Autor Thema: Wo habt ihr eure Röcke her?  (Gelesen 28518 mal)

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Wo habt ihr eure Röcke her?
« am: 28.11.2005 19:09 »
Hallo zusammen,
Nachdem ich immer wieder gefragt werde, woher ich meine Sachen habe, würde ich gern mal diese Frage weitergeben.

Ich selbst kaufe nur Sachen die ich an Ort und Stelle probieren und im Spiegel betrachten kann, und ausserdem sollen sie preiswert (nicht zwingend billig) sein. Daher sind nur Option 1-3 für mich interessant, ab und zu auch Versandhandel mit Rückgaberecht (also nix Ebay von privat).

Am liebsten sind mir kleine nette Second-Hand Shops, da bekommt man was für's Geld und meist einen guten Service, Beratung und 'nen Kaffee dazu, oft gibt es ein Rückgaberecht. Danach kommen die grossen Second-Hand-Ketten, wegen der schier unschlagbaren Preise (durchaus für normale Kaufhaus-Markenware 5% des Neupreises, dabei meist neuwertig und ohne Mängel). Das was ich dabei spare, konnte ich in eine Nähmaschine investieren, mit der man kleinere, aber oft notwendige Formkorrekturen machen kann bzw. muss (ja, wg. der klassischen Hüftbeulen).

Grüsse, El Buitre

Frantz

  • Gast
Re:Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #1 am: 28.11.2005 21:41 »
Hallo,
Ich kaufe generel meine Roecke bei H&M wenn es sich um kurze Roecke handelt und
bei M&S wenn es sich um lange Roecke handelt. Bei anderen Geschaefte finde ich mich mit den Massen nicht zurecht.
Da musste ich immer ein Massband mitnehmen um die wahre Groesse zu ermitteln.

Gruss Frantz

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #2 am: 28.11.2005 23:08 »
Hallo!

Auch  meine Röcke kommen überwiegend aus den Kaufhäusern, vor allem von C&A, H&M, MS-Mode, Karstadt und einigen kleineren Geschäften in Inhaberhand. Einen Rock habe ich bei eBay gekauft und drei Kilts über Versandhandel direkt aus Edinburgh bezogen.

Weil die angegebenen Grössen stark variieren und weil ich manchmal auch ungeplante Spontankäufe tätige, habe ich immer ein flexibles Maßband dabei, mit dem ich direkt vor Ort prüfen kann, ob mir ein Rock passt. Gelegentlich habe ich einen Rock auch beim Änderungsschneider für wenig Geld auf meine Figur anpassen lassen.

Die meisten Röcke, die mir gefallen und gut stehen habe ich bei C&A und H&M gefunden.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #3 am: 28.11.2005 23:34 »
Hallo ElBuitre,

ich kaufe bislang erst 1 Mal im Netz, im klassischen Versandhandel auch nur sehr wenig. Die Gründe:
  • mangelndes Vertrauen in neue Anbieter, da muß schon Kauf auf Rechnung möglich sein
  • die oft horrenden Versandkosten, dafür bin ich zu oft in diversen Geschäften unterwegs
  • ich gehe halt gerne stöbern
Kleidung bestelle ich wegen der stark abweichenden Größenangaben schon gar nicht. Nein, die muß anprobiert werden. Das wäre vielleicht anders, wenn die Hersteller sich auf ein praktikables Größenkonzept einigen und auch daran halten. Wenn ich aber derzeit einen Rock kaufe, paßt mir bei dem einen 36, bei dem anderen brauche ich 40! Wenn ich Schuhe kaufe, schwanke ich je nach Hersteller zwischen 39 und 42! Klar, ich kann Auswahlsendungen bestellen, aber das widerstrebt mir. Gerade bei meinen ausgefalleneren Wünschen macht es mir dazu auch Spaß Verkäuferinnen herauszufordern. Darauf will ich auch nicht gerne verzichten.

Meine Auswahl der Geschäfte muß dabei in mein Budget passen. Ob das dann ein Kaufhaus oder eine Boutique ist, interessiert mich nicht weiter. Die oft gehörte Pauschalaussage "die Kleinen sind zu teuer" kann ich dabei nicht bestätigen. In Second-Hand bin ich zwar ein paarmal drin gewesen, aber bislang nicht so richtig fündig geworden.

Gruß
Jürgen


triks

  • Gast
Re:Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #4 am: 29.11.2005 20:29 »
Hallo ElBuitre,

überwiegend kaufe ich im Versandhandel. Wenn ich mal durch die Klamottenläden laufe, dann sehe ich einfach nichts. Die Läden sind vollgestopft, haben eine Systematik, die ich nicht durchschaue, oder ein sehr überschaubares Angebot an Röcken, die für mich in Frage kommen. Versandhandel hat für mich den Vorteil, dass ich die Sachen in Ruhe anprobieren und bei Nichtgefallen zurück senden kann. Die Versandkosten sind zwar teilweise recht hoch, aber das Benzin und Parkhausgebühren oder Öffentliche Verkehrsmittel sind auch nicht kostenlos.

Qualität bei Material und Verarbeitung sind mir wichtig und ein angemessener Preis. Kleidung muß für mich zugleich dezent, schlicht und originell sein. Keine einfach zu erfüllenden Anforderungen, das weiß ich nur zu gut. Im lokalen Handel habe ich solche Sachen bisher nicht gefunden.

Für Second Hand wohne ich wohl zu provinziell. Zwar gibt es hier entsprechende Läden, nur sind die sind eher dürftig in meiner Größe und nach meinem Bedarf bestückt.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #5 am: 29.11.2005 22:12 »
Hallo zusammen,

bislang hab ich die Angebotspalette in den Kaufhäusern auch noch nicht so richtig durchschaut. Mein erster gekaufter Rock war vom real,-, der zweite vom WalMart, der dritte vom H&M und grad gestern bin ich in einem Gothic Shop fündig geworden. Deswegen hab ich mal "Spezialgeschäft" gewählt.

Im Sommer hab ich kurze Cargo-Baumwoll-Shorts vom KIK (<5 EUR) zum Rock "umgebaut". Der ist klasse für zu Hause und der war auch mit im Urlaub.

In den Kaufhäusern -- und da meine ich jetzt alle die hier im Rhein-Main Gebiet Kleidung anbieten -- finden sich an 9 Ständern Hosen und an einem vielleicht auch mal ein zwei Modelle, die meiner Ansicht nach auch für Männer geeignet sind.

Versandhandel ist ja nicht verkehrt -- wenn da nicht die Teile so unterschiedlich ausfallen würden -- aber ich fand dann gestern auch die Kommentare der Verkäuferin in dem Gothic Shop irgendwie "witzig".

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

TomC

  • Gast
Re:Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #6 am: 29.11.2005 22:23 »
Moin !

Schwierig zu sagen ! Also eigendlich überall ein bißchen  ::) Wenn ich mal meinen Kleiderschrank so durch gehe dann kommt dabei raus:

- typische Textilketten (Werdin, New Yorker, H&M)
- online (anderslandinger, ebay)
- Lebensmitteldiscounter (Lidl)

Auf Beratung lege ich keinen gesteigerten Wert mehr, weil ich zu oft feststellen mußte, dass das Personal oft keine Ahnung hat.
Gruß Tom

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #7 am: 30.11.2005 10:13 »
Tach auch!

Ich habe ebenfalls den Textileinzelhandel gewählt.

Ich habe zwar auch schon viele Röcke bei ebay ersteigert, aber wenn ich 10% davon wirklich öfter trage, kommt's schon hoch her. Dafür bin ich einfach ein viel zu starker Eigenkritiker der leicht mit dem eigenen Aussehen unzufrieden ist.

Daher ist für mich das Einkaufen in verschiedensten Geschäften/Boutiquen vor Ort einfach am idealsten. Probieren ist für mich ein absolutes Muss und wenn es um aktuelle Styles, Passform oder Kombinationsmöglichkeiten geht, dann lasse ich mich auch gern von einer kompetenten Verkäuferin beraten.

Meine Lieblingsgeschäfte sind ESPRIT (falls ich das noch jemandem nicht erzählt hatte...), Sisley, H&M, New Yorker oder wenn ich mal ein Teil aus Leder möchte, dann auch gerne Lederboutiquen wie Leder Company oder Leather World. Auch bei Xanaka, Orsay und Pimkie habe ich schon gekauft, aber dort ist die Qualität eben nicht so berauschend.

Wenn ich in einem Online-Store kaufe, dann nur bei www.esprit.de, denn dort kann ich mich auf gleichbleibende Qualität und Passform verlassen und man kann dort im "Sale" Bereich das eine oder andere brutal günstige Schnäppchen abzocken.

lg,
hirti

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #8 am: 30.11.2005 22:15 »
Hallo,

eindeutig Geschäfte, H&M, C&A, usw. Esprit hat zwar schöne Sachen, aber leider nur bis Größe 42, das ist mir zu klein.
Ebay hab icha uch schon versucht. aber lieber gehe ich in den Laden und probier das eine oder ander Teil an.

Grüße
Conne

triks

  • Gast
Re:Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #9 am: 01.12.2005 22:54 »
Apropos Versandhandel - Hat schon mal jemand bei Bonaparte* bestellt? Ich finde die haben ganz brauchbare Stücke auch in größeren Größen.

* http://www.bonaparte.de

Cybergothe

  • Gast
Re:Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #10 am: 18.12.2005 20:50 »
In jedem beliebigen Gothen-Laden gibts schöne Röcke für den Mann ... Naja dann halt noch "bunte" in anderen Shops wie www.mode-trend-s.de oder einer Münchener Firma, wo mir der Name gerade entfallen ist. Mit meiner Schneiderin gehe ich enn Schritt weiter, wir entwickeln ein Kleid für Männer ... halt gothisch aber könnt ja hier trotsdem mal jemandem interessieren.

Offline Andi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #11 am: 13.08.2013 15:45 »
Hallo

Ich kaufe meine Röcke meist bei C&A oder im Internet.
Bei Ebay hab ich schon den ein oder anderen Schnapp gemacht.

Gruß Andi

Hugo1957

  • Gast
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #12 am: 08.12.2013 11:41 »
Meinen 1. Rock bei Zeemann (zum Ausprobieren, 5 €, aber zu klein),
meinen 2. Rock bei Woolworth (ging schnell kaputt),
meinen 3. bei Tartanistra (UK) (Cargokilt, immer noch in Dienst),
meinen 4. bei Schwab Versand (Maxijeansrock, in Dienst),
meinen 5. bei Strauss Innovation (trotz Anprobieren zu eng geschnitten, nicht Fahrrad tauglich),
meinen 6. beim Otto Versand (zu klein, Retoure),
aber nachdem ich jetzt meine "Frauengröße" (46) wußte, habe ich die nächsten 8 Jeansfaltenröcke über eBay von Frauen gekauft (10 - 20 € ink. Versand) und bin damit voll zufrieden  ;D

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #13 am: 08.12.2013 12:31 »
Alle möglichen Quellen:

H&M, C&A, Kaufhäuser, Ebay (Kilts aus Schottland), Internet (Utilikilts) ....

Wo immer sich was brauchbares zu vertretbaren Preisen findet.

Gruß
Dieter

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo habt ihr eure Röcke her?
« Antwort #14 am: 08.12.2013 13:23 »
Alle möglichen Quellen:

H&M, C&A, Kaufhäuser, Ebay (Kilts aus Schottland), Internet (Utilikilts) ....

Wo immer sich was brauchbares zu vertretbaren Preisen findet.

Gruß
Dieter

Wem seine Maße bekannt sind oder zumindest einschätzen kann, was ihm passen wird, der findet online die beste Auswahl. Das bezieht sich nicht nur auf Röcke, denn, wenn ich Schuhe in einer bestimmten Größe besitze, muss ich online nur auf den Preis achten. ;) Ich möchte zumindest nicht auf Zufälle angewiesen sein, um das zu finden, was ich suche.

Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up