Autor Thema: David Bowie '79 und Diskussion im The Fashion Spot  (Gelesen 2820 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Hier ist ein Link zu einem Auftritt von David Bowie in 1979

http://www.out.com/entertainment/music/2013/03/22/joey-arias-my-saturday-night-live-bowie

Und hier eine Diskussion zu Men in Skirt's im Fashion Spot

http://forums.thefashionspot.com/f49/men-skirts-1355-37.html

Viel Spass :)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: David Bowie '79 und Diskussion im The Fashion Spot
« Antwort #1 am: 01.04.2013 10:46 »
Ist schon lange her, aber heute würde Mann in so einem schicken Kostüm eine genauso gute Figur machen wie David, seine Musiker haben es trotz nahezu unbegrenzter Möglichkeiten für den Stage-Auftritt, nicht ganz so gut getroffen. Die Kommentare sind ungefähr gleich, wie gemeinhin hier im Forum.
Liebe Ostergrüsse aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: David Bowie '79 und Diskussion im The Fashion Spot
« Antwort #2 am: 01.04.2013 18:04 »
Wow!
Diese Aufnahmen haben eine 37 seitige Diskussion losgetreten. Beachtlich!
David Bowie hat doch oft durch modische Kreativität von sich reden gemacht, oder irre ich mich? Ich glaube, er hat auch allgemein das Leben eines Popstars in vollen Zügen genossen?

Dann erwartet man ja förmlich, dass er das Publikum stylish überrascht. Bei den Musikern ist das etwas ungewöhnlicher, denn die werden oft mit sehr dezenten schwarzen Outfits bewusst im Hintergrund gehalten. In jedem Fall find ich die Aktion reichlich cool und derartiges verhilft, wenn es aktuell passiert und den Weg in die Medien findet, immer zu einem guten Einstieg in ein Gespräch zum Thema unserer speziellen Art von Mode.

lg

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: David Bowie '79 und Diskussion im The Fashion Spot
« Antwort #3 am: 01.04.2013 19:25 »
Hallo!

David Bowie war wohl Anfang der 70iger einer der Star's deren Style größere Auswirkungen auf den Livestyle der Nachfolgenden Jahre  hatte. Vieles was er Anfang der 70iger Ausprobiert hatte, ist dann sowohl von Männern als auch Frauen kopiert worden. Er ist somit für mich ein sehr gutes Beispiel welche Auswirkungen ein Star auf die Gesellschaft haben kann.

In dieser Art könnte auch der Männerrock etabliert werden. Dazu gehört aber diese Lockerheit eines David Bowie ;D

In Rebel Rebel geht David Bowie auf seine Experimente mit der Mode ein bischen ein

http://youtube.com/watch?feature=related&v=KtfpsLmmdVI



Online Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: David Bowie '79 und Diskussion im The Fashion Spot
« Antwort #4 am: 01.04.2013 20:50 »
Wow!
Diese Aufnahmen haben eine 37 seitige Diskussion losgetreten. Beachtlich!

Nicht richtig, der Aufhänger für die 37 Seiten ist ein Artikel in der "New York Times" von 2003, in welchem ein Journalist seinen "Mache-ich-mich-als-Mann-in-einem-Rock-zum-Idioten?"-Selbstversuch beschreibt...

Siehe erste Seite:

Zitat
Michael Brick NYT Wednesday, November 5, 2003
"Wandering around Brooklyn in a skirt when you are a dude is a complicated affair..."


Mir gefällt dieser Artiklel am besten auf den 37 Seiten...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up