Autor Thema: Kayne West im Kilt  (Gelesen 3490 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Kayne West im Kilt
« am: 23.12.2012 11:06 »
Hallolo alle!

Wenn wir uns einen Kilt anschaffen, ist das für die meisten unter uns sicher nicht allzu schwer: man guggt auf den Stil, den Preis, und dann hopp, per Internet bestellt...
 
Dass es auch aufwendiger geht, zeigt ein Video, wie Kayne West bei Givenchy seinen Kilt für das 12-12-12-Konzert ausgesucht hat, -eine ganz ernste Sache:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xNfO5mPK96s

-oder hier, das selbe, mit einem Kommentar:

http://www.refinery29.com/2012/12/40957/kanye-west-kilt-video

Was dann über ihn vom Konzert in den Medien geschrieben wird, ist zum Teil doch sehr unterschiedlich.

Einmal dreht es sich nur um den Kilt, mit dem er angeblich seine Fans 'geschockt' haben soll:

Artikel im Belfasttelegraph

Na gut, soll wohl sowas wie eine weibliche Sicht darstellen  :-\

Aber hier, in Billboard, dient das Bühnenoutfit nur der Einleitung, ansonsten geht es nur um Musik und Emotionen:

Artikel in Billboard

Was drei mal das selbe Kleidungsstück doch für Echos hervorruft ;-)

Kiltige Grüße

Peter


Edit: Links klickbar gemacht. Matthias
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kayne West im Kilt
« Antwort #1 am: 23.12.2012 13:02 »
Hallo!

Danke für das Video!  :) Leider funktionieren bei mir die letzten 2 Links nicht...

Man merkt hier ganz gut die Angst der Männer vor Skirt's... "It's not a Skirt it's a Kilt" ... ;D

Ist das das eigentliche Problem wieso sich nicht mehr Männer trauen? Denn das auch an Männern Röcke gut aussehen daran giebt es ja keine Zweifel mehr...  :) Ist es bloß dieses eine Wort Skirt oder eben Rock, und die damit verbundene Assoziation vom weiblichem, das die Männer davon abhält, auch mal so etwas anzuziehen?...

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kayne West im Kilt
« Antwort #2 am: 24.12.2012 13:02 »


Man merkt hier ganz gut die Angst der Männer vor Skirt's... "It's not a Skirt it's a Kilt" ... ;D



die Aussage "It's not a Skirt it's a Kilt" lässt man aber nicht raus, weil man als Mann Angst vor einem Rock hat ;D
zumindest trifft es auf mich und die Männer die ich kenne und Kilt tragen nicht zu :)
Da steckt ein ganz anderer wenn auch profaner Grund hinter. Ein Kilt ist ein besonders Kleidungsstück, in aller Regel
aus hochwertigem Material und als Maßanfertigung hergerstellt, was es eben nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt.
Alleine aus diesem Grund nimmt ein Kilt schon eine Sonderstellung ein. Natürlich spielt auch unterschwellieg mit, das ein Kilt ein reines Männerkleidungsstück ist.
Mal ein Beispiel um zuverdeutlichen was ich meine: ein Hummer ist ein Geländewagen wie  Land Rover oder Suzuki TA Vitara oder Lada Niva. Nur wird man von 99% der Hummerfahrer nie hören das sie einen "Geländewagen" fahren sondern  sie fahren Hummer :)
P.S. und das ganze hat nichts damit zutun, das einem Mann unter bestimmten Umständen auch ein Rock gut stehen kann ;)   

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kanye West im Kilt
« Antwort #3 am: 24.12.2012 14:32 »
Man merkt hier ganz gut die Angst der Männer vor Skirt's... "It's not a Skirt it's a Kilt" ...
Da steckt ein ganz anderer wenn auch profaner Grund hinter. Ein Kilt ist ein besonders Kleidungsstück, in aller Regel
aus hochwertigem Material und als Maßanfertigung hergerstellt, was es eben nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt.

Das ist im Prinzip normalerweise auch so, trifft aber in diesem speziellen Fall sicher nicht zu: wenn Kanye (Verzeihung, ich habe seinen Namen im Ursprungspost falsch abgeschrieben) sich von Givenchy was schicken lässt, bekommt er es: -entweder umsonst, -oder die Preise für Kilt bzw. Rock dürften ihn nicht soo sehr interessieren, dass DAS wirklich einen Unterschied macht...

Hier zur Erläuterung noch ein Link auf MTV, in welchem die Dialoge bei der Auswahl und Entscheidung wiedergegeben sind.
Ich find das klasse, wie er sich selbst auf den Boden kniet und die Schere an den Kilt anlegt :D
 
http://style.mtv.com/2012/12/19/kanye-west-givenchy-kilt/

Frohes Fest Alle!

Peter

Hier noch mal der Versuch, die beiden Links aus dem Ursprungspost gangbar zu machen

http://www.belfasttelegraph.co.uk/woman/fashion-beauty/kanye-west-shocks-with-kilt-16250145.html

http://www.billboard.com/column/the-juice/kanye-west-represents-for-hip-hop-at-sandy-1008050212.story
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Kayne West im Kilt
« Antwort #4 am: 25.12.2012 01:39 »
[...]
Mal ein Beispiel um zuverdeutlichen was ich meine: ein Hummer ist ein Geländewagen wie  Land Rover oder Suzuki TA Vitara oder Lada Niva. Nur wird man von 99% der Hummerfahrer nie hören das sie einen "Geländewagen" fahren sondern  sie fahren Hummer :)
[...]
hey, der erste Autovergleich der nicht hinkt!

ich find das Beispiel super und treffend.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up