Autor Thema: Positiver Bericht in Tabloid. So yesterday: The year in style  (Gelesen 2741 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Rückblick auf 2012. Ein Artikel in Tabloid, wo auch über Röcke für Männer berichtet wird. Nicht viel, aber was gesagt wird, ist positiv und ermunternd. Röcke werden ernst genommen.
 
http://gulfnews.com/about-gulf-news/al-nisr-portfolio/tabloid/so-yesterday-the-year-in-style-1.1123305

“Men in skirts is becoming a thing, and it’s not just about Marc Jacobs this time. Thanks to designers like Riccardo Tisci of Givenchy, not to mention all of the Gaultiers, Yamamotos and Rick Owenses before them, skirts for men are actually, finally, really and truly, being seen on men. Just not to the office. We’re still getting used to shorts!”

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hallo Gregor,
wo erscheint diese Zeitung eigentlich - ich konnte das nicht so schnell feststellen...

Irgendwie scheint es aber schon sehr betont werden zu müssen: actually, finally, really and truly.
Boshafter Weise würde ich das etwa so übersetzen:
Zitat
Es gibt tatsächlich schon Leute, die wirklich und allen Ernstes, Männer in Röcken gesehen haben, wenn auch nicht im Büro
;D :P
Gut, das war jetzt etwas böse, aber, wer anhängt, dass man ja noch dabei wäre, sich an Shorts zu gewöhnen...

Nun ja, was solls, möge jeder machen und denken was er will - wir auch ;)

LG
Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo Cephalus,

meiner Meinung nach soll es anders aufgefasst werden. Also mit derselben, etwas distanzierten Ironie oder demselben Abstandnehmen, wie wir Dänen sie auch benutzen, wenn wir etwas für gut halten.

Das heißt im Klartext: Endlich sind Röcke (Gott sei gelobt) gezeigt, die von Männern in der realen Welt tragbar sind. Ausnahme (aber natürlich) im Büro (noch). Denn dort fehlen es uns noch Männer in Shorts zu akzeptieren – obwohl sie im Kommen sind.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
"Thanks to designers like Riccardo Tisci of Givenchy, not to mention all of the Gaultiers, Yamamotos and Rick Owenses before them, skirts for men are actually, finally, really and truly, being seen on men.”

"Dank Designern wie Riccardo Tisci von Givenchi, nicht zu vergessen die von Gaultier, Yamamoto und Rock Owens davor, sind Röcke für Männer tatsächlich, endlich, wirklich und warhaftig an Männern zu sehen."

An diesem Satz ist nichts, aber auch garnichts, negativ. Er drückt eher eine Erleichterung darüber aus, daß es mit den Röcken für Männer endlich mal vorangeht.

Der folgende Satz drückt aus, daß man in der Bürowelt noch nicht mit der Gewöhnung an Shorts fertig ist und somit noch nicht bereit für den nächsten Schritt - Röcke.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
"Thanks to designers like Riccardo Tisci of Givenchy, not to mention all of the Gaultiers, Yamamotos and Rick Owenses before them, skirts for men are actually, finally, really and truly, being seen on men.”

"Dank Designern wie Riccardo Tisci von Givenchi, nicht zu vergessen die von Gaultier, Yamamoto und Rock Owens davor, sind Röcke für Männer tatsächlich, endlich, wirklich und warhaftig an Männern zu sehen."

An diesem Satz ist nichts, aber auch garnichts, negativ. Er drückt eher eine Erleichterung darüber aus, daß es mit den Röcken für Männer endlich mal vorangeht.

Der folgende Satz drückt aus, daß man in der Bürowelt noch nicht mit der Gewöhnung an Shorts fertig ist und somit noch nicht bereit für den nächsten Schritt - Röcke.

Genau was ich versuchte, klarzumachen. Danke Rockmusiker.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up