Ich glaube - für uns passt das Sprichwort "Frech kommt weiter" - einfach machen.
Keiner wird uns von sich aus die Einladung aussprechen, Röcke zu tragen und Selbstbewusstsein bekommen wir halt nicht geschenkt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Als Inhaber kann mir keiner direkt das Rocktragen auf Arbeit verbieten.
Doch meine eigentlichen Arbeitgeber sind unsere Kunden aus einer brandenburgischen Kleinstadt mit vielen Dörfer.
Nach meinen ersten öffentlichen "Gehversuchen" im Rock im Ostseeurlaub 2022 wählte ich ja den radikalen Weg und trug ohne große Vorwarnung von jetzt auf gleich nur noch Röcke - egal wo - nachdem ich einige Monate vorher in meiner Freizeit Röcke tragen ausprobiert und etliche "gesammelt" hatte.
Ja, gerade auf Arbeit war es ein enormes Selbstbewusstseins Training - vor allem auch zu den Mitarbeiter.
Und für die vielen unausgesprochen Fragezeichen in den Augen unserer Kunden, war der Artikel "Mann im Rock" in unserer Tageszeitung schon sehr hilfreich. In unserer Provinz erreicht man auf jeden Fall so noch sehr viel Aufmerksamkeit - was irgendwie auch wieder gut fürs Business ist ;-)
Es wird immer auch mal Ablehnung geben. Doch vor allem Frauen, die gerne Röcke tragen oder getragen haben, sind begeistert.
Probleme haben eher andere Männer - ich selbst hatte ja vorher auch keine Ahnung, wie cool sich Röcke tragen und hätte es bestimmt auch nicht verstanden.
Nachdem man aber merkte, dass ich trotzdem immer noch der "Gleiche" bin, ist es jetzt eigentlich Normalität.
Und je normaler man sich gibt und bewegt, um so normaler wird es auch wahrgenommen - ich fühle mich männlicher den je.
Anfeindungen habe ich bisher nicht erlebt. Einmal gab es vor einem Jahr einen blöden Kommentar von einer Frau auf Instagram: "Bist schwul wa" - "Das nicht normal in frauenkleider". Darauf habe ich geantwortet, ja -das es leider noch nicht normal ist und das Hosen vor einigen Jahrzehnten für Frauen auch nicht normal waren!
Warum ein Mann im Rock schwul sein soll, habe ich noch nicht verstanden. Ich trage doch nicht Röcke um anderen Männern zugefallen - ich erlebe eher das Gegenteil - irritiert sein.
Auf das Tragen von Röcken zu verzichten, kann ich nicht mehr ... nur sehr gut auf das Tragen von FSH
Viele Grüße
Jens