Autor Thema: Jens hier  (Gelesen 4998 mal)

Offline Jen

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Jens hier
« am: 30.03.2023 19:33 »
Hi. Ich bin Jens. Kurz Jen.(Tschen gesprochen)  Da es zu Jens passt. Hat sonst eher was mit meiner Leidenschaft Tekken zu tun. Jin Kazama. Vielleicht ist euch das bekannt. Und Jen klingt besser als Jens. Ich bin der Schwarm eines Jungen Mädchens, was sich vor kurzen hier angemeldet hat wegen meiner Lust einfach mal Rock tragen zu wollen. Also nix weibisches. Stef hat mir jetzt allerdings einen Graurock gekauft. Und ich muss sagen. Der steht mir ausgezeichnet. Jedenfalls, werde ich jetzt, da sie es akzeptiert mal damit anfangen, in Rock mit ihr spazieren zu gehen. Kleine Schritte zuerst bevor der große kommt. Also eher gegen Abend, wenn niemand weiter unterwegs ist. Ich habe mich jetzt auch überreden lassen, mich hier anzumelden. Ihr habt Stef ganz schön zugesetzt. Ich habe das alles immer zu lesen bekommen. Naja. Bin also der Neue. Und wie gesagt, diesen Wunsch hege ich schon lange, habe aber erst angefangen nachdem ich jetzt meine Liebe gefunden habe und sie es akzeptiert, solange Mann bleibe und nicht zum Weibchen mutiere. Also Damenoutfits lehne ich für mich strikt ab. Wobei Stef mir nicht sagte wo der Rock her ist. Ob er ein Rock für Damen oder Herren ist. Keine Ahnung.

Auf gute Nachbarschaft. Jen

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Jens hier
« Antwort #1 am: 30.03.2023 19:35 »
So. Danke Sweety. Jetzt könnt ihr euch austauschen und ich muss nicht mehr als Hassobjekt herhalten. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen. Mal sehen ob du auch so angezankt wirst wie ich. 🥰
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jens hier
« Antwort #2 am: 30.03.2023 19:44 »
Herzlich willkommen in Forum, Jen!

Auf einen gedeihlichen Gedankenaustausch; nicht nur über Röcke!

Zitat
Wobei Stef mir nicht sagte wo der Rock her ist. Ob er ein Rock für Damen oder Herren ist. Keine Ahnung.
Manchmal ist es gut, nicht alles zu wissen. ;)

Außerdem kommt es nicht darauf an, woher der Rock ist. Sondern darauf, wie er wirkt.*

*Ist es der auf dem Avatar-Bildchen?

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Jens hier
« Antwort #3 am: 30.03.2023 20:16 »
Hallo Jen

Herzlich Willkommen im Forum. Gut das Du Dich nun angemeldet hast, etwas Verjüngung tut dem Forum gut, da viele hier bereits die 40 oder 50 überschritten haben (ich auch).
Wenn es der Rock auf Deinem Avatarbild ist, der sieht jedenfalls richtig edel aus und mit Hemd und Jackett wohl auch für formelle Anlässe tauglich.

Ich trage seit 2013 im Sommer Röcke, zunächst Sarongs, genieße das luftige Tragegefühl, seit 2015 bin ich hier angemeldet und seither trage ich ganzjährig Röcke, die meisten sind aus dem Damensortiment. Meine Männlichkeit hat sich darüber nicht beschwert und auch meine Frau hat sich daran gewöhnt.

Grüßle aus
BaWü

Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Online Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Jens hier
« Antwort #4 am: 30.03.2023 21:21 »
Hallo Jens,
Herzlich willkommen hier, obwohl ich eigentlich auf deinem Avatar Bild eher einen Bodybuilder erwartet hätte, ganz nach Steffs Beschreibungen   

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jens hier
« Antwort #5 am: 30.03.2023 21:23 »
Hallo Jen,

von mir auch ein herzliches Willkommen!
Drückst dann gleich mal deutlich den Altersdurchschnitt und das ist gut so. Auch wenn ich mit Spielkonsolen o.ä. so gar nichts anfangen kann. Da gehe ich lieber an die frische Luft oder zum Judo, Kickboxen, … in eine Halle. Aber jeder soll tun und tragen was er möchte.

Die Forumstrolle hast du dann ja auch schon kennen gelernt, können dich dann nicht so leicht er- oder verschrecken.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.035
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Jens hier
« Antwort #6 am: 30.03.2023 21:24 »
Hallo Jen,

euch beiden recht herzlich willkommen im Forum.

Du brauchts nicht nur den Rock bei Nacht und Nebel tragen. Die meisten Leute haben bestimmt schon schlimmeres gesehen.
Ich trage vorwiegend Kilts, mal auch Utility Kilts, die vielleicht etwas für dich sein könnten.

https://www.dress2kilt.eu/de06.htm und https://www.dress2kilt.eu/ps3_uk_bl.htm

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Jens hier
« Antwort #7 am: 30.03.2023 22:11 »
Willkommen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Jens hier
« Antwort #8 am: 30.03.2023 22:44 »
Hallo Jen,
herzlich willkommen im Forum.

Zitat
Und wie gesagt, diesen Wunsch hege ich schon lange, habe aber erst angefangen

Und meinen Glückwunsch dazu - bei mir und vielen anderen hier lagen zwischen Wunsch und Umsetzung viel Jahre, manchmal Jahrzehnte.

Noch'n Tipp für den Anfang: Nicht die einsamen dunklen Ecken sind der beste Einstieg,  sondern erhobenen Hauptes das belebte Zentrum  ;D

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Jens hier
« Antwort #9 am: 30.03.2023 22:52 »
Herzlich Willkommen, Jen!

Tekken und Jin Kazama musste ich googlen, aber es ist ungefähr das, was ich erwartet habe. Ich habe nämlich auch einen Rock, der so ein bisschen japanisch aussieht und wurde mal von Nachbarn angesprochen, ob ich irgendwie japanischen Kampfsport mache. Tue ich aber nicht.

Ja, macht Eure Spaziergänge zuerst da, wo Euch wenige Leute sehen. Und nach und nach geht Ihr in belebteren Zeiten in belebtere Gegenden und werdet merken, dass es vollkommen ok ist, weil sich andere Menschen kaum für Euch interessieren werden. Interessanter wirds dann im Freundeskreis.

Ich wünsch Dir jedenfalls viele Erkenntnisse, spannende Austausche und viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße von Albis

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jens hier
« Antwort #10 am: 31.03.2023 00:43 »
Gude Jen, oder Moin, wie man bei Euch sicher sagt!

Da bin ich ja froh, vor dem Schlafengehen hier noch reingeschaut zu haben. So kann ich Dich auch noch willkommen heißen!

Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl hier und niemand wird auf Dich los gehen und - wie Stefanie es formuliert - als Hassobjekt betrachten! Allerdings geht es hier leider nicht immer friedlich zu. Aber wir versuchen es immer wieder, gut miteinander auszukommen. Dass Du Dich hier angemeldet hast, obwohl Du diese weniger schöne Seite dieser Community schon kennengelernt hast, zeigt, dass Du Dich nicht so leicht verschrecken lässt. Gut so!

Also auf einen guten Austausch!

LG aus dem Rheinland,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Jens hier
« Antwort #11 am: 31.03.2023 04:45 »
Jen, es ist immer eine gute idee sich von Frauen beraten zu lassen, denn die wissen am besten, was sie an Männern mögen. Und genau deswegen steht dir das graue Teil!

Ich kaufe meine Röcke nur in Begleitung meiner drei Frauen. Mittlerweile bekomme ich sogar Röcke zum Geburtstag geschenkt. Immer ist es eine gute Wahl.

Bei Muji finde ich öfter auch Röcke im japanischen Stil. Gerade erst habe ich dort einen leinenen Hosenrock mit weitem Schlag im Stil eines Hakama erworben. Deinen Rock könnte man noch mit einer leichten Haori-Jacke wie auf dem Bild unten kombinieren.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.035
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Jens hier
« Antwort #12 am: 31.03.2023 06:05 »
Ein sehr schönes Bild, Holger!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jen

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Jens hier
« Antwort #13 am: 31.03.2023 06:50 »
Danke für das nette Hallo. Ich bemühe mich nicht in stereotype Gedanken zu verfallen. Und hoffe auf ein gutes Miteinander. Ich bin auf Wunsch von Stef hier. Wobei ich selbst noch nicht dahinter gekommen bin, wie das Forum funktioniert. Nicht böse sein. Aber ich  bitte um Erklärung. Es ist schon als Forum für Männer gedacht im Rock, oder sehe ich das falsch? Das ist mir wichtig. Also bitte mich nicht zu verwechseln. Ich bin kein Transgender oder Transvestit oder Crossdresser. Ich bin 100% Hetero und Mann. Das möchte ich nur gleich festgestellt haben. Also ich interessiere mich für lange schwere Röcke. Leder. Stoff. Was auch immer. Keine Miniröcke oder Blümchenkleider. Auch keine Strumpfhosen oder Heels oder der Gleichen, was den Eindruck erwecken könnte ich möchte mein Mann sein aufgeben. Stefanie sagte, wenn ich unbedingt möchte ist auch ein Kilt noch ok. Aber das ist mir schon zu kurz. Leider gibt es wenig Auswahl in dem Segment der langen Röcke für Herren. Also wird mein Kleiderschrank vermutlich immer dünner bestückt sein, als der meiner jüngeren, besseren Hälfte. Aber das ist ok. Sie ist ne Frau. Da ist das normal. Ich brauch dafür bei der Bartpflege länger und auch so im Bad, da ich sehr eitel bin, was mein Äußeres angeht, Falls aber jemand hier Boutiquen oder Läden kennt, die auch im Segment der Damen schwere lange eher maskulin wirkende Röcke führen, bitte gerne mal kurz anklopfen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Nur im Büro werde ich damit vermutlich nicht auftauchen. Also zumindest noch nicht. Ich bin sehr selbstbewusst, aber in dem Punkt fehlt es mir doch noch an Eiern. Ich habe eine kleine  IT Firma  und ich bin da einfach zu ängstlich.

Wie gesagt der Wunsch war schon lange da. Aber ich wurde erst jetzt dazu gestärkt und ermutigt durch Stefanie. Ich hatte bisher einen langen Lederrock, den ich immer zum Fasching trug. Und möchte mich jetzt eben ausprobieren. Was alles geht und was nicht. Und in wie weit ich das dann in der Öffentlichkeit trage, wird auch ein Stückweit an Stefanie liegen. Solange sie mich unterstützt und mir die Kraft gibt und halt werde ich mutig sein. Sie ist da erstaunlicher weise sehr offen. Habe mir mein Rock Outing ihr gegenüber viel schwerer vorgestellt und erwartet, dass sie mich auslacht oder anderweitig nieder macht. Aber das Gegenteil war der Fall. Neugier, Offenheit und das Versprechen, dieses Abenteuer gemeinsam zu erleben. Was mir sehr sehr viel Kraft gab.


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jens hier
« Antwort #14 am: 31.03.2023 08:55 »
Wobei ich selbst noch nicht dahinter gekommen bin, wie das Forum funktioniert.
Leben und leben lassen. Das Miteinander unterschiedlicher modischer Vorlieben stehen lassen. Auch mal Beiträge überlesen. Nicht sofort auf alles antworten.

Dann kann es hier ganz entspannt sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up