Autor Thema: Meine Erfahrungen (JJSW)  (Gelesen 12397 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Meine Erfahrungen (JJSW)
« am: 24.04.2021 21:59 »
Beim schönem sonnigem Wetter war ich mit meiner Frau unterwegs, wir beide im Rock. Im Park sprach uns eine Frau an: "So ein schöner Rock, habt ihr auch Dudelsäcke dabei?"
Da sagte ich "Das zwar nicht, aber ich trage eben gerne Röcke und Kleider, und bei diesem schön weitem Rock kommt viel Luft von unten."
Dann meinte sie noch "Sie findet das einmalig, und toll, gefällt ihr gut und warum sollten Männer nicht auch Röcke tragen, schließlich tragen wir Frauen ja auch oft Hosen"

Da war ich erstmal überrascht, war die einzige verbale Reaktion heute.
Ansonsten nichts erwähnenswertes, außer das doch einige Leute geguckt haben. Na gut, ich war ja war ja auch nicht gerade unauffällig unterwegs mit dem schwarz glänzendem Rock und passendem Oberteil.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #1 am: 25.04.2021 08:56 »
Sehr gut! :)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #2 am: 25.04.2021 13:26 »
Faszinierend,  auf welch Verknüpfungen die Leute kommen.
Bei einem Lack/Latex  Outfit wäre Dudelsack und Tradition das Letzte das ich assoziieren würde  ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #3 am: 25.04.2021 13:34 »
Vom Karomuster (Schottenkaro!) bis zum Dudelsack ist es nicht so weit für manche Leute.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #4 am: 25.04.2021 21:28 »
So war ich unterwegs. Ich meine, auch hier passt die Jeansjacke gut dazu.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gegen Mittag wurde es dann wärmer, dann auch ohne Jacke

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber am Nachmittag wars dann doch zu warm. Dafür hatte ich noch ein ärmelloses Sommerkleidchen dabei. Auch da haben einige geguckt  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen




Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #5 am: 25.04.2021 21:57 »
Um dieses Wetter kann ich Dich nur beneiden, hier friert man sich leider noch den A.... ab und das wird auch in den nächsten Tagen so bleiben :(
Das Sommerkleid gefällt mir besonders gut.
Bisher hatte ich Kleider mit Volants immer für zu feminin gehalten, an Dir sieht das aber richtig gut aus.
Ich sollte auch mal über den Kauf solcher Kleider nachdenken, dann ist die Auswahlmöglichkeit gleich viel größer.

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #6 am: 25.04.2021 22:06 »
Ich hatte heute auch eine interessante Erfahrung: Petra und ich waren auf dem Höhepunkt (220 m üNN) unserers heuten Spaziergangs angekommen, setzten uns auf die Bank neben der Höhenangabe, tranken Tee vom Geschwender, aßen Küchlein von Dr. Oettker, da kam ein Paar um die Kurve, orientierte sich, wo denn der Natursteig Sieg weiter gehe, wir kamen ins Gespräch, da bemerkte der Mann: "Sie haben ja einen Rock an! Ja, das muss ja auch jemand tragen!" Petra meinte, fast wäre es warm genug für nackte Beine, da meinte der Mann, so mit 30 DEN gehe eine Strumpfhose aber auch. Ich erklärte, die sei dicker, 60 DEN oder so, da meinte die Frau, er sei da Spezialist,  sie kenne sich da nicht aus. So verstand Petra es. Ich bin mir nicht sicher. Ich sagte noch was von der Stilberaterin, die mal meinte, ich solle blickdichtere Strumpfhosen mit 50 DEN tragen, obwohl ich eh schon 70 DEN hatte, die nur eben bei meinen dicken Waden transparenter seien als bei dünneren, dann gingen beide weiter ihres Weges.

Ja, was war jetzt das?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Scott

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #7 am: 26.05.2021 10:03 »
Das sind tolle Erlebnisse! Ich bin ja auch gerne beim Wandern in Rock und Strumpfhose unterwegs, meistens mit kurzen Wander-Skorts von Jack Wolfskin oder Erima usw. Das ist echt beeindruckend, daß da kaum jemand Notiz davon nimmt, maximal ein zweiter prüfender kurzer Blick. Man wird eingeladen "komm, setz dich, hier ist noch Platz", usw. Aber sonst nicht ein Wort dazu oder Stilaugen.
Als Einzigstes fällt mir ein, bei einer Sportrunde hatte ich eine blaue Strumpfhose zu kurzer Sporthose an, da sagte eine Dame, daß das mal richtig gut aussieht und ob das denn Kompressionsstrümpfe seien.
Sonst absolut nada bei mir. Aber lieber so, als wenn es da Spannungen gibt.

VG,
Scott

Offline Lutz Andreas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Emanzipation ist keine Einbahnstraße
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #8 am: 12.06.2021 16:16 »
Hallo,
Reaktionen habe ich bis jetzt nur auf Nachfrage bei laufenden Konversationen bekommen, die aber ausschließlich positiv (abgesehen der von meiner Frau).
Danke Scott für Deinen Hinweis auf die Skorts von Jack Wolfskin, habe mir gerade zwei bestellt.

Gruß Lutz
Das einzig perfekte ist ein Kreis

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #9 am: 05.07.2021 19:50 »
Donnerstag vormittag in Pforzheim, am Parkplatz vor dem Kassenautomat mussten meine Frau und ich ein Weilchen warten.
Eine Frau hatte offenbar Schwierigkeiten, die Parkkarte zu bezahlen.
Eine ihrer beiden Töchter (schätzungsweise zwischen 5 und 7 Jahre) schaute zu mir und guckte mit großen Augen. Dann stupste sie ihre Schwester und flüsterte ihr ins Ohr, damit sie auch mal gucken soll. (vermutlich guck mal schnell, der Mann da trägt ein Kleid)
Die zwei haben zwar geschaut, aber haben sich nichts zu sagen getraut.
Aber die Mutter, ob ich hier mit dem Automat helfen könnte. Er wollte ihren Zehneuroschein nicht annehmen, mit Karte zahlen wollte oder konnte sie nicht und Münzgeld hatte sie nicht genug. Aber ich konnte ihr mit genügend Wechselgeld aushelfen.
Erleichtert hat sie sich noch bedankt, ob sie mein blumiges Kleid groß beachtet hat, weiß ich nicht, aber ihre Töchter schauten mir noch nach und die eine hat dann gelächelt.
Ebenso dann die Mutter, als sie aus dem Parklplatz fuhr, während wir zu unserem Fahrzeug gingen.

So war ich gekleidet
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen





Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #10 am: 05.07.2021 20:57 »
Ja, solche - ich möchte sagen - netten und erheiterten Erlebnisse kommen mir auch immer wieder unter. Sowas erlebt man nur, wenn man sich oft unter die Leute mischt und dabei ein ganz normales Leben führt.

Interessant wäre zu wissen, was genau die Mädels grade sagten, als die Frau aus dem Fenster lächelte.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #11 am: 06.07.2021 02:21 »
...ich meinte "erheiternde Erlebnisse" - mein Handy meinte, ich meine was anderes.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.178
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #12 am: 06.07.2021 12:04 »
Hallo Jürgen, danke für deine Erfahrungen und ich stelle immer wieder fest, dass Kleider dir sehr gut stehen, du hast immer den perfekten Schnitt für dich - toll.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #13 am: 31.07.2021 08:21 »
Am Donnerstag war ich mit meiner Frau im Partnerlook unterwegs. Gleiches Kleid, Sie in blau, ich in rot.
Da schauten doch einige Leute. Und gleich dreimal von verschiedenen Leuten dafür Komplimente bekommen. Zweimal von Frauen und einmal auch von einem Herrn.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

skortsandtights

  • Gast
Antw:Meine Erfahrungen (JJSW)
« Antwort #14 am: 31.07.2021 21:54 »
Meine erfahrungen im rock sind die das ich fast nie spezielle erfahrungen mache  :)
Weder positiv noch negativ.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So sollte  es meiner meiung nach auch sein denn es geht niemanden was an was ich trage.
Haupsache ich fühle mich wohl  8)



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up