Autor Thema: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"  (Gelesen 17576 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #15 am: 21.03.2013 10:57 »
Wieviele Leute gehen schon raus auf die Strasse ohne den Gedanken "kann ich das Anziehen"?

95% der Männer und 30% der Frauen.
Nur mal so, als grobe Schätzung.

Nur, wer sich mit seiner Kleidung auseinandersetzt kommt auf den Gedanken etwas zu tragen, das vom kleinsten gemeinsamen Nenner abweicht und nur dann stellt sich diese Frage überhaupt.

.... Pause...

Ich habe jetzt gerade meinen Kollegen gefragt ob er sich heute die Frage gestellt hat. Er hat mich irritiert angesehen und gefragt:

"Ne, passt was nicht"

Und nach einer kurze Erklärung von mir angefügt:

"Ich habe mich nur gefragt ob man das anziehen kann was Du trägst - passt aber schon"

(ich sitze gerade mit Weste Kaputzenlongshirt, Bikerstiefel, Leggings und Overkneestrümpfen (heruntergeschoben) hier).


Cephalus

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #16 am: 21.03.2013 13:01 »
Hallo Cephalus

Ich sehe das so:

Mit diesem " kann ich das Anziehen" ist einem die Meinung der anderen wichtiger, als das eigene Wohlbefinden und Denken. Wenn jetzt diese 95 Prozent der Männer alle das gleiche Anhaben, denken sie sich innerlich andauern diese Frage und kommen dadurch erst gar nicht soweit, sich für andere Kleidung zu Interessieren. Es ist auch immer wieder dieser Spruch "sowas mach man als Mann nicht" der wohl noch in jedem Mann steckt, und jede Weiterentwicklung wohl sehr schwer behindert.
Dein Kollege hat dir  diese Unsicherheit mit "Nee, passt was nicht" auch prompt bestätigt.

Erst wenn ich diese Frage ein bisschen zurückdrängen kann, kann ich mich für andere Kleidung öffnen.

Ebenso sehe ich es auch so, wenn man etwas wegen der Mode trägt. Da kann man sich dann so schön herausreden mit "das trägt man jetzt so". Wenn dann der nächste Trend kommt, ist man wieder der Spielball... Was im übrigen dann viel mehr als nur 30 Prozent der Frauen sind.

Mit diesem Satz " wer geht schon raus ohne den Gedanken " kann ich das anziehen" verstehe ich vielmehr wer geht schon raus in Kleidung in die er gerne als Mensch wahrgenommen werden will. Die seinem Charakter entsprechen, die seine Individualität hervorheben, die in nicht zum Spielball von andersdenkenden werden lassen.


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #17 am: 24.03.2013 16:32 »
Ich werde es nicht tun.
Absatz der zu mir past is OK:
aber mehr als 5 cm brauch ich nicht .
Alles andere überlasse ich gerne den Damen wenn  sie ihre Füße verkrüppeln wollen .
Pfenig Absatz ist krank und nicht nachvolziehbar

Ps. Mann kann darin nicht laufen ?!!!!  ( Frau auch nicht wirklich ) aber dann Schatz Schöne Schuhe oder )????
Grusse M.L.

McKenna_BW

  • Gast
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #18 am: 24.03.2013 17:54 »
Hallo

da ich leider grad ohne Partnerin bin und mich es seit Jahren reizt mal Damenschuhe mit hohen Absätzen zu tragen um zu fühlen wie das ist, habe ich mich bei ebay umgesehen und dieses schöne Paar ersteigert!
Die Absätzte sind 6,5 cm, die Teile nennen sich Mary Jane's!

Und die ersten Gehversuche in der Küche waren überraschend einfach, mal sehn ob ich sie mal "draußen" trage!

http://imageshack.us/photo/my-images/401/meinepumps.jpg/

Grüßle


Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #19 am: 27.03.2013 22:11 »
die Schuhe gefallen mir auch ;)

Ich trage Zuhause nur Schuhe mit Absatz, finde
sie auch bequemer als flache...

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen...

Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #20 am: 28.03.2013 22:18 »
Hallo

da ich leider grad ohne Partnerin bin und mich es seit Jahren reizt mal Damenschuhe mit hohen Absätzen zu tragen um zu fühlen wie das ist, habe ich mich bei ebay umgesehen und dieses schöne Paar ersteigert!
Die Absätzte sind 6,5 cm, die Teile nennen sich Mary Jane's!

Und die ersten Gehversuche in der Küche waren überraschend einfach, mal sehn ob ich sie mal "draußen" trage!

http://imageshack.us/photo/my-images/401/meinepumps.jpg/

Grüßle

*schmunzel*

Das sind Spangenpumps keine Mary Janes.
Ein Mary Jane ist flacher und hat vorne mehr Platz in der Schuhspitze.
Die klassischen Schulmädchenschuhe.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #21 am: 29.03.2013 05:33 »
Birgit hat – wieder – Recht. Mary Janes´ sind flache „Schulmädchenschuhe“. Aber wo ist das Bild?

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

McKenna_BW

  • Gast
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #22 am: 29.03.2013 12:12 »
@Birgit

die Schuhe waren bei ebay als Mary Jane Pumps bezeichnet und eine gute Freundin, die sich auf Grund ihres Berufes, Managerin eines Damenmodeherstellers, auskennt und auf deren Meinung und Aussagen ich mich verlassen kann, sagte das Mary Janes ein Begriff für eine Vielzahl von Schuhen dieser Form, auch eben mit Hohen Absätzen, sei!

Und wenn Du im web nach Mary Jane Pumps suchst, wirst Du auch welche wie die meinen finden!

@Gregror, einfach den Link anklicken, bei mir hat er funktioniert!

Grüßle, McKenna_BW

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #23 am: 29.03.2013 12:23 »
Ja, tatsächlich soll es laut Wikipedia nun auch Mary Janes mit Absätzen geben. Hätte ich verschwören wollen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mary_Jane_(shoe)

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #24 am: 29.03.2013 13:11 »
Faszinierend  ;)

Man lernt nie aus, auch wenn weniger gebräuchlich:

Zitat
Among boys (less common), Mary Janes are traditionally worn with socks, short trousers, and a shirt

Ich habe noch nie gesehen - Wikipedia wirds schon wissen  ::)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #25 am: 29.03.2013 19:27 »
Faszinierend  ;)

Man lernt nie aus, auch wenn weniger gebräuchlich:

Zitat
Among boys (less common), Mary Janes are traditionally worn with socks, short trousers, and a shirt

Ich habe noch nie gesehen - Wikipedia wirds schon wissen  ::)


Aber ja auch wenig üblich. Glaube aber auch nicht, dass es stimmt.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

McKenna_BW

  • Gast
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #26 am: 30.03.2013 00:18 »
Scheinen ja lauter Mary Janes Fachleute im Forum zu sein die anzweifeln das es stimmt was ich da schrieb!

Wenn Ihr meint!

Ich kann nur sagen "bei ebay waren sie als Mary Jane Pumps" ausgeschrieben und wenn meine Bekannte sagt das es welche sind, die sich als Modefachfrau sicher besser auskennt als viele andere, dann glaub ich ihr!

Wobei, es ist mir im Grunde egal wie die Schuhe heißen, sie passen und gefallen mir, das ist wichtig!

Im übrigen, schaut mal den link an, Ihr werdet links u.a. Mary Janes stehen sehen und da sind eben auch welche mit Absätzen zu sehen!

http://www.stylight.de/search.action?gclid=CN7nvaqGo7YCFQe-zAodJTQAnQ&tag=10580&tag=10621&tag=10624&tag=418&campaignId=10327&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=sem+de&utm_campaign=10327&ef_id=MgxP7L-KuIIAAEMp:20130329231149:s


Kopfschüttelnde Grüße, McKenna_BW

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #27 am: 30.03.2013 09:58 »
Hallo MacKenna,

ich bezweifle nicht (länger), dass es nunmehr Mary Janes mit Absätzen gibt, sondern dass sie auch von Jungen in kurzen Hosen und mit weißen Socken getragen werden – außer in reinen Ausnahmefällen.

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

McKenna_BW

  • Gast
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #28 am: 31.03.2013 18:07 »
Hallo

nun, wie schon erwähnt, letztendlich ist es mir egal wie die Schuhe heißen, konnte mit dem Namen vor dem Kauf nichts anfangen.

Hier sind mal 2 Bilder die ich heute im Rock und den Schuhen auf dem Dachboden machte, rausgehen hab ich mich noch nicht getraut:

http://imageshack.us/photo/my-images/515/p1150991.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/515/p1150993.jpg/

Irgendwie finde ich das es garnicht soo abartig aussieht, komisch!
Mit der richtigen Frau an der Seite die das tolleriert würde ich sofort losziehen!

Grüßle, McKenna_BW

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Lauf' eine Meile in ihren Schuhen"
« Antwort #29 am: 31.03.2013 18:41 »
Hallo  McKenna_BW!
Irgendwie finde ich das es garnicht soo abartig aussieht, komisch!

Ich weiß nicht wie Du auf abartig kommst, ich finde es sieht ganz ok aus.

Aber, in meinen Augen verschiebt sich das Bild deutlich in Richtung feminin gegenüber den Schuhen die isch sonst von deinen Fotos kenne - das muss aber jeder für sich entscheiden, obs gefällt, gewollt ist, oder nicht ::)
Ich denke der Gesamteindruck wäre noch etwas stimmiger, wäre der Rock länger, um etwa die Ansatzhöhe oder ein klein wenig mehr.

LG
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up