Autor Thema: Röcke und Kleider in rosa  (Gelesen 4664 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Röcke und Kleider in rosa
« Antwort #30 am: 05.12.2022 09:18 »
Auf einer gehörigen Portion Einbildung und Selbstüberschätzung.

Ich sag mal so .... wer im Glashaus sitzt ....
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Röcke und Kleider in rosa
« Antwort #31 am: 06.12.2022 02:15 »
Dieser pinkfarbene Minirock ist einer meiner Lieblingsröcke. Und klar, ich finde das sieht männlich aus. (weil einer drinsteckt)
 Also, ich finde dieses Bemühen um Einordnen in männlich oder weiblich eigentlich unnötig. Entscheident ist, meiner Meinung
nach, wie (sicher) man sich fühlt

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Röcke und Kleider in rosa
« Antwort #32 am: 10.12.2022 22:39 »
Rosa gibts bei mir nicht. Mit Ursprung aus der Gothic-Szene waren meine ersten Röcke alle schwarz. Inzwischen gibts auch den einen oder anderen grünen Rock.

Farben sind mir sehr viel unwichtiger als den meisten Menschen. Formen sind sehr viel wichtiger als Farben. Und wenn ich mit der Form meines Kleidungsstücks schon auffalle, muss bzw. will ich das nicht noch mit der Farbe verstärken.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Röcke und Kleider in rosa
« Antwort #33 am: 10.12.2022 23:15 »
Rosa Minirock männlich?

Natürlich,  aber nicht aufgrund der Farbe oder des Rocks, sondern wegen der Gesamtwirkung. Bei Dir, Minirocker hat jedes Bild das ich bis jetzt gesehen habe männlich gewirkt, trotz langer Haare, Highheels usw. Woran das liegt? Statur, Gestik, Gesamtwirkung? Ich kann es nicht definieren,  freue mich aber immer über deine Fotos.


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Röcke und Kleider in rosa
« Antwort #34 am: 10.12.2022 23:53 »
Natürlich,  aber nicht aufgrund der Farbe oder des Rocks, sondern wegen der Gesamtwirkung. Bei Dir, Minirocker hat jedes Bild das ich bis jetzt gesehen habe männlich gewirkt, trotz langer Haare, Highheels usw.

Genau so sehe ich es auch. Klar männlich!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Röcke und Kleider in rosa
« Antwort #35 am: 11.12.2022 00:10 »
@Minirocker

Mir gefällts. Vom Gesamtbild und vom Rock her. Und auch das schön kräftige Pink.

~~~~~~~~

Nächstes Jahr soll übrigens magenta angesagt sein, falls es jemanden eventuell interessiert  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Modernfashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Röcke und Kleider in rosa
« Antwort #36 am: 11.12.2022 02:56 »
Gefällt mir sehr gut!

Das Gesamtbild ist entscheidend. Und das ist alles andere als weiblich. Warum eine bestimmte Farbe ausschließlich einem Geschlecht zugeordnet wird, ist weder logisch noch sonst in irgendeiner Weise zu rechtfertigen. Kleidung und Farben haben kein Geschlecht, es ist allenfalls eine Frage der gesellschaftlichen Normen und Werte. Die sich von Gesellschaft zu Gesellschaft und innerhalb verschiedener Epochen verändern, teilweise auch in das Gegenteil verkehren.
Diese Grenzen aufzubrechen - was das Tragen von Röcken und Kleidern durch Männer im Allgemeinen und bestimmter Farben im Besonderen - halte ich für erstrebens- und unterstützenswert.

Also - alles richtig gemacht, minirocker!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up