In einem
anderen Thread kam die Frage auf, warum man Fotos von sich zeigt bzw. warum nicht. Ich wollte Yoshis Thema nicht weiter zerlegen, aber vielleicht doch weiter darüber diskutieren
Auch wenn ich insgesamt mehr Kommentare auf meine Bilder - wie geschrieben - durchaus mir wünschen würde - es ist aber nicht der Grund, weshalb ich hier im Forum Bilder zeige.
Meine Haupttriebfeder, hier Fotos von meinen Outfits zu posten, ist, ein optisches Gegengewicht zu erzeugen zu anderen Entwürfen, die mich z.T. ganz und gar nicht überzeugen. Zu zeigen, was auch geht. Zu zeigen, welchen Stil man auch pflegen kann. Meinen Geschmack mit einzubringen.
Ich bin mal in mich gegangen und habe überlegt, warum ich gelegentlich Fotos zeige, und warum so (wenig?) häufig.
Manchmal kam bei mir schon der Gedanke auf ein optisches Gegengewicht zu anderen und etwas mehr Abwechslung liefern zu wollen.
Das waren aber eher seltene und vereinzelte Fälle.
Meine Hauptmotivation ist, Kommentare erhalten zu wollen um eigene Sichtweisen mit einer größeren Anzahl von anderen abzugleichen.
Mir ist dabei bewusst, dass es sich hier um eine eher unkritische und voreingenommene Blase handelt, die grundsätzlich dem Rock am Mann positiv gegenüber steht - was in der Welt draußen nicht immer so ist.
ABER, es ist der einzige Rahmen in dem ich die Chance habe Meinungen zu hören. Rückmeldungen in meinem Alltag sind extrem selten und wenn es sie alle heilige Zeit mal gibt, sind sie sehr undifferenziert.
Genau hier kommt liegt auch der Grund, dass ich nicht öfters etwas zeige:
Dafür, dass auch hier nur wenige Rückmeldungen kommen, die meist auch sehr pauschal sind, ist mir oft der Aufwand zu hoch.
Kamera oder Handy aufstellen, Fotos machen, sie in den Rechner bringen, bearbeiten, auf den Server schieben und Beitrag erstellen, das geht kaum unter einer halben Stunde.
Außerdem langweilen mich meine Fotos vor der grünen Wand. Wolfgangs Bilder aus dem Leben finde ich spannender.
Mich aber selbst auffallend in der Öffentlichkeit abzulichten wäre mir unangenehm und Fotoequipment irgendwie in Position zu bringen zu mühsam, abgesehen davon bin ich selten an geeigneten Orten.
Supermarkt, Tankstelle, Auto, Zuhause, Arbeit. PUNKT
Das Ergebnis könnt ihr
dort sehen.
Cephalus