Autor Thema: Sexy Männermode für Frauen  (Gelesen 17940 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Sexy Männermode für Frauen
« am: 01.03.2011 17:40 »
Hallo

Ihr habt sicher auch mitbekommen das der neueste Modeschrei für Frauen malwieder eigentlich Männermode ist!
Und wann heißt es endlich mal "sexy Frauenmode für Männer"?

Da schreit die ganze Welt nach Gleichberechtigung, werden Frauen als sexy bezeichnet wenn sie Männersachen tragen aber Männer in Frauensachen werden blöd angeschaut!

Letz fight!

Grüßle

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Sexy Männermode für Frauen
« Antwort #1 am: 01.03.2011 18:02 »

Verklagen - Einfach Verklagen sonst Lernen die es nie.

Es ist wie mit der Versicherung - Erst muss das EU-Gericht hier ein Schreiten .  Jetzt muss Mann/Frau Versicherung Gleich gestellt werden. Also es gibt dann auch Brustvergrößerung für den Mann  ;D auf Rezept.

Gruß
Ralf
Helau - Allaf - Narri Narro


Jörg HH

  • Gast
Re: Sexy Männermode für Frauen
« Antwort #2 am: 01.03.2011 18:50 »
Ach Leute, nicht groß aufregen, bleibt locker. 8)

Das ist doch immer der selbe Käse. Eigentlich müssten Männer nur noch nackt durch die Gegend laufen, da eigentlich zu 100 % die Männerkleidung für die Damen adaptiert wurde.

Dann drehen wir den Spieß einfach um. Und wenn dann doch blöde Sprüche o. ä. von geistigen Tieffliegern kommen, dann können wir darüber doch eigentlich nur müde lächeln.

Dazu gab es heute in der Hamburger Morgenpost ein schönes Zitat: Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben  von Jean-Jaques Rousseau (1712-1778) Genfer Schriftsteller und Philosoph.

Gruß Jörg

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Sexy Männermode für Frauen
« Antwort #3 am: 01.03.2011 19:14 »
Hallo

Ihr habt sicher auch mitbekommen das der neueste Modeschrei für Frauen malwieder eigentlich Männermode ist!
- äh, nein :)

Und wann heißt es endlich mal "sexy Frauenmode für Männer"?
du willst doch wohl nicht den boulevard-magazinen ihre Lebensgrundlage entziehen? :)
nur schade, dass diese Magazine doch von recht vielen viel zu ernst genommen werden ::)

Gruß
Ce
;)
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sexy Männermode für Frauen
« Antwort #4 am: 01.03.2011 20:46 »
Eigentlich müssten Männer nur noch nackt durch die Gegend laufen, da eigentlich zu 100 % die Männerkleidung für die Damen adaptiert wurde.

Vorsicht! Das Exhibitionismusverbot gilt nur für Männer. Hier gibt es keine Gleichberechtigung, genauso wie bei der Krebsvorsorge oder der Wehrpflicht. Hier gilt sie noch weniger als bezüglich der Röcke. Bei den Röcken ist die Disriminierung nur gesellschaftliche Gewohnheit und nicht gesetzlich verankert und somit bei nicht zu ungeschicktem Vorgehen mit Einschränkungen überwindbar. Gleichbrechtigung gibt es nur, wenn es was zum Umverteilen von den Männern zu den Frauen gibt. Frauen sind ja schon benachteiligt, wenn sie risikogerechte Rentenversicherungsbeiträge zahlen sollen. (Sorry, das brauch ich jetzt aus aktuellem Anlas.)

Nebenbei bemerkt habe ich den neusten Modeschrei nicht gehört, und weiß also auch nicht, worum es geht.. Mode für Frauen ist für mich auch nicht besonders interessant.

Gruß,
jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


teerpirat

  • Gast
Re: Sexy Männermode für Frauen
« Antwort #6 am: 01.03.2011 22:31 »
Nebenbei bemerkt habe ich den neusten Modeschrei nicht gehört, und weiß also auch nicht, worum es geht.. Mode für Frauen ist für mich auch nicht besonders interessant.

Ich habs schon vor längerer Zeit schon mitbekommen. Solche Dinge entgehen meinem wachsamen Auge nicht ;)

Ich finde Mode für Frauen allerdings schon interessant - sie gibt mir immer wieder neue Impulse zum Experimentieren, wie man deren Modeelement auf den Mann übertragen kann - in diesem Fall auf mich. Gelingt mir auch meistens, denn ich habe festgestellt, dass allein, wenn man Kleidung miteinander auf eine Weise kombiniert, wie Frauen es tun, dass das ganz interessante Aha-Effekte erzielt.

Noch interessanter wäre es, wenn man die für Frauen konzipierte Männermode, wie sie hier umgesetzt wird, wieder auf den Mann übertragen kann. Dann hat man mal schon ne ganze Menge zusätzliche Kombinationsmöglichkeiten.

Nur erschliesst sich mir der Sinn nicht, warum man zuerst Männermode für Frauen entwickeln muss, wenn man diese doch gleich am Mann anwenden könnte, und zwar MIT den vielseitigen Möglchkeiten, Kleidungsstücke miteinander zu kombinieren.

Ausserdem frage ich mich ersnthaft, ob sich der Trend eigentlich durchsetzen wird. Meines Wissens kenne ich in meinem Umfeld keine Frau, die Männermode interessant findet, was mich bei dem "Anschauungsmaterial", was man auf unseren Strassen sieht, auch nicht wundert.....

Vielleicht muss erst Männermode für Frauen kreiiert werden, damit sie für Männer überhaupt interessant wird....

Sorry, es ist spät und ich bin todmüde, ich hab jetzt sicherlich etwas blöde dahergeredet...

Gute Nacht
teerpirat

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.069
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sexy Männermode für Frauen
« Antwort #7 am: 02.03.2011 07:24 »
Da schreit die ganze Welt nach Gleichberechtigung, werden Frauen als sexy bezeichnet wenn sie Männersachen tragen aber Männer in Frauensachen werden blöd angeschaut!

Hallo McKenna,

ich muss mich selbst (leider) wiederholen: Weil die Gleichberechtigung noch nicht vollbracht ist.

Wenn Frauen sich für Männermode interessieren, streben sie aufwärts, und das ist gut und natürlich.

Wenn Männer in Frauenklamotten gehen wollen, streben sie nach unten, und das ist nicht OK, und unter allen Umständen ist es unnatürlich.

So ist die Haltung der Gesellschaft.

Deshalb müssen wir lieber unseren eigenen Rockstil finden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Jörg HH

  • Gast
Re: Sexy Männermode für Frauen
« Antwort #8 am: 02.03.2011 09:34 »
Hallo Gregor. Da sieht man mal wieder, wie verkehrt Teile unserer Gesellschaft denken. Für uns Rock-/Kiltträger ist das eher eine Aufwertung. Wir sollten Stolz auf unseren Mut und unsere Courage sein. Gruß Jörg

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sexy Männermode für Frauen
« Antwort #9 am: 02.03.2011 09:54 »

Hallo McKenna,

ich muss mich selbst (leider) wiederholen: Weil die Gleichberechtigung noch nicht vollbracht ist.

Wenn Frauen sich für Männermode interessieren, streben sie aufwärts, und das ist gut und natürlich.

Wenn Männer in Frauenklamotten gehen wollen, streben sie nach unten, und das ist nicht OK, und unter allen Umständen ist es unnatürlich.

So ist die Haltung der Gesellschaft.

Deshalb müssen wir lieber unseren eigenen Rockstil finden.

Gruß
Gregor

Diese Feststellung ist so einfach wie richtig.

Gruß
Conne

McKenna_BW

  • Gast
Re: Sexy Männermode für Frauen
« Antwort #10 am: 02.03.2011 19:59 »
Hallo

Ihr habt sicher auch mitbekommen das der neueste Modeschrei für Frauen malwieder eigentlich Männermode ist!
- äh, nein :)

Und wann heißt es endlich mal "sexy Frauenmode für Männer"?
du willst doch wohl nicht den boulevard-magazinen ihre Lebensgrundlage entziehen? :)
nur schade, dass diese Magazine doch von recht vielen viel zu ernst genommen werden ::)

Äh, das stand bei uns in der ganz noprmalen und äuserst seriösen Tageszeitung, Pforzheimer Zeitung Ausgabe Mühlacker!

Und als ich meine 1und1 und gmx Seiten aufrief stand es da auch auf der ersten Seite!

Grüßle

Gruß
Ce
;)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Sexy Männermode für Frauen
« Antwort #11 am: 02.03.2011 20:03 »
Hallo nochmal

tja, da sollten wir entgegen schreiten!

Bin am überlegen ob ich am Samstag zum in Stuttgart Straßenmusik machen einen Rock tragen werde!
Entscheide ich aber kurzfristig!

Grüßle aus BW, es lebe das Moderebellentum!

teerpirat

  • Gast
Re: Sexy Männermode für Frauen
« Antwort #12 am: 03.03.2011 14:48 »
Dann drehen wir den Spieß einfach um.

Jawoll!

Sexy Damenmode für Männer!

Befremdlich finde ich allerdings, wieso behauptet wird, dass Frauen sich gerne im Kleiderschrank ihres Partners bedienen....soviel kann an Auswahl im letzten Schrankviertel nicht vorhanden sein, ausser Anzug, Jeans, Schlabbershirts und Feinrippunterwäsche.
Was finden Frauen eigentlich bloss an einer Boxershorts? :o Für mich ist das was zum Davonlaufen.....

Nachdenkliche Grüsse
teerpirat

McKenna_BW

  • Gast
Re: Sexy Männermode für Frauen
« Antwort #13 am: 03.03.2011 17:19 »
Naja, was man so sieht bedienen sich die meisten Frauen in Sachen Krao Hemden, Hüten und Sakkos!

Übrigens, ich habe gestern auf der deutschen facebookseite von Gudrun Sjöden = sehr farbige und sich von der breiten Masse abhebenden Frauenmode, 2 Bilder von mir im GS Rock eingestellt und bekam bisher nur Komplimente von den Frauen!, der Konter läuft also das Männer in Frauenröcken auch super aussehen!

Grüßle

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sexy Männermode für Frauen
« Antwort #14 am: 04.03.2011 04:24 »
Hallo zusammen;
Ich habe mich lange nicht gemeldet einfach deshalb weil es nicht viel zu berichten gibt. Ich trage jeden Tag meine Roecke (Kilt inclusive) und keiner kommentiert es, hin und wieder ein Daumen - up, kuerzlich eine kleine Nebenbemerkung dass zum schwarzen Rock besser schwarze Struempfe passen wuerden anstatt die hellen.

Zu eurem Thema, ich denke dass Frauenmode eigene Wege geht, und wenn immer wieder verglichen wird, kommt ein verzerrtes Bild heraus. Auch wenn Frauenmode sich der Maennermode hin und wieder angleicht, bleibt es dennoch Frauenmode. Wir koennen uns ab und zu etwas abgucken, jedoch fuer mich personelich werde ich keine frauliche Mode fuer mich kopieren und anwenden.
Ja, auch bei uns habe ich Berichte gelesen die erklaeren, wie eben Maennersachen fuer Frauen tragbar gemacht werden, was alles dazu gehoert, usw. Es ist fuer mich aber keine Frage der Gleichberechtigung die gesetzlich zwar vorhanden ist, im Alltag aber manchmal verkehrt oder umgekehrt eingesetzt wird. Wenn Maenner sich die gleichen Rechte wuenschen, muessen sie selbst handeln. Wenn es sich dabei um Mode handelt, eben einfach wie die Frauen es machen sich getrauen aus der Rolle zu fallen und etwas anderes anziehen.
Ich ziehe mich an wie es mir gefaellt, wie ich mich wohlfuehle, und das zaehlt.
So muessen die Maenner handeln, nicht sich beschweren. So denlke ich jedenfalls, und ich bin prima damit gefahren.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up