Autor Thema: Bevorzugte Rocklänge bei Männern  (Gelesen 77373 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #105 am: 18.10.2014 19:42 »
Kürzer, da ist die Zeit für Männerröcke noch nicht reif. Bodenlang, solche Röcke habe ich auch, manchmal zu unpraktisch.
Warum ist die Zeit dafür nicht reif? Schau mal bei Sandra im Atelier vorbei. Die verkauft auch Männerröcke die oberhalb der Knie enden. Richtige bodenlange Männerröcke sind überhaupt nicht unpraktisch und so weit geschnitten, dass sie nicht behindern. Mas kann dir das vielleicht bestätigen. Er hat so einen. Damenröcke sind immer etwas enger geschnitten.

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #106 am: 18.10.2014 19:56 »
Ich  würde mal einen Maxi ausprobieren wollen, habe aber noch keine Idee, wie er aussehen soll.
in etwa so hier?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich bin doch auch ein Leser, der es eben nicht genau weiß, was Du meinst.  ???
Er meinte, wenn das Geschlecht zum Vorschein kommen würde.  ::)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #107 am: 18.10.2014 19:57 »
Kürzer, da ist die Zeit für Männerröcke noch nicht reif.
Die Zeit ist dafür reif, wenn wir kurze Röcke tragen. Oder worauf willst Du warten? Bis ein Wecker klingelt und eine Frauenstimme sagt: "Die Zeit ist reif für Miniröcke!" Da kannst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

Entweder hast Du vorzeigbare Beine, dann kannst Du Minis tragen. Oder Du hast weniger vorzeigbare Beine, dann kannst Du auch Minis tragen.

Das geht nämlich niemanden etwas an, weder Frauen noch Männer. Nur Dich selbst, denn Du musst Dich darin sicher fühlen und ein "Ja" dazu haben.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, bleib bei den längeren Röcken. Ganz einfach. Und freu Dich über die Männer, die es wagen, gewagte Röcke zu tragen. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #108 am: 18.10.2014 20:00 »
Ich bin doch auch ein Leser, der es eben nicht genau weiß, was Du meinst.  ???
Er meinte, wenn das Geschlecht zum Vorschein kommen würde.  ::)
Zwischen knielangen Röcken und Microröcken gibt´s doch normale, tragbare Minis in moderaten Längen. Die sind für Männer problemlos.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #109 am: 18.10.2014 20:05 »
Ich bin doch auch ein Leser, der es eben nicht genau weiß, was Du meinst.  ???
Er meinte, wenn das Geschlecht zum Vorschein kommen würde.  ::)
Zwischen knielangen Röcken und Microröcken gibt´s doch normale, tragbare Minis in moderaten Längen. Die sind für Männer problemlos.
Hach, H4all du weißt doch...die Pauschalisierung. Frag jemand,en ob er ich einen Mann im kurzen (Mini) Rock vorstellen kann. Prombt kommt die Antwort, "Neee, Da hängt er doch unten raus oder baumelt herum".
Als wenn wir sonst was für Rüssel hättten ::)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #110 am: 18.10.2014 20:06 »
Berliner Kwelr fragt:
Zitat
Sollen wir das hier wieder ausdiskutieren, oder brauchst du wieder eine PM??

Nein, wenn Du meinst, was rock aktiv schrieb:
Zitat
Er meinte, wenn das Geschlecht zum Vorschein kommen würde.  Roll Eyes

Bei einem 3/4- oder gar 5/4-oberschenkelbedeckendem Rock kommt da nichts zum Vorschein. Sowas trage ich doch im Sommer fast jeden Tag, spreche also aus Erfahrung. Für mich ist die Zeit also reif dafür.  :)

Oder besser: Ich bin reif genug dafür. ;D  8)

Wenn Du das nicht bist, lieber BK, dann mach nicht die Zeit dafür verantwortlich. Die kann nämlich gar nichts dafür, sondern vergeht einfach, oft viel zu schnell.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #111 am: 18.10.2014 20:13 »
Damit es Zeit dafür ist und die Gesellschaft uns so wie wir sind akzeptieren ist es ok.

Aber das Problem ist doch ganz wo anders. Wie soll die Zeit dafür reif sein, wenn gerade mal eine Hand voll
MÄNNER sich für einen Minirock interessieren. Vielleicht ist es doch nur ein Fetisch??

Ich versuche den Rock zu etablieren und nicht die Hose. Einige sind vielleicht schon weiter mit sich und
der Gesellschaft nur frage ich mich gerade wie oft gehen diese Herren in der Öffentlichkeit, damit meine ich nicht
den seelenlosen Parkplatz oder den Wald, wo sowieso keiner ist, sondern eine Klein bzw. Großstadt.

Ich würde mich dafür bereit stellen mal Bilder zu machen, wie die Passanten wirklich reagieren, damit man aus dem
Dornröschenschlaf mal erwacht und die rosarote Brille absetzt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #112 am: 18.10.2014 20:33 »
Damit es Zeit dafür ist und die Gesellschaft uns so wie wir sind akzeptieren ist es ok.

Aber das Problem ist doch ganz wo anders. Wie soll die Zeit dafür reif sein, wenn gerade mal eine Hand voll
MÄNNER sich für einen Minirock interessieren. Vielleicht ist es doch nur ein Fetisch??
Miniröcke sind ein Fetisch und knieumspielende und lange Röcke gelten als normales Kleidungsstück? Na dann, gute Nacht... Frauen haben natürlich keinen Fetisch, wenn sie Miniröcke tragen.. ::)

Ich versuche den Rock zu etablieren und nicht die Hose. Einige sind vielleicht schon weiter mit sich und
der Gesellschaft nur frage ich mich gerade wie oft gehen diese Herren in der Öffentlichkeit, damit meine ich nicht
den seelenlosen Parkplatz oder den Wald, wo sowieso keiner ist, sondern eine Klein bzw. Großstadt.

Ich würde mich dafür bereit stellen mal Bilder zu machen, wie die Passanten wirklich reagieren, damit man aus dem
Dornröschenschlaf mal erwacht und die rosarote Brille absetzt.
Hier ich. Ich bin auch regelmäßig im kurzen (ist das nun ein Minirock?) Rock, der weit oberhalb des Knie endet auf Arbeit. Joa die Passenten reagieren unterschiedlich, als wie bei meinem Männerrock. Da erege ich schon manchmal aufsehen, aber andererseits auch wieder nicht, weil man es mir abkauft. Statur, Figurfrage, Auftreten? Keine Ahnung. ich schinke mich aber nicht, oder trage Damenoberbekleidung. Aber auch nichts schrulliges, was man an vielen jungen, wie  älteren Männern sieht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #113 am: 18.10.2014 20:36 »
Aber auch nichts schrulliges, was man an vielen jungen, wie  älteren Männern sieht.
Was meinst Du mit "Schrulliges"? :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #114 am: 18.10.2014 20:41 »
naja.. so Outdoor-Hemden oder Schlapperpullis usw. Also alles was zusammengewürfelt aussieht und nicht haroniert. Ich kann es nicht beschreiben, da an Hosen fast alles dazu passt. Aber ich habe dafür einen anderen Blick entwickelt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #115 am: 18.10.2014 20:43 »
Ich würde mich dafür bereit stellen mal Bilder zu machen, wie die Passanten wirklich reagieren, damit man aus dem
Dornröschenschlaf mal erwacht und die rosarote Brille absetzt.
Wie soll das gehen?
Zwei Rockträger mit etwas Abstand auf der Straße, der zweite mit einer Kamera fällt zu sehr auf. Dann müsstest Du eine Hose tragen und kannst den Rock in der Zeit nicht etablieren.

Ich würde Dich zwar gerne mal "verfolgen", aber dafür eine Hose tragen will ich auch nicht.

Man müsste sich mit einem Hosenträger absprechen, der könnte dann die Fotos machen. Oder mit einer Frau, fällt evtl. weniger auf.

Ist sowieso unnötiger Aufwand, denn es ist egal, wie die Leute reagieren. Es ändert nichts.

(Wenn man im Dornröschenschlaf ist, braucht man keine rosarote Brille.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #116 am: 18.10.2014 20:44 »
Zitat
nur frage ich mich gerade wie oft gehen diese Herren in der Öffentlichkeit, damit meine ich nicht
den seelenlosen Parkplatz oder den Wald, wo sowieso keiner ist, sondern eine Klein bzw. Großstadt.

Ich spreche jetzt nur für einen dieser Herren, nämlich für mich:

Ich trage Röcke, die zwischen dem halbem Oberschenkel und dem Knie enden im Sommer fast täglich in der Öffentlichkeit, d.h. in der Stadt, beim Einkaufen, Spazierengehen, aber auch bei ehrenamtlichen Tätigkeiten mit Publikumsverkehr.

In der Uni im Dienst trage ich meistens längere Röcke, weil ich nicht will, dass die Studierenden vom Blick auf meine Beine abgelenkt sind. Ich habe auch schon mal bei der Lehrveranstaltung einen kurzen Rocke mit Strumpfhose und Stiefeln getragen.

Ob das dann ein Fetisch ist? Das lass mal nur meine Privatsache sein. Wo endet eine Leidenschaft für das Röcketragen und fängt ein Fetischismus an? Nein, das ist nur eine rhetorische Frage, ich will das jetzt nicht diksutieren.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

thubtop

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #117 am: 18.10.2014 22:28 »
die gute alte (historische) ordnung sieht so aus: frauen tragen bodenlange röcke und man sieht keine beine, männer tragen miniröcke mit strumpfhosen. wie sehr sich dinge ändern können.

... was die heutige praxis betrifft, beneide ich frauen nicht um ihre viel zu kurzen röcke oder viel zu breiten gürtel -- das ist als rock völlig uninteressant und nur eine "unzureichende genitalabdeckung" in einer sexuierten welt; im grunde sind (aus meiner sicht) die meisten frauenröcke zu kurz, um elegant zu sein.

aber lange röcke sind für männer auch nicht schön: ganz lang nicht und überknielang auch nicht. die kilt-länge ist ideal, das schaut (für mich) richtig aus. so oft ich es anders versuche, lande ich bei dieser einschätzung. also sichtbare knie.

was die gefahr der einblicknahme betrifft: erstens, so what? das fürchte ich höchstens, wenn ich regimental bin -- und das bin ich daher eher nicht. zweitens, man muß sich mit rock etwas anders bewegen: hockerln statt bücken, und breitbeinig sitzen nur in weiten röcken, die man in der mitte runterziehen kann (= kilt). wenn man doch mal versehentlich einblicke zuläßt, ist das m.e. auch keine aufregung wert. ich denke da so an flatternde kilts bei braveheart -- den oberschenkel sieht man da mindestens ab und zu.


thubtop

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #118 am: 18.10.2014 22:29 »
@ obige bilder vom langrock mit latz:

bevor ich den anziehe, werde ich zum verfechter der hosenkultur.

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #119 am: 18.10.2014 23:13 »
@ obige bilder vom langrock mit latz:

bevor ich den anziehe, werde ich zum verfechter der hosenkultur.

Du kannst dich in diesen langen Röcken genauso gut und frei bewegen, wie in den kürzeren Röcken.
In Hosen hast du nicht so gleiche Geschlechts- und Beinfreiheit, wie in den Röcken.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up