Autor Thema: Huffington Post: 11 Frauensachen, die Männer auch gern mal tun würden  (Gelesen 5463 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Hallo alle,

gleich der erste Punkt auf dieser Umfragel ist:

"Mehr Auswahlmöglichkeiten bei modischer Kleidung haben..." 

http://www.huffingtonpost.de/2014/01/03/frauensachen_n_4536763.html

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Sehr interessant.
Ich hätte selbst viele von diesen Beitragen schreiben können.  Wir sind sicher zahlreiche Männer, die solche Wünsche haben.

Martin

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.083
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
1. Mehr Auswahlmöglichkeiten bei modischer Kleidung haben
Aber klar möchte ich eine größere Auswahl.

2. Andere Männer öffentlich attraktiv finden
Ich gebe zu, dass ich es selten tue, aber Ja, warum es ihnen nicht sagen, wenn sie etwas anhaben, das einem selbst gefällt, einen Rock zum Beispiel?

3. Mädchengetränke bestellen
Wenn ich etwas gerne trinke, mache ich mir doch keine Gedanken darüber, ob das Getränk eigentlich für Frauen gedacht ist.  

4. Einen Beauty-Wellness-Tag genießen
Nein, interessiert mich wirklich nicht.

5. Eine Handtasche tragen
Kommt wohl in erster Linie auf das Design an. Da ich aber grundsätzlich nur drei Sachen mitbringe, Auto- plus Hausschlüssel, iPhone und ein ganz kleines Portemonnaie für Kreditkarten und Führerschein, habe ich noch nie eine vermisst.
Praktischer ist mir unter allen Umständen eine Umhängetasche.
    
6. Unbekümmert tanzen
Interessiert mich nicht.

7. Makeup tragen.
Dazu habe ich keine Lust.

8. Blumen bekommen
Ja, OK, aber lieber eine Flasche Wein

9. Yoga-Hosen tragen
Ich weiß nicht, wie eine Yoga-Hose aussieht, aber ich werde bestimmt lieber einen Rock anhaben. 

10. Vorurteilsfrei Spaß mit den eigenen Kindern haben
Ist mir nie ein Problem gewesen. Warum sollte ich nicht das können? Ich wusste gar nicht, dass man als Mann sowas nicht „darf“.

11. Gefühle zeigen können, ohne als „schwul“ oder „Weichei“ eingestuft zu werden
Natürlich zeige ich Gefühle. Wenn etwas mich traurig stimmt oder mich tief bewegt, dann kann ich auch weinen, und ich sehe ehrlich keinen Grund dazu, es zu verheimlichen. Ich bin ja ein Mensch. Warum sollte man das mit „schwul“ oder „Weichei“ verbinden? Tut man das wirklich in 2014 noch?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
1. Mehr Auswahlmöglichkeiten bei modischer Kleidung haben
Niemand zwingt Männer, nicht ihre modische Freiheit auszuleben und eine nicht entsprechende Nachfrage zu generieren.

2. Andere Männer öffentlich attraktiv finden
Wow dieser Typ in den Stiefeln mit Argyle Tigths im Utilykilt ist echt attraktiv - öffentlicher geht's
nicht.

3. Mädchengetränke bestellen
Einen "Sex on the Beach" bitte - oder vielleicht doch eine "Kalte Muschi"? Welcher Mann ist bloß so unsicher, dass er Andere um Erlaubnis fragt, um etwas zu trinken?


4. Einen Beauty-Wellness-Tag genießen
Hoffentlich sieht mich hier keiner mit der Fangopackung und der Algencreme. :D


5. Eine Handtasche tragen
Einen Hoodie oder eine Weste und die Handtasche ist obsolet.


     
6. Unbekümmert tanzen
Anno 2000 exzessiv praktiziert.

7. Makeup tragen.
Meine Nägel könnten etwas Farbe vertragen, allerdings sind sie etwas kurz.


8. Blumen bekommen
Für Grünzeug habe ich keine Verwendung.


9. Yoga-Hosen tragen
Dann doch lieber eine Leggins.

10. Vorurteilsfrei Spaß mit den eigenen Kindern haben
Die Vorurteile Anderer Leute interessieren mich nicht.

11. Gefühle zeigen können, ohne als „schwul“ oder „Weichei“ eingestuft zu werden
Gefühle zeige ich jederzeit, sie müssen nur dekodiert werden.


Radelfreudiger Rockextremist


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
11. Gefühle zeigen können, ohne als „schwul“ oder „Weichei“ eingestuft zu werden
Gefühle zeige ich jederzeit, sie müssen nur dekodiert werden.

Aha... und wie kommt man an den Decoder?
Sorry, aber wenn nur eine Handvoll Eingeweihte Deine Gefühlsäußerungen lesen können, hat es für mich  mit öffentlich nichts mehr zu tun.

Viele Grüße
Tine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
1. Mehr Auswahlmöglichkeiten bei modischer Kleidung haben
Wäre dringend notwendig!.

2. Andere Männer öffentlich attraktiv finden
Eine Möglichkeit, den anderen Freude mehr am Leben zu geben.

3. Mädchengetränke bestellen
Was sind das? Mädchengetränke? Wer kam auf solche Ideen?
Gibt es wirklich auch Frauen- oder Männergetränke?

4. Einen Beauty-Wellness-Tag genießen
Beauty oder Wellness sind doch Modewörter die nichts besagen.

5. Eine Handtasche tragen
Praktische Lösung, warum nicht?
Schon zur Schulzeit trug ich meine Schultasche. Warum, wenn ich es bedar,f nicht heute auch eine Handtasche?
     
6. Unbekümmert tanzen
Das Tanzen ist doch Lebensfreude, warum nicht?

7. Makeup tragen.
Je nach Lust und Laune o. K..

8. Blumen bekommen
Unsinnige Ausgaben. Es hilft nur dem Gärtner.

9. Yoga-Hosen tragen
Was sind Yoga-Hosen? Neues Verkaufsinstrument?

10. Vorurteilsfrei Spaß mit den eigenen Kindern haben
Freude und Vergnügen sind Grundsätze im familiären und gesellschaftlichen Zusammenleben.
Auch hier ist "Spaß" ein Modewort, das für den anderen leicht im Spott oder im Verspottet werden endet.
An einer negativen Sache seinen Spaß haben, ist nahe dem Verspotten.

11. Gefühle zeigen können, ohne als „schwul“ oder „Weichei“ eingestuft zu werden
Gefühle zeigen ist ein ausgesprochen positives Wesensmerkmal des Menschen. Schon in der Arthussage wurde das notwendige Mitgefühl benannt.
Die Wörter "schwul" oder auch "Weichei" sind ausgesprochene dumme, wenn nicht sogar blödsinnige Redensarten.
Diese Leute sollten sich ernsthaft überlegen, was sie sagen und damit ausdrücken.
Aber, wie es heißt, gegen die Dummheit dieser Leute kämpfen Götter selbst vergebens.

Saari

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.542
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Interessant, diese nicht repräsentative Liste...

Selbst finde ich mich nur im ersten Punkt wieder, der Rest ist belanglos, weil es mich entweder grundsätzlich nicht interessiert oder ich es eh, ohne mir darüber den Kopf zu zerbrechen, mache.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
3. Mädchengetränke bestellen
Was sind das? Mädchengetränke? Wer kam auf solche Ideen?
Gibt es wirklich auch Frauen- oder Männergetränke?

Hallo,

ich vermute wirklich, auch Getränke sind (wie z.B.  auch Kleidung) konnotiert, mit Situationen, Geschlechtern und sonstnochwas.

Anders kann ich mir die entsetzten Gesichter meiner Tischnachbarn nicht erklären, als ich mir letztens zum Essen einen süssen, alkoholfreien Longdrink (Ananas-Coco-etc...) bestellt hatte, -einfach, weil mir danach war  ::)

Es braucht ebenfalls ein gesundes Selbstbewusstsein, unter lauter Biertrinkern eine heisse Schokolade zu bestellen  ;)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
11. Gefühle zeigen können, ohne als „schwul“ oder „Weichei“ eingestuft zu werden
Gefühle zeige ich jederzeit, sie müssen nur dekodiert werden.

Aha... und wie kommt man an den Decoder?
Sorry, aber wenn nur eine Handvoll Eingeweihte Deine Gefühlsäußerungen lesen können, hat es für mich  mit öffentlich nichts mehr zu tun.

Viele Grüße
Tine

Dazu brauchst du nur einen gesunden Menschenverstand und Logik.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Bis auf Schuhe hab ich eine derart große Auswahl an Modischer Kleidung dass ich weder die Zeit noch das Geld habe um es auszunützen.... ;D ;D ;D ich komme gerade aus dem Urlaub aus Wien zurück und bin begeistert wie viele Shops sich meinem Stil verschrieben haben...Ich kann immer nur wieder darüber Staunen wie Effektiv das Gesetz der Resonanz arbeitet... :)

Offline Remoulade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
.... die Diskussion, wer denn nun bevorteilt wird, ist immer wieder spannend!
Offen gestanden gibt es auch bei den Männermode Unterschiede udn Mann kann sich auch ohne Rock sehr modisch kleiden .. Allerdings haben die Frauen das Vorrecht, die unmöglichsten Sachen anzuziehen und dies mit dem Hinweis auf die akutelle Mode zu legitimieren.
Es reicht schon, sich einmal die "Hitparade" des ZDF aus den führen Siebzigern des letzten Jahrhunderts anzusehen; Wenn sich Männer heute so anzögen wie damals, würden sie wohl sehr schnell als "schwul" abgestempelt werden ....?

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
.... die Diskussion, wer denn nun bevorteilt wird, ist immer wieder spannend!
Offen gestanden gibt es auch bei den Männermode Unterschiede udn Mann kann sich auch ohne Rock sehr modisch kleiden .. Allerdings haben die Frauen das Vorrecht, die unmöglichsten Sachen anzuziehen und dies mit dem Hinweis auf die akutelle Mode zu legitimieren.

Haben sie nicht, den dies wäre sexistisch, und niemand außer dir selbst hindert dich daran, zu tragen, was dir beliebt. Klar kann man sich auch ohne Rock modisch kleiden, es kommt halt darauf an, was man als modisch definiert, und der Michel ist nicht sonderlich an Mode interessiert. Es geht hier jedoch nicht um Mode, sondern Rockmode, denn Hosenmode entspricht weitestgehend dem Stereotypen.

Niemand wird bevorteilt, wenn Frauen die Bekleidung für ihre Männer aussuchen, Männer sich nicht sonderlich für Bekleidung interessieren, dann passen sich Bekleidungsunternehmen daran an - wie sollten sie auch anders?


Radelfreudiger Rockextremist

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
11. Gefühle zeigen können, ohne als „schwul“ oder „Weichei“ eingestuft zu werden
Gefühle zeige ich jederzeit, sie müssen nur dekodiert werden.

Aha... und wie kommt man an den Decoder?
Sorry, aber wenn nur eine Handvoll Eingeweihte Deine Gefühlsäußerungen lesen können, hat es für mich  mit öffentlich nichts mehr zu tun.
Viele Grüße
Tine

Dazu brauchst du nur einen gesunden Menschenverstand und Logik.


Tines Frage mit dem Decoder ist doch große Klasse.

Gesunder  Menschenverstand und Logik sind bei euch gut aufgehoben.
Aber was ist mit der von Tine angesprochenen Öffentlichkeit ?

ist der Sitz des Decoders bei euch im Kopf?    Oder bei den überraschten oder von vornherein anders denkenden Menschen um euch herum  - sofern ein Mann im Rock auf die Straße geht.
Oder wenn hier immer wieder von Männern im Kleid gesprochen wird (haben die das Kleid nur indoor an?)

Es kommt auf den Platz des Decoders an !

Seid gegrüßt
Peterjo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up