Autor Thema: Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021  (Gelesen 4391 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.595
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #30 am: 30.07.2021 20:55 »
So, nachdem nun Chris Schumann sich wieder abgemeldet hat,
bleiben nur ich und meine Frau übrig.

Dann mach ich eben einen weiteren schönen Urlaubstag mit meiner Frau, wie die letzten Tage auch.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
  • Pronomen: Er
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #31 am: 30.07.2021 23:34 »
Nachdem sich sonst keiner fürs Treffen interessiert hat, hab ich das ganze meinerseits abgeblasen.
Eigentlich Schade!! - Da macht sich mit Jürgen jemand die Arbeit, und zettelt ein Treffen an, und dann hat keiner Zeit...  :-\

Ich muss jetzt nicht an den Bodensee fahren, um mich mit Jürgen zu treffen.
Das können wir viel einfacher demnächst in unserer gewohnten Umgebung nachholen.
Das Wochenende nutze ich anderweitig. Habe noch andere Baustellen...
Hätte es schön gefunden, wenn da noch ein paar andere  User dazugekommen wären, die man mal "Live und in Farbe" hätte kennenlernen können...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.914
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #32 am: 31.07.2021 09:29 »
Anfängliches Interesse, Zusagen, und dann, mit unterschiedlichen Begründungen, Absagen.

Wenn ich von diesen vielen Treffen, aus denen nichts och kaum etwas werden, lese, denke ich immer darüber, was der Grund sein kann.

Wer nicht wünscht, teilzunehmen, braucht ja nicht zuerst sein Interesse dafür zu zeigen. Also muss ich glauben, dass das Interesse existiert.
Natürlich kann auch etwas in den Weg kommen, was ein Teilnehmen verhindert, aber so oft? Mit Kilttreffen geht es besser, ist es mein Eindruck. Zufall oder gibt es einen Unterschied?
Könnte der Grund einer Absage sein, dass man gerne möchte, aber sich letztendlich nicht traut?

Wo man bei Männern im Kilt so ungefähr weiß, wie die anderen gekleidet sein werden, weiß man es ja nicht, wenn es mit Männern im Rock und Kleid handelt. Dort ist der Spielraum fast unendlich groß.
Ist es die Angst, einige könnten einem „zu weit“ gehen, die ein Treffen unmöglichen? Oder Frau oder Freundin, falls sie mit dabei sein sollte? Oftmals finden doch Treffen an einem Wochenende statt. 

Falls so, wäre es eine Lösung, wenn man bei Einladungen einen "Dresscode" einführte, wo man also den Spielraum definierte?

Bloß so ein Gedanke.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline Lars

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 455
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #33 am: 31.07.2021 10:54 »
So kompliziert wird es in diesem Falle nicht gewesen sein, da gibt es andere Gründe: Der Bodensee ist weit weg für die meisten. Und in der momentanen Situation, wo man für jede Aktivität (Gastronomie, Unterkunft usw.) einen C-Test, eine Maske oder sonstwas braucht, macht es einfach keinen Spaß, an so einer Aktion teilzunehmen. Deswegen habe ich nicht mal im Traum daran gedacht, zu diesem Treffen zu reisen ....
 
Viele Grüße,
Lars


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #34 am: 31.07.2021 12:00 »
So kompliziert wird es in diesem Falle nicht gewesen sein, da gibt es andere Gründe: Der Bodensee ist weit weg für die meisten. Und in der momentanen Situation, wo man für jede Aktivität (Gastronomie, Unterkunft usw.) einen C-Test, eine Maske oder sonstwas braucht, macht es einfach keinen Spaß, an so einer Aktion teilzunehmen. Deswegen habe ich nicht mal im Traum daran gedacht, zu diesem Treffen zu reisen ....
 
Viele Grüße,
Lars

Hallo Lars,

du hast die Sache sehr gut auf den Punkt gebracht! Mir ging es nämlich so. Ich hatte vor längerer Zeit mal erwogen, zum Treffen zu fahren, um dann in der Gegend und/oder in Österreich Urlaub zu machen, doch hat sich dieses "Projekt" aus unterschiedlichen Gründen zerschlagen - u.a. deswegen, weil meine Frau andere Pläne hatte. Alleine anreisen wollte ich jedoch auch nicht, insbesondere wegen der weiten Anreise aus dem nördlichen Ruhrgebiet. Und außerdem sind die momentanen Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie ja nicht gerade reisefreundlich zu nennen. Trotz doppelter Impfung muss man ja dennoch ständig aufpassen, sich online anmelden, Maske tragen etc. Ach, was war das Reisen vor Corona doch angenehm ...

Natürlich will ich auch die Argumente von Gregor nicht in Abrede stellen. Aber ich persönlich hätte nichts dagegen, mich in einer Gruppe mit Rockträgern, Kiltträgern und Kleiderträgern zu zeigen - man muss ja nicht alles mitmachen und kann trotzdem miteinander Spaß haben.

Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden, lieber Jürgen und liebe Sonja, einen schönen Urlaub am Bodensee!

Viele Grüße

Radix

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.914
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #35 am: 31.07.2021 15:46 »
So kompliziert wird es in diesem Falle nicht gewesen sein, da gibt es andere Gründe: Der Bodensee ist weit weg für die meisten. Und in der momentanen Situation, wo man für jede Aktivität (Gastronomie, Unterkunft usw.) einen C-Test, eine Maske oder sonstwas braucht, macht es einfach keinen Spaß, an so einer Aktion teilzunehmen. Deswegen habe ich nicht mal im Traum daran gedacht, zu diesem Treffen zu reisen ....

Hallo Lars,

ich sprach nicht spezifike von diesem Fall, sondern generell. Er war mir nur die Anleitung.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.595
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #36 am: 31.07.2021 17:09 »
Ich hab den Eindruck, das das Interesse an Treffen auch schon vor Corona stark nachgelassen hat.
Die ganzen potentiellen Teilnehmer aus dem Sudwesten, aus der Schweiz oder der Münchner Gegend sind so gut wie nicht mehr aktiv oder abgemeldet.
Klar das aufgrund der Situation eine längere Urlaubsplanung für viele schwierig oder unmöglich war, das kam noch dazu.
Insgeheim hab ich ja schon vermutet, das es so läuft. Aber ich habs immerhin versucht.

Trotzdem hatten wir einen schönen Tag. Und C-Test hab ich seit Beginn des Urlaubs nicht mehr gebraucht. Maske auch nicht mehr überall.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockmax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • more skirts 4 mens
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #37 am: 31.07.2021 17:11 »
Ich war DA! Pünktlich um 10.00 Uhr!

Habe bis ca 10:30 gewartet. Kein Rocker weit und breit, ich alleine an der Säule.
Habe von der Absage des Treffens nichts mitbekommen, war am 30. 07. schon in Romanshorn zum übernachten.
Am Samstag fuhr ich mit der Fähre rüber.
Die Entäuschung war GROSS, als niemand da war.
Ich hatte immerhin eine Rückreisezeit von 4,5 Std. Friederichshafen, CH Bern, Münsingen
Am Wetter kanns nicht gelegen haben.

Gruss rockmax

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.595
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #38 am: 31.07.2021 17:41 »
Ja das tut mir jetzt auch leid, leider hat sich bis zu meinem letztem Aufruf am 23.07.21 keiner mehr hier oder per persönlicher Nachricht gemeldet, ob er zum Treffen kommt.
Hätte ich nochmals Bestätigung erhalten, wäre ich dagewesen und Chris Schumann hätte sich eventuell doch nicht abgemeldet.

Aber kann jetzt eh nix mehr ändern - vergeigt 😞

So leid es mir auch tut.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockmax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • more skirts 4 mens
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #39 am: 31.07.2021 17:57 »
Ja schade, ich hoffe ihr 2 hattet wenigstens schöne Ferien am Bodensee.
vielleicht ein andermal, ev.im Herbst.
Das nächstemal werde ich meine Teilnahme bestätigen; war auch ein fehler meinerseitz.
Gruss rockmax

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #40 am: 31.07.2021 18:58 »
Hallo,

schade, dass das Treffen offenbar nur ganz knapp gescheitert ist. Im besten Fall wäret ihr immerhin zu viert gewesen.

Vielleicht sollten die potenziellen Teilnehmer eines solchen Treffens in Zukunft ihre Handynummern austauschen. Das muss ja nicht coram publico hier im Forum passieren, sondern besser per privater Nachricht.

Nur mal so ein Vorschlag zur Güte für das nächste Treffen, wo und wann auch immer dieses stattfinden wird.

Radix

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
  • Pronomen: Er
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #41 am: 01.08.2021 00:15 »
Hallo Rockmax:

Ja was ein Mist! - Hättest du dich angemeldet, hätt ich nicht abgesagt... - da wären wir zu viert gewesen!
Hatte in Romanshorn gebucht, und wir hätten morgens schon zusammen los können, und evtl sogar abends noch ein Spätprogramm abziehen...
Aber alles nur Gedanken... - hoffen wir, das das nächste mal besser läuft ;)

Gruß,
Chris Schumann
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #42 am: 02.08.2021 19:13 »
Das ist jetzt wirklich schade und für rockmax dumm gelaufen. Sehr schade.

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
  • Pronomen: Er
Antw:Treffen Bodensee Friedrichshafen oder Lindau 31.07.2021
« Antwort #43 am: 02.08.2021 23:46 »
Das ist jetzt wirklich schade und für rockmax dumm gelaufen. Sehr schade.

Ja, zumal er ja sogar in der selben Stadt wie ich genächtigt hat... - Wir hätten beide schon Freitag abend Romanshorn "rocken" können...
Aber wie hat Jürgen schon treffend gesagt: Vergeigt... - Nägschtes mal...

Sorry Rockmax, das du allein dawarst, aber wie gesagt: Wir wussten nix von deiner Teilnahme....

Das mit den Handynummern mach ich übrigens auch gern bei meinen Treffen vom Hochschuh-Forum...
Da erstell ich dann gerne mal ne Gruppe, und wir können uns alle mal eben schnell kurzschließen, wer wo was... - Isch immer guet ;)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up