Autor Thema: Pariser Wintermode 2012  (Gelesen 8103 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Pariser Wintermode 2012
« am: 05.12.2012 11:35 »
Wieder gibt es Männer im Rock. Hier aus Paris.

http://hommeurbain.com/2012/11/30/jupes-pour-homme-de-hiver-2012/

Mir gefallen Rynshu und Agnès b. Die ersten drei Kreationen von Givenchy auch, wenn ich von den Metallsachen im Kopf der Modelle wegschaue.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #1 am: 05.12.2012 12:46 »
Wow!
Das ist ja eine Riesenkollektion von toll aussehenden und gut tragbaren Männerrockoutfits! Zufällig fahren wir nächstes Wochenende nach Paris - wäre schön, da mal so ein Modell live sehen zu können.


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #2 am: 05.12.2012 12:46 »
Hallo!

Teilweise sehr schöne Style's  :) Auch die Auswahl an unterschiedlichen Möglichkeiten sind hier sehr gut zu sehen...
Mir gefällt auch Rynshu. Das letzte Bild von Qasimi finde ich sehr passend...

Jetzt fehlen nur noch die Männer die danach fragen...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #3 am: 05.12.2012 13:58 »
Das Rynsho-Foto inspirierte mich zu meinem heutigen Outfit: Legwarmers und schwarze Strumpfhose unter einem Kilt, der um die fünf Centimeter über Kniehöhe war.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #4 am: 05.12.2012 15:07 »
Ich finde viele dieser Outfits total inspirierend!
Der Grund ist vermutlich, weil es sich samt und sonders um lauter tragbare Outfits handelt. Ich habe sie mir gerade noch einmal angesehen und außer dem undefinierbaren langen weiten orange-schwarzen Ding von dem ich nicht weiß was es ist, würde ich jedes Outfit ohne Probleme in die Öffentlichkeit tragen mögen.

Vielleicht ist das auch ein Winter-Phänomen? Gedeckte Farben und klobige warme Kleidung - das wirkt echt männlich und spricht mich an, auch wenn ich zugegebenermaßen bisweilen zu bunten unkonventionelleren Outfits neige.

lg, H.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #5 am: 05.12.2012 16:15 »
Jepp,

da kann man nicht meckern.

Bis auf die orange/schwarze Kombi alles auch gut von "Otto Normal Mann" tragbar.
Sehr schön!

Ok, nur bei dem grauen Anzug würde ich die Hose unter dem Rock weglassen.
Doppelt gemoppelt kommt nicht gut. ;)

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #6 am: 05.12.2012 16:43 »
Hallo,

schöne Kollektion,würde ich so tragen.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #7 am: 05.12.2012 20:32 »
Mir gefällt die blau-schwarz gestreifte Kombination von Givenchy sehr gut. Nur wird wieder mal das Problem existieren, dass man die Sachen entweder nirgends kriegen kann oder dann unbezahlbar sind.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #8 am: 05.12.2012 22:10 »
das sind etliche gute Vorschläge/Sachen dabei -- aber bei dem ganzen Metall besteht dann wohl die Gefahr, dass der Metall-Scanner am Flughafen "anschlagen" könnte.  ;)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

chris-s

  • Gast
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #9 am: 05.12.2012 22:25 »
Schöne Teile.
Weshalb die ersten Herren allerdings alle einen Nasenring tragen, ist nicht verständlich. Sowohl die Röcke, als auch die Träger sähen ohne selbigen besser aus. Die Röcke mit Knöpfen sind nicht so mein Geschmack.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #10 am: 05.12.2012 23:19 »
*lach*

So verschieden sind die Geschmäcker.

Gerade die Röcke mit den Knöppen fand ich interessant.
Den langen dunkelgrauen zum Drachenshirt hab ich mir schon auf die geistige "Das machste nach!" Liste gesetzt.
Mal sehen wann und wo ich einen feinschwingenden mit nicht zu geringen Gewicht(Tippe auf ungefähr 250gr/qm) anthrazitfarbenen Wollstoff zum bezahlbaren Preis sehe...
Wenn ich mir die eingelegten Seitenfalten so ansehe. Tippe ich mal sicherheitshalber auf ungefähr 4m Stoffbedarf.(Lieber zu viel Stoff als zu wenig...)

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #11 am: 05.12.2012 23:48 »
Ja gefällt mir vieles von,
nur warum hängen die den Jungs da so seltsame Nasenringe an ?

Macht gleich wieder negativen Eindruck..

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #12 am: 06.12.2012 06:40 »
So verschieden sind die Geschmäcker.
Gerade die Röcke mit den Knöppen fand ich interessant.

Und genau das macht Vielfalt nötig und möglich.

Gruß
Gregor

PS. Dass es dann Männer gibt, die sich nicht trauen, zu ihrem Bedarf zu stehen und ihn zu äußern, ist eine ganz andere Sache.
Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #13 am: 06.12.2012 11:17 »
Super Kollektion, danke fürs Einstellen!
Da ist viel dabei, mit dem ich mich sofort identifizieren kann, in den Zweibuchstabenshops wird es das wohl noch länger nicht geben und doch sehne ich mich danach sowas in den Schaufenstern zu sehen. Bis dann ist es mir Inspiration, da ich bereits einige ähnliche Stücke habe und dann durch Kombination diesen Looks näherkomme.
Der 2-reiher und derbes Strickzeug sind im Kommen, so auch der lange Rock oder eben kurz mit Stiefeln...
Da ist nur ein Modell das mir nicht so gefällt - das Sackkleid, ihr wisst was ich meine...
Und mit noch einigen echten Haaren am Kopf kann ich auf Glitzerkopfputz lachend verzichten...
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #14 am: 06.12.2012 12:40 »
Mir gefällt die blau-schwarz gestreifte Kombination von Givenchy sehr gut. Nur wird wieder mal das Problem existieren, dass man die Sachen entweder nirgends kriegen kann oder dann unbezahlbar sind.

Interessant wie die Geschmäcker auseinander gehen - das wäre wohl meine letzte Wahl...

Zum Thema "kriegen" sehe ich meiner Erfahrung nach, je nach Figur , noch ein Problem:
Die meisten Alle Designer ignorieren die Existenz von Menschen größer 190cm und 100kg Masse und Schuhgrößen ab 45.
Vermutlich ist auch schon die Belieferung von etwas kleineren und leichteren Kunden unwirtschaftlich, wenn sie nicht mehr ganz in der Norm sind.

Wer nahe am designer-standardisierten Körper ist, findet z.B. bei mytheresa.com was, Hosen gibts durchaus schon für ein paarhundert € ;D

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #15 am: 06.12.2012 17:25 »
Zum Thema "kriegen" sehe ich meiner Erfahrung nach, je nach Figur , noch ein Problem:
Die meisten Alle Designer ignorieren die Existenz von Menschen größer 190cm und 100kg Masse und Schuhgrößen ab 45.
Vermutlich ist auch schon die Belieferung von etwas kleineren und leichteren Kunden unwirtschaftlich, wenn sie nicht mehr ganz in der Norm sind.

Wenn Mann kleiner als 1,7 m ist, kriegt man auch kaum mehr passende Hosen. Da sind die Beine idR. zu lange.
Es gibt bei uns in der Schweiz eigentlich nur eine Ladenkette, die auch Kurzgrössen zu akzeptablen Preisen verkauft.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #16 am: 07.12.2012 09:18 »
Danke für den Link!

Also die Ringe in den Nasen sollen wohl an Bullen= Männlich erinnern. Damit keiner auf den Bolzen kommt, die Frauen sehen aber maskulin aus.

Also die Sachen. zum vernünftigen Preis angeboten, würde ich fast alle sofort anziehen. Zum Teil besitze ich schon ähnliches aus der Damenabteilung  :)

Lg Bonfreund

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #17 am: 07.12.2012 09:28 »
Wieder gibt es Männer im Rock. Hier aus Paris.

http://hommeurbain.com/2012/11/30/jupes-pour-homme-de-hiver-2012/

Mir gefallen Rynshu und Agnès b. Die ersten drei Kreationen von Givenchy auch, wenn ich von den Metallsachen im Kopf der Modelle wegschaue.

Gruß
Gregor

Teils recht schöne outfits - d.h. wenn die dämlichen hosen unter den (edlen/anzugmäßigen) röcken entfielen, gefiele mir fast alles!

Johannes

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #18 am: 07.12.2012 12:45 »
Erstaunlich... wirklich erstaunlich.
Wir haben so unterschiedliche Geschmmäcker hier im Forum. Das repräsentieren die Bilder genau so wie viele Diskussionen.

Und doch wurde hier anscheinend eine Fotostrecke gefunden deren Inhalt im Großen und Ganzen so gut wie jeden hier anspricht. Es scheint, als hätte sich die Quintessenz dessen gefunden, was wir unter dem Männerrock verstehen.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #19 am: 08.12.2012 22:33 »
Hallo allerseits,

erst heute habe ich nach beruflich bedingter längerer Pause wieder die Gelegenheit, hier im Forum vorbeizuschauen - und finde diese herrliche Fotoschau ! Auch mir gefallen die Modelle - bis auf wenige Ausnahmen - sehr gut, doch ich fürchte, dass man sie im normalen Laden um die Ecke niemals wird kaufen können.

Wenn allerdings jeder von uns, wo immer er wohnen mag, die ihm gefallenden Teile der Kollektion als Foto an die Geschäftsleitungen diverser Bekleidungshersteller schicken würde, könnte sich vielleicht etwas ändern. Es müsste allerdings eine konzertierte Aktion sein, an der mögichst viele teilnehmen. Durch den Druck von unten kämen die Herren Manager dann vielleicht ins Grübeln.

Ähnliche Aktionen (Briefe, Appelle etc.) meinerseits, von denen ich auch hier im Forum berichtet habe, verliefen allerdings bisher stets im Sande, leider. Außer freundlichen, jedoch nichtssagenden Antworten kam keine Reaktion. Dennoch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben ...

Viele Grüße

Radix

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #20 am: 13.12.2012 00:55 »
Hallo!

Hab 3 Videos:

http://youtube.com/watch?v=tk4WYT9bCoA

Hier ist der Rock von Rynshu zu sehen, und zwar bei 4:27

http://youtube.com/watch?v=iUM6Ind-kJM

Die ganze Show von Rick Owens mit Männerröcken...

http://youtube.com/watch?v=ueuBVN2_lMs

Givenchy...


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #21 am: 13.12.2012 18:52 »
Rynshu zeigt im ersten Video nicht nur Röcke, sondern - und umsomehr - Hosen, die vorne sehr geräumig vorkommen. Falls sie sich durchschlagen sollten, wird es schwieriger, glaubhaft zu behaupten, dass Röcke viel bequemer zu tragen sind. Eigentlich gefällt mir nur den einen Rock, den wir schon auf einem Foto gesehen haben.

Im zweiten Video konnte ich nicht viel Interessantes finden. Viele Röcke/Kleider, aber vorne zu lang und hinten oft zu kurz.

Givenchy zeigte sehr viel Röcke. Aber warum soll das Lokal so abgedunkelt sein? Und warum fast laufen die Modelle hinein und hinaus? Früher standen Modelle immer für ein paar Sekunden still, drehten sich und gingen erst dann wieder nach dem Ausgang, OK, die Givenchy-Männer könnten vielleicht nicht länger den Atem anhalten?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #22 am: 13.12.2012 22:06 »
Also Rynshu sollte noch mal den Schnitt seiner Hosen überarbeiten.
Die Models mit den "Hängea...hosen" laufen alle als hätten sie die Hosen voll...

Beim Herren mit der Rock Weste Kombi, sieht man sehr schön das er Platz zum ausschreiten hat.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #23 am: 13.12.2012 22:24 »
Eine sehr gute Beschreibung, Birgit.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #24 am: 13.12.2012 23:00 »
Gregor,

ich hab mir jetzt das Video von der Owens Show angesehen.

Die Röcke sind schon gerade geschnitten.
Das Problem ist, das die Models für enger geschnittene lange Röcke mit Rückschlitz einfach zu hastig laufen.
Die rennen durch die Show und deswegen klatschen ihnen die Röcke so unvorteilhaft um die Schenkel.

Sieht bei mir auch nicht anders aus, wenn ich mal nen Sprint in so einer Rockform einlegen muss.
Nur wir Mädels wissen, das wir in dem Moment einen schnellen Raffgriff machen.(Dann klappt das mit dem Rennen nämlich besser und sieht nicht so blöde aus...)

Wenn die Models nen Schritt langsamer machen würden, kämen die Röcke auch besser zu Geltung.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #25 am: 14.12.2012 06:31 »
Hallo Birgit,

klingt sehr plausibel. Da ich aber immer sehr schnell gehe, mindestens so schnell wie die Models, wären diese Röcke doch nichts für mich.

Übrigens was ist ein Raffgriff?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #26 am: 14.12.2012 10:31 »
Kurzer Griff auf Kniehöhe in den vorderen Rockstoff um den Rock vorne ein paar Zentimeter hochzuziehen.

Macht man bei längeren Röcken z.B. an der Treppe um sich nicht über den vorderen Rocksaum langzulegen.
Oder eben beim Rennen.

Bei Rolltreppen abwärts macht man diesen Raffgriff übrigens Spiegelverkehrt, bevor einem die Treppe den Saum frisst.

Ich denke das Herr Owens die Röcke nur im Stehen angepasst hat und nicht dabei bedacht hatte das man für ein vernünftiges Laufbild etwas mehr Weite braucht.


^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pariser Wintermode 2012
« Antwort #27 am: 16.12.2012 17:58 »
Hallo!

Es gibt noch mehr Männerröcke aus aktuellen Fashion Shows...

Zuerst für die es interessiert aber noch nicht wissen, gibt es auf Style.com auch ausführliche Berichte der Herrenshows:

http://www.style.com/fashionshows/menswear

Hier noch Links von Designern die Männerröcke gezeigt haben: (Hab noch nicht alles durchsucht, gut möglich dass es noch weitere Designer gibt)

http://www.style.com/fashionshows/complete/S2013MEN-ROWENS

http://www.style.com/fashionshows/complete/S2013MEN-JNGALLNO

http://www.style.com/fashionshows/complete/S2013MEN-APLOKHOV

http://www.style.com/fashionshows/complete/slideshow/S2013MEN-YJIYMOTO/#35









 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up