
Ferdi

Guten Tag, Ferdi!

Das geht. Wir haben eine neue Adresse in Köln-Longerich direkt an der U-Bahn-Station Herforder Straße. Nach den Herbstferien rufe ich Dich mal an.

Peace

Gangolf


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up