Autor Thema: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts  (Gelesen 8562 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #1 am: 10.08.2013 08:48 »
Irgend wie kommt mir das bekannt vor  :o

War ja diese Jahr in Scotland und kann sagen der Text Verfasser muss ein Amerikaner sein.
pants und Fahrenheit werden in GB nicht genutzt! pants  hingegen selten. Aber aus dem Radio weiss ich dass die Temperaturen immer in Grad Celsius angegeben wurden, und auch Öffentliche Thermometer zeigten es in °C an.
So wie sie auch Liter (nicht mit Litter Verwechseln :-) ) verwenden. Ab sei es drum.

Recht haben Sie vor allem weil dem Mann inzwischen zu viel Diktiert wird, IMO, sich aber auch zu viel diktieren lässt. Meistens weil der dich mit seinem Sch.... denkt - Sie sagt das ziehts Du aber nicht an, sonst gibt heute keinen Sex! Der Mann denk Ohje, dann zieh ich halt was anderes an  >:(

So das wars für heute

*** Gerde gesehen Care2 ist eine Ami Zeitung ****

http://www.thetimes.co.uk/tto/opinion/letters/article3822671.ece Auch das ist Interessant :)
http://www.thetimes.co.uk/tto/weather/article3820152.ece oder wie ich schon sagte das erinnert mich an etwas.



Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #2 am: 10.08.2013 13:15 »
Recht haben Sie vor allem weil dem Mann inzwischen zu viel Diktiert wird, IMO, sich aber auch zu viel diktieren lässt. Meistens weil der dich mit seinem Sch.... denkt - Sie sagt das ziehts Du aber nicht an, sonst gibt heute keinen Sex! Der Mann denk Ohje, dann zieh ich halt was anderes an  >:(

Ob es am Sch... liegt, weiß ich nicht. Aber ganz gewiss an der Feigheit und Mutlosigkeit vieler Männer. Ich nehm mich da nicht aus. Wir haben es aber auch in der Hand, müssen lernen, auch Konflikte auszuhalten, und dass Frau keine Göttin ist. Entweder gleiches Recht für alle, oder eine "Beziehung" funktioniert nicht.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #3 am: 10.08.2013 15:02 »
Ein "Gefällt mir" gibt es hier leider nicht - Ob wohl ich es gerade jetzt Dringen brauche  :D

@Asterix - DAS GEFÄLLT MIR!  ;D


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #4 am: 11.08.2013 01:56 »
Recht haben Sie vor allem weil dem Mann inzwischen zu viel Diktiert wird, IMO, sich aber auch zu viel diktieren lässt. Meistens weil der dich mit seinem Sch.... denkt - Sie sagt das ziehts Du aber nicht an, sonst gibt heute keinen Sex! Der Mann denk Ohje, dann zieh ich halt was anderes an  >:(

Ob es am Sch... liegt, weiß ich nicht. Aber ganz gewiss an der Feigheit und Mutlosigkeit vieler Männer. Ich nehm mich da nicht aus. Wir haben es aber auch in der Hand, müssen lernen, auch Konflikte auszuhalten, und dass Frau keine Göttin ist. Entweder gleiches Recht für alle, oder eine "Beziehung" funktioniert nicht.

Recht hast' Asterix. Zum Glück bin ich in der komfortablen Situation, das Rocken zur Basis einer potentiellen Beziehung machen zu können. Nach dem Motto: "So Chick, du kannst anziehen was du willst, 350 Paar Schuhe im Schrank haben, unter einer Bedingung, und zwar, dass du meinen Kleidungsstil niemals in Frage stellst." Glaubst du, das könnte funktionieren? Klingt zumindest sehr voluntär.  :o
Radelfreudiger Rockextremist

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #5 am: 13.08.2013 06:00 »
Der Autor im ersten Artikel ist zweifelslos Amerikaner, wie Brezel schreibt, aber damit habe ich kein Problem. Was, für mich etwas bedeutet, ist alleine, ob die Geschichte echt ist, und darüber fühle ich mich überzeugt.

Das Video, der Artikel in The Times und das Foto bestätigen mir das.    
http://www.thetimes.co.uk/tto/multimedia/archive/00433/132683452__433186c.jpg

Interessanter ist es, ob sich die Jungen heimlich den Wunsch haben, in Röcken gehen zu dürfen, oder ob es ihnen wirklich nur darum geht, Shorts zu verwenden.  

Das erste wäre gut, das letzte unserer Sache weniger hilfreich.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #6 am: 13.08.2013 09:33 »
Der Autor im ersten Artikel ist zweifelslos Amerikaner, wie Brezel schreibt, aber damit habe ich kein Problem. Was, für mich etwas bedeutet, ist alleine, ob die Geschichte echt ist, und darüber fühle ich mich überzeugt.

Das Video, der Artikel in The Times und das Foto bestätigen mir das.    
http://www.thetimes.co.uk/tto/multimedia/archive/00433/132683452__433186c.jpg

Lieber Gregor,

das klingt, als wäre ein Amerikaner für Dich grundsätzlich unglaubwürdiger als ein Nichtamerikaner. Oder wie meinst Du das?

Interessanter ist es, ob sich die Jungen heimlich den Wunsch haben, in Röcken gehen zu dürfen, oder ob es ihnen wirklich nur darum geht, Shorts zu verwenden.  

Das erste wäre gut, das letzte unserer Sache weniger hilfreich.

Gruß
Gregor


Den Gedanken ich auch schon, auch schon bei dem schwedischen Busfahrer. Ich befürchte, sie alle tragen wieder lange Hosen, sobald es kühl gengun dafor ist und sie tragen Shorts, sobald es ihnen erlaubt ist und lassen die Röcke im Kleiderschrank.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #7 am: 13.08.2013 13:44 »
Der Autor im ersten Artikel ist zweifelslos Amerikaner, wie Brezel schreibt, aber damit habe ich kein Problem. Was, für mich etwas bedeutet, ist alleine, ob die Geschichte echt ist, und darüber fühle ich mich überzeugt.


Lieber Gregor,

das klingt, als wäre ein Amerikaner für Dich grundsätzlich unglaubwürdiger als ein Nichtamerikaner. Oder wie meinst Du das?


Lieber Michael,

aber nein. Im Gegenteil. Ich habe doch explizite geschrieben, dass es für mich kein Problem ist, dass der Autor (der sich mit Verhältnissen in GB befasst) Amerikaner ist. Es ist ja nicht anders, als wenn ich als Däne darüber schreibe.
Im Gegensatz zu vielen anderen Europäern habe ich übrigens auch nie eine Anti-USA-Epoke gehabt.

Gruss
Gregor

PS. Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass sehr viele britische Medien über diese Geschichte geschrieben haben. Und auch, dass die Jungen nach einem Gespräch mit der Schulleitung wieder zurück in Hosen sind - und zwar ohne, dass sie was Konkretes erreicht haben.    



Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #8 am: 13.08.2013 15:15 »
Lieber Gregor,

ach so, Du warst erst ein bisschen skeptisch, weil er kein Brite ist aber über britische Themen schreibt. Ich dachte nur, ich habe auch kein Problem mit Dänen, erwähne aber auch nicht extra, dass ich kein Problem mit Dänen habe.

Das habe ich aber befürchtet, dass die Jungs sich gleich wieder klein kriegen lassen. 2000 dagegen drohnte mal in England eine Mutter mit einer Klage gegen eine Schullleitung, die ihrer Tochter das Tragen von Hosen verbieten wollte. Mädchen haben in Bezug auf Hosen eben die soziale Plausibilität hinter sich, das Hosen für Mädchen schon allgemein üblich sind. Darauf können Jungs in Bezug auf Röcke leider nicht zurückgreifen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #9 am: 13.08.2013 23:19 »
Plausibel ist an dem Argument mit der Üblichkeit nur Eines, vor einigen tausend Jahren war es allgemein üblich, dass Menschen in Höhlen lebten und wenn wir diese niemals verlassen hätten, wir nicht über Plausibilität reden könnten.  ::) Boys, wechselt die Schule, das ist nun wirklich kein Zustand.  >:(

Radelfreudiger Rockextremist

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #10 am: 14.08.2013 16:22 »
Nun ja, das Verhalten, sich an dem zu orieniteren, was man um sich herum an Verhaltensweisen sieht und das zur Norm zu erklären ist noch viel älter. Da hatten unsere Vorfahren noch nicht einmal die Höhlen für sich entdeckt. Neuerungen hatten es immer schwer, außer ihr Nutzen war sofort ersichtlich und brachte keine Statuseinbußen in den Augen der Konservativen. Konservatives Verhalten aber erwies sich über Jahrmillionen als überlebenstauglich.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #11 am: 14.08.2013 20:42 »
Mit den Risiken des Non-Konformismus aber kamen die Chancen und mit ihnen eine massive Verbesserung der Lebensumstände. Zudem macht ewig gestriges Verhalten in einer modernen Industriegesellschaft kaum Sinn. :) Zum Glück sind die meisten Menschen keine programmierten Drohnen, die ständig das Mantra von der ach so männlichen Hose aufsagen.  ;D
Radelfreudiger Rockextremist

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #12 am: 14.08.2013 23:24 »
Das habe ich aber befürchtet, dass die Jungs sich gleich wieder klein kriegen lassen.

Hallo Mchael,
das habe ich mir auch gedacht, alleine schon deswegen, weil sie eigentlich nicht wollten was sie taten.
In meinen Augen ist es höchst kindisch (wenn auch vielleicht von größerer Öffentlichkeitswirkung) einen ungewünschten Weg als Trotzreaktion einzuschlagen.

Wenn man den Komfort von kurzen Hosen will muss man dafür kämpfen, auch wenn es nicht unmittelbar zum Erfolg führt.
Es bringt einem nichts dafür etwas anderes zu erreichen, mit dem man sich auch nicht wohl fühlt (davon gehe ich jetzt einfach mal aus).
In selber Art dürfte das auch für die Fahrer in Stockholm gelten, über die berichtet wurde.
Auch ein Arbeitgeber kann entspannt zusehen und davon ausgehen, dass das nur eine Kurze Episode ist, die keine Änderung erzwingt.

Käme der Verdacht auf, die Mitarbeiter, Schüler oder wer auch immer wollen wirklich Röcke und nicht eigentlich Shorts, würden wahrscheinlich in den Köpfen die Alarmglocken läuten.

Als Frauen nach den Hosen griffen, wollten sie diese wirklich (und noch viel mehr) aber nicht als Ersatz für in Wirklichkeit etwas anderes.

VG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #13 am: 15.08.2013 09:09 »
Ja. Cryptoman,

zum Glück sind die meisten Menschen keine programmierte Drohnen. Aber gerade die Industriegesellschaft hätte das anscheinend gerne, wenn wir einfach auf Leistung und Konsum zu programmieren wären.

Und, ja Cephalus,

es widerspräche unserer Konditionierung von Männlichkeit, wenn wir zugeben würden, gerne Röcke tragen zu wollen, sogar noch lieber als kurze Hosen. So finde ich es schon ganz schön mutig von den Jungs, diese Konditionierung zumindest zeitweise durchbrochen zu haben. Da kann ich nur hoffen, dass steter Tropfen den Stein höhlt. Immerhin gelangen dadurch und durch die Berichterstattung die klimatischen Vorteile von Röcken so allmählich ins Bewusstsein der Leute. Und zumindest als Ausrede, wenn man nicht zugeben will, dass einem Röcke ohnehin gut gefallen, taugt das Klimaargument immer sehr gut.

LG, Michael 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #14 am: 15.08.2013 14:33 »
Hallo,

andere dürfen, wollen aber nicht: In Edinburgh hat eine Schule neue Schuluniformen eingeführt und hat den Jungs und Mädchen die Wahl zwischen Hosen und Röcken bzw. Kilts gelassen, -aber keiner der Jungs entschied sich für den Kilt: 

http://www.edinburghnews.scotsman.com/news/education/boys-reject-kilts-at-edinburgh-gaelic-school-1-3046916

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: boys-in-britain-try-to-stay-cool-by-wearing-skirts
« Antwort #15 am: 17.08.2013 06:44 »
Möchten zwei oder drei aus 10 Jungen (heimlich) den Wunsch haben, im Kilt zu gehen, würden sie nie wagen, es zu sagen, und erst gar nicht den Kilt zu tragen. Hier herrscht „die Mehrheit“. 

Dass kein Junge daran interessiert wäre, kann man deshalb nicht sagen. Nur, dass kein Junge die Möglichkeit benutzt hat. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up