Autor Thema: Endlich, nach 214 Jahren, Gleichberechtigung in Paris ;-)  (Gelesen 5693 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Muesste es denn nicht "224 Jahre" heißen?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Muesste es denn nicht "224 Jahre" heißen?

Lieber Asterix,

du willst es aber genau wissen!

Je nach Publikation wird wahlweise der 7.11.1799 oder der 7.10.1800 als Datum für den Erlass genannt, was rund 213 oder 214 Jahre ergäbe.

Kannst du dir jetzt aussuchen...

Die armen französischen Journalisten haben nur jetzt ein Sommerlochfüller weniger  ::)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Oha!

Da haben die Mühlen der Justiz aber langsam gemahlen...

Gut, das es kein umgekehrtes Gesetz gibt.
Stellt euch da mal die Wartezeit vor...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


q-rocker

  • Gast
Na dann fahr nach Italien, da gibt es das. Theoretisch kann man als Mann im rock dort verhaftet werden.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Oha!

Was für Pappnasen!
Ob die auch rund 200 Jahre brauchen, bis der Quatsch abgeschafft ist?

Wie sagte ein bekannter Gallier so schön:
" Die spinnen! Die Ömers!"

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

q-rocker

  • Gast
Also ich weiß nicht, ob das noch durchgeführt wird. Und ich kenne auch kein Beispiel, wo es passiert ist.

Aber als ich mal in einem Lunghi unterwegs war, sprach mich ein Strandwächter an und hat mir das erzählt. Und Google brachte die Bestätigung.

Wahrscheinlich passt dem das nicht und das wird nie durchgezogen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Also ich weiß nicht, ob das noch durchgeführt wird. Und ich kenne auch kein Beispiel, wo es passiert ist.
An mir wurde auch kein Exempel statuiert.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Also ich weiß nicht, ob das noch durchgeführt wird. Und ich kenne auch kein Beispiel, wo es passiert ist.
An mir wurde auch kein Exempel statuiert.

Auch und gerade in Frankreich gelten viele Regeln und Gesetze, an die sich kein Mensch hält  8)

Obwohl: vielleicht doch: die Deutschen im Urlaub  ::)

Wenn diese genannte Verordnung in Paris vor 214 Jahren erlassen wurde, hält sich bestimmt seit 213 Jahren niemand mehr daran, - so wie ich die Franzosen erlebe  ;D

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Pariser-Frauen-duerfen-jetzt-Hosen-tragen-20013236

warum diese Aufregung  :)
oder wollt ihr in Frankreich unbedingt Hosen tragen  ;D

Highlander 

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Endlich, nach 214 Jahren, Gleichberechtigung in Paris ;-)
« Antwort #10 am: 05.02.2013 09:42 »
Auch und gerade in Frankreich gelten viele Regeln und Gesetze, an die sich kein Mensch hält  8)

Obwohl: vielleicht doch: die Deutschen im Urlaub  ::)
Mein Beitrag bezog sich auf das von q-rocker angesprochene Rock-Verbot für Männer in Italien.
Aber in der Tat: Es waren hauptsächlich Deutsche, die bei meinem Anblick dumm geguckt haben...

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Endlich, nach 214 Jahren, Gleichberechtigung in Paris ;-)
« Antwort #11 am: 07.02.2013 19:54 »
q-rocker:
Zitat
Na dann fahr nach Italien, da gibt es das. Theoretisch kann man als Mann im rock dort verhaftet werden.

Ich war for einigen Jahren in Italien mit meine Kinder und habe den Kathedral in Pisa besucht. Ich dürfte hinein, meine Tochter nicht: sie war zu Nackt und mußte etwas darüber anziehen:

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Endlich, nach 214 Jahren, Gleichberechtigung in Paris ;-)
« Antwort #12 am: 07.02.2013 21:09 »
*schmunzel*
Da hatten sie wohl mal wieder Angst das der (in diesem Falle, noch nicht mal ausgeformte) weibliche Körper den Pfarrer zu Bespringaktionen verleitet.

Was solls, das Übliche...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Endlich, nach 214 Jahren, Gleichberechtigung in Paris ;-)
« Antwort #13 am: 07.02.2013 21:58 »
Ich war for einigen Jahren in Italien mit meine Kinder und habe den Kathedral in Pisa besucht. Ich dürfte hinein, meine Tochter nicht: sie war zu Nackt und mußte etwas darüber anziehen
Das mögen die Katholiken in Italien nicht, wenn das Kleidungsstück über dem Knie endet. Mit kurzen Hosen Hosen durfte ich seinerzeit auch in den Petersdom...

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Endlich, nach 214 Jahren, Gleichberechtigung in Paris ;-)
« Antwort #14 am: 08.02.2013 07:49 »
Ich war for einigen Jahren in Italien mit meine Kinder und habe den Kathedral in Pisa besucht. Ich dürfte hinein, meine Tochter nicht: sie war zu Nackt und mußte etwas darüber anziehen
Das mögen die Katholiken in Italien nicht, wenn das Kleidungsstück über dem Knie endet. Mit kurzen Hosen Hosen durfte ich seinerzeit auch in den Petersdom...

naja wenn es nach der katholischen Führungsriege ging, wäre die Welt noch eine Scheibe, lesen, schreiben, Dinge kritsch Hinterfragen wären nach wie vor Ketzerei   


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up