Autor Thema: Tights  (Gelesen 11433 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Tights
« Antwort #30 am: 05.12.2023 23:53 »
Da muss ich dem MAS jetzt einfach mal uneingeschränkt beipflichten.

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Tights
« Antwort #31 am: 06.12.2023 08:50 »
Bei mir zu Hause ist es ja so, dass meine Frau selbst keine FSH anziehen will, weil sie sie unbequem findet.
Sie akzeptiert aber, dass ich Strumpfhosen schöner und bequemer finde als z.B. lange Unterhosen und hat deshalb
auch kein Problem damit, mich in FSH und Rock zu sehen. Der Rock kam allerdings erst viel später dazu.

LG Peter

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #32 am: 06.12.2023 20:15 »
Kleidung in einer Bank kann man durchaus als Funktionskleidung sehen.  Sie soll einen gepflegten, seriösen Eindruck geben und auch die Firma repräsentieren. Das ganze unter Berücksichtigung der aktuellen gesellschaftlichen Standards.
Das kann eine Hose oder ein Rock inclusive dezenten Strumpfhosen sein. Dh wohl eher nicht aufreizende, erotische Netzstrumpfhosen. Standard eben.
Röcke für Männer sind wohl eher nicht standardmäßig, was die Bank dazu sagt weiß ich nicht.
Und wer als Bankangestellter oder ..angestellte mit diesen Rahmenbedingungen Probleme hat sollte sich was anderes suchen wo er sich austoben kann.

Job ist Job, extrovertierte Attitüden gehen privat besser und sind dort bestens aufgehoben.
Ob das konservativ oder xy ist …so what.
Gewisse Standards sind nicht verkehrt.
So empfinde ich das.
Kompetenz hin oder her, Nieten gibts in jeder Kleidung. Egal ob mit oder ohne Rock. Und das merkt man immer erst hinterher.
Die Gesellschaft neigt ohnehin immer mehr zum verlodern. Je nach Stadt oder Stadtteil sieht man ohnehin immer mehr Lumpen als Kleidung. Das neue Normal…

( Es gibt glaube ich sogar Firmen zb große US Banken, Deutsche Bank..die extra Geld zahlen damit die Angestellten schicke Bürokleidung tragen. Nicht verkehrt)

Hallo Timper genau deiner meinung  und wenn man mich für meine ansichten für konservativ hält kann ich gut damit leben 😉
Es ist nun mal so der erste eindruck zählt und darun haben banken, hotels oder auch warenhäuser vielfach einen dresscode.
Wer damit mühe hat soll sich nen andern job suchen.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Tights
« Antwort #33 am: 06.12.2023 20:25 »
Hallo!

Leider funktioniert das mit der Freiheit nicht mehr. Die letzten Jahre haben sehr gut gezeigt, dass die Menschen einen Führer brauchen. Jemand der ihnen sagt, was sie Anziehen sollen, wie sie sich fühlen sollen und wie sie denken sollen.

Eigentlich hoffe ich darauf dass das ganze Internet zusammenbricht, und keiner es für lange Zeit wieder reparieren kann. Dann währe die Chance jedenfalls größer, dass sich die  Menschen wieder dem Mensch sein zurückbesinnen.

Lange Zeit dachte ich global ist gleichbedeutend mit Freiheit. Heute verstehe ich, dass es bei global nur darum geht, das ein paar wenige die ganze Welt regieren wollen . Wollen wir aber unsere Freiheit in Bekleidungsfragen ausleben können müssen in der heutigen Zeit wieder bestimmte Grenzen gesetzt werden.

Leider hat der Mann im Rock keine Kultur, trotzdem wünsche ich mir eine Rückbesinnung zur eigenen lokalen Kultur, großteils abgeschirmt vom Rest der Welt. Mit der einen Ausnahme, dass Männer auch das Rocktragen in diese Kultur integrieren.

Lg


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #34 am: 06.12.2023 21:40 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich bin ja normaler weise nicht auf marken fixiert.
Aber die bekam ich mit 40% rabatt.
Eine kollegin von mir eine dame die sogar manchmal unter jeans fsh trägt schwört auf nobelmarken.
Mal schauen wie sie sind und ob sie den mehrpreis wert sind?
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #35 am: 06.12.2023 22:20 »
Bei mir zu Hause ist es ja so, dass meine Frau selbst keine FSH anziehen will, weil sie sie unbequem findet.
Sie akzeptiert aber, dass ich Strumpfhosen schöner und bequemer finde als z.B. lange Unterhosen und hat deshalb
auch kein Problem damit, mich in FSH und Rock zu sehen. Der Rock kam allerdings erst viel später dazu.

LG Peter

Keine rede wenn sie fsh unbequem findet warum soll sie sie dann tragen.
Und fsh beim mann da rennt man bei mir offene türen ein😁
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #36 am: 07.12.2023 00:42 »
Kleidung in einer Bank kann man durchaus als Funktionskleidung sehen.  Sie soll einen gepflegten, seriösen Eindruck geben und auch die Firma repräsentieren. Das ganze unter Berücksichtigung der aktuellen gesellschaftlichen Standards.
Das kann eine Hose oder ein Rock inclusive dezenten Strumpfhosen sein. Dh wohl eher nicht aufreizende, erotische Netzstrumpfhosen. Standard eben.
Röcke für Männer sind wohl eher nicht standardmäßig, was die Bank dazu sagt weiß ich nicht.
Und wer als Bankangestellter oder ..angestellte mit diesen Rahmenbedingungen Probleme hat sollte sich was anderes suchen wo er sich austoben kann.

Job ist Job, extrovertierte Attitüden gehen privat besser und sind dort bestens aufgehoben.
Ob das konservativ oder xy ist …so what.
Gewisse Standards sind nicht verkehrt.
So empfinde ich das.
Kompetenz hin oder her, Nieten gibts in jeder Kleidung. Egal ob mit oder ohne Rock. Und das merkt man immer erst hinterher.
Die Gesellschaft neigt ohnehin immer mehr zum verlodern. Je nach Stadt oder Stadtteil sieht man ohnehin immer mehr Lumpen als Kleidung. Das neue Normal…

( Es gibt glaube ich sogar Firmen zb große US Banken, Deutsche Bank..die extra Geld zahlen damit die Angestellten schicke Bürokleidung tragen. Nicht verkehrt)

Hallo Timper genau deiner meinung  und wenn man mich für meine ansichten für konservativ hält kann ich gut damit leben 😉
Es ist nun mal so der erste eindruck zählt und darun haben banken, hotels oder auch warenhäuser vielfach einen dresscode.
Wer damit mühe hat soll sich nen andern job suchen.

Demnach muss ein erstklassiger Finanzfachmensch auf seinen Beruf verzichten, weil er einem Dresscode nicht entprechen will. Lieber nimmt man jemanden, der dem Dresscode entspricht, aber weniger Ahnung von Finanzen hat?

Was hat das mit Professionalität zu tun?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #37 am: 07.12.2023 00:42 »
Bei mir zu Hause ist es ja so, dass meine Frau selbst keine FSH anziehen will, weil sie sie unbequem findet.
Sie akzeptiert aber, dass ich Strumpfhosen schöner und bequemer finde als z.B. lange Unterhosen und hat deshalb
auch kein Problem damit, mich in FSH und Rock zu sehen. Der Rock kam allerdings erst viel später dazu.

LG Peter

Keine rede wenn sie fsh unbequem findet warum soll sie sie dann tragen.
Und fsh beim mann da rennt man bei mir offene türen ein😁

Und warum schreibst Du dann ständig etwas von Dresscode und so einem Sch... ?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #38 am: 07.12.2023 19:26 »
Peter schrieb bei ihm zu hause und da gibt es keinen dresscode oder sie würden in selber einführen.
Da wo einer besteht hat man sich daran zu halten.
Man kann wegen des tragens einer fsh natürlich auch vors arbeitsgericht gehen😉
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #39 am: 08.12.2023 08:35 »
Peter schrieb bei ihm zu hause und da gibt es keinen dresscode oder sie würden in selber einführen.
Da wo einer besteht hat man sich daran zu halten.
Man kann wegen des tragens einer fsh natürlich auch vors arbeitsgericht gehen😉

Da kommt schon wieder Deine Vorliebe für Vorschriften!

Und ja, man könnte vors Arbeitsgericht gehen, ganz ohne Zwinkersmiley. Oder einfach zivilen Ungehorsam leisten.
Genauso, wie man gegen den Hosenzwang angehen kann, kann man gegen den FSH-Zwang angehen. Es ist ja auch sexuelle Diskriminierung, von Frauen das Tragen von FSH zu verlangen, von Männern aber nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #40 am: 08.12.2023 22:34 »
Peter schrieb bei ihm zu hause und da gibt es keinen dresscode oder sie würden in selber einführen.
Da wo einer besteht hat man sich daran zu halten.
Man kann wegen des tragens einer fsh natürlich auch vors arbeitsgericht gehen😉

Da kommt schon wieder Deine Vorliebe für Vorschriften!

Und ja, man könnte vors Arbeitsgericht gehen, ganz ohne Zwinkersmiley. Oder einfach zivilen Ungehorsam leisten.
Genauso, wie man gegen den Hosenzwang angehen kann, kann man gegen den FSH-Zwang angehen. Es ist ja auch sexuelle Diskriminierung, von Frauen das Tragen von FSH zu verlangen, von Männern aber nicht.

LG, Micha

Für mich keine frage das natürlich auch ein mann im rock dem gleichen dresscode folgen müsste.
Denn es geht mir nicht um frau oder mann sondern um eine person mit kundenkontakt wo eine gewisse bekleidung einfach angebracht ist.
Um das fair zu handhaben muss das aber für alle unabhängig vom geschlecht gelten.
Es geht mir nicht um vorschriften sondern um regeln die das miteinander leichter machen.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #41 am: 08.12.2023 22:38 »
Peter schrieb bei ihm zu hause und da gibt es keinen dresscode oder sie würden in selber einführen.
Da wo einer besteht hat man sich daran zu halten.
Man kann wegen des tragens einer fsh natürlich auch vors arbeitsgericht gehen😉

Da kommt schon wieder Deine Vorliebe für Vorschriften!

Und ja, man könnte vors Arbeitsgericht gehen, ganz ohne Zwinkersmiley. Oder einfach zivilen Ungehorsam leisten.
Genauso, wie man gegen den Hosenzwang angehen kann, kann man gegen den FSH-Zwang angehen. Es ist ja auch sexuelle Diskriminierung, von Frauen das Tragen von FSH zu verlangen, von Männern aber nicht.

LG, Micha

Für mich keine frage das natürlich auch ein mann im rock dem gleichen dresscode folgen müsste.
Denn es geht mir nicht um frau oder mann sondern um eine person mit kundenkontakt wo eine gewisse bekleidung einfach angebracht ist.
Un das fair zu handhaben muss das aber für alle unabhängig vom geschlecht gelten.
Es geht mir nicht um vorschriften sondern um regeln die das miteinander leichter machen.

Also: Alle Menschen mit Kundenkontakt, MÜSSEN ab sofort Feinstrumpfhosen tragen! ;D
Ob sie sich darin wohlfühlen, spielt keine Rolle. Dresscode ist Dresscode und steht über den Menschenrechten!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #42 am: 08.12.2023 23:05 »
Ne müssen sie nicht es gibt ja noch lange hosen🙂
Jetzt musst du mir nur noch sagen welches menschenrecht das tragen von feinstrumpfhosen tangiert?
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #43 am: 08.12.2023 23:16 »
Ne müssen sie nicht es gibt ja noch lange hosen🙂
Jetzt musst du mir nur noch sagen welches menschenrecht das tragen von feinstrumpfhosen tangiert?

Ja, und es gibt kurze Hosen und lange Röcke, mit und ohne Strumpfhosen. Wieso willst Du den Menschen die freie Wahl zwischen den Möglicheiten nehmen?

"Artikel 3

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person."
Fette Hervorhebung von mir.

Jetzt muss man "Freiheit der Person" aber noch interpretieren.

LG, Micha



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #44 am: 09.12.2023 17:56 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Soviel zum thema Diskriminierung im zusammenhang mit fsh😍
Antwort von einem cisgirl😉
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up