Autor Thema: Mal wieder was von unseren französischen Mitstreitern  (Gelesen 3236 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Alle!

Jean Appriou aus Rouen, Vorstandsmitglied von HeJ, wurde von seiner Lokalzeitung portraitiert, ganz wohlwollend, wie ich meine:

http://www.grand-rouen.com/sous-les-jupes-des-hommes/societe/27263#.UMmdTqw5h8E

Solche Presseartikel müsste es mehr geben...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Mal wieder was von unseren französischen Mitstreitern
« Antwort #1 am: 13.12.2012 11:17 »
Endlich ein Pressartikel ohne Sarkasmus.

Martin

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.513
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mal wieder was von unseren französischen Mitstreitern
« Antwort #2 am: 14.12.2012 00:19 »
Hi,
in der Googleübersetzung sehe ich auch keine negative Bemerkung, einfach ein neutaler Bericht.
Irgendwie schaffen es die Franzosen ganz gut, sich zu vermarkten.

Zu denken gab mir nur der Satz "am Anfang trug ich schlimmer Sachen" (sofern richtig Übergugelt  ;) ) vor allem, wenn ich mir das Bild dazu ansehe  - naja, vielleicht nur Geschmackssache  ::)
Cephalus

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder was von unseren französischen Mitstreitern
« Antwort #3 am: 14.12.2012 09:45 »
Google-Übersetzer funktioniert bei diesem Text ganz gut.

in der Googleübersetzung sehe ich auch keine negative Bemerkung, einfach ein neutaler Bericht.
Irgendwie schaffen es die Franzosen ganz gut, sich zu vermarkten.

Das ist immer die Frage nach "Wer macht es?" In F sind es genau wie in D ganz einzelne Personen, die sich aus der Sache ein Hobby machen, vorher Jerome, jetzt gerade mal Jean. Erst mal haben die jeweiligen Vorstreiter Spass daran, sich zu präsentieren und dazu kommt eine gewisse missionarische Ader, auch andere mitzuziehen. Jean hat mich beispielsweise schon mehrfach angerufen um mich zu irgendwelchen Aktionen zu überreden. Die Öffentlichkeitsarbeit macht sich nicht von selbst.

Das ist ein grosser Aufwand, und es ist fast 100% sicher, dass nichts damit erreicht wird... ???

Zu denken gab mir nur der Satz "am Anfang trug ich schlimmer Sachen" (sofern richtig Übergugelt  ;) ) vor allem, wenn ich mir das Bild dazu ansehe  - naja, vielleicht nur Geschmackssache  ::)


Genau das habe ich auch gedacht  ::) Wenn ich mir seine heutigen Bilder ansehe, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie, zurück- und hochgerechnet, seine "schlimmen" Sachen von früher aussahen??  ;D

In unserer Galerie finden sich ja auch einige Bilder, die ich persönlich eher gruselig finde  :-\ Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden... In Abwandlung eines von Ferdi abgewandelten Zitates könnte man sagen: "Ich finde es zwar gruselig, was du trägst, aber ich kämpfe dafür, dass du es tragen kannst!"

LG

Peter

 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder was von unseren französischen Mitstreitern
« Antwort #4 am: 14.12.2012 19:04 »
das ist ja ähnlich wie ich vor fast 3 Jahren gemacht habe: ein Interview im Zeitung in März 2010:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=2488.msg22001#msg22001

Das ist dann aber nur ein Artikel und weiter passiert nichts, leider

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder was von unseren französischen Mitstreitern
« Antwort #5 am: 18.12.2012 23:48 »
Nachtrag:

"Sous les jupes des hommes", also "Unter den Röcken der Männer", so die Überschrift des Artikels.

Ich vermute, dass sich dieser Titel auf ein Lied von Alain Souchan bezieht: "Sous les jupes des filles" -"Unter den Röcken der Mädchen"...

https://www.youtube.com/watch?v=i3bgATxmemc

Souchon "...macht Lieder, um uns das wahre Leben von Mann und Frau..." zu erzählen...

Liebe Grüße

Peter



Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.513
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mal wieder was von unseren französischen Mitstreitern
« Antwort #6 am: 19.12.2012 01:31 »
Ich vermute, dass sich dieser Titel auf ein Lied von Alain Souchan bezieht: "Sous les jupes des filles" -"Unter den Röcken der Mädchen"...
https://www.youtube.com/watch?v=i3bgATxmemc
Souchon "...macht Lieder, um uns das wahre Leben von Mann und Frau..." zu erzählen...

Schade nur, dass GEMA und deutsches Urheberrecht mal wieder das Sehen ohne Umweg über ausländischen Proxy unmöglich machen... :P

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder was von unseren französischen Mitstreitern
« Antwort #7 am: 19.12.2012 06:01 »
Ganz clever gemacht, dieses Video.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up