Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 106131 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #720 am: 06.08.2020 23:46 »
Danke, Lars.

Wieso meintst Du, dass Menschen keine Verantwortung füreinander tragen, sondern jeder nur für sich selbst?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #721 am: 07.08.2020 00:20 »
Ich finde es sehr beachtlich, wie Menschen, die hier sonst von Toleranz und Respekt sprechen, sich bei Covid19 und den Maßnahmen ganz anders gebärden.

So wie die zwei Seiten von Dr. Jekyll & Mr. Hyde.

Schade.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #722 am: 07.08.2020 01:59 »
Vor was schützt du mich denn? Hast du Corona? Nein. Also. Man eh, ihr seid schon richtig vernebelt. Mir würde was fehlen, ständig mit nem Schuldgefühl rumzulaufen, dass ich unwissend Corona hätte. Ihr müsst doch mal merken, dass ihr die ganze Zeit wohlauf seid, also fehlt euch nix.

Oh danke, Du Gesundheitsapostel. Auf diese prophetische Absolution habe ich seit März gewartet. Wie war ich verblendet, nicht schon eher in Dir den wahren Heilsverkünder erkannt zu haben...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #723 am: 07.08.2020 02:09 »
Völlig unsinniger Vergleich mit den Tröpfchen. Wenn ich trocken huste ist keinerlei Flüssigkeit dabei und es macht durch die Maske durch.

Wenn Du trocken hustest, dann solltest Du dringend was trinken. Flüssigkeit steigert das Wohlbefinden und erhöht die Denkfähigkeit.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #724 am: 07.08.2020 02:26 »
Mit welchem Recht machst Du andere für Deine Gesundheit verantwortlich ??
Und mit welchem Recht fordert jemand von einem anderen, eine Maske zu tragen ??
Jeder hat GEFÄLLIGST SELBER für seine Gesundheit zu sorgen !!

Klingt ganz so, wenn Du in Quarantäne müsstest, dass Du Dich auch nicht daran halten würdest.
Für Dich ist es wohl den Leuten ihr Problem, wenn Sie Dir begegnen.

Und wenn Du Auto fahren würdest, dann würdest Du auch 200 fahren, obwohl 70 vorgeschrieben ist, weil für Dich wohl nur deswegen 70 vorgeschrieben ist, um freie Bürger zu gängeln.

"Und mit welchem Recht fordert jemand von einem anderen, eine Maske zu tragen ??"

Mit dem gleichen Recht, wenn Du Deine Füße mit Schuhen auf das gegenüberliegende Sitzpolster legen würdest.
Mit dem gleichen Recht, wenn Du in der U-Bahn eine Friedenspfeife rauchen würdest.
Mit dem gleichen Recht, wenn Du lauthals Arien im Waggon trällern würdest.

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #725 am: 07.08.2020 03:25 »
Liebe Leute,
fragt doch mal den TÜV und andere Institute, die Materialprüfungen machen.

keine Maske schützt 100%, sonst könnten wir gar nicht oder nur sehr schwer atmen. Auch bei einer OP kommt es zu Infektionen durch Atemluft. Deswegen werden teilweise auch zwei Masken getragen.

Aber, diese OP-Infektionen geschehen selten. Vor allem seltener, als wenn keine Maske getragen wird. Der TÜV testet Masken. Diese Tests kann eine Maske nur bestehen, wenn sie den Partikeltransfer signifikant reduziert. Und nur darum geht es. REDUKTION.
 
Selbst bei einem handelsüblichen Wollschal kommt es zu einer Reduktion. Das hat man sogar schon für Feinstaub gemessen. Eigentlich können wir hier nur darüber streiten, ob die Reduktion signifikant und angemessen ist. Wir können nicht darüber streiten, ob es eine Reduktion gibt oder nicht.

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #726 am: 07.08.2020 04:25 »
Man spricht von einer Infektion, wenn Krankheitserreger von einer Person auf eine andere übertragen werden. Für meine Krankheit ist dann jemand verantwortlich. Ich betrachte das als einen Angriff auf meine körperliche Unversehrtheit, die gesetzlich geschützt ist.

Deswegen gibt es Urteile wegen fahrlässiger Körperverletzung, wo AIIDS- Infizierte durch ungeschützten Geschlechtsverkehr einen Partner krank gemacht haben.

Eine Gesellschaft kann nur gesund sein, wenn wir Verantwortung für uns und füreinander übernehmen. Wenn es also eine Gefahr gibt, und ich kann deren Risiko reduzieren, dann schütze ich mich zu erst und trage darüber hinaus dazu bei, dass ich nicht für andere zu einer Gefahr werde. Das ist ein grundlegendes soziales Verhalten. Selbst im Straßenverkehr gilt die Pflicht zu vorausschauendem Fahren. Deswegen tragt ihr möglicherweise auch eine Mitschuld, wenn euch ein Betrunkener in die Karre fährt.

Es ist eine Eigenschaft von Risiken, dass sie nicht passieren müssen. Trozdem würde ich in einem Krieg bei Luftalarm einen Bunker aufsuchen, auch wenn dann tatsächlich das Nachbarviertel bombardiert wird.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #727 am: 07.08.2020 09:42 »
Zusammen mit Christian Ehring habe ich einen Skandal unerhörten Ausmaßes aufgedeckt!

Die Mainstream-Medien haben im Auftrag  der Deutschland GmbH die Demonstration in Berlin nur vorgegaukelt. Das war alles ein inszenierter Fake, um weitreichende Vollmachten zur Einrichtung einer Auto-Demokratie nach nordkoreanischem Muster zu erhalten. Auch die AfD hat mitgespielt, um den nächsten Kanzler (Bernd Höcke) zu stellen. Gemeinsam in einer Koalition der System-Parteien CDU, FDP, SPD, Grüne, Linke.

Sämtliche Teilnehmer an der "Demonstration" waren Schauspieler, die von der Bill-Gates-Stiftung bezahlt wurden. Auch die Gegendemonstranten und Polizisten von nicht echt, sondern arbeitslose Künstler, die sich einen Euro nebenbei verdient haben.

Die obigen Informationen sind streng vertraulich und dürfen auf keinen Fall in die Hände von QAnon fallen.

IM
Attila
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #728 am: 07.08.2020 10:38 »
Wenn es also eine Gefahr gibt, und ich kann deren Risiko reduzieren, dann schütze ich mich zu erst und trage darüber hinaus dazu bei, dass ich nicht für andere zu einer Gefahr werde.
Darum bleiben wir zuhause und sollten bis dahin zuhause bleiben, wenn wir Verantwortung tragen sollen und nicht auf Volksfesten und im Ausland rumkriechen.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #729 am: 07.08.2020 10:51 »
Jule,

mir ist eine Sache nicht klar bei Dir.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #730 am: 07.08.2020 10:58 »
Zusammen mit Christian Ehring habe ich einen Skandal unerhörten Ausmaßes aufgedeckt!

Die Mainstream-Medien haben im Auftrag  der Deutschland GmbH die Demonstration in Berlin nur vorgegaukelt. Das war alles ein inszenierter Fake, um weitreichende Vollmachten zur Einrichtung einer Auto-Demokratie nach nordkoreanischem Muster zu erhalten. Auch die AfD hat mitgespielt, um den nächsten Kanzler (Bernd Höcke) zu stellen. Gemeinsam in einer Koalition der System-Parteien CDU, FDP, SPD, Grüne, Linke.

Sämtliche Teilnehmer an der "Demonstration" waren Schauspieler, die von der Bill-Gates-Stiftung bezahlt wurden. Auch die Gegendemonstranten und Polizisten von nicht echt, sondern arbeitslose Künstler, die sich einen Euro nebenbei verdient haben.

Die obigen Informationen sind streng vertraulich und dürfen auf keinen Fall in die Hände von QAnon fallen.

IM
Attila

Das kann ja gar nicht stimmen, denn da kommt gar kein rosa Einhorn vor!

OM
Dschingis Khan
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #731 am: 07.08.2020 11:29 »
Ich sitze seit 20 Wochen im Homeoffice. Zum einen trage ich damit dazu bei, die Infektionsrate gering zu halten, auf der anderen Seite beschaffe ich die Zutaten für den Mainzer Impfstoff.

Meine persönlichen, direkten Kontakte habe ich auf ein Minimum reduziert.
Auch halte ich mich sonst an die AHA-Regeln (Abstand, Hygiene (Händewaschen), Alltagsmaske).

Das macht alles keinen Spaß, aber ist erträglich. Nach wie vor kann ich aber meine Meinung kundtun und mich frei bewegen.
Ich sehe die Grundrechte nicht (auf Dauer) gefährdet.
Ich finde es auch - im demokratischen Sinne - gut und vollkommen in Ordnung, anderer Meinung zu sein.

Aber wer die AHA-Regeln verweigert, der handelt grob fahrlässig und nimmt die gesundheitliche Gefährdung für sich und andere billigend in Kauf.
Und ist in meinen Augen ein asoziales Arschloch!

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #732 am: 07.08.2020 11:33 »
nordkoreanischem

Das kann ja gar nicht stimmen, denn da kommt gar kein rosa Einhorn vor!

Wollte ja hier nicht mehr schreiben, aber jetzt wo das Niveau wieder steigt  ;)

Das liegt daran, das du von Verschwörungen so gar keine Ahnung hast!

Das rosa Einhorn ist in dem Wort nordkoreanisch verschlüsselt!

Achtung! Geheime Botschaft: Ich fahre zu wenig U-Bahn!

Nero

S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #733 am: 07.08.2020 11:36 »
Ich sitze seit 20 Wochen im Homeoffice. Zum einen trage ich damit dazu bei, die Infektionsrate gering zu halten, auf der anderen Seite beschaffe ich die Zutaten für den Mainzer Impfstoff.

Meine persönlichen, direkten Kontakte habe ich auf ein Minimum reduziert.
Auch halte ich mich sonst an die AHA-Regeln (Abstand, Hygiene (Händewaschen), Alltagsmaske).

Das macht alles keinen Spaß, aber ist erträglich. Nach wie vor kann ich aber meine Meinung kundtun und mich frei bewegen.
Ich sehe die Grundrechte nicht (auf Dauer) gefährdet.
Ich finde es auch - im demokratischen Sinne - gut und vollkommen in Ordnung, anderer Meinung zu sein.

Aber wer die AHA-Regeln verweigert, der handelt grob fahrlässig und nimmt die gesundheitliche Gefährdung für sich und andere billigend in Kauf.
Und ist in meinen Augen ein asoziales Arschloch!

Schöne Meinung!

Scheinbar hat man dir bei der Erziehung etwas falsch beigebracht, oder die Umgangssprache war deinen Eltern angeboren.

Ich finde, dass man hier mit "asoziales Arschloch" etwas vorsichtiger umgehen sollte, denn du titulierst hier Menschen damit und
würdigst diese herab. Wenn es dein Ziel ist scheinst du nicht besser zu sein.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #734 am: 07.08.2020 11:46 »
Ich sehe die Grundrechte gefährdet.
Die Maßnahmen sind und waren von Anfang an überzogen.
Es gab Menschen, die haben auch weiterhin den Menschenkontakt während des Lockdowns gehabt
und mussten dies auf Anweisung von einigen autoritären Menschen weiterhin haben.

Ich habe bis heute ganz normal weiter gearbeitet. Aufgrund meiner Tätigkeit ist mir Desinfektion von Händen und anderen Gegenständen (Schreibtisch, Stift pp.)
nicht fremd. Daran sieht man wahrscheinlich, dass es Menschen gibt, die Hygiene nicht kennen.

Gerne gebe ich mal ein Beispiel, warum ich die Maßnahmen überzogen und die Grundrechte gefährdet sehe.

Die Kinder werden gezwungen den sozialen Kontakt zu anderen abzubrechen. Sie werden gezwungen eine Maske zu tragen.
Eine Studie hat ergeben, dass die Ansteckung und Verbreitung des Viruses durch Kinder auf 0 (Null) geht.

Warum dann die Maßnahmen??

Alte Menschen, die gefährdet sind sehe ich in der Stadt bei Kaffee und Kuchen, obwohl diese sich schützen sollten.

Wer ist nun das "asoziale Arschloch"? Die Alten oder die Kinder?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up