Autor Thema: Adventskalender  (Gelesen 3646 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Adventskalender
« am: 16.12.2020 22:15 »
Hallo allerseits,

habt ihr einen Adventskalender geschenkt oder vielleicht einen bekommen?

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Adventskalender
« Antwort #1 am: 16.12.2020 23:20 »
Ich bekam per E-Mail einige verschiedene muskalische Adventskalender, aber nicht persönlich, sondern über Verteiler, z.B. den hier https://www.volksliederarchiv.de/, https://www.youtube.com/watch?v=cgkc3kwqNmM&list=PLa2UnA6H08NBbQ4SiPydE1BnYXo6cuK3X und https://calendar.myadvent.net/?id=ef84f2a10ab7114dac0ef5be8c5be3e3

Und mein Liebste hat sich selbst einen gekauft mit kosmetischen Produkten darin, bevor ich dazu kam, Ihr einen zu schenken. Tja, manchmal bin ich etwas langsam.  ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Adventskalender
« Antwort #2 am: 17.12.2020 01:16 »
In der Firma. Wir haben die Zahlen schon gewürfelt.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Adventskalender
« Antwort #3 am: 17.12.2020 01:23 »
Als Jugendlicher hatte ich mal einen Adventskalender von meiner Schwester gebastelt bekommen. Dann aber nicht mehr. Das war bei uns aber keine Tradition, weder vorher (da kannte ich das gar nicht) noch nachher.

In meinem Umfeld gab es das nie. Ausser als vor drei Jahren meine neue Liebste mich damit überraschte. Weil ich keinen für sie hatte (und sie übrigens keinen Nickeloos für mich), einigten wir uns drauf, dass ich ein Jahr später dran war. Und dieses Jahr ist sie wieder dran. Dransein bedeutet, einen Adventskalender für den anderen zu organisieren.

Und dieses Jahr habe ich einen gekauften Adventskalender gekriegt - der erste gekaufte in unserer noch jungen Tradition - zum Hinstellen oder Aufhängen mit Türchen. Und dahinter kleine leckere Pralinen. Der zweite Teil des Adventskalenders ist akustischer Natur. Ich kriege jeden Tag ein Gedicht oder eine kleine Geschichte mit Adventsbezug vorgelesen.


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Adventskalender
« Antwort #4 am: 17.12.2020 01:25 »
In der Firma. Wir haben die Zahlen schon gewürfelt.

Kannst Du das etwas besser erklären, dass auch ich das verstehe?

culture skirt

  • Gast
Antw:Adventskalender
« Antwort #5 am: 17.12.2020 01:33 »
Du würfelst eine Zahl und machst das Türchen mit dieser Zahl auf. Bei einer 6 darfst du das aktuelle Türchen öffnen.
Wer ein Türchen würfelt, das schon offen ist, hat Pech.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Adventskalender
« Antwort #6 am: 17.12.2020 07:33 »
@skirtedman:
Die Sache mit dem täglichen vorlesen finde ich wunderschön. Für mich ist das eine der schönsten Möglichkeiten gemeinsam den Advent zu genießen und schöner als alles was man kaufen kann.

Ich selber bräuchte eigentlich keinen Adventskalender, weil ich einen Sohn habe der einen hat.  :D
Und zwar einen "Revell Control Technik Adventkalender" bei dem man jeden Tag ein Teil eines ferngesteuerten Autos findet. So baut man das Auto Stück für Stück auf und an Heiligabend hat man einen tollen funkferngesteuerten Hummer.
https://www.amazon.de/dp/B07MTW6VSP/?tag=aktuell-revell-21&ref=nosim

Für mich einer der besten Adventkalender den ich je gesehen habe. Der Zusammenbau macht Laune, die Qualität ist überraschend und wir beide sitzen jeden Morgen beim Frühstück zusammen, ich erkläre ihm was das Teil macht wie es funktioniert und er baut es ein.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Adventskalender
« Antwort #7 am: 17.12.2020 10:48 »
Ich teile mir einen Adventskalender mit meiner Frau. Sind 24 Trüffelpralinen aus der Konditorei Heinritz (eigen Produktion) in Bad Säckingen drin.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Adventskalender
« Antwort #8 am: 17.12.2020 16:38 »
Hallo,

ich verteile dieses Jahr in zwei Chatgruppen (Familien und Kollegen) einen digitalen Adventkalender. D.h. jeden Tag öffne ich ein weiteres Türchen und stellen etwas Weihnachtliches ein: ein Bild / Foto, einen Text, ein Lied, ein kurzes Video. Zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=2hpffoQ0nsc
Bisher kamen nur gute Rückmeldungen. Es schon über eine Weiterentwicklung für das kommende Jahr diskutiert.

LG hohenlohe74



Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Adventskalender
« Antwort #9 am: 17.12.2020 18:14 »
Ich teile mir einen Adventskalender mit meiner Frau ...
... das machen wir auch so. Meine Frau durfte beginnen, ich habe die geraden Zahlen und damit den 24. :D

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Adventskalender
« Antwort #10 am: 17.12.2020 18:31 »
Hallo Hohenlohe,

toll!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Adventskalender
« Antwort #11 am: 17.12.2020 18:33 »
... unserer ist von Lauenstein und besteht aus Edelmarzipan- und Trüffelpralinen ... ich habe gefühlt schon die meisten Marzipanpralinen abgekriegt, wo ich das doch nicht so gerne mag  :-[

culture skirt

  • Gast
Antw:Adventskalender
« Antwort #12 am: 20.12.2020 20:56 »
https://www.amazon.de/dp/B07MTW6VSP/?tag=aktuell-revell-21&ref=nosim

Für mich einer der besten Adventkalender den ich je gesehen habe. Der Zusammenbau macht Laune, die Qualität ist überraschend und wir beide sitzen jeden Morgen beim Frühstück zusammen, ich erkläre ihm was das Teil macht wie es funktioniert und er baut es ein.
42 Euro für einen Materialwert von 15 oder 20 Euro. Solche Marketing Kalender sind immer überteuert, seien es die mit Schmuck grfüllt oder anderen Merchandise Zeug. Ich habe immer den gleichen Bilderkalender, den schon unsere Uroma hatte (das ist Nachhaltigkeit). Solche bekommt man nicht mehr zu kaufen und die heutigen Schokoladenkalender haben hässliche oder lieblose Bilder und Motive.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Adventskalender
« Antwort #13 am: 20.12.2020 22:00 »
Ich habe immer den gleichen Bilderkalender, den schon unsere Uroma hatte (das ist Nachhaltigkeit). Solche bekommt man nicht mehr zu kaufen

 :laugh: :) Daumen hoch!
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up