Autor Thema: Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!  (Gelesen 10461 mal)

Offline Rockschwabe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #15 am: 20.12.2006 08:39 »
Hi zusammen,

auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das mit der zuwenig Zeit kenn ich nur zu gut, deshalb bin ich hier im Forum nicht bei den Aktivsten.

Erlaubt mir ein kleines Statement:

Wir Männer haben jahrhundertelang kurze und lange Röcke getragen, Faltenröcke, Tellerröcke, Glockenröcke, Ballonröcke und und und. Die letzten rocktragenden Männer entdeckte ich auf wenig bekannten Zeichnungen der ersten Eisenbahnen Europas, also bis etwa 1840. (Ich habe die Bilder eingescannt und wollte sie hier einstellen.)
Frauen tragen kurze Röcke erst seit etwas über 40 Jahren, von dem kurzen Versuch einiger "Damen" in den 1920ern zur Charlston-Zeit mal abgesehen.

Der Männerrock ist gerade in der Vorstufe, eine Renaissance zu erfahren. Dieses Forum trug und trägt meiner Ansicht nach wesentlich dazu bei. Erst vor ein paar Tagen war in der "BusinessNews", einer neuen Wirtschaftszeitung, ein Artikel von Adidas zur Ãœbernahme von Reebok mit einem Bild eines amerikanischen Basketballers im Rock geschmückt worden. Der Trend ist unverkennbar und hält weiter an. Mit dem Rock sind auch Stiefel und Kosmetik verbunden.

Und wir Männer entdecken einen neuen Rock, den es vorher noch nicht gegeben hat: Den Cargorock, der in seiner Grundstruktur ohnehin schon sehr maskulin ist und für viele Männer den Einstieg ins Röcketragen erleichtern wird.

Ich möchte deshalb an alle appelieren, dieses Forum nicht sterben zu lassen. Gleichzeitig möchte ich mich auch Ferdis Meinung anschliessen, daß es sicherlich eine Lösung zum Weiterbestand geben wird.

Viele Grüße aus dem (bay.) Schwobaländle
Rockschwabe

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #16 am: 21.12.2006 03:25 »
Hallo Rockschwabe,

es gibt immer eine Lösung, auch wenn ich Sie noch nicht gefunden habe.

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #17 am: 03.01.2007 11:55 »
Hallo allerseits,

ich habe mich dazu entschlossen, das Forum weiter zu betreiben.

Einige haben angeboten, für den Betrieb und die laufenden Kosten etwas zu spenden. Wer das tun möchte, darf sich gerne per Kurznachricht oder per Mail an mich wenden...

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Helmuth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Heute Kilt - morgen doch im Rock - hmm überleg....
    • H e l R e t t . d e
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #18 am: 03.01.2007 19:37 »
Tja, dann schliesse ich mich auch mal an.......

Ich fände es sehr schade, wenn dieses Forum gekillt werden würde, da ich seit 10 Jahren Kiltträger und seit einem halben Jahr nun auch den Rock angenommen habe.

Sicher ist es eine nicht immer sehr leichte Sache eine Website mit Forum zu pflegen, teilweise ist es auch ein bisschen mit Kosten verbunden.

Matthias, es freut mich zu lesen, dass Du dennoch weitermachen willst hier, denn es ist eine sehr gute Platform und einzigartig......

Finanziell mich daran zu beteiligen, ist mir allerdings nicht möglich, doch es wäre doch auch bestimmt möglich ein kostenloses Forum zu finden und einen Umzug vorzunehmen - wäre eine Alternative......

Gruß

Helmuth

;)

Die Frage, was ziehe ich heute an?
Kilt, Rock oder doch den Anzug mit Krawatte? Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und entscheide locker und entspannt.........


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #19 am: 05.01.2007 02:27 »
Finanziell mich daran zu beteiligen, ist mir allerdings nicht möglich, doch es wäre doch auch bestimmt möglich ein kostenloses Forum zu finden und einen Umzug vorzunehmen - wäre eine Alternative......

Kostenlos geht bestimmt immer was.
Ich bin Schwabe und Perfektionist, das macht es letztendlich aus.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

oldlaender

  • Gast
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #20 am: 05.03.2007 19:46 »
Hallo Matthias,
wir kennen uns noch nicht, da ich erst seit wenigen Tagen bei diesem Forum angemeldet bin. Aber das ist ja auch der springende Punkt, warum ich dieses jetzt hier schreibe. Lesen tue ich in diesem Forum schon so lange wie ich Röcke trage und ich denke das gerade dieses Forum dazu beigetragen hat, daß ich so selbstbewußt im Rock auf die Straße gehen kann.
Also ich persönlich freue mich sehr über Deine Entscheidung, dieses Forum nicht sterben zu lassen.Danke!

Letztendlich ist das doch unsere Möglichkeit uns untereinander auszutauschen und wie viele von uns haben erst übers Internet erfahren,
das sie nicht allein sind mit ihrem Wunsch als Männer im Alltag Röcke zu tragen.

Also in diesem Sinne viel Kraft und Erfolg bei der Weiterführung dieses wirklich einzigartigen Forums

Grüße Oldlaender

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #21 am: 13.03.2007 03:17 »
Also in diesem Sinne viel Kraft und Erfolg bei der Weiterführung dieses wirklich einzigartigen Forums
Grüße Oldlaender

Solche Sätze ermutigen mich immer wieder neu...

Herzliche Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Klaus XY

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Das Rockmode.de Forum wird abgeschaltet!
« Antwort #22 am: 13.03.2007 09:28 »
Hallo Mathias,
als ich das erstmal las, das das Forum geschlossen werden sollte, habe ich einen Schreck bekommen und dachte O je ... eine Möglichkeit weniger mich aúszudrücken bzw. meinem Wunsch zu äußern bzw. anderen mitzuteilen. Ja, es wäre verdammt schade wenn uns Männer diese Möglichkeit nicht mehr zu verfügung stände.. Daher bitte bitte weiter machen !!!!
So long Klaus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up