Fühle mich grade wie kurz nach der Bestattung. Da werden bei Streuselkuchen und Erbsensuppe auch so manch alten Geschichten ausgegraben, die zwar nicht alle mit dem Bestatteten direkt zu tun haben, aber doch tangieren sie die gemeinsamen Erinnerungen der Hinterbliebenen.
Gregor, kanntest Du als Skandinavier das Forum 'Skirt Lover's Nest'? Das war mein erstes Forum, in dem ich aktiv war, im letzten Jahrhundert noch. Ich komme grade nicht mehr auf den Namen des Betreibers, mit geistert nur der Name Tomas Ledin im Kopf rum, so ähnlich kurz. Ja, und von einem Tag auf den andern kündigte er an. dass er vorübergehend nicht mehr weiter machen will und das Forum und seine Homepage ward Geschichte.
Ich glaube, es dauerte noch ne Weile, ehe das wohl erste deutschsprachige Männerrock-Forum im Forum Romanum entstand. Davor gab's diverse Groups in Englisch im Usenet und bei AOL, deren Zugänge ich aber nach einem Anbieterwechsel sehr bald alle wieder verlor.
Ich weiß gar nicht, ob KtV das Forum-Romanum-Forum selber gründete, nach dem Aus vom Forum Romanum zog es nach Parsimony um, eventuell war da KtV wesentlich daran beteiligt, ehe er's dann nach dem Parsimony-Aus auf seinem eigenen Server hostete.
Ja, ja. Lang ist's her. Damals hatte ich sogar noch irgendwo im Schrank Hosen versteckelt. Das ist wahrlich lang her...