Autor Thema: Aus Kolumbien und Spanien  (Gelesen 3104 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Aus Kolumbien und Spanien
« am: 05.03.2013 12:10 »
Selbst im eher traditionellen Südamerika gibts schon einen Männerrockdesigner.

Der Film ist leider in spanisch...  

http://www.noticiascaracol.com/entretenimiento/video-273353-faldas-para-hombres-de-moda

ebenso wie die Fotosammlung des spanischen Telefonanbieters Orange (hier hilft bei Bedarf der Google-Übersetzer

http://www.chueca.com/fotos/hombres-en-falda/falda-nacional.html

Und noch ein Blog:
http://www.eleganciadospuntocero.com/2010/04/%C2%BFaceptaremos-las-faldas-en-el-vestuario-del-hombre/

Die Reaktionen auf Männerröcke sind eigentlich sehr positiv, aber, exemplarisch:
 
Zitat
creo que seria muy dificil lucir una falda, no me imagino las bromas, ademas las confusiones

"Ich glaube es wäre sehr schwer sich in einem Rock zu zeigen, ich mag mir die Witze nicht vorstellen und auch nicht die Verwirrung"

Cephalus

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aus Kolumbien und Spanien
« Antwort #1 am: 05.03.2013 12:42 »
Hallo!

Schön dass das Forum wieder online ist... :)

Zum Zitat: Witze kommen nur bei dementsprechender Kleidung, aber das Spiel mit der Verwirrung empfinde ich selber als Interessant... :)

Übrigens ist der Männerrock auch International gesehen derzeit etwas mehr in den News. Wie üblich sowohl positiv als auch negativ... :)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Aus Kolumbien und Spanien
« Antwort #2 am: 05.03.2013 18:33 »
Habe ich da was angestossen? Vor 7 Jahren lief ich in Valdivia und Puerto Montt/Chile und Bariloche, Puntas Arenas und Ushuaia/Argentinien in Röcken herum und kaufte einige dazu, in Damenboutiquen, und war, oft gemustert aber ohne offen abfällige Kommentare über mein Äusseres, doch allein auf weiter Flur.
   Wohl nicht, aber die Zeit ist weltweit reif für den Rock am Mann  ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

q-rocker

  • Gast
na ob die Zeit wirklich reif ist.....
« Antwort #3 am: 05.03.2013 21:24 »
Ich hab das Wetter gestern zum ersten ausgiebigen Spaziergang genutzt und kam auf dem Heimweg an einer Seniorenresidenz vorbei. Da kam mir ein älteres Paar entgegen und er war derart erschrocken und entsetzt, daß ich schon fast dachte er braucht gleich einen Notarzt. Das war nicht mit Worten belegt sondern die beiden kamen mir entgegen, ich grüßte freundlich und Ihm wanderte der Blick auf meinen Jeansrock und er wurde sichbar blass und der Unterkiefer fiel regelrecht herunter. Sie zog Ihn weiter und ich hörte nach ein paar Sekunden eind " das ist ja....." und danach sprachlosigkeit.


Wohlgemerkt ich hatte Jeanyrock kurz, dazzu nen Pulli, eine Baumwollstrumpfhose in schwarz, Jacke und Halbschuhe an. Alles aus der Herrenabteilung. Also nix Paradiesvogel.

Ob ich den hätte ansprechen sollen um Ihm zu zeigen dass so einer nett sein kann?  Keine Ahnung. Das hätte auch laut werden können. Also bin ich schmunzelnd weiter.

Seine Welt war definitiv nicht bereit für Männer im Minirock.


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: ob die Zeit reif ist?
« Antwort #4 am: 06.03.2013 16:41 »
Beim Akkordeonkurs treffen wir, die Erwachsenengruppe, 4 Damen und der Lehrer um die 40 und ich und die Fortgeschrittenen der Musikjugend, an die 20 Jungen und Mädchen von 13 bis 20 zusammen, und oft, bei den jetzigen Temperaturen bin ich die einzige Person in Rock oder Kleid und mit 64 auch mit Abstand der Älteste. Im Videoclub bin ich einer der Jüngeren. Nach anfänglichen Ohs und Ahs und zum Teil lustigen Kommentaren zu meiner Kleidung würden sich heute, in beiden Gemeinschaften alle wundern, käme ich plötzlich wieder in Hosen zu den Treffen.
Das lasse ich natürlich bleiben... ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up