Autor Thema: Kilt im Winter  (Gelesen 7944 mal)

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Kilt im Winter
« am: 16.10.2021 22:27 »
Da war ich auf dem Großen Arber und prompt fragt mich ein Fotograf "Darf ich Sie mal fotografieren?" Ich hab's leider nicht in sein Buch geschafft, aber immerhin.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #1 am: 17.10.2021 09:46 »
Welch dramatisches Bild! Herrlich! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #2 am: 17.10.2021 10:04 »
Also er hat keine probleme mit einem Kilt im winter  8)
Generell sind Röcke ideal zum wandern.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #3 am: 25.10.2021 09:06 »
Also er hat keine probleme mit einem Kilt im winter  8)

Vielen Dank für den Link. Ein sehr gutes und informatives Video, finde ich. Der Mann mit den sieben guten Gründen sagt nichts über Kälte und Kilt. Aber man friert tatsächlich nicht im Kilt. Das hängt vermutlich mit seinem Punkt 2, Ventilation, zusammen, wobei er aber etwas anderes als Grund andeutet. Auch seinen Punkt 1, Freedom of Movement, dokumentiert er ganz gut. Da ist ein Kilt den meisten Röcken deutlich überlegen. Nicht mal was er unter dem Kilt trägt, wird übrigens bei seinen (nicht all zu eleganten) Handstillåberschlägen oder sind es Flickflacks? enthüllt. Doch wenn man sein Stillbild im Resümee unter Punkt 2 aufhellt, wo er im Gegenlicht mit gespreizten Beinen sitzt, weiß man es. Man friert auch dann nicht im Kilt.

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor


skortsandtights

  • Gast
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #4 am: 25.10.2021 18:07 »
Hallo Gregor

Das glaube ich dir aufs wort das man im kilt nicht friert denn es ist ja auch jede menge stoff dran  :)
Auch in einem rock muss man nicht frieren es ist alles eine sache des richtigen anziehens.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es ist einfach in dern köpfen das man um warm zu haben unbedingt eine lange hose tragen muss aber meine erfahrungen sind ganz anders.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #5 am: 25.10.2021 18:55 »
Es ist einfach in den köpfen das man um warm zu haben unbedingt eine lange hose tragen muss aber meine erfahrungen sind ganz anders.

Ja, da gebe ich Dir absolut recht!

Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #6 am: 10.04.2022 10:13 »
Generell kommt es darauf an, wie man(n) sich bewegt.
Ich trage den auch mal bei -5 grad ohne probleme. Nur marschiere ich dan auch und wichtig ist, es ist ein 8yard kilt der 1,6kg auf die wage bringt. Da bildet sich dann eine warmluftblase und der kilt hält dicht.

Nur zu lange stehenbleiben sollte man nicht und auch nicht auf die idee kommen, zu laufen, dann wird es doch sehr kühl.

/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #7 am: 10.04.2022 12:03 »
Hi mich würde mal interessieren , ob ab und zu auch Strumpfhosen unter dem Kilt getragen werden, oder ist das ein no go

Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #8 am: 10.04.2022 14:23 »
ich hau dir gleich eine ..  :-)

Das ist wirklich ein grauen. Dafür gibt es ja die passenden ( dicken socken ).
Und wenn man die nicht tragen mag, weil sie in den schuhen zu dick sind, dann noch die loferl.
Letzere sollten dann aber die langen modelle sein.
/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/

skortsandtights

  • Gast
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #9 am: 10.04.2022 18:37 »
Nun mann kann sich natürlich schon die haxen abfrieren wenn mann will  :D
Aber schon einige herren hier im forum haben wenigstens im winter zu rock oder kleid zu strumpfhosen gefunden.
Wenn etwas in schottland nicht sitte ist muss es hier noch lange nicht schlecht sein.

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #10 am: 10.04.2022 19:42 »
Ich denke da auch eher an die meist stehenden Dudelsackspieler und nicht an irgendwelche  stramm gehenden Männer, aber ich dachte mir schon, dass das absolut untypisch ist.
Da bleib ich doch lieber bei meinem Jeansrock und den Strumpfhosen

LG Peter

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #11 am: 10.04.2022 21:12 »
Generell kommt es darauf an, wie man(n) sich bewegt.
Ich trage den auch mal bei -5 grad ohne probleme. Nur marschiere ich dan auch und wichtig ist, es ist ein 8yard kilt der 1,6kg auf die wage bringt. Da bildet sich dann eine warmluftblase und der kilt hält dicht.

Nur zu lange stehenbleiben sollte man nicht und auch nicht auf die idee kommen, zu laufen, dann wird es doch sehr kühl.

Ich bin im Winter bei 1m hohem Schnee mit Kilt, nur Pipersocks Pullover und Anorak auf Schneeschuhtour gegangen -  und war nach 2 Stunden komplett nass durchgeschwitzt. Und kein bisschen gefroren.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #12 am: 10.04.2022 21:36 »
Ja, aber du hast dich ja auch bewegt, der Dudelsackspieler steht ja nur !

skortsandtights

  • Gast
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #13 am: 10.04.2022 22:11 »
Es wäre einfach mal interessant zu wissen was ist denn nun wirklich wärmer.
1,6kg wollstoff in kombination mit socken wie beim klassischen kilt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oder mein zenhnmal leichterer moderner wanderrock in kombination mit einer fsh.
Auch ich habe diesen winter wanderungen gemacht wo die temperatur deutlich unter null grad lag und habe selbst mit 60den nicht gefroren.
Aber auch nicht geschwitzt denn eine moderne fsh leiter den schweis ab.
Diese strumpfhosen sind dann auch angenehm wenn man mal wo steht.
Da wäre eben eine möglichkeit toll eine empfehlung oder test abzugeben.

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #14 am: 10.04.2022 23:10 »
Das klingt interessant einen Kilt zu tragen. Wobei mir vorallem die Leichtigkeit von meinen bisher erworbenen Röcken sehr gefällt...

VG

Jens
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up