Autor Thema: Ding Dong, der Männerrock  (Gelesen 4741 mal)

Offline LEDERROCK

  • ICH LIEBE LEDER
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe es mich in Leder & Gummi zu Kleiden
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid !" Kurt Cobain

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ding Dong, der Männerrock
« Antwort #1 am: 11.04.2016 15:25 »
Hi,

ich finde, ein Rock, für den man eine Hose drunter braucht, um ihn tragen zu können, ist eine Krankheit. Ich würde daher für die Röcke 1,2, 4,5 stimmen, die anderen aber lieber hängen lassen.

Danke für den Link.

ChrisBB

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ding Dong, der Männerrock
« Antwort #2 am: 11.04.2016 15:43 »
Hi,

ich finde, ein Rock, für den man eine Hose drunter braucht, um ihn tragen zu können, ist eine Krankheit. Ich würde daher für die Röcke 1,2, 4,5 stimmen, die anderen aber lieber hängen lassen.

Danke für den Link.

ChrisBB


Über diese Seite haben wir an anderer Stelle schon diskutiert.

Aber grundsätzlich muss es nicht schlecht sein, eine Hose unterm Rock zu haben, evtl. sogar eingenäht, so wie hier: http://www.centercourt.de/adidas-Club-Skort.078378.html. Wenn der beim Sport hochfliegt, erblickt der Zuschauer die Innenhose, statt der Unterhose.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ding Dong, der Männerrock
« Antwort #3 am: 11.04.2016 15:52 »
Schön, mal wieder ein positiver Artikel, noch ca. 84552672 solche Artikel in breitstreuenden Publikationen und schon gilt er nicht mehr als so ungewöhnlich, der Rock am Mann ;)

Für mich als tragbar würde ich die ersten 5 ansehen, das Kleid (3) wäre mein Favorit.


chris-s

  • Gast
Re: Ding Dong, der Männerrock
« Antwort #4 am: 11.04.2016 18:25 »
Schön, mal wieder ein positiver Artikel, noch ca. 84552672 solche Artikel in breitstreuenden Publikationen und schon gilt er nicht mehr als so ungewöhnlich, der Rock am Mann ;)

Für mich als tragbar würde ich die ersten 5 ansehen, das Kleid (3) wäre mein Favorit.

Sehe ich auch so. Die übrigen sind -. mit Verlaub gesagt - doof !

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ding Dong, der Männerrock
« Antwort #5 am: 11.04.2016 18:29 »
Außer dem Exemplar von Gucci (Nr. 6) und Issey Miyake (Nr. 9/10) würde ich nix davon tragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ding Dong, der Männerrock
« Antwort #6 am: 11.04.2016 18:41 »
Wenn ich die Männerröcke der Designer mit denen der Damenröcke vergleiche, haben die Männerröcke immer einen Schmuddelfaktor. Kann mir vorstellen, dass das genauso sanktioniert wird als würde man in Schlappershorts zur Arbeit kommen, als wenn man mit einem anständigen Damenrock oder Kilt zur Arbeit kommt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ding Dong, der Männerrock
« Antwort #7 am: 11.04.2016 18:48 »
Wenn ich die Männerröcke der Designer mit denen der Damenröcke vergleiche, haben die Männerröcke immer einen Schmuddelfaktor. Kann mir vorstellen, dass das genauso sanktioniert wird als würde man in Schlappershorts zur Arbeit kommen, als wenn man mit einem anständigen Damenrock oder Kilt zur Arbeit kommt.

Kommt auf den an, der da was zu sagen hat.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ding Dong, der Männerrock
« Antwort #8 am: 11.04.2016 18:51 »
Ich meinte eher dem Klischee gegenüber, dass Männerkleidung abseits des Anzugs nicht standeskonform oder schick ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ding Dong, der Männerrock
« Antwort #9 am: 11.04.2016 18:53 »
Ich meinte eher dem Klischee gegenüber, dass Männerkleidung abseits des Anzugs nicht standeskonform oder schick ist.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.317
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ding Dong, der Männerrock
« Antwort #10 am: 11.04.2016 19:33 »
Guten Abend
1 bis 6 gefällt mir. Einen ähnlich aussehenden Rock wie Nr.6 hab ich bei Bonprix gesehen, kann ich mir wohl eher leisten ;)

Hab mir die Röcke nochmal auf dem Smartfon angeschaut. Vom PC komm ich nicht mehr rein. Nachdem ich schon einen Kommentar abgegeben habe lassen die mich jetzt nicht mehr rein. Soll nun den Newsletter abonnieren. Aber ich will mir selber aussuchen, von wo ich nen Newsletter haben will :o
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ding Dong, der Männerrock
« Antwort #11 am: 12.04.2016 05:16 »

Über diese Seite haben wir an anderer Stelle schon diskutiert.

Aber grundsätzlich muss es nicht schlecht sein, eine Hose unterm Rock zu haben, evtl. sogar eingenäht, so wie hier: http://www.centercourt.de/adidas-Club-Skort.078378.html. Wenn der beim Sport hochfliegt, erblickt der Zuschauer die Innenhose, statt der Unterhose.



Genau. Wie der Adidas Tennis Damen Rock hat mein Golf Damen Rock eine eingenähte Hose.

Als ich mir den Rock kaufte, hatte ich geplant, die Hose auszuschneiden, aber sie ist derart mit dem Rock integriert, dass sie nur schwer zu entfernen wäre, und nun würde ich nicht davon träumen. Sie hat sich als sehr praktisch erwiesen, denn sie ist ja nur zu erkennen, wenn der Rock hochfliegt, und dann ist sie besser als eine separate Unterhose. 
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ding Dong, der Männerrock
« Antwort #12 am: 12.04.2016 18:02 »
Bei den Bildern sind paar ansprechende dabei...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up