Autor Thema: "Tag des Rocks" an französischen Schulen  (Gelesen 3423 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
"Tag des Rocks" an französischen Schulen
« am: 21.03.2006 19:46 »
Die Franzosen sind uns um eine Rocklänge vorraus:

http://news.orf.at/index.html?url=http%3A//news.orf.at/ticker/212771.html

netter Artikel, besonders der letzte Absatz

Zitat:

Zwei bretonische Schulen in Vitre und La Guerche haben bereits gute Erfahrungen mit dem "Tag des Rocks" gemacht. Ein Drittel bis die Hälfte der Mädchen waren im Rock gekommen - und einige Buben dazu.

Zitat-Ende
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Frantz

  • Gast
Re:"Tag des Rocks" an französischen Schulen
« Antwort #1 am: 21.03.2006 20:21 »
Tja,da haben die zukuenftigen Damen ein echtes Problem.
Wenn sie sich schon gegenseitig den Rock absprechen.
Dann wird es fuer die Jungs viel einfacher.

Das Problem war mir unbekannt und ehrlich gesagt waere ich auch nicht
darauf gekommen.

Gruss Frantz

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:"Tag des Rocks" an französischen Schulen
« Antwort #2 am: 21.03.2006 21:07 »
Hallo!

Ich wäre erfreut, wenn es hiesse "Tag des Männerrockes" an französischen Schulen.
Ich möchte erreichen, dass Männer die Angst vor dem Rock verlieren, ich möchte meine Energie nicht darauf verschwenden, irgendwelche Frauen zurück in die Röcke zu bekommen.

"Damen" sind sowieso schon ausgestorben, sie werden demnächst in anthropologischen Museen zu bewundern sein. Das, was heute mit einem Hohlleiter ausgestattet rumläuft, ist nur eine neue Variante von "fleischfressenden Pflanzen". Die haben auch die Angewohnheit, eine wunderschöne Fassade aufzubauen und ihre Verehrer dann  mit Haut, Haaren und Rock zu verschlingen und genüsslich zu verdauen.

Heute mal kämpferisch-rebellisch - Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Frantz

  • Gast
Re:"Tag des Rocks" an französischen Schulen
« Antwort #3 am: 22.03.2006 07:18 »
Meine Tochter hat mir gerade bestaetigt,dass das so zutrifft bei der Jugend. Also nicht nur ein franzoesisches Problem sondern ein europaeisches Problem. Wir haetten vor 30 Jahren einem Maedchen
den Rock lueften sollen,da waeren wir gruen und blau gewesen.
Wir hatten auch damals ein paar Grossmaeuler,die sich etliches herausgenommen haben,aber es gab Grenzen die nicht ueberschritten
wurden.

@Ferdi  Du hast recht,das Wort Dame hat einen nicht definierbaren
             Nachgeschmack.

Gruss Frantz      


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Tag des Rocks" an französischen Schulen
« Antwort #4 am: 22.03.2006 09:50 »
Hallo,

wesentlich interessanter finde ich, was der Auslöser der Idee ist:

Zitat
Viele Jugendliche hielten Mädchen im Rock für "leichte Mädchen", erklärte heute Thomas Guiheneuc von der Vereinigung Liberte Couleur, die hinter der Idee steht. Bei Arbeitsgruppen über Sexualität sagten viele Mädchen, es sei "undenkbar, einen Rock anzuziehen".
Ich finde es wirklich erschreckend, wenn so ein Bild schon in der Jugend existiert. Vor allem: Wer vermittelt so ein Bild?
Unter dem Aspekt kann ich es verstehen, daß Mädels keine Röcke anziehen wollen...

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Tag des Rocks" an französischen Schulen
« Antwort #5 am: 22.03.2006 09:53 »
Also nicht nur ein franzoesisches Problem sondern ein europaeisches Problem.  

Hi zusammen,

dem möchte ich aber widersprechen. In meinem letzten Job war ich sehr viel  im europäischen Ausland, insbesondere in Skandinavien unterwegs. Ich muss sagen, dass ich dort auch in diesem langen und kalten Winter außergewöhnlich viele Frauen in Röcken gesehen habe. Am Auffälligsten war es in Kopenhagen, ich hatte den Eindruck, dass Frauen in Hosen dort tatsächlich in der Unterzahl waren.  Auch mit Fahrrädern sind dort viele Frauen im Rock unterwegs.

Schöne Grüße

antares

PS:Der Artikel "Tag des Rocks" war heute auch in der Westdeutschen Zeitung zu lesen.
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up