Autor Thema: Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!  (Gelesen 10459 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« am: 14.12.2006 02:24 »
Hallo liebe Rockfreunde,

dessen bin ich verdammt an grübeln, das Forum hier zu killen, Warum?

Ich gebe zu, ich habe mich in letzter Zeit wenig bis gar nicht an den Beiträgen beteiligt, das ist eine andere Sache die nicht direkt mit meiner Person zu tun hat, aber Umstände, die mich umgeben.

Dieses Forum und diese Website, die aus dem Forum besteht und lebt habe ich mit dem Ziel aufgebaut und etabliert um rocktragenden Männern und Frauen (deren Frauen) eine Kommunikationsplatform zu bieten.

Es freut mich immer wieder neu, das es nach so langer Zeit möglich ist eine hochwertige Kommunikationsplatform zu etablieren, zu bieten und aufrecht zu erhalten. Das ist nicht mein Verdienst, sondern der der aktiv beteiligten Mitglieder.

Trotzdem wurde rockmode.de in der Vergangenheit Ziel von vielen Hackerangriffen. Das ging soweit, daß die Website im Kern angegriffen wurde.
Es wurde sich Zugriff verschafft, um Dateien zu manipulieren.
Alle Besucher haben das an diesem Virus zu spüren bekommen, der leider vor einigen Wochen hier kursiert hat.

Ich bitte dafür um Entschuldigung.

Vor einigen Tagen habe ich die Vertragsverländerung bekommen, die dieses Forum betrifft. Zur Zeit bin ich nicht gewillt, diese zu machen.

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Andree

  • Gast
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #1 am: 14.12.2006 09:09 »
Hallo Matthias !

Das ist natürlich sehr schade, wenn es dieses Forum nicht mehr geben wird.
Aber letztendlich kann ich Dich sehr gut verstehen. Mir würde wohl wahrscheinlich auch die Lust vergehen, wenn ich an Deiner Stelle wäre.

Ich sage danke dafür, dass Du dieses Forum so lange zur Verfügung gestellt hast und zu dem gemacht hast, was es ist. Nämlich eines der besten und niveauvollsten Foren, die kenne.

Danke !

Andree


 

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #2 am: 14.12.2006 09:17 »
Hallo Matthias!

Hmmm - was soll man dazu sagen?
Schlimme Vorstellung wenn diese einzig wahre "Bastion der Maennerroecke" fallen sollte!

Ich habe durch rockmode.de viel interessantes und gutes erfahren, damit begonnen, Röcke zu tragen, es mehrere Jahre lang mit Freude gemacht, Leute kennen gelernt...

All das wäre mir ohne dieses Forum sicher entgangen und so viele andere Seiten ich auch zu diesem oder verwandten Themen gesehen habe, keine einzige andere konnte mich so interessieren und zur Mitarbeit motivieren wie es rockmode.de tut. Und ich fand auch niemals irgendwo ein Medium zu diesem Thema mit vergleichbarem Niveau.

Wenn du die Seite nicht mehr betreiben willst, haben wir das natürlich zu respektieren, sehr schade würde ich es aber schon finden. Falls es finanzielle Gründe hat (und der Betrieb dieses Forums ist wahrscheinlich nicht gratis), so sag's einfach, vielleicht findet man gemeinsam eine Lösung.

Ãœbrigens wäre mir nie der Gedanke gekommen dass du zu wenig Zeit ins Forum investierst. Durch gute Co-Moderatoren und Mitglieder mit Stil läuft es hier ohnedies blendend.

Ich hoffe jedenfalls, dass du rockmode.de nicht kickst!

Grüße von hirti

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #3 am: 14.12.2006 12:00 »
Hallo Matthias!

Ich finde es jammerschade, wenn Du das Forum und diese doch inzwischen weitbekannte Domain aufgeben würdest. Dieses Forum ist wirklich das niveauvollste Forum zum Thema alternative Männermode. Ich weiss ja, dass Du kaum noch Zeit hast, Dich um das Forum zu kümmern. Ich habe das als Co-Admin gerne gemacht, und ich muss sagen, dass ich aufgrund des hohen Niveaus praktisch nie administrativ eingreifen musste.

Wenn es finanzielle Gründe sind, die Dich zu diesem Schritt veranlassen, dann lasst uns überlegen, wie wir gemeinsam dieses Problem lösen können. Wenn zum Beispiel jeder, der ernsthaft am Weiterbestehen der Seite interessiert ist, einen Jahresbeitrag zur Finanzierung spendet, dann wäre das doch eine Lösung. Wenn alle Interessenten sich an dieser Lösung beteiligen würden, dann wäre der auf den Einzelnen entfallende Jahresbeitrag nicht allzu hoch.

Was die Hackerei betrifft, da trifft Dich meiner Ansicht nach keine Schuld. Da ist vielmehr der Serveranbieter gefragt, der anscheinend zuwenig in die Sicherheit seiner Server investiert. Es wäre vielleicht angebracht, über einen Anbieterwechsel nachzudenken. Schorsch, der einen eigenen Server (keinen virtuellen) betreibt, wäre möglicherweise bereit, dieses Forum mitzuhosten. Er verfügt über ausreichende Infrastruktur.

Ich wollte einige Alternativen zur Komplettschliessung aufzeigen. Ich hoffe jedenfalls, dass dieses Forum und die Domain rockmode.de erhalten bleibt.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Andree

  • Gast
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #4 am: 14.12.2006 12:26 »
Hallo zusammen,

so schön wie sich das mit einem monatlichen oder jährlichen Baitrag zur finananzierung eines Servers anhört, denke ich aber dass die wenigsten dazu bereit sind. Leider.

Was die Sicherheit der Forensoftware betrifft denke ich, wäre V-Bulletin besser geeignet als PHP. Diese Erfahrung haben wir in einem Nahverkehrsforum, in dem ich auch aktiv bin, gemacht.

Letztendlich bleibt es aber Matthias überlassen, wie er sich entscheidet. Egal wie es sein wird, müssen wir es dann akzeptieren.

Natürlich wäre es schön, wenn es hier weiterginge. Dessen sind wir uns wohl alle einig.  

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und trotz alledem noch eine besinnliche Rest-Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Einen Teil von Euch werde ich ja aller Voraussich nach am Samstag in Siegburg treffen.

Gruß
Andree

JuergenB

  • Gast
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #5 am: 14.12.2006 14:05 »
Tja, von meinen Vorrednern wurde nun schon alles gesagt, also bleibt mir nur die Wiederholung:

Hallo Matthias,

erst mal vielen Dank daß Du uns so lange diese Palttform zur Verfügung gestellt hast; erst recht danke, weil es aufgrund Deiner beruflichen Situation nicht immer leicht für Dich war. Es hat halt jeder nur 24 Stunden am Tag.

Wie Ferdi schon andeutete, gibt es für jedes Problem sicherlich eine Lösung. Auch wenn sich zum Beispiel an so einer Spendengeschichte nicht alle beteiligen, so werden doch hoffentlich genug zusammenkommen? Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du mal etwas von rund 200 Teuronen im Jahr erzählt? Angenommen das stimmt, hieße das 40 Spender á 5 Euro ... Und auch andere Probleme ließen sich sicherlich ähnlich mit Hilfe einiger engagierter Teilnehmer lösen, oder?

Gruß
Jürgen

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #6 am: 14.12.2006 17:16 »
Uff, das haut mich um!

Hallo Matthias,

es wäre wirklich ein nicht wieder gut zumachender Verlust, wenn rockmode.de abgeschaltet werden würde, aber es ist halt Deine Entscheidung, Matthias, die wir Dir allerdings so schwer wie möglich machen werden, wie Du schon aus den bisherigen Beiträgen zum Thema entnehmen konntest.

Ich würde mich bestimmt mit einer Art "Mitgliedsbeitrag" beteiligen, wenn dadurch das Forum bestehen bleiben könnte.

Auf jeden Fall danke für Dein tolles Engagement am Forum und in der Sache.

Herzliche Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Frantz

  • Gast
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #7 am: 14.12.2006 18:33 »
Hallo Freunde,

Es hat mich ebenfalls hart getroffen,dass Mathias das
Forum schliessen moechte. Es hat immer gut funktioniert. Man klickt es an und schon ist es da.

Ueber die Hintergrundarbeit am Forum macht man sich keine Gedanken.

Mathias auch von mir herzlichen Dank fuer deine
Hintergrundarbeit am Forum,die aus Zeit und Geld
besteht.

Es waere aber sehr schade den Betrieb einzustellen
denn wir haben sehr schoene Momente im Forum
gehabt und viele Freundschaften wurden geknuepft.
In den vielen Beitraegen steht zu dem auch ein Stueck Lebensgeschichte aus unserem Leben wo man
zurueck blicken kann auf Freude,Aengste und Gefuehle die man so in der Vergangenheit hingeschrieben hat und den vielen Erlebnissen die
dem einem oder anderen eine echte Hilfe waren.

Um ein neues Forum von der Qualitaet wie dieses  zu gruenden wuerde wahrscheinlich wiederum ein paar Jahre in Anspruch nehmen.

Also gib deinem Herzen ein Ruck und lass das Forum
weiterleben. Wenn du fianziel befreit sein willst werden wir schon wie angeklungen eine solide Moeglichkeit finden.
Denn uns liegt "Rockmode.de" genauso am Herzen wie dir.

Gruesse Frantz    

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #8 am: 14.12.2006 20:29 »
Hallo Matthias!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Mir hat das Forum auch sehr geholfen, mein Glück zu suchen und es in gewissem Sinne auch zu finden.

Ich würde mich selbstverständlich, egal wie hoch mein Beitrag dann sein möge, auch an der evtl. Finanzierung des Forums mitbeteiligen.

Viele Grüße,

Stefan
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #9 am: 14.12.2006 22:05 »
Hallo Matthias,

mich hat diese Nachricht grad aus den "Socken gehauen". Ich würde es sehr bedauern, wenn dieses Forum schließen müsste!

Dieses Forum war maßgeblich daran beteiligt, dass ich mich getraut habe. Wie einige der Vorredner schon betont haben, wird sich eine Lösung für das angesprochene "Problem" finden lassen.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #10 am: 14.12.2006 22:09 »
Hallo Matthias,
ich kann mich auch nur den vorhergehenden Beiträgen anschließen.
Es täte mir echt weh, wenn dieser Forum geschlossen würde, weil es eigentlich das einzige Forum ist, in dem ich gerne schreibe.
Selbst wenn wieder ein anderes Forum entstehen würde wäre es schade um die bisherigen Beiträge.
Wie auch immer die Entscheidung ausgehen wird, wäre es toll, wenn du zumindest ermöglichen würdest, dass dieses Forum, natürlich am besten auch unter dieser Domain, weiterleben kann und du nicht deinem tollen Werk den Todesstoß versetzen würdest.
Ich denke ein Nachfolger würde sich schon finden.

Viele Grüße
Cephalus - der immer noch hofft, dass alles bleibt wie`s ist



Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #11 am: 14.12.2006 23:09 »
 :'(
Hallo Mathias,
mir ging es so wie jenem Smilie dort vorweg als ich diese Nachricht vernahm.

Das mit der mangelnden Zeit kenne ich nur zu gut,trotzdem schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Sollte es an der Finanzierung liegen so bin auch ich bereit meinen Beitrag zu leisten.
Leider habe ich keinerlei Ahnung wie ich sonstwie unterstützen könnte .

Vielleicht könntest du hier mal sagen wie wir helfen können dieses Forum zu erhalten.

Gruß
Günter

www.gueschmodelle.de.vu
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

triks

  • Gast
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #12 am: 15.12.2006 20:36 »
Hallo Matthias,

die Schließung dieses Forums würde ich bedauern. Dass ich zu einer finanziellen Beteiligung bereit wäre und welche Entwicklungsmöglichkeiten ich für das Forum sehe, hatte ich in der Diskussion um eine Neugestaltung geschrieben.

Für mich muß ich eingestehen, dass ich in Foren, diesem wie anderen, nicht mehr viel beisteuern kann. Zum Einen ist für das, was ich gerne mit anderen Männer diskutieren würde, ein offenes Forum nicht geeignet und zum Anderen ist mein Diskussionbedarf nicht mehr so auf Röcketragen konzentiert. Ich wünschte es gäbe für uns Männer ein Forum, wie beispielsweise talkinggirls.de.

Wenn Du aus persönlichen Gründen ("Umstände, die mich umgeben") nicht bereit bist, dieses Forum fort zu führen, kann ich das verstehen. Leider ist dieses Forum nicht so angenommen worden, wie das von KtV, was ich bedaure. Sicher auch ein Grund, die Notwendigkeit dieses Forum anzuzweifeln.

Gern hätte ich Dich deses Jahr persönlich getroffen. Leider musste ich meinen Kurs in Stuttgart absagen. Bei mir hat es diese Jahr beruflich enorme Turbelenzen gegeben. Erst jetzt bin ich wieder in sicherem Fahrwasser, doch das nächste Jahr bringt noch mal eine berufliche Neuorientierung, die mir wenig Zeit für eine intensive Mitarbeit an einem Forum lassen wird. Daher wäre mein Beitrag für den Fortbestand des Forums erst einmal finanzieller Natur.

Egal wie Du Dich entscheidest. Meine guten Wünsche begleiten Dich.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #13 am: 16.12.2006 17:23 »
Hola,

es ist eigentlich schon alles gesagt worden, da ich aus eigenen Gründen sehr gut verstehe ein Forum zu schließen bleibt mir nichts weiter übrig wie abzuwarten.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #14 am: 16.12.2006 19:08 »
Hallo zusammen,

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Es wär sehr schade, wenn das Forum schließen müßte. Hoffentlich findet sich eine Lösung.

Grüßle
Conne

Offline Rockschwabe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #15 am: 20.12.2006 08:39 »
Hi zusammen,

auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das mit der zuwenig Zeit kenn ich nur zu gut, deshalb bin ich hier im Forum nicht bei den Aktivsten.

Erlaubt mir ein kleines Statement:

Wir Männer haben jahrhundertelang kurze und lange Röcke getragen, Faltenröcke, Tellerröcke, Glockenröcke, Ballonröcke und und und. Die letzten rocktragenden Männer entdeckte ich auf wenig bekannten Zeichnungen der ersten Eisenbahnen Europas, also bis etwa 1840. (Ich habe die Bilder eingescannt und wollte sie hier einstellen.)
Frauen tragen kurze Röcke erst seit etwas über 40 Jahren, von dem kurzen Versuch einiger "Damen" in den 1920ern zur Charlston-Zeit mal abgesehen.

Der Männerrock ist gerade in der Vorstufe, eine Renaissance zu erfahren. Dieses Forum trug und trägt meiner Ansicht nach wesentlich dazu bei. Erst vor ein paar Tagen war in der "BusinessNews", einer neuen Wirtschaftszeitung, ein Artikel von Adidas zur Ãœbernahme von Reebok mit einem Bild eines amerikanischen Basketballers im Rock geschmückt worden. Der Trend ist unverkennbar und hält weiter an. Mit dem Rock sind auch Stiefel und Kosmetik verbunden.

Und wir Männer entdecken einen neuen Rock, den es vorher noch nicht gegeben hat: Den Cargorock, der in seiner Grundstruktur ohnehin schon sehr maskulin ist und für viele Männer den Einstieg ins Röcketragen erleichtern wird.

Ich möchte deshalb an alle appelieren, dieses Forum nicht sterben zu lassen. Gleichzeitig möchte ich mich auch Ferdis Meinung anschliessen, daß es sicherlich eine Lösung zum Weiterbestand geben wird.

Viele Grüße aus dem (bay.) Schwobaländle
Rockschwabe

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #16 am: 21.12.2006 03:25 »
Hallo Rockschwabe,

es gibt immer eine Lösung, auch wenn ich Sie noch nicht gefunden habe.

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #17 am: 03.01.2007 11:55 »
Hallo allerseits,

ich habe mich dazu entschlossen, das Forum weiter zu betreiben.

Einige haben angeboten, für den Betrieb und die laufenden Kosten etwas zu spenden. Wer das tun möchte, darf sich gerne per Kurznachricht oder per Mail an mich wenden...

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Helmuth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Heute Kilt - morgen doch im Rock - hmm überleg....
    • H e l R e t t . d e
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #18 am: 03.01.2007 19:37 »
Tja, dann schliesse ich mich auch mal an.......

Ich fände es sehr schade, wenn dieses Forum gekillt werden würde, da ich seit 10 Jahren Kiltträger und seit einem halben Jahr nun auch den Rock angenommen habe.

Sicher ist es eine nicht immer sehr leichte Sache eine Website mit Forum zu pflegen, teilweise ist es auch ein bisschen mit Kosten verbunden.

Matthias, es freut mich zu lesen, dass Du dennoch weitermachen willst hier, denn es ist eine sehr gute Platform und einzigartig......

Finanziell mich daran zu beteiligen, ist mir allerdings nicht möglich, doch es wäre doch auch bestimmt möglich ein kostenloses Forum zu finden und einen Umzug vorzunehmen - wäre eine Alternative......

Gruß

Helmuth

;)

Die Frage, was ziehe ich heute an?
Kilt, Rock oder doch den Anzug mit Krawatte? Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und entscheide locker und entspannt.........

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #19 am: 05.01.2007 02:27 »
Finanziell mich daran zu beteiligen, ist mir allerdings nicht möglich, doch es wäre doch auch bestimmt möglich ein kostenloses Forum zu finden und einen Umzug vorzunehmen - wäre eine Alternative......

Kostenlos geht bestimmt immer was.
Ich bin Schwabe und Perfektionist, das macht es letztendlich aus.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

oldlaender

  • Gast
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #20 am: 05.03.2007 19:46 »
Hallo Matthias,
wir kennen uns noch nicht, da ich erst seit wenigen Tagen bei diesem Forum angemeldet bin. Aber das ist ja auch der springende Punkt, warum ich dieses jetzt hier schreibe. Lesen tue ich in diesem Forum schon so lange wie ich Röcke trage und ich denke das gerade dieses Forum dazu beigetragen hat, daß ich so selbstbewußt im Rock auf die Straße gehen kann.
Also ich persönlich freue mich sehr über Deine Entscheidung, dieses Forum nicht sterben zu lassen.Danke!

Letztendlich ist das doch unsere Möglichkeit uns untereinander auszutauschen und wie viele von uns haben erst übers Internet erfahren,
das sie nicht allein sind mit ihrem Wunsch als Männer im Alltag Röcke zu tragen.

Also in diesem Sinne viel Kraft und Erfolg bei der Weiterführung dieses wirklich einzigartigen Forums

Grüße Oldlaender

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #21 am: 13.03.2007 03:17 »
Also in diesem Sinne viel Kraft und Erfolg bei der Weiterführung dieses wirklich einzigartigen Forums
Grüße Oldlaender

Solche Sätze ermutigen mich immer wieder neu...

Herzliche Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Klaus XY

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #22 am: 13.03.2007 09:28 »
Hallo Mathias,
als ich das erstmal las, das das Forum geschlossen werden sollte, habe ich einen Schreck bekommen und dachte O je ... eine Möglichkeit weniger mich aúszudrücken bzw. meinem Wunsch zu äußern bzw. anderen mitzuteilen. Ja, es wäre verdammt schade wenn uns Männer diese Möglichkeit nicht mehr zu verfügung stände.. Daher bitte bitte weiter machen !!!!
So long Klaus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up