Rockmode.de

Andere interessante Themen => Zeitgeschehen => Politik => Thema gestartet von: culture skirt am 21.12.2020 19:22

Titel: Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 21.12.2020 19:22
Ich greife folgende Frage mal als Umfrage auf.
Staatsanwälte stehen im Dienste des Staates. Und wenn sie öffentlich gegen ihn wettern, welches Vertrauen signalisiert das?
Durch die anonyme Umfrage, wird sich ein Bild abzeichnen, wie es tatsächlich um das Vertrauen in unseren Staat bestellt ist.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Skirtedman am 21.12.2020 21:29

Durch die anonyme Umfrage, wird sich ein Bild abzeichnen, wie es tatsächlich um das Vertrauen in unseren Staat bestellt ist.


Mit Sicherheit, Jule.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 22.12.2020 05:34
Vertrauen in die Regierung ist absolut schwierig.
Es fallen mir viele Gründe ein zu vielen Bereichen
Parteibuch steht über Menschenwohl, manchmal über Verstand
Beteiligung an Auslandskriegen, um "unser Land" dort zu verteidigen
Polizeigewalt gegen Bürger. Auch gegen friedliche
Kürzung des Existenzminimums um ein Drittel möglich
Spaltung der Gesellschaft für wirtschaftliche Interessen von Lobbys
Bau eines unnötigen und unnötig teuren Palastes mit Hubschrauberturm gegenüber Reichstag
Inszenierung von Gewalt gegen den Staat, um Bürger zuverunglimpfen
Größtes ArbeitsUNrecht in Europa
Griff in die Rentenkasse, so dass man von den Einzahlungen später kaum leben kann
Sehr oft lügen, täuschen, sich irren in Vorhersagen
Festhalten am undurchsichtigen Steuersystem für Bürger und Kleinbetriebe, Geschenke für ganz große
Zerstörung des europäischen Gedankens
Aushebeln des Grundgesetzes mit willkürlichen Verordnungen, anschließen umbenennen der VO in ein nicht verfassungskonformes Gesetz
Aufhebung der Gewaltenteilung
Unklarheit, ob oder wann EUR7 Abgasnorm eingeführt wird
Aussitzen einer Stellungnahme zur Situation von Assange
Wiedereinführung von Pestiziden
Unklare Lebensmittelkennzeichnungen zum Nutzen der Hersteller, zum Schaden der Bürger
Sonntagsreden voller Winkelzüge, um dem Volk zu suggerieren, es sei Schuld an der Misere, nicht die echten Verursacher
Fehlende Führung und Entscheidung, wo sie benötigt wird

In weiteren 2 Minuten käme wahrscheinlich noch viel viel mehr zusammen.

Wem etwas positives einfällt, bittesehr. Bin gespannt drauf
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Skirtedman am 22.12.2020 06:41
Es könnte schlimmer sein, Doppelrock.

Zum Beispiel, dass Du Deine Aussagen nur einmal machen könntest, und danach daran gehindert würdest.
Schon alleine, dass dem so ist, dass auch morgen Du noch kraftvoll Deinen Unmut äußern kannst, ist etwas Positives.

Und zu all Deinen aufgezählten Punkten, die Du zu Recht aufzählst, fallen mir auch positive Aspekte ein. "Zu Recht" schreibe ich deswegen, weil es wohl so ist, dass Du dies eben so siehst. Das ist Dein Recht.

Viele sehen es womöglich anders. Auch ich. Das ist mein Recht.

Es ist wichtig, dass Andersdenkende ihren Unmut äussern und äussern können. Denn nicht alles, was positiv ist, ist durchweg nur positiv. Und auch in Deinen Punkten stecken reale Gefühle und Ängste. Es wird nie einen Staat geben, der jeden seiner Einwohner in all seinen Gefühlen, Ängsten, Bedürfnissen und Interessen vollständig zufriedenstellen kann. Dafür sind die Gefühle, Ängste, Bedürfnisse und Interessen eines jeden zu verschieden. Politik kann bestenfalls versuchen, sich einem möglichst gerechten Interessenausgleich anzunähern. Und jeder Versuch wird nicht alle zufriedenstellen können, ja bei manchen neue Ungerechtigkeiten herbeiführen.

Und darum ist es gut, auf empfundene Missstände hinweisen zu können. Und Gefühle, die damit verbunden sind zu artikulieren. Auch wenn jeder von uns die übergeordneten Zusammenhänge nicht überblicken, allenfalls erahnen kann. Keiner hat alleine diesen Überblick, jeder ist auf ein Zusammenwirken von mehreren, vielen Menschen angewiesen, auch Konzernchefs und hohe Politiker sind darauf angewiesen. Nur so, mit diesem Zusammenwirken, können wir ein auskömmliches Miteinander unter uns Zeitgenossen leben, mehr oder weniger erträglich. Und da, wo es wehtut, ist es ein hohes Gut, Au sagen zu können.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 22.12.2020 07:57
Es ist ein schwacher Trost, sagen zu dürfen, dass eine Regierung menschenverachtend handelt, trotzdem aber unter dem Handeln weiter leben zu müssen. Schließlich nimmt die Einschränkung der Meinungs- und Denkfreiheit rasant zu.

Positiv wäre, wenn die Kritikpunkte dauerhaft abgestellt würden. Ob ich es sage oder nicht, die Kriege mit den zahlreichen Opfern gehen ungehindert weiter.

Nicht ich muss rechtfertigen, warum ich unzufrieden bin, sondern die Regierung muss ihr menschenrechts- und verfassungswidriges Handeln begründen und ich hoffe, das kann sie...
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Skirtedman am 22.12.2020 08:12
Mag sein, dass 'das menschenrechts- und verfassungswidriges Handeln' aus bestimmten Blickwinkeln so aussieht.
Mag sein, dass es auch so ist.
Es ist halt alles nicht so einfach.

Es gibt die Verfassung. Es gibt Gesetze. Es gibt Verordnungen. Und es gibt Aufhebungen von Verordnungen und wiederum Gesetze dazu. Es gibt Gesetzeslücken. Die werden geschlossen. Dann gibt es neue Gesetzeslücken, - ein wahrer Wust von rechtlichem Überbau.

Und jeder versucht, das beste für sich da herauszuholen. Manche ignorieren. Und das ist wohl das Tröstlichste: beides ist absolut menschlich.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: mesa200 am 22.12.2020 09:56
Servus miteinander,

ich bin mit unserer Staatsform der Demokratie sehr zufrieden und würde ungerne in einem totalitären Staat wohnen.  Politiker sind  gewählte Personen. Jeder in unserem Land kann sich für ein politisches Amt zur Verfügung stellen oder politisch aktiv sein.
Letztendlich bedeutet das für mich, dass wir alle dafür mit verantwortlich sind, wer uns und wie er uns regiert.

Grüße
mesa200
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 22.12.2020 12:23
Es könnte schlimmer sein, Doppelrock.

Zum Beispiel, dass Du Deine Aussagen nur einmal machen könntest, und danach daran gehindert würdest.
Hallo Wolfgang,
dass jeder seine Meinung frei äußern darf, macht noch lange einen Staat zu einer Demokratie oder zu einen nicht-unfreien Staat. Davon kann sich keiner was kaufen.  Es gibt genügend existenziellere Dinge, wo der Missstand zu sehen ist. Doppelrock hat genügend aufgezählt. Dass man es nicht alken Menschen recht machen könnte stimmt so auch nicht. Heute wirddie Klinge feinschneidiger angewendet, dass viele es nicht merken und nicht mehr so grobklotzig wie früher.

Eine davon wäre auch Steuern und Sozialabgaben runter.
Hartz 4 runter, damit wieder ein Gleichgewicht zu den Erwerbstätigen gibt (Löhne hoch schrauben wie beim Mindestlohn kann man nicht erzwingen, weil entweder die Firma dicht macht, weil die Kunden nicht Mehr bezahlen als sonst, oder Arbeiter entlassen, damit einer 20% mehr bekommen kann). Es kann nicht sein, dass jemand der nicht arbeiten geht, genauso viel hat, wie einer der arbeitet und noch dazu andere ernähren muss, die es nicht nötig haben oder dann sagen, sie könnten nicht für sich zurück legen, obwohl das der Erwerbstätige auch macht und zusätzlich noch den anderen ihr Leben finanzieren muss.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 22.12.2020 15:21
@mesa200:
theoretisch sollte es so sein. Das würde vielleicht in einer direkten Basisdemokratie funktionieren.
Die Parteiendemokratie hat bewiesen, dass es nicht funktioniert. Die Führung hat sich so weit vom Willen des Volkes entfernt, dass man getrost von zwei verschiedenen Welten reden kann. Und aktuell ist es sehr belanglos, unter welche der 5 Farben man ein Kreuzchen macht - die Wirkung ist sehr ähnlich. So steht eine Partei, die mal von Umweltschutz sprach, mittlerweile für transatlantisches Kriegstreiben und Verrat der alten Grundsätze um jeden Preis, um nun endlich zu regieren. Eher gegen als für das Volk, das in einer echten Demokratie der Souverän ist. Auch bei den anderen sehe ich überwiegend Klientel- oder Eigeninteressen, aber kaum Einsatz für das Volk, dem die Politik zu dienen hat.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: ikm4799 am 22.12.2020 15:26
Wo bleibt die Option "Wir sollten wieder Bücher verbrennen und unliebsame Zeitgenossen wegsperren!"?
Offenbar wünschen sich einige das hier.

Bei aller (zum Teil berechtigten) Kritik an unseren Regierungen - aber ich möchte nicht mit Russland, China oder Nord-Korea tauschen
und wünsche mir auch kein 4. Recih oder die DDR 2.0!
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 22.12.2020 17:42
Lieber ikm 4799, DDR 2.0 ist gerade in Arbeit, einschließlich Denunziantentum und Bevormundung und Überwachung chinesischer Art. Um deine Widersprüchlichkeit aufzuklären, müsstest du deine Aussagen klarer formulieren.

Zur Bücherverbrennung: Meinst du eine Parallele zur Zensur und Löschung von Beiträgen? Dann frage dich bitte mal, wer wessen Löschung veranlasst. Kleiner Tip: Es sind nicht die Kritiker mancher Maßnahmen, die die Beiträge der Anderen löschen...
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: ikm4799 am 22.12.2020 18:39
Um deine Widersprüchlichkeit aufzuklären, müsstest du deine Aussagen klarer formulieren.

Das Problem sitzt meist VOR dem Bildschirm.  ;)

Aber interpretiere ruhig hinein, was und wie du möchtest.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 22.12.2020 19:07
Um dich zu verstehen, würde ich lieber deine Worte hören, statt meine Gedanken hineinzuinterpretieren
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 14.01.2021 12:56
Aktuell sehe ich mein Restvertrauen in den Staat durch Herrn Söder zerstört. Er setzt aus meiner Sicht gegen die Menschen seine Version der Agenda 201 durch. Allein dadurch finde ich ihn untragbar.

Frau Merkel macht es nicht besser. Erst Lockdown ablehnen und dann doch machen und verschärfen und verlängern. Die angeblich zu schützenden Senioren verrecken reihenweise und das Pflegepersonal wird verschlissen.
Olaf Scholz findet, das schadet der Wirtschaft alles nicht. Ermeint sicher Amazon und Starbucks, nicht uns.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 13:22
Ich für meinen Teil bin mir nicht sicher, ob Herr Scholz nur den genannten Firmenimperien gehörig ist. Ich denke, er wird auch den kleinen Mann und zumindest sein Wahlvolk im Blick haben. Er steht natürlich an einer vielbescholtenen Position und wird da auch in ganz vielen Dilemmata stecken.

Und Sinneswandel oder Richtungsänderungen in der Politik müssen nicht schlecht sein. Ich fände es eher bedenklich, wenn auch Fragen der Zeit stur nach Paragraphen von Parteiprogrammen behandelt werden würden, die irgendwann mal vor 20 Jahren oder früher aufgestellt wurden. Und nicht immer kann man Vorboten einer Entwicklung schon genau so einschätzen, wie man es später durch erweiterte Informationen tun könnte. Und nicht immer sind überhaupt Vorboten im Vorherein erkennbar. Also auch ganz schwierig, im Nachhinein im Zurückblick auf Schlingerkurse zu schauen und daraus abzulesen, das sei mit einer vorgefassten Absicht z.B. unter arglister Täuschung so beschritten worden.

Mag sein, dass ich in der Verantwortung und inmitten dieser ganzen Dilemmata anders entschieden hätte.Ob es besser gewesen wäre, wage ich nicht zu behaupten. Insofern reduziert sich mein Misstrauen auf ein Maß, das ich als das ganz normale zwischenmenschliche Misstrauen bezeichne. Misstrauen anderen gegenüber. Aber auch mir gegenüber.

Insofern habe ich ein erhöhtes Vertrauen. Mehr Vertrauen als Misstrauen.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Waldi am 14.01.2021 13:42
Aktuell sehe ich mein Restvertrauen in den Staat durch Herrn Söder zerstört. Er setzt aus meiner Sicht gegen die Menschen seine Version der Agenda 201 durch. Allein dadurch finde ich ihn untragbar.

Als ich gestern hörte, er finde Impfpflicht in bestimmten Bereichen denkbar, da hat es mir den Atem genommen. Wie sehr kann man als Politiker die Glaubwürdigkeit der gesamten Politik noch beschädigen. Es gibt in bestimmten Bereichen Impfpflichten. Hepatitis für Krankenhauspersonal oder Masern quasi als Eintrittskarte für Kitas und Schulen. Schon da bin ich kein Freund von. Aber bei Corona reden wir von einem Impfstoff der aufgrund der fehlenden Langzeiterfahrung viel Skepsis erzeugt.

Nicht falsch verstehen, sobald es geht lass ich mich impfen. Aber ich würde trotzdem jedem Impfgegner argumentatorisch zur Seite stehen. So was gehört zu den persönlichen Entscheidungen. Und Söder hat da der Diskussion wahrlich nicht geholfen.

Frau Merkel macht es nicht besser. Erst Lockdown ablehnen und dann doch machen und verschärfen und verlängern. Die angeblich zu schützenden Senioren verrecken reihenweise und das Pflegepersonal wird verschlissen.
Olaf Scholz findet, das schadet der Wirtschaft alles nicht. Ermeint sicher Amazon und Starbucks, nicht uns.

Vergiss den Alteimer nicht. Er nennt sich selber glaube ich Altmeier, aber ich bevorzuge die andere Schreibweise.

Auch wenn ich hier gerne bei einige dagegen halte, dann nur weil es mir viel zu platte und pauschalisierende Urteile und dumpfe Leugnung ist. Natürlich muss man das mal kritisch betrachten. Und es gäbe so viele wirklich sinnvolle Arten des Umganges der ganz vielen Betrieben helfen würde.

Beispiel Quarantäne: Warum soll eine Familie mit 4 Personen und 3 Zimmern Quarantäne zu Hause probieren, wenn weniger als 1 km entfernt Hotels leer stehen?

Warum muss man mit dem Bus zum Arzt, wenn der Taxifahrer eh nix zu tun hat? Eine Plastikwand rein und freie Fahrt zur Klinik oder zum Arzt. Pauschal 20.-€ pro Fahrt und Tausende wären wirtschaftlich gerettet. So bekommen die Hilfe für Nix (aber zu wenig) und die Kranken fahren Bus.

Warum fahren Schulbusse übervoll und zeitgleich sind die Reisebusse der Fernreisen still gelegt? Dafür bekommt Tui Milliarden?

Warum bekommt die Lufthansa riesige Summen und in Brandenburg sterben die Hotels. Da sind es Hunderttausende Jobs in Hotels die mit der Hälfte des Geldes gerettet werde könnten und nach Corona geht das große CO² verblasen wieder los?

Es gibt massig Sachen die man sehr einfach und sehr effektiv machen könnte. Da versagt unsere Politik nahezu komplett weil die immer nur die großen Konzerne ansehen.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 14.01.2021 17:39
Siehst Du, lieber Waldi, das mag ich an Deiner Argumentationsweise: Du übst Detailkritik und verurteils nicht alles in Bausch und Bogen, wie einige andere Forenmitglieder es zu tun belieben. :)

Du bringst einige konkrete Maßnahmen und nennst Alternativen und sprichst nicht von Dikatur, Weltverschwörung usw. Mach weiter so!

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 14.01.2021 18:06
Ich für meinen Teil bin mir nicht sicher, ob Herr Scholz nur den genannten Firmenimperien gehörig ist. Ich denke, er wird auch den kleinen Mann und zumindest sein Wahlvolk im Blick haben. Er steht natürlich an einer vielbescholtenen Position und wird da auch in ganz vielen Dilemmata stecken.
Er hat nur Frauen und Mädchen im Blick, wie der Rest der Politik, wenn man sich damit mal genauer befasst. Vor kurzen sagte er noch - da gings um Männeranliegen bei männlichen Gewaltopfern (also die hauptsächlich Opfer durch andere Männer auf der Straße usw werden), dass er keinen Cent für Männervereine ausgeben wird. In den Frauenschutz wurde vom Bundesministerium für Alle außer Männer, millionen Fördergelder reingepumpt. Nun kann und wird das hier sicherlich bagatellisiert, weil wir selber keine Opfer werden, aber man spinne das ganze mal weiter, wenn eine Debatte aufkommen sollte, wo es um die Lockerung und Gleichbererechtigung von Berufskleidung in Banken etc. für Männer geht und jemand auf den Gedanken kommt, ob Anzüge Männer benachteiligen. Unterstützung seitens eines Herrn Scholz kann sich wohl jeder Mann abschminken ("er wird auch den kleinen Mann und zumindest sein Wahlvolk im Blick haben."), egal in welchem Bereich. In Dortmund wurde es gefeiert (voran Politiker der sozialdemokratischen Parteien), weil mehr Männer an Corona sterben als Frauen und das im Sinne des Feminismus und der Gleichberechtigung dienlich ist. Gestern habe ich erfahren bzw. gelesen, dass sogar das SOS Kinderdorf die Hilfe für Jungen verweigert und Hilfen (also Geld) nur noch Mädchen zukommen lässt (sprich, wer spendet, spendet nur für Mädchen im SOS Kinderdorf. Die Gewalterfahrung misshandelter Jungen wird verniedlicht). Bei UNICEF läuft es ähnlich. Ähnliche Überlegungen wurden auch schon ganz offen in der Flüchtlingskrise diskutiert bei der nächsten Welle nur noch Mütter und Mädchen aufzunehmen und Väter mit ihren Söhnen zurück zu lassen. Ich stehe der Flüchtlingskrise eh kritisch gegenüber, weil die nicht alle hierher kommen können, egal wie schlimm das dort unten ist. Aber es zeigt den Stellenwert bei Männern in der Gesellschaft. Vor Männern kommen vom Stellenwert her noch Hunde.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 15.01.2021 05:45
Da den Politikern diese konkreten Vorschläge schon vielfach gemacht wurden und diese jeden einzelnen ignoriert haben, macht es wenig Sinn, sich mit solchen einzelnen Details zu verfangen. Jetzt geht es ums Generelle.

Etwa, wenn Thüringen wirklich die Landtagswahlen um 5 Monate verschiebt, um zu testen, wie weit sie gehen können oder einfach Machterhalt zu demonstrieren. Da brauchen wir nicht über Hotelaufenthalt diskutieren für absurde Maßnahmen. Zur Erinnerung PCR und Schnelltest sind keine Diagnoseinstrumente, können eine Infektion oder Krankheit nicht feststellen, sind also völlig ungeeignet zur Anordnung einer Quarantäne.

Es muss etwas Grundsätzliches passieren, keine Regelung im Detail.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 15.01.2021 07:57
Nein, Doppelrock!

Hinter Deiner Art, generell alles schlecht zu machen, was unsere Demokratie ausmacht, hat eine zesetzende Tendenz, die zum Ziel hat, Unzufriedenheit zu schüren, und das auch noch anonym.
Seit Monaten tust Du hier im Forum kaum was anderes.
Und selbst, wenn ich mich per PN mit Dir austausche, hebst Du nicht Dein Visier und nennst Deine wahre Identität.

Kritik an politischen, wirtschaftlichen, medialen und anderen Maßnahmen ist gut und wichtig.
Du kritisierst aber nicht nur, sondern willst abschaffen.
Dagegen wehre ich mich.

Lass uns lieber über Bier reden. Das ist weniger gefährlich - außer, wenn man zu viel davon trinkt.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Skirtedman am 15.01.2021 11:07
Da den Politikern diese konkreten Vorschläge schon vielfach gemacht wurden und diese jeden einzelnen ignoriert haben, macht es wenig Sinn, sich mit solchen einzelnen Details zu verfangen. Jetzt geht es ums Generelle.

Etwa, wenn Thüringen wirklich die Landtagswahlen um 5 Monate verschiebt, um zu testen, wie weit sie gehen können oder einfach Machterhalt zu demonstrieren. Da brauchen wir nicht über Hotelaufenthalt diskutieren für absurde Maßnahmen. Zur Erinnerung PCR und Schnelltest sind keine Diagnoseinstrumente, können eine Infektion oder Krankheit nicht feststellen, sind also völlig ungeeignet zur Anordnung einer Quarantäne.

Es muss etwas Grundsätzliches passieren, keine Regelung im Detail.

Ja, indem Du grundsätzlich und generell mal eigenständig denkst!

Es ist eine absolute Gängelung der Gesellschaft, wenn Du mal auf die 100.000en Ampeln schaust, die die ganze Nacht über stur von Rot auf Grün schalten, und wieder von Grün auf Rot. Obwohl niemand da fährt ausser Du.
Ich hoffe, Du ignorierst ebenso diese absurde Massnahme. Wenn es Rot für Dich ist, beweisst es ja nicht, dass irgendwer Dir seitwärts in das Auto fahren würde. Außerdem hat jeder mit gesundem Menschenverstand ja schließlich auch ein Auto mit Seitenairbag ausgewählt.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: high4all am 15.01.2021 11:44
Zitat
Es ist eine absolute Gängelung der Gesellschaft, wenn Du mal auf die 100.000en Ampeln schaust, die die ganze Nacht über stur von Rot auf Grün schalten, und wieder von Grün auf Rot.
Obwohl niemand da fährt ausser Du.
Ich hoffe, Du ignorierst ebenso diese absurde Massnahme. Wenn es Rot für Dich ist, beweisst es ja nicht, dass irgendwer Dir seitwärts in das Auto fahren würde. Außerdem hat jeder mit gesundem Menschenverstand ja schließlich auch ein Auto mit Seitenairbag ausgewählt.

Die gesamte Strassenverkehrsordnung ist eine Gängelung, ebenso natürlich das bürgerliche(!) Gesetzbuch oder das Strafgesetzbuch! Und was es sonst noch für Gängelungen gibt. ::)

Trotzdem bin ich für die Beibehaltung des Staates und denen da oben. Damit wir genug zum Maulen und Meckern und Besserwissen haben. Ohne diese Möglichkeiten müssten wir auf uns schauen und selbst Verantwortung für unser Leben übernehmen. Und das geht gar nicht!

Ist es nicht toll, dass das Forum derzeit voll von solchen Ventil-Themen ist? Ein Spiegel der Gesellschaft.

Leider mit der Folge, dass die Kernthemen des Forums unterrepräsentiert sind.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 15.01.2021 14:24
Die bullshit-Vergleiche von StVO und Aushebelung des GG oder andere Vergehen der Politiker sind einfach nur albern und können nur solchen Leuten gefallen, die sich die jetzige Situation schönträumen, weil sie ihre Peiniger für ihre Strenge verehren.

Eine sachliche Argumentation sehe ich darin nicht. Auch nicht die Absicht, den Gegenüber verstehen zu wollen

Ich bin aber grundsätzlich offen für Beispiele, die zeigen, dass unsere Politiker mal was richtig ordentlich und im Sinne ihres Eides geleistet haben. Es dürfen auch ältere Beispiele sein vor 2020.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 15.01.2021 16:20
Doppelrock,

was ist Deine wahre Absicht? Wieso bist Du hier im Forum? Wieso drängst Du uns andauernd Deine poltischen Ansichten auf?

Wer bist Du?

Gruß, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Skirtedman am 15.01.2021 16:42
Ich bin aber grundsätzlich offen für Beispiele, die zeigen, dass unsere Politiker mal was richtig ordentlich und im Sinne ihres Eides geleistet haben. Es dürfen auch ältere Beispiele sein vor 2020.

Nein, bist Du nicht. Das zeigt schon alleine die Formulierung, die Du für diese beiden Sätze gewählt hast. Und das ist nicht nur meine Meinung sondern eine allgemeingültige Wahrheit, so wie es allgemeingültige Wahrheiten sind, die Du sonstwo hier im Forum verstreust.

Es ist wirklich schade, dass Du Deine Urteilskraft so vergeudest.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 24.01.2021 18:13
Um einen Gegenpol zu meiner negativen Einschätzung der aktuellen Regierung zu bilden, bitte ich um positive Beispiele, die ich bislang übersehen habe.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Skirtedman am 25.01.2021 01:39
Hatte ich schon einmal was dazu genannt.

Da aus Deiner Fragestellung und im Zusammenhang mit den anderen Deiner Texte sich ableiten lässt, dass es nicht viel sein kann, was Du als 'positiv' deutest, wäre es sinnvoller, erstmal zu nennen, welche positiven Beispiele Du bisher nicht übersehen hast.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Asterix am 25.01.2021 04:25
Dikatur, Weltverschwörung

es ist dein gutes Recht, keine Diktatur oder weltweite Verschwörung annehmen zu wollen, selbst wenn es diese gäbe oder gar gibt. Im Übrigen könnte man den Begriff "Verschwörung" einfach ersetzen durch "(geheime) Absprache zu Lasten Unbeteiligter". Gruß
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Asterix am 25.01.2021 04:57
Aktuell sehe ich mein Restvertrauen in den Staat durch Herrn Söder zerstört. Er setzt aus meiner Sicht gegen die Menschen seine Version der Agenda 201 durch. Allein dadurch finde ich ihn untragbar.

Als ich gestern hörte, er finde Impfpflicht in bestimmten Bereichen denkbar, da hat es mir den Atem genommen. Wie sehr kann man als Politiker die Glaubwürdigkeit der gesamten Politik noch beschädigen. Es gibt in bestimmten Bereichen Impfpflichten. Hepatitis für Krankenhauspersonal oder Masern quasi als Eintrittskarte für Kitas und Schulen. Schon da bin ich kein Freund von. Aber bei Corona reden wir von einem Impfstoff der aufgrund der fehlenden Langzeiterfahrung viel Skepsis erzeugt.

Nicht falsch verstehen, sobald es geht lass ich mich impfen. Aber ich würde trotzdem jedem Impfgegner argumentatorisch zur Seite stehen. So was gehört zu den persönlichen Entscheidungen. Und Söder hat da der Diskussion wahrlich nicht geholfen.

Frau Merkel macht es nicht besser. Erst Lockdown ablehnen und dann doch machen und verschärfen und verlängern. Die angeblich zu schützenden Senioren verrecken reihenweise und das Pflegepersonal wird verschlissen.
Olaf Scholz findet, das schadet der Wirtschaft alles nicht. Ermeint sicher Amazon und Starbucks, nicht uns.

Vergiss den Alteimer nicht. Er nennt sich selber glaube ich Altmeier, aber ich bevorzuge die andere Schreibweise.

Auch wenn ich hier gerne bei einige dagegen halte, dann nur weil es mir viel zu platte und pauschalisierende Urteile und dumpfe Leugnung ist. Natürlich muss man das mal kritisch betrachten. Und es gäbe so viele wirklich sinnvolle Arten des Umganges der ganz vielen Betrieben helfen würde.

Beispiel Quarantäne: Warum soll eine Familie mit 4 Personen und 3 Zimmern Quarantäne zu Hause probieren, wenn weniger als 1 km entfernt Hotels leer stehen?

Warum muss man mit dem Bus zum Arzt, wenn der Taxifahrer eh nix zu tun hat? Eine Plastikwand rein und freie Fahrt zur Klinik oder zum Arzt. Pauschal 20.-€ pro Fahrt und Tausende wären wirtschaftlich gerettet. So bekommen die Hilfe für Nix (aber zu wenig) und die Kranken fahren Bus.

Warum fahren Schulbusse übervoll und zeitgleich sind die Reisebusse der Fernreisen still gelegt? Dafür bekommt Tui Milliarden?

Warum bekommt die Lufthansa riesige Summen und in Brandenburg sterben die Hotels. Da sind es Hunderttausende Jobs in Hotels die mit der Hälfte des Geldes gerettet werde könnten und nach Corona geht das große CO² verblasen wieder los?

Es gibt massig Sachen die man sehr einfach und sehr effektiv machen könnte. Da versagt unsere Politik nahezu komplett weil die immer nur die großen Konzerne ansehen.

Diesen Beitrag finde ich argumentativ recht gut, auch wenn ich nicht vollkommen in allen Punkten übereinstimme. Finde toll, dass du den Menschen zumindest bzgl Impfung Entscheidungsfreiheit zugestehst.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 25.01.2021 08:30
Dikatur, Weltverschwörung

es ist dein gutes Recht, keine Diktatur oder weltweite Verschwörung annehmen zu wollen, selbst wenn es diese gäbe oder gar gibt. Im Übrigen könnte man den Begriff "Verschwörung" einfach ersetzen durch "(geheime) Absprache zu Lasten Unbeteiligter". Gruß

Das nennt man dann Klüngel. Klüngel gibt es ganz klar, lieber Asterix. "Klüngel" bedeutet aber nicht, dass eine geheime Macht alles steuert, sondern dass sich immer wieder mal Menschen hinter verschlossenen Türen absprachen treffen. Die, zu deren Ungunsten das abläuft, machen es umgekehrt oft auch.
Was ich als "Verschwörungsmythos" bezeichne ist die Vorstellung, dass eine Gruppe von Menschen alles beherrscht, ohne dass man sie wahrnimmt.  Solche Vorstellungen haben in der Geschichte immer wieder zu Pogromen gegen diese Gruppe geführt, seien es die Freimaurer oder die Templer gewesen, die Kommunisten, die Muslime, die Juden oder auch noch andere. Auch Christen wurden im alten Rom verfolgt, wenn man ihnen romfeindliche Verschwörungen vorwarf.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Asterix am 25.01.2021 09:45
okay, Klüngel ist wohl die rheinländische Bezeichnung für geheime Absprachen zum Nachteil Unbeteiligter...
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 25.01.2021 09:56
Ja, ein in Köln üblicher Ausdruck. Aber wohlgemerkt, lieber Asterix, Klüngel ist keine Weltverschwörung,

Der Benachteiligte ist in der Regel der Konkurrent.

Lur ens he: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Kl%C3%BCngel (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Kl%C3%BCngel)



Eben hörte ich diesen sehr interessanten und manches erklärenden Radiobeitrag: https://www.deutschlandfunk.de/krankheit-und-kraenkung-wir-tun-uns-schwer-die-pandemie-als.886.de.html?dram:article_id=491345 (https://www.deutschlandfunk.de/krankheit-und-kraenkung-wir-tun-uns-schwer-die-pandemie-als.886.de.html?dram:article_id=491345)
Sorry, dass er das C-Thema behandelt, aber eben auch das Thema "Vertrauen in den Staat", denn das C-Thema ist ja so was wie ein Vertrauenstest.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Asterix am 25.01.2021 10:27
habe das Interview gelesen. Aber wirklich überzeugend find ich ihn nicht. Die Rolle des International Monetary Fund oder des World Economic Forum werden nicht thematisiert.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 25.01.2021 10:38
Du meinst den Internationalen Währungsfond und das Weltwirtschaftsforum. Ja, da gibt es bestimmt auch Klüngel.

Aber darum geht das Interview ja nicht, sondern eher um die psychische Auswirkung, die Konrad Paul Lieesmann als Kränkung interpretiert.

So, jetzt muss ich aber arbeiten.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 01.02.2021 00:50
Ich denke mal, das passt hier rein
Kommt es nur darauf an, ob mein Konto wächst?
Es gibt wichtigere Haushaltsstellen als mein Konto.

Aber wir sollten das Thema in diesem Thread nicht zu weit führen.

LG, Micha
Glaubst du die Steuern von Amazon würden ernsthaft zum Auffüllen der Haushaltsstellen genutzt werden?

Gruß
Jule
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 01.02.2021 08:15
Guten Morgen Jule,

sie können sinnvoll verwendet werden, was nicht der Fall ist, wenn sie nicht gezahlt werden.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 01.02.2021 18:07
Guten Morgen Jule,

sie können sinnvoll verwendet werden, was nicht der Fall ist, wenn sie nicht gezahlt werden.

LG, Micha
Aha... Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? Als ob deine Steuern sinn voll eingesetzt werden würden. Vielelicht in den Berliner Flughafen ja. Ansonsten fülln sich die Politker selber damit ihre Taschen.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 01.02.2021 21:46
Guten Morgen Jule,

sie können sinnvoll verwendet werden, was nicht der Fall ist, wenn sie nicht gezahlt werden.

LG, Micha
Aha... Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? Als ob deine Steuern sinn voll eingesetzt werden würden. Vielelicht in den Berliner Flughafen ja. Ansonsten fülln sich die Politker selber damit ihre Taschen.

Jule, nicht immer nur schwarz sehen. Das ist ungesund!

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Waldi am 01.02.2021 22:25
Guten Morgen Jule,

sie können sinnvoll verwendet werden, was nicht der Fall ist, wenn sie nicht gezahlt werden.

LG, Micha
Aha... Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? Als ob deine Steuern sinn voll eingesetzt werden würden. Vielelicht in den Berliner Flughafen ja. Ansonsten fülln sich die Politker selber damit ihre Taschen.

Belege??

Wir haben sicher auch einzelne Politiker, die mal ein paar Euro irgendwo mehr bekommen als denen real zustehen. Aber ein systematisches Vorgehen in die eigene Tasche ist natürlich Unfug.

Wie überall wird dann im Zweifel der Freund oder Kollege bevorzugt mit Aufträgen bedacht, das würde sicher auch Jule machen (ach ja, keine Freunde, ....  dann eben nicht) und ganz sicher sind die meiste Ausgaben nicht optimal. Übrigens bei meinen Ausgaben und Einkäufen auch nicht, da findet sicher irgendwer, wie das besser geht. Menschen eben.

Aus dem ganz normalen menschlichen Versagen einen Verschwörung machen ist natürlich sinnfrei. Und wann wurde mal ein Politiker erwischt, wie er nennenswert Geld abzweigt für sich privat. Das sind Märchen wie es bei Putin sicher vorkommen kann.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 01.02.2021 23:48
Jule, nicht immer nur schwarz sehen. Das ist ungesund!

LG, Micha
Ich seh den Tatsachen ins Auge. Warum zerfallen denn vor allem Schulgebäude in euren Bundesländern? Weil deine brav gezahlten Steuern etwa für so was wichtiges eingesetzt werden? pffff..... Wie sagte mal Joschka Fischer; Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest  der Welt sind. Das wird immer zu Ungleichgewichten führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden.


Gruß
Jule
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 02.02.2021 00:15
Das Zitat verstehe ich nicht, Jule.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Waldi am 02.02.2021 01:00
Das Zitat verstehe ich nicht, Jule.

LG, Micha

Das muss man auch nicht verstehen, es ist schlicht eine Ente produziert von angeblich informierten Internet-Usern.
Angeblich soll Fischer das mal als Umweltminister von Hessen anlässlich einer USA Reise gesagt haben.

Der "Beweis" sind dann wieder die tausende Wiederholungen von Verschwörungstheoretikern. Wenn so viele Leute das sagen muss es ja stimmen. Dumm ist nur, dass auch 1000 Schwachköpfe keine Wahrheit erzeugen können, wo es keine gibt.

Die erste nachvollziehbare Erwähnung nennt eine Reise aus 1993 wo er das angeblich gesagt hat. Dummerweise war Fischer 1993 nicht einmal in den USA, das kann man ja locker nachvollziehen, eine Auslandsreise eines Ministers ist schnell zu recherchieren. Die gab es nicht.

Aber das stört all die Alumützen nicht. Die "wissen" das alles gemeinsam. 2019 hat correctiv.org das mal genauer anegesehen:
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/11/29/erneut-falsche-zitate-von-joschka-fischer-im-umlauf/

Ergebnis:  Eine weitere Lüge der ganzen Idioten, die mal wieder Stimmung gegen unseren Staat machen wollen.

Und für Jule:  vielleicht hörst Du mal auf, den Menschen so ein Zeug zu erzählen und bist bei den Sachen genauso kritisch wie bei der angeblich so falschen Regierungspropaganda. Quer Denken und kritische Meinungsbildung heißt bei Dir anscheinend, dass Du alles Positive als Lügenpresse ansiehst und alles was den Staat diffamiert sofort glaubst.

Wer so Quer denkt, der sollte mal anfangen umzudenken.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 02.02.2021 02:20
Das Zitat verstehe ich nicht, Jule.

LG, Micha
Das hat Fischer damals gesagt. Moment.
Zitat
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

Und das ist keine Ente. Kann man sich noch anschauen. Klar, das jetzt auf einmal, 20 Jahre später,  was 20 Jahre vorher allen bekannt war, die Geschichte aus PC Gründen umgeschrieben und solche Zitate zensiert werden. Der Schlafmichel bekommt es nicht mit, weil er weiter pennt.

Zitat
Quer Denken und kritische Meinungsbildung heißt bei Dir anscheinend, dass Du alles Positive als Lügenpresse ansiehst und alles was den Staat diffamiert sofort glaubst.
Querdenken kommt aus Stuttgart 711. Das stammt aus der komischen Stuttgart 21 Bewegung. Ich habe als Ossi damit nix zu tun.

Geld weg nehmen ist was Positives? Na dann. Ich geb dir meine Kontonummer und du überweist deine ganzen Kohlen zu mir, wenns im Säckl drückt.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Waldi am 02.02.2021 02:33
Was willst Du eigentlich?

Glücklich werden offensichtlich nicht, das ist hier inzwischen jedem klar.

Lügen und Fakten als Realitäten verkaufen? Kann ich dir sagen, klappt nicht. Beispiel Fischer, zeige einen Beleg für das Zitat. Gib es nicht, folglich kommt der Beleg nie.

Freunde finden? Klappt so auch nicht, genauso wie im echten Leben.

Sozialneiddebatte führen? Bringt Dir nix. Ich wohne ich Freiburg, da zahlt man Mieten, die sind im Osten sicher kaum so hoch. Und ich hab in Summe sicher weniger Geld als Du. Ich hab nur mal entscheiden, dass mir Freunde und ein schönes Leben wichtig sind. Also sehe ich eine fast halb volle Tasse und freue mich, die zu haben. Du sieht ein mehr als halb leeres Gefäß und machst Dein Umfeld dafür verantwortlich.

Und um eine Frage einmal zu beantworten: Ich arbeite zwischen 14 und 25 Stunden / Woche und habe am Monatsende rund 1300.-€ netto.
Dazu arbeite ich ohne Geld dafür zu nehmen bei einer Sozialen Firma im sogenannten Repair-Cafe und helfe, Bedürftigen EDV zu beschaffen. Das über die Samstag weit hinaus, ich habe teils mehr damit zu tun als mit dem eigentlichen Job. Das sogar sehr oft auch ohne Bezahlung der Fahrtkosten, es ist ein Hobby für das mir der Dank der Leute mehr als genug Lohn ist.

Und mit dem "wenigen" fühle ich mich reich.

Vielleicht solltest Du mal üben, Dein Denken in die Richtung zu lenken. Reich ist nicht, wer viel hat. Reich ist, wer mit wenig zufrieden ist. Und für die Urheberrechtsfetischisten, das ist nicht von mir sondern von Tenzin Gyatso.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 02.02.2021 08:20
Jule, mich interessiert der Kontext dieses Zitats vom Fischer. Gib doch bitte mal die Quelle an.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 03.02.2021 05:44
Von Herrn Fischer, Trittin und anderen Grünen gibt es mehrere solche Zitate. Man findet sie kaum im Netz, weil sie oft aus der analogen Zeit stammen.

Das macht es einem Waldi natürlich leicht, zu behaupten, die Aussagen wären unwahr, weil sie nicht im Netz zu finden sind. Hier hat er anscheinend verdrängt, dass vieles etwa vor 2005 nur analog existiert und es auch nachträglich kaum jemand ins Netz bringen wird. Schade, dass durch dieses Unwissen gleich wieder die Verschwörungskeule geschwungen wird, statt mal selbst nachzuforschen.

Manche wahre Dinge verschwinden dann noch aufgrund Löschung oder Zensur - ach nee, noch so eine Verschwörung...
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 08:17
Jule, hast Du den Kontext gefunden?

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Waldi am 03.02.2021 09:17
Von Herrn Fischer, Trittin und anderen Grünen gibt es mehrere solche Zitate. Man findet sie kaum im Netz, weil sie oft aus der analogen Zeit stammen.

Das macht es einem Waldi natürlich leicht, zu behaupten, die Aussagen wären unwahr, weil sie nicht im Netz zu finden sind. Hier hat er anscheinend verdrängt, dass vieles etwa vor 2005 nur analog existiert und es auch nachträglich kaum jemand ins Netz bringen wird. Schade, dass durch dieses Unwissen gleich wieder die Verschwörungskeule geschwungen wird, statt mal selbst nachzuforschen.

Manche wahre Dinge verschwinden dann noch aufgrund Löschung oder Zensur - ach nee, noch so eine Verschwörung...

Ach so, jetzt verschwinden die Wahrheiten also irgendwie. WOW, neue Supertheorie. So wie Maschinen Wahlzettel fressen, wenn das Kreuz zu nahe am Namen Trump dran ist?

Mit polemischen Zersetzern hatte ich schon frühester Jugend zu tun. Das war keine Freude aber man lernt, wie man denen beikommt. Ein Wolfram Nahrath war 2 Klassen über mir in der Schule. Hier mal seine politische Ausrichtung: https://de.wikipedia.org/wiki/Wiking-Jugend . Er gehört zu denen, die massiv Kreide gefressen haben und heute versucht, seriös rüber zu kommen. Wenn er nicht gerade in NSU Verfahren die Verteidigung von Leuten hat, die Mördern nahestehen, hetzt er bevorzugt über die Corona-Politik. Hier mal was er so getrieben hat:  https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Nahrath

Uppsss,  das ist ja vor 2005. Und man findet das. Kurze Info, ich hab schon 1988 beruflich Firmen mit E-Mail versorgt. Und wie ging das nochmal????  Ach ja, übers Internet.

Das Netz vergisst nie. Den Satz mussten viele lernen. Und jetzt angeblich löscht der "böse Apparat" also alles, was Dich belegt und den gesunden Menschenverstand beleidigt? Wem willst Du das erzählen?

Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 09:50
Das Netz vergisst nie. Den Satz mussten viele lernen.

Ich wünschte, das würde auch auf die vielen Texte der alten Version von migrapolis.de (http://migrapolis.de) zutreffen, die nach einem Virenbefall vom Netz genommen wurden. Es gibt zwar eine Archivseite, auf der ein paar Sachen noch zu lesen sind (http://web.archive.org/web/20160423185642/http://www.migrapolis-deutschland.de:80/ (http://web.archive.org/web/20160423185642/http://www.migrapolis-deutschland.de:80/)), aber das meiste ist zumindest für mich nicht mehr auffindbar.

Aber Waldi, lass uns mal auf Jules Recherche nach dem Kontext warten. Poltiker reden eine Menge, wenn der Tag lang ist, und so manches Wort wurde zur humoresken Anekdote, wobei auch da die Kontexte oft nicht mit erzählt werden, weil dieser machmal den Witz nehmen würde. 

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Waldi am 03.02.2021 10:39

Aber Waldi, lass uns mal auf Jules Recherche nach dem Kontext warten. Poltiker reden eine Menge, wenn der Tag lang ist, und so manches Wort wurde zur humoresken Anekdote, wobei auch da die Kontexte oft nicht mit erzählt werden, weil dieser machmal den Witz nehmen würde. 

LG, Micha

Insgeheim hoffe ich ja, dass Jule die eigene Position begriffen hat. Dieser Doppelrock ohne Mut seine Identität wenigsten in Umrissen zu zeigen hat viel angefeuert. Als Jule dann "etwas" auf die Provokationen auch von mir rein fiel und in Rage übers Ziel raus schoss war von der anfänglich Allianz nix zu sehen.

Vielleicht hilft das ja, zu erkennen, mit wem man sich da gemein macht. Nicht Mal Nazis lassen den eigenen Freund im Sturm alleine, Doppelrock übt tagelang Schweigen

Wäre schön, wenn Jule das erkennt und sieht, was das für ein Kollege ist. Von dem kann man nix lernen, auf den kann man nur rein fallen.

Und im Gegensatz zu Jule hat er auch keine erkennbaren Ansätze die man mögen kann (meine bescheidene Meinung).
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 10:52
Lieber Waldi,

ich hatte im Frühling mal einen Austausch mit Doppelrock via PN. Er beschäftigt sich intensiv damit, Kritikpunkte an der C...-Politik zu finden. Wir versuchten einen Dialog, also nicht nur eine Diskussion. Da aber Dialog Transparenz erfordert, er aber völlig anonym blieb, habe ich den Versuch dann abgebrochen. Und damit das Poltische Thema auch dieses Threads zu wichtig ist, rede ich damit mit keinem Anonymen. Zu gefährlich!

Vielleicht ist er kein Natioalist, sondern ein Anarchist oder Neoliberalist, worauf so manche Äußerungen deuten lassen, nach denen er anscheinend jede Form von gesetzlichen Maßnahmen, die Freiheiten einschränken, ablehnt. Meines Erachtens gehören zu Rechten auch Pflichten. Diese Einsicht vermisse ich bei ihm und bei Jule gleichermaßen. Die Freiheit des einen hört auf, wo die Freiheit eines anderen in Mitleidenschaft gezogen wird. Ggf. muss man Kompromisse suchen. Aber Dir brauche ich das nicht zu erzählen.

Es kann ja tatsächich sein, dass die Nationalisten die Grundrechts-Agenda der Anarchisten aufgreifen, um deren Stimmen zu bekommen, in der Annahme, sie begreifen nicht, dass sie dadurch vom Regen in die Traufe kämen, so wie die Evangeliken in USA auf Trump hereinfielen und immer noch an ihm hängen.

Wie auch immer, weder Nationalismus, noch Anarchismus oder Neoliberalismus empfinde ich als tragfähige Ideologien für einen demokratischen Staat.Nationalismus läuft auf eine Parteidiktatur hinaus, Neoliberalismus auf eine Diktatur durch Privatunternehmen und Anarchie auf Wild-West-Chaos.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Waldi am 03.02.2021 12:11
Hallo Micha.

Ich bin ein wenig gebranntes Kind. Ich habe meine Schulzeit lang führende Köpfe der Wiking-Jugend ertragen müssen, die permanent und heftig für eine sehr gestrige "Systemänderung" eintraten. Deren Reichsgauleiter wohnte in der Stadt und seine Söhne waren an unserer Schule.

Sowohl mit Aufmärschen, als auch mit Hetze und rhetorischen Spielchen wo immer es ging. Da lernt man erstens, wie die agieren und stellt fest, dass von den Faschisten über dumpfe Rechtsradikale und Populisten bis hin zu angeblich nur kritisch denkenden alle den gleichen Setzkasten der Agitation bemühen.

Das beginnt mit der Gewinnung der Meinungshoheit durch schlichte Überpräsenz in Diskussionen. Mittels Redeschwall, Lautstärke und Veränderung des Tonfalls in ihre Richtung.

Weiter geht es über die überfallartige Verunsicherung einzelner, die dann wieder mittels geballter Infiltration auf die Seite gezogen werden.

Und es beinhaltet natürlich die Verzerrung der Diskussion mittels angeblicher Belege, Fachleute und Geheimwissen.

All das hat Mal ein nettes, rherorisch ansprechendes Gesicht, Mal eine grölende Glatze, aber im Grunde immer ähnlich.

Und dann haben diese Leute das Kanonenfutter. Das sind die anfangs verunsicherten, die sich plötzlich wieder in einer Gruppe aufgefangen und verstanden fühlen. Die rennen dann aus Dank fast noch heftiger los und sind emotional viel engagierter. An sich sind die viel unsicherer, aber mit viel mehr Vehemenz, weil Information (besonders nachvollziehbare) sie nur wieder verunsichert.

Die Erstere Gruppe ist oft noch nicht mal wirklich von der Sache überzeugt. Schönes Beispiel Trump, der Presse einlädt, dann hinter der Bühne regelrecht auf Positionen einteilt und schließlich im eigentlichen Auftritt diffamiert, was er vorab denen sogar halb entschuldigend ankündigte. Da wurde Inhalt und Auftritt zum Vehikel der Macht. Trump hatte nie das Wohl der Bürger im Sinn, er ist 100% Narziss. Das geht oft so. AfD'ler wissen um Klimaschäden und Corona-Gefahren. Aber die Verunsicherung und der Hass auf Greta und Drosten hilft denen zum Stimmenfang.

Doppelrock (schönes Wortspiel zwischen Rock und Doppelmoral) ist da eher Typus 1. Lieber im Bereich Strippenzieher der Öl ins Feuer gießt und ansonsten mit viel Kreide in den Mundwinkeln den "mitten aus der gebildeten Elite" stammenden "kritischen Bürger" gebenden. Das sind in meinen Augen die Nachfahren derer, die 1929 die Krise erkannt und Leute wie Hitler und Göbbels ermöglicht haben.

Jule ist im Grunde ein verwirrter, der diverse Schläge des Schicksals nicht verkraftet hat und falsch abgebogen ist. Man erkennt auch an der Reaktion auf mich, wie die beiden sich unterscheiden. Jule mit Verunsicherung, Steigerung und letztlich sich verrennen.

Doppelrock kommt mit vielem nicht klar. Der sieht seine Felle schwimmen, was er natürlich nie Preis geben würde, wie auch seine Identität. Sein Versuch, eine Plattform zu infiltrieren ist inzwischen gescheitert.

Das Schöne ist, hier kann man langsam zum Kernthema kommen. Eben unseren Faible für besondere Kleidung und das Angenehme, was das mit sich bringt.

Das sind natürlich Verallgemeinerung. Und wie alle oft trotzdem sehr viel passender als es den Be(oder Ge-)troffen passt.

Jule sollte eben mal lernen, dass hier viel mehr Wohlwollen für Ihn herrscht als er wahr haben will.

Und Doppelrock muss sich ein anderes Opfer seiner Agitation suchen. So jemand ändert man nicht
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 14:33
Gretchen? Ist das icht diese politische Umwelt Influencerin? (weil ja MAS sagte, Influencer in der Politik würden verdreckt agieren ::) ).
Naja..seis drum, Influencer sind für ich immer noch was anderes.

Welche Schicksale? Ich würde sogar sagen, dass ich sorgloser lebe als die allermeisten Menschen. Wenn mir aber was als Gerechtigeit verkauft wird, was dem anderen (oder mir) zu Unrecht wird, dann erwähne ich das auch als solches.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Skirtedman am 03.02.2021 14:43
Wenn mir aber was als Gerechtigeit verkauft wird, was dem anderen (oder mir) zu Unrecht wird, dann erwähne ich das auch als solches.

Gruß
Jule

Dank Deiner Klammer im obigen Satz erhält dieser eine hundertprozentig zutreffende Aussage.

Wenn man die Klammer weglässt, bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

Was ist z.B. mit dem Recht, das 'den Politikern wird' (um mich mal Deinem Wortlaut anzupassen), wenn Du sie als Bonzen bezeichnest, die sich nur die Taschen vollstopfen möchten? Es mag Politiker geben, auf die diese Beschreibung zutrifft, zumindest, wenn man Nuancen weglässt. Aber trifft es auf alle Politiker zu? Was ist mit den Politikern, denen Deine Wortwahl 'zu Unrecht wird'?

Bist Du wirklich so feinfühlig, wenn es um Andere geht?
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 15:01
Das Netz vergisst nie. Den Satz mussten viele lernen.
Und vieles ist gar nicht im Netz. Vor allem aus den 90er Jahren.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 15:30
Jule, mich interessiert der Kontext dieses Zitats vom Fischer. Gib doch bitte mal die Quelle an.

LG, Micha
such es doch selber. Es gibt keine digitale, weil das noch in Zeiten vor dem Internet von Fischer 1993 auf einer Konferenz gesagt wurde.
Aber man findet was, wen man bissl sucht
http://up.picr.de/13968270ds.pdf (http://up.picr.de/13968270ds.pdf)
„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Pflasterstrand 1982; zitiert in "Nation & Europa, Mai 1999, Seite 7)
+
Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.
Quelle: "Die Welt" vom 7.2.2005 (Rezension zu Joschka Fischers Buch "Risiko Deutschland" von Mariam Lau)

https://www.amazon.de/Risiko-Deutschland-deutschen-Taschenb%C3%BCcher-Zeitgeschichte/dp/3426800756/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 (https://www.amazon.de/Risiko-Deutschland-deutschen-Taschenb%C3%BCcher-Zeitgeschichte/dp/3426800756/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8)
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 16:03
Dank Deiner Klammer im obigen Satz erhält dieser eine hundertprozentig zutreffende Aussage.
Wenn man die Klammer weglässt, bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Was meintest du? Dass es Andere als Gerechtigkeit empfinden, immer mehr an den Staat und anderen Menschen abzudrücken? Für nichts und wieder nichts? Oder dass es ungerecht ist, wenn andere nichts oder weniger haben als Andere?

Im letzten Punkt zitiert/versteht mich Waldi nämlich falsch. Ich mecker nicht, weil ich weniger habe oder hätte, sondern weil mir mehr weggenommen wird, je mehr man verdient. Mehr verdienen lohnt kaum noch, weil einem mehr abgezogen wird. Hätte wir weniger Abzüge, würde jeder locker mit seinem Gehalt um die runden kommen. Das Geld, was ich jetzt an Sozialversicherungen für andere bezahle, die könnte ich locker für mich selber beiseite legen und davon meine Versicherungen und Altersvorsorge bezahlen, die ich jetzt von meinem restlichen Nettolohn obendrauf berappen muss.


Was ist mit den Politikern, denen Deine Wortwahl 'zu Unrecht wird'?

Bist Du wirklich so feinfühlig, wenn es um Andere geht?
Dass es einige Politiker gibt, die nicht so sind, bestätigt die Regel, dass die meisten Politiker eben so sind. ;) Es geht mir aber nicht darum, wieviel Geld Politker verdienen. Von mir aus können die Millionen verdienen. Es geht darum, was sie zugleich den Normalbürgern und mit welchen Begründungen zumuten. Es geht auch nicht um die Wortwahl. Es geht um die Taten. Oder Nichttaten. Wenn sich Politiker hinstellen und beklagen, wie schlecht es die "Armen" (relative Armut) hätten, sollen sie doch den Anfang machen und von ihrem Gehalt die Hälfte kürzen und an die Armen abgeben. Und nicht bei denen, die normal verdienen und überlegen müssen, ob sie die 100 oder 1000 Euro ausgeben können. Bei einem Jahreseinkommen von 400.000 Euro hätte ich auch groß reden. Davon ab, finde ich es auch nicht als gerecht, wenn man Spitzenverdienern mehr abzieht als Geringverdienern. Gerecht wäre es, wenn Alle den gleichen Steuersatz haben. eder der Prozent rechnen kann, weiß, dass 25% von 100 Euro weniger sind als 25% von 100.000. Singles werden sogar doppelt belastet. Höchste Steuerklasse, aber nur ein Einkommen. Es geht darum, das was als Gerechtigkeit verkauft wird, gar keine ist. Dann soll man es so sagen. "Hört her, es ist zwar ungerecht, dass Alle von euch, die gut verdienen, dafür bestraft werden, mehr abzugeben, aber es ist notwendigud wichtig zugunsten der ärmeren Menschen und auch denen, die nicht arbeiten gehen wollen. Die wollen und sollen schließlich von eurem Kuchen auch was abbekommen." Das wäre Ehrlichkeit. Und dann bin ich mal gespannt, wie viele der angeblich sozialeingestellten "Gutmenschen" (wäre ich nicht arm, wärst du nicht reich, (dass völliger Blödsinn ist) ) noch hinter diesen Worten stehen würden.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Waldi am 03.02.2021 16:09

Aber man findet was, wen man bissl sucht
http://up.picr.de/13968270ds.pdf (http://up.picr.de/13968270ds.pdf)
„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Pflasterstrand 1982; zitiert in "Nation & Europa, Mai 1999, Seite 7)


LOL.

Ein rechtsextremes Blättchen schreibt, angeblich habe Fischer mal gesagt und das bringst Du ernsthaft als "Beweis" ?? Ist das wirklich dein Niveau?

Und nur für's Poesiealbum: das Internet gibt es seit 1989. 1993 wurde schon ziemlich viel dort genannt.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Waldi am 03.02.2021 16:12
Das Geld, was ich jetzt an Sozialversicherungen für andere bezahle, die könnte ich locker für mich selber beiseite legen und davon meine Versicherungen und Altersvorsorge bezahlen, die ich jetzt von meinem restlichen Nettolohn obendrauf berappen muss.


Ach so.

Und wer zahlt Straßen, Gesundheitswesen, Sicherheit und all das?  Sorry, aber hirnloser kann man kaum daher plappern.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 16:15
Und nur für's Poesiealbum: das Internet gibt es seit 1989. 1993 wurde schon ziemlich viel dort genannt.
Internet gabs schon länger. Aber eben nicht für die breite Masse. Und 1993 konnte man die Seiten zählen, die es gab.
Da gabs noch keine Onlinezitschriften und Newsportale, die jeden Husten dokumentieren.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 16:20
Ach so.

Und wer zahlt Straßen, Gesundheitswesen, Sicherheit und all das?  Sorry, aber hirnloser kann man kaum daher plappern.
Die Straßen werden doch von der KFZ Steuer bezahlt oder nicht? Na? Öffentliche Sicherheitsdienste und Polizei werden von der allgemeinen Steuer bezahlt. Das mit dem Gesundheitswesen habe ich oben bereits erklärt. Jeder könnte, von dem eingsparten Geld selber für seine Gesundheit einzahlen. Und wer es nicht macht, der macht es eben nicht. Muss die Konsequenzen dann aber tragen. Der entscheidente Punkt ist aber dabei, dass man es für sich selber macht und nicht für andere, die es dann ausnutzen.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Skirtedman am 03.02.2021 17:22
Der entscheidente Punkt ist aber dabei, dass man es für sich selber macht und nicht für andere, die es dann ausnutzen.

Achso. Klar. Das sähe dann so aus:
An jeder Straßenlaterne, an der Du nachts vorbeikommst, musst Du 5 Cent einwerfen, damit es für Dich kurz hell wird.
An jedem Bürgersteig-Abschnitt gibt es Drehkreuze, an denen Du 10 Cent einwerfen musst, damit Du weiter laufen kannst.
Und jede Polizeistreife, die vorbeikommt, hält Dich an und verlangt einen Euro Finanzierungsentgelt von Dir.
Wunderbare Zustände, von denen Du träumst!
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 17:47
Achso. Klar. Das sähe dann so aus:
An jeder Straßenlaterne, an der Du nachts vorbeikommst, musst Du 5 Cent einwerfen, damit es für Dich kurz hell wird.
An jedem Bürgersteig-Abschnitt gibt es Drehkreuze, an denen Du 10 Cent einwerfen musst, damit Du weiter laufen kannst.
Und jede Polizeistreife, die vorbeikommt, hält Dich an und verlangt einen Euro Finanzierungsentgelt von Dir.
Wunderbare Zustände, von denen Du träumst!
Ich rede vo den Krankenkassen. Das andere hat nichts mit den Sozial und Pflegebeiträgen zu tun.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 17:51
Achso. Klar. Das sähe dann so aus:
An jeder Straßenlaterne, an der Du nachts vorbeikommst, musst Du 5 Cent einwerfen, damit es für Dich kurz hell wird.
Mal ganz böse und entlarvend gesagt. Genau das machst du, wenn du mit dem Bus oder der Straßenbahn fährst, obwohl das alles schon vom Staat subventioniert wird. Du wirst doppelt abgeknöpft. Dass die Rente doppelt versteuert wird, darüber regen sich alle auf, aber bei sowas offensichtlichen mit bissl Hirnschmalz, da schauen alle drüber weg und lügen sich die Sache schön.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 17:58
Jule, mich interessiert der Kontext dieses Zitats vom Fischer. Gib doch bitte mal die Quelle an.

LG, Micha
such es doch selber. Es gibt keine digitale, weil das noch in Zeiten vor dem Internet von Fischer 1993 auf einer Konferenz gesagt wurde.
Aber man findet was, wen man bissl sucht
http://up.picr.de/13968270ds.pdf (http://up.picr.de/13968270ds.pdf)
„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Pflasterstrand 1982; zitiert in "Nation & Europa, Mai 1999, Seite 7)
+
Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.
Quelle: "Die Welt" vom 7.2.2005 (Rezension zu Joschka Fischers Buch "Risiko Deutschland" von Mariam Lau)

https://www.amazon.de/Risiko-Deutschland-deutschen-Taschenb%C3%BCcher-Zeitgeschichte/dp/3426800756/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 (https://www.amazon.de/Risiko-Deutschland-deutschen-Taschenb%C3%BCcher-Zeitgeschichte/dp/3426800756/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8)

Zitate bringen aber leider gar nichts, wenn man nicht weiß, bei welcher Gelegenheit, mit welcher Absicht, zu wem usw. etwas gesagt wurde. Und deshalb frage ich Dich, weil Du, Jule, mit dem Zitat etwas untermauern möchtest. Ohne Kontext ist das Argument nicht viel wert.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 18:03
Achso. Klar. Das sähe dann so aus:
An jeder Straßenlaterne, an der Du nachts vorbeikommst, musst Du 5 Cent einwerfen, damit es für Dich kurz hell wird.
Mal ganz böse und entlarvend gesagt. Genau das machst du, wenn du mit dem Bus oder der Straßenbahn fährst, obwohl das alles schon vom Staat subventioniert wird. Du wirst doppelt abgeknöpft. Dass die Rente doppelt versteuert wird, darüber regen sich alle auf, aber bei sowas offensichtlichen mit bissl Hirnschmalz, da schauen alle drüber weg und lügen sich die Sache schön.

Nee, ich sehe es so:
Der ÖPNV eines Verkehrsverbundes kostet sagen wir mal 100.
Man könnte nun sagen, diese 100 werden von Steuern bezahlt, so dass die Fahrten dann nicht nochmal extra was kosten.
Oder es wird nichts durch Steuern bezahlt, sondern 100 durch die Fahrgäste.
In unserer Gesellschaft ist es aber eine Mischung 50:50 oder 70:30 (vielleicht in Berlin) oder 30:70 (vielleicht hier bei uns im VRS) oder so ähnlich.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 18:13
Nee, ich sehe es so:
Der ÖPNV eines Verkehrsverbundes kostet sagen wir mal 100.
Man könnte nun sagen, diese 100 werden von Steuern bezahlt, so dass die Fahrten dann nicht nochmal extra was kosten.
Oder es wird nichts durch Steuern bezahlt, sondern 100 durch die Fahrgäste.
In unserer Gesellschaft ist es aber eine Mischung 50:50 oder 70:30 (vielleicht in Berlin) oder 30:70 (vielleicht hier bei uns im VRS) oder so ähnlich.

LG, Micha
Das wäre das geiche, wenn du meinen Stelle mit deinen Steuergelder finanzierst, obwohl du nie Leistung von mir in Anspruch nimmst. Wie gesagt, Polizei ist was anderes und davon war auch nie die Rede. Das wird dann nur von gewissen Leuten hier immer als Meinungsverstärker rausgekramt. Jemand der nie Bus fährt, muss für andere mitbezahlen, von dem er gar nichts nutzt? Das ist das gleiche, wenn bei dir KFZ Steuern abgezogen werden obwohl du kein KFZ hat. Oder von jedem Kirchensteuern, obwohl man nicht in der Kirche ist.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Skirtedman am 03.02.2021 18:43
Ich rede vo den Krankenkassen. Das andere hat nichts mit den Sozial und Pflegebeiträgen zu tun.

Gerade eben redest Du von Krankenkassen. Davor hast Du von Krankenkassen und Steuern geredet. Steht da, kannst Du nachlesen. Oder wenn nicht, hast Du´s mächtig unklar ausgedrückt.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 19:03
Also halten wir fest:

Jule ist für einen unsozialen Staat, in dem jeder nur an sich selbst denkt und dem die andern sch...egal sind.

Nee, in so einem Staat möchte ich nicht leben!

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 19:13
Also halten wir fest:

Jule ist für einen unsozialen Staat, in dem jeder nur an sich selbst denkt und dem die andern sch...egal sind.

Nee, in so einem Staat möchte ich nicht leben!

LG, Micha
Wo liest du das raus? Ich will einfach nicht ständig nur für andere arbeiten gehen und einem selber bleibt immer weniger? Ist das so schwer zu verstehen? Sowas kann aber einer nicht verstehen, der von öffentlichen Geldern alimentiert wird. Das ist mir auch klar.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 19:23
Na ja, ich habe eine halbe Stelle, arbeite aber mehr, aus Überzeugung.

Aber Deine Argumentation, Jule, geht immer nur in diese eine Richtung: Ich will nicht, dass andere von mir was haben.
Ob sich jeder eine rein private KV leisten könnte, daran denkst Du gar nicht bzw. es ist Dir egal.
Ich schlage vor: ziehe in die USA und versuche dort, zu überleben, ohne Familie und ohne Kirchengemeinde die Dich auffängt, wenn Du in Not bist. Was meinst Du, warum Familie und Kirche in den USA so wichtig sind?

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 20:34
Na ja, ich habe eine halbe Stelle, arbeite aber mehr, aus Überzeugung.

Aber Deine Argumentation, Jule, geht immer nur in diese eine Richtung: Ich will nicht, dass andere von mir was haben.
Warum auch? Mit welchen Recht? Wenn man mal ganz klar und objektiv darüber nachdenkt, gibt es kein Recht, dass andere was von mir haben. Genauso wie mir von anderen nichts zusteht.

Ob sich jeder eine rein private KV leisten könnte, daran denkst Du gar nicht bzw. es ist Dir egal.
Äh Hallöchen!? Du zahlst jetzt genauso Sozialbeiträge. Nur dass du das nicht für deine Absicherung machst, sondern für andere. Für Leute die sich 50 Jahre Fastfood Zucker, Fett und Softdrinks rein pfeifen und dann von deinem Geld sich die Gesundheitskosten beim Arzt in Anspruch nehmen. Also im Klartext, das was du derzeit an Sozialversicherung abdrückst, kannst du dann genauso gut dir selber jeden Monat beiseite legen, in dem Fall, falls dir was passieren sollte. Rechne aber mal zusammen, wie oft du schon krank warst, also dass du was von der KK in Anspruch genommen hast (mit KK Aufenthalt und so) und wie oft Andere zum Arzt rennen oder sich verletzen. Ich habe auch zusätzlich noch eine private Unfallversicherung und Krankentagegeld, falls mir was passiert. Die Leute wollen sich das nicht leisten. Daraus wird ein Schuh. Die könnten schon, wenn sie wöllten. Wenn ich mir das leisten kann, kann das sogar jeder H4 Empfänger. Viel mehr habe ich auch nicht zur freien Verfügung. Und ich gehe 40 Stunden arbeiten.

Ich muss deswegen nicht in die USA ziehen. Da könnte ich genauso argumentieren, dass du in ein sozialistisch kommunistisches Land ziehen könntest.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 20:38
Warum sollte ich umziehen? Ich bin ja zufrieden hier!

Ich bin auch froh, dass andere was von mir haben. So komme ich mir nicht so nutzlos vor. Und ich bin froh, dass ich, auch wenn ich arbeitslos und krank werden sollte, zumindest mal nicht ganz alleine gelassen werde, wenn gleich es daran dann doch etwas hapert. Das ist dann aber in sozialistischen Ländern auch nicht besser.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 20:46
Ich komme mir auch so nicht nutzlos vor. Ich tausche sogar schließlich meine Arbeitsleistung gegen Geld ein, wenn du darauf anspielen willst. Wieso muss ich mein hart verdientes Geld wieder abgeben? Mit welchem Recht. Erklärs mal. Ganz rein objektiv. Mir fällt kein einziger Grund ein, warum ich an wildfremden Menschen interessiert sein sollte. Ob andere was von mir haben, ist mir völlig banane. Andere geben mir doch auch nichts dazu. Vor allem nicht die, die Hand vorm Staat aufhalten.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 21:02
Steuern machen den Staat handlungsfähig. Krankenkassen sorgen für eine Solidargemeinschaft - was nicht immer so stimmt, aber sein sollte - was wiederum die Gesellschaft stabilisiert, was wiederum dem einzelnen eine +/- sichere Lebensführung ermöglicht.

Einem asozialen Egoisten kann man das aber wohl kaum erklären. Dazu musst Du schon ein Philanthrop sein.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 21:26
Sagen wir mal so, von "Egoisten" kann man nicht hinterher enttäuscht werden, weil die nichts vorheucheln, sonder nach vorne raus direkt sind. Bei denen weiß man woran man ist. Bei den Sozialträgern und vor allem vielen die da arbeiten sieht das schon anders. Vorne rum so, hinten so. Ich habe da schon genug Sachen gehört von Angehörigen, die dieses und jenes  beantragt haben haben und dann Steine in den Weg gelegt worden. Glaubst du auch ernsthaft, dass irgendeine/r z.B. den Pflegeberuf wählt, weil er so ein starkes Helfersysndrom hat? Das sind auch nur egoistische Motive dahinter. Die stellen sich gern als Helfer hin um sich anderen gegenüber besser zu fühlen.

Zitat
- was wiederum die Gesellschaft stabilisiert, was wiederum dem einzelnen eine +/- sichere Lebensführung ermöglicht.
Ähm.. Nochmal. Zum Verständnis. Das was die Leute jetzt an Sozialabgaben usw zwangs abgeben, das ist der gleiche Betrag, den sie für sich selber zurück legen könnten, wenn sie mal krank werden sollten. Was wird da annähernd destabilisiert? Ich seh nichts. Jetzt ist es doch sogar so, dass alle aufgrund von gefakten Übersterblichkeitszahlen rumschreien, dass das Gesundheitssystem überlastet werden könnte. Komisch. Ich denke es stabilisiert? Die Kohle geht nämlich ganz woanders hin. Und jetzt ziehen trotzdem die KK an ^^ (meine zum Glück noch nicht) Von dem ganzen Geld hätte ich mir in der Zeit weiß nicht wie viele tausend Euro beiseite legen können (alles zusammen gerechnet) und im Ernstfall den Krankenwagen und die Arztkosten auch selber bezahlen können. So geht jeden Monat Knete weg, die ich nie wieder sehe und von der ich nichts habe.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 21:27
Es tut mir leid, Jule, dass ich Dich als asozial bezeichnet habe. Immerhin engagierst Du Dich für Fledermäuse, denen es "objektiv" auch nicht zusteht. Es ist aber Deine Argumentation, die mir asozial vorkommt, z.B.: "Mir fällt kein einziger Grund ein, warum ich an wildfremden Menschen interessiert sein sollte."

Gut ja, ich weiß ja, dass uns Menschen Kleingruppensolidarität angeboren ist, also Solidarität mit unserer Familie, unsern Freunden usw., aber Feindschaft gegenüber Fremden. "Host" ist im Lateinischen nicht umsonst zugleich der Fremde und der Feind.

Aber ich halte die seit dem entwickelte Ethik, die ganze Menschheit als eine Familie zu betrachten, in der "einer für alle und alle für einen" gilt, für einen immensen Fortschritt.

Allerdings weiß ich auch, dass asoziale Menschen immer noch sehr erfolgreich in der Wirtschaft und der Politik sind, sofern sie zugleich clever und stark sind .

Wir Menschen sind eben weder Teufel noch Engel, sondern irgendwo dazwischen.

Jetzt hast Du noch was geschrieben, aber ich schicke das hier ab und lese Deinen neuen Beitrag hinterher.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 21:32
Ja, zum Teil stimmt es wohl, was Du schreibst. Nun kannst Du aber auch nur Geld zur Seite legen, wenn Du welches verdienst. In einer total freien Wirtschaft, diktieren aber die Unternehmer das Recht. Da kannst Du dann Deine Kohlen zum heizen Deines Arbeitsplatzes selber mitbringen, wie ich es in einer Arbeitsregel aus dem 19. Jh. gelesen habe. Und solltest Du aufmucken und mehr Geld fordern, wird auf Dich geschossen.

Egoistmus und Altruismus halten sich bei uns Menschen die Waage. Ich nenne es gerne "Nostrismus", also eine Haltung, die für uns gemeinsam das Beste will. Auch der funktioniert nicht immer. Aber wer behauptet, dass wir vollkommen sind.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: wg84 am 03.02.2021 21:40
Von dem ganzen Geld hätte ich mir in der Zeit weiß nicht wie viele tausend Euro beiseite legen können (alles zusammen gerechnet) und im Ernstfall den Krankenwagen und die Arztkosten auch selber bezahlen können. So geht jeden Monat Knete weg, die ich nie wieder sehe und von der ich nichts habe.
Stell dir mal vor du bekommst eine Krebsdiagnose. Die Behandlung davon verschlingt schnell mal mehrere 10.000€ bis zu mehreren(!) 100.000€ pro Jahr. Das kannst du dir einfach so zu Seite legen?
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 21:47
Ja eben. Petra hatte das. ZUM GLÜCK gab es da die Krankenkasse!

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 23:36
Stell dir mal vor du bekommst eine Krebsdiagnose. Die Behandlung davon verschlingt schnell mal mehrere 10.000€ bis zu mehreren(!) 100.000€ pro Jahr. Das kannst du dir einfach so zu Seite legen?
Also ich hab zum Beispiel eine Hausratversicherung die bis zu (lass mich lügen) 100.000 Euro Schaden übernimmt. Was anderes ist es doch bei Krankenkassen auch nicht. Oder wie machen dass dann Leute, die in der privaten KK sind?  Das funktioniert doch dann über Fondzulagen. Jedenfalls haben mir einige gesagt, die privat versichert sind, dass sie heilfroh sind nicht noch zusätzlich für andere mitbezahlen zu müssen. Besonders jetzt.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 23:40
Ist doch klar: So lange man selbst liquide ist, möchte man nur für sich selbst aufkommen, aber wenn man mal nix mehr hat, schreit man nach dem Sozialstaat.

So, jetzt schluss mit dem Ping-Pong!

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 23:43
mehrere 10.000€ bis zu mehreren(!) 100.000€ pro Jahr. Das kannst du dir einfach so zu Seite legen?
300 Euro Soziabgaben. x 12 = im Jahr 3600 Euro.
3600 Euro x 5 Jahre = 18.000 Euro
3600 Euro x 10 Jahre = 36.000 Euro

Ich seh gerade nicht, warum das nicht funktionieren soll. Bei der privaten Rente ist es doch das gleiche Spiel. Die kommt ja noch dazu. Und der Durchschnitt wird noch höhere Abgaben haben, bei Verdiensten von 2,5 und 3000 Euro.

Meine private Rente ist schon fast höher als meine staatliche in der kurzen Zeit. Kannste dir nicht ausdenken. Und das, obwohl ich mehr in die staatliche Rente von meinem Bruttolohn reinpulver. Aber die geht ja an die jetzigen Rentner weg. Hinterher ist für uns wieder nüscht da. Und keiner will von was gewusst haben. Verlässt du dich auf den Staat, bist du verlassen.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 23:46
Ist doch klar: So lange man selbst liquide ist, möchte man nur für sich selbst aufkommen, aber wenn man mal nix mehr hat, schreit man nach dem Sozialstaat.

So, jetzt schluss mit dem Ping-Pong!

LG, Micha
Die Frage stellt sich doch jetzt, wie man völlig unliquide werden kann, wenn man nicht gerade über seine Verhältnisse lebt?
Gut, durch die willkürlichen Corona Maßnahmen, haben jetzt viele das Nachsehen und rutschen in die Pleitewelle rein oder nehmen sich gleich das Leben.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 23:46
Schluss mit dem Ping-Pong!

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 03.02.2021 23:54
Die Wahrheit willst du nicht hören, stimmts.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 03.02.2021 23:57
Doch. Die Wahrheit ist: Ich schreibe ein Entgegenkommen und gebe Dir teilweise recht. Du erwiderst das Entgegenkommen nicht, und gibst damit ein soziales Manko zu erkennen. Also hat eine weitere Kommukation derzeit keinen Sinn.

Schlaf gut!

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Matthias am 04.02.2021 00:11
Immerhin sind wir jetzt wieder ein gutes Stück am eigentlichen Thema in diesem Thread zurück...
Vielleicht hat  noch jemand anderes außer den beiden Protagonisten eine Meinung dazu.

Ansonsten:
Neues Thema eröffen!
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 04.02.2021 00:31
Zitat
: Ich schreibe ein Entgegenkommen und gebe Dir teilweise recht. Du erwiderst das Entgegenkommen nicht,
Den Teil hatte ich noch nicht gelesen.

Da kannst Du dann Deine Kohlen zum heizen Deines Arbeitsplatzes selber mitbringen, wie ich es in einer Arbeitsregel aus dem 19. Jh. gelesen habe. Und solltest Du aufmucken und mehr Geld fordern, wird auf Dich geschossen.
Die Zeiten sind doch längst vorbei.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 04.02.2021 05:34
Mein Vertrauen in die Regierung schwindet weiter, weil die aktuellen Maßnahmen immer noch politisch und nicht wissenschaftlich begründet sind, was die Kanzlerin selbst zugibt. Zudem sind vor jeder Maßnahme wie Lockdown oder Verschärfung die Testzahlen erhöht worden, so dass mit den positiven Ergebnissen die angeblichen "Infektionen" anstiegen.

Während Nachbarstaaten berechtigterweise über Lockerungen nachdenken, plant man hier nascheinend weitere Verlängerungen.

Es gibt zuviele Menschen, die von den versprochenen Hilfen nichts bekommen haben und deshalb Not leiden und zuviele Große, die was bekommen haben, obwohl unnötig.

Eine verantwortungsvolle Regierung wäre in einer Pandemie präsenter und würde nicht alle 2 Wochen mal eine Ministerkonferenz machen und am Parlament vorbei regieren.

Vertrauensbildende Maßnahmen entdecke ich nicht.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 04.02.2021 08:21
Noch ein Grund, der mein Vertrauen in die Regierung tief erschüttert.
Zitat Angela Merkel, WELT 01.02.2021: “Solange wir so eine Situation haben, dass eine ganz kleine Minderheit geimpft ist und eine große Mehrheit nicht, wird es keine neuen Freiheiten geben.”
Das heißt, die Kanzlerin verstößt weiterhin dagegen, dass Grund- und Menschenrechte laut Grundgesetz nicht erwerb- oder kündbar sind, sondern jedem Menschen ohne Diskussion zustehen. Das ist so ziemlich der schlimmste Vertrauensmissbrauch, den sich eine Regierung leisten kann.

Nebenbei hat diese Regierung nach ständigem Verfassungsbruch mit immer wieder neuen Entwürfen gegenüber der EU gerade 81 Verfahren zu verteidigen. So lecker kann der Korn garnicht sein, um sich das noch schön zu trinken.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 04.02.2021 08:58
Der lässt nicht locker, das Vertrauen in den Staat (was nicht identisch ist mir dem Vertrauen in die Regierung oder gar einzelne Politiker*innen) zu untergraben und zu sabotieren!

Ist wohl sein Daseinszweck.

Schade, wo ihm doch klar gemacht wurde, wem er damit dient!

Gruß, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Asterix am 04.02.2021 10:42
MAS, übrigens Doppelrock schreibt eindeutig, dass er kein Vertrauen hat in die Regierung und insbesondere Frau Merkel. 
Das ist die eine Seite.

Die andere Seite besteht darin, sich zu fragen, welche Legitimation das Herrschaftssystem (vulgo: "Staat") überhaupt hat. Und ich meine, dass die Herrschenden ihre Herrschaft ständig rechtfertigen müssen, nicht die Beherrschten ihre Kritik an der Herrschaft.

Gruß
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 04.02.2021 13:50
Lieber Asterix,

klar, tun sie sicher auch. Aber ständig nur rumzumäkeln bringt ja auch nichts, wenn man dadurch nicht mehr handlungsfähig ist.

In Australien hat ein Farmer seinen eigenen Staat gegründet. Das ist dann wenigstens konsequent. Er lebt jetzt hauptsächlich vom Verkauf eigener Briefmarken.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 04.02.2021 18:11
"Zitat Angela Merkel, WELT 01.02.2021: “Solange wir so eine Situation haben, dass eine ganz kleine Minderheit geimpft ist und eine große Mehrheit nicht, wird es keine neuen Freiheiten geben.”
Vor paar Wochen und Monaten noch, wurde noch rumgelogen, dass sich die Mehrheit impfen lassen würde und hinter den Maßnahmen stünde (und deshalb keine Impfpflicht bräuchte, um zu implizieren, dass die "Impfgegner" die Minderheit wären, die aber kommen wird). Jetzt auf einmal merken sie, dass sich nur eine kleine Minderheit impfen lässt und die Politik auf ihrem Impfstoff sitzen bleibt. Außer Bewohner in Altenheimen und dem Pflegepersonal, denen das angeraten wurde (unterschwelliger Zwang), trotz ihrer Skepsis, wird sich keiner weiter groß impfen lassen.

Langzeitspätfolgen sind außerdem keine kurzeitigen Nebenwirkungen. Die heißen Langzeitspätfolgen, weil die erst auf lange Zeit nach 10 20 Jahren auftreten können, was heute noch keiner weiß.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 04.02.2021 18:22
Jule, gibt mal bitte den Link zu dem Artikel.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 04.02.2021 18:31
https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-ard-corona-tv-kanzlerin-deutschland-impfung-sonderrechte-neue-freiheiten-90189896.html (https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-ard-corona-tv-kanzlerin-deutschland-impfung-sonderrechte-neue-freiheiten-90189896.html)

"Auch Kanzlerin Merkel sprang erst am Montag (1. Februar) bei der Pressekonferenz zum Impfgipfel sozusagen auf den falschen Zug auf. „Solange wir so eine Situation haben wie die jetzt, dass eine ganz kleine Minderheit geimpft ist und eine große Mehrheit nicht, wird es keine neuen Freiheiten geben“, sagte sie. Mit der Formulierung „neue Freiheiten“ verbesserte sie damit auch nicht die Journalistin, die genau diese Worte in der Frage an Merkel wählte."
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: wg84 am 04.02.2021 18:34
Langzeitspätfolgen sind außerdem keine kurzeitigen Nebenwirkungen. Die heißen Langzeitspätfolgen, weil die erst auf lange Zeit nach 10 20 Jahren auftreten können, was heute noch keiner weiß.
Kannst du mir erklären, wie man nachweisen will dass eine Erkrankung/ein Symptom nach 10 oder 20 Jahren eine Folge einer Impfung ist? Wie soll man das testen? Hast du eine Vorstellung davon, wie groß die Anzahl Testpersonen sein muss, damit das Ergebnis am Ende irgendwie statistisch relevant ist?

LG Franz

PS: Langzeitfolgen treten in der Regel innerhalb von 6 Wochen auf. Die heißen so, weil sie lange Zeit wirken.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 04.02.2021 19:01
https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-ard-corona-tv-kanzlerin-deutschland-impfung-sonderrechte-neue-freiheiten-90189896.html (https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-ard-corona-tv-kanzlerin-deutschland-impfung-sonderrechte-neue-freiheiten-90189896.html)

"Auch Kanzlerin Merkel sprang erst am Montag (1. Februar) bei der Pressekonferenz zum Impfgipfel sozusagen auf den falschen Zug auf. „Solange wir so eine Situation haben wie die jetzt, dass eine ganz kleine Minderheit geimpft ist und eine große Mehrheit nicht, wird es keine neuen Freiheiten geben“, sagte sie. Mit der Formulierung „neue Freiheiten“ verbesserte sie damit auch nicht die Journalistin, die genau diese Worte in der Frage an Merkel wählte."

Also nicht Die Welt, sondern Merkur.

Es geht in dem Redebeitrag darum, dass man nicht weiß, ob Geimpfte noch Überträger sein können, so der Satz vor dem zitierten, und darum, dass man noch nocht so weit ist, allen ein Impfangebot machen zu können, so der Satz nach dem zitierten. Von Impfverweigerung ist in dem Pressekonferenzausschnitt gar nicht die Rede.

Deswegen sage ich: Mit einem Zitat ohne Kontext kann man kaum etwas nachweisen.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 04.02.2021 19:43
Kannst du mir erklären, wie man nachweisen will dass eine Erkrankung/ein Symptom nach 10 oder 20 Jahren eine Folge einer Impfung ist? Wie soll man das testen? Hast du eine Vorstellung davon, wie groß die Anzahl Testpersonen sein muss, damit das Ergebnis am Ende irgendwie statistisch relevant ist?

LG Franz

PS: Langzeitfolgen treten in der Regel innerhalb von 6 Wochen auf. Die heißen so, weil sie lange Zeit wirken.
Spätfolgen! Die treten nicht so schnell auf. Natürlich ist das schwieriger nach 20 Jahren nachzuwesien, was denen doch in die Hände spielt. Bei der Wismut haben sie das auch so gemacht, als die Bergleute 40 Jahre später an Lungenkrebs erkrankt sind und die KK sich weigert zu zahlen, da das nichts mit dem Uranabbau zu tun hätte.

Wenn eine Viezahl von geimpften, sage wir mal in 6 Jahren identische Symptome bekommen, dann kann man schon Rückschlüsse ziehen.
Jetzt hat so ziemlich jeder einen Betroffenen in der Verwandschaft, der an Corona erkrankt ist oder war. Und? Die meisten leben immer noch. Soll sich zwar nicht gut anfühlen, aber sofort tot ist man deswegen nicht. Mein Kollege (von dem ich in eine anderen Thema schrieb) den seine Oma haben sie auch als Corona Tote eingetragen.Die war 91 oder so. Er sagt selber, dass die Immunstarken und gesunden normal weiter leben. Die Natur holt sich immer die Schwachen um auszusortieren.

Viele Grüße
Jule


Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Matthias am 04.02.2021 20:23
Wir sind hier im Board Politik und im Thema "Vertrauen in den derzeitige Staat"!

Corona Themen werden im Corona Board (https://www.rockmode.de/index.php?board=54.0) geschrieben!
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 04.02.2021 21:01
Genau!

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 04.02.2021 23:21
Das Zitat habe ich nur von Doppelrock kopiert, und gefunden habe ich es dann bei Merkur.de. Ist aber hin wie her. Ob Welt oder Merkur. Bei Welt wird es auch sein.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 04.02.2021 23:41
Es waren halt verschiedene Beriche von derselben Pressekonferenz. Nichtsdestotrotz soll man ein Zitat nicht aus dem Konzext reißen und dann ganz anders interpretieren, als es gemeint war.

Dein Thread über die strahlenden Schönheiten gefällt mir besser als dieser hier.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: JJSW am 06.02.2021 10:02
Hallo, ihr Freunde der Politik

Für euch sicher vielleicht auch interessant: (https://www.politik-forum.eu/viewforum.php?f=5&sid=98423d2891d329c61fc581b21b81f8cb)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 07.02.2021 03:52
Nochmal was, um die Aussage der Frau Merkel einzuordnen:
In der Grundrechte-Charta der EU Artikel 21 steht eindeutig, dass Menschen nicht aufgrund ihrer Genetik benachteiligt werden dürfen. Da mRNA eine-Gen-Therapie ist, verstößt das Zuteilen unterschiedlicher Rechte für Menschen mit oder ohne "Impfung" eindeutig gegen diese Charta. Und ich glaube, dass den Politikern in Regierung und sogenanntem Ethikrat durchaus bewusst ist.

Micha, warum soll das Hinweisen auf solche Verstöße handlungsunfähig machen? Aus meiner Sicht ist Erkennen der Sachlage Voraussetzung, um handeln zu können. Denn wenn man alles durch die rosarote Brille betrachtet, sieht man ja garkeinen Anlass, etwas zu ändern. Also bist du dadurch handlungsunfähig. Irgendein Beispiel, warum du alles so toll findest, hast du noch nicht gebracht. Man wählt also immer wieder die selben Leute der selben Partei und wundert sich, warum sich nichts ändert...
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 07.02.2021 08:54
Handlungsunfähig macht einen Poliker, wenn er die Grundlage seines Handelns, nämlich die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen ständig in Frage stellt. Das muss alles zwischendurch mal sein, aber hauptsächlich muss er im Rahmen der geltenden Bedingungen handeln.

Und es gibt im Rahmen des genannten die Möglichkeit das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe anzurufen.

Das hat seinen Sitz aber nicht hier im Forum.

So, heute ist Sonntag,

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 07.02.2021 11:35
Micha, willst du mit diesen Sätzen verwirren oder bist du gerade völlig verwirrt?
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 07.02.2021 12:31
Ich will Dir den Spiegel vorhalten, Herr Anonymus.

Mit schelmischen Grüßen,
Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 07.02.2021 18:16
Anscheinend bist du doch verwirrt.
Denn der Politiker soll die Grundrechte nicht in Frage stellen, sondern anwenden und einhalten.
Grundrechte sind nicht dazu da, um sie in Frage zu stellen oder verkaufen bzw. vorenthalten.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 07.02.2021 18:44
Herr Anonymus,

ich möchte nicht weiter mit Dir über Politik austauschen, solange ich nicht weiß, wer Du bist. Es gibt jetzt eine neue Eintragmöglichkeit des Realnamens im Profil, für Leute die es ehrlich meinen.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 07.02.2021 21:11
Vielleicht möchte Doppelrock nicht, dass sein Umfeld anhand seinen Namen hier mit Röcken in Verbindung bringt, wenn er hier seinen Realnamen angibt.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 07.02.2021 21:13
Vielleicht möchte Doppelrock nicht, dass sein Umfeld anhand seinen Namen hier mit Röcken in Verbindung bringt, wenn er hier seinen Realnamen angibt.

Er muss es ja nicht tun. Und ich muss nicht mit einem anonymen Influencer über Politik diskutieren.
Er könnte mir seinen Namen auch per PN schicken, will er aber auch nicht. Also lasse ich die politische Diskussion mit ihm.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 07.02.2021 21:22
Es gibt keine anonymen Influencer. Wie soll das funktionieren? Nein, auch nicht in der Politik. Oder sind Greta und Luisa Neubauer  anonym?
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 07.02.2021 21:24
Nochmal was, um die Aussage der Frau Merkel einzuordnen:
In der Grundrechte-Charta der EU Artikel 21 steht eindeutig, dass Menschen nicht aufgrund ihrer Genetik benachteiligt werden dürfen. Da mRNA eine-Gen-Therapie ist, verstößt das Zuteilen unterschiedlicher Rechte für Menschen mit oder ohne "Impfung" eindeutig gegen diese Charta. Und ich glaube, dass den Politikern in Regierung und sogenanntem Ethikrat durchaus bewusst ist.
Du merkst, dass der Wind sich dreht, wenn selbst der "Spiegel", der von Anfang an jede Kritik als "rechte Spinnerei" verunglimpft hat auf einmal auch in den Chor der Kritiker einstimmt.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 07.02.2021 21:52
Würdest Du mal öffentlich-rechtliches Fernsehen gucken, Jule, wüsstest Du, dass seit Monaten offen über alles diskutiert wird. Dazu brauch es echt keine schlampig geschriebene Propaganda im Internet.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 12.02.2021 04:53
@ Micha, gerade weil ich die Öffentlichen und die anderen sehe, weiß ich, dass längst nicht alles diskutiert wird und dass sehr wohl ständig Propaganda vermittelt wird. Genauso oft werden entscheidende Informationen weggelassen, so dass von einer Nachricht nur noch eine schwache Behauptung übrigbleibt. Uli Gellermann beschreibt das sarkastisch, aber exakt in seiner "Die Macht um acht"-Sendung.

Selbst "das wilde Schaf" von Ovalmedia, ein kleines privates Projekt, bringt viel besser recherchierte Nachrichten, zumindest wenn man sich mehr für das aktuelle Geschehen zwischen England und Hongkong als verschneite Straßen interessiert.
Vergleich: https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-41381.html
und https://www.youtube.com/watch?v=vklpmOjM6N4&list=UUWOcU22Bo8FKq8-Yd0v1hZg&index=4
Da sollte man sich vielleicht nicht von der Moderatorin blenden lassen, sondern auf die Inhalte achten...

Die ÖRR-Talkshows mit den immer wieder selben Gästen sind sehr sorgfältig ausgewählt und deren Verteilung nach Ansichten ist keinesfalls ausgewogen, so dass eine fruchtbare Diskussion zustande käme. Ein Framing ist genauso deutlich wie das Bashing jeder Opposition, meist dargestellt durch AfD oder andere von vornherein ausgegrenzte Personen, um auch den Standpunkt einer Opposition in die Schmutzecke schieben zu können, egal, ob berechtigt oder nicht.

Keine Ahnung, welche Programme du siehst oder nicht siehst, ausgewogen und informativ ist das höchst selten.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Skirtedman am 12.02.2021 09:22
Schön, dass wir unter uns Experten versammeln, die sachlich und ausgewogen uns die Welt erklären.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: high4all am 12.02.2021 09:31
Schön, dass wir unter uns Experten versammeln, die sachlich und ausgewogen uns die Welt erklären.
Die Art Experten, die nicht alles, aber alles besser wissen. ::)
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: man_in_time am 12.02.2021 10:31
@ Micha, gerade weil ich die Öffentlichen und die anderen sehe, weiß ich, dass längst nicht alles diskutiert wird und dass sehr wohl ständig Propaganda vermittelt wird. Genauso oft werden entscheidende Informationen weggelassen, so dass von einer Nachricht nur noch eine schwache Behauptung übrigbleibt. Uli Gellermann beschreibt das sarkastisch, aber exakt in seiner "Die Macht um acht"-Sendung.

Selbst "das wilde Schaf" von Ovalmedia, ein kleines privates Projekt, bringt viel besser recherchierte Nachrichten, zumindest wenn man sich mehr für das aktuelle Geschehen zwischen England und Hongkong als verschneite Straßen interessiert.
Vergleich: https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-41381.html
und https://www.youtube.com/watch?v=vklpmOjM6N4&list=UUWOcU22Bo8FKq8-Yd0v1hZg&index=4
Da sollte man sich vielleicht nicht von der Moderatorin blenden lassen, sondern auf die Inhalte achten...

Die ÖRR-Talkshows mit den immer wieder selben Gästen sind sehr sorgfältig ausgewählt und deren Verteilung nach Ansichten ist keinesfalls ausgewogen, so dass eine fruchtbare Diskussion zustande käme. Ein Framing ist genauso deutlich wie das Bashing jeder Opposition, meist dargestellt durch AfD oder andere von vornherein ausgegrenzte Personen, um auch den Standpunkt einer Opposition in die Schmutzecke schieben zu können, egal, ob berechtigt oder nicht.

Keine Ahnung, welche Programme du siehst oder nicht siehst, ausgewogen und informativ ist das höchst selten.

Völlig richtig!
Ausgewogene Berichterstattung im ÖRR.....da müssten doch sogar die Schlafschafe lachen  8) :o ;D
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Skirtedman am 12.02.2021 10:35
Und dann auch noch Talkshows! Die sind ja sowas von gar keine Berichterstattung!
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 12.02.2021 10:41
Wie schrieb ich eben: Ich halte es für eine soziale Kompetenz, Gemeinschaften auch auzuhalten, wenn manche anders ticken als man selbst. Und ich finde, diese Kompetenz kann man hier im Forum gut üben, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen.

Somit muss ich es auch aushalten, dass es hier Leute gibt, die alles schlechtreden, was mir wertvoll ist: eine Demokratie, die um ein ausgewogenes Verhältnis von Freiheit und Sicherheit bemüht ist, einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit einem Versorgungsauftrag statt nur privatem, der der Wirtschaft oder der Meinung des Eigentümers alleine verpflichtet ist usw.
Die eierlegende Wollmichsau ist das alles natürlich nicht. Wir leben nicht im Schlaraffenland. Das muss man schon mal eingestehen.

Und ansonsten bleibe ich bei meiner im System-Thread genannten Systemkritik, die nicht nur unsern Staat betrifft.


LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: man_in_time am 12.02.2021 11:26

Somit muss ich es auch aushalten, dass es hier Leute gibt, die alles schlechtreden, was mir wertvoll ist: eine Demokratie, die um ein ausgewogenes Verhältnis von Freiheit und Sicherheit bemüht ist, einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit einem Versorgungsauftrag statt nur privatem, der der Wirtschaft oder der Meinung des Eigentümers alleine verpflichtet ist usw.


Das ist aber nicht dein Ernst oder?
Warum werden und wurden kritische Wissenschaftler und Fachleute diffamiert und ausgeschlossen?
Warum lädt dann das ÖRR z.B. einen Wodarg oder Bhakdi oder einen der vielen anderen kritischen Fachleute nicht in eine Diskussionssendung ein? ....Petitionen dazu gab es ja schon, wurden aber nicht erhört.
Warum werden dann Kanäle von kritischen Leuten in den sozialen Medien gelöscht?
Ein kritisches Mitglied aus einem Ethikrat verbannt?
Warum wird der Bundestag (immer noch) nicht in die Entscheidungen miteinbezogen?
usw usw usw.
Wirklich alles sehr ausgewogen  :o..... vor allem die Berichterstattung im ÖRR  :o :P

Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 12.02.2021 11:37
Keine Corina-Themen hier!

Gruß, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: man_in_time am 12.02.2021 11:41
Keine Corina-Themen hier!

Gruß, Micha

ist das die neue Normalität, Menschen ständig ermahnen und massregeln zu müssen.
Lass mich raten, Du weist bestimmt auch Menschen darauf hin, wenn sie ihre Masken nicht richtig tragen  :o
Wie ich diese Menschen doch liebe....
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: man_in_time am 12.02.2021 11:43
Keine Corina-Themen hier!

Gruß, Micha

mein Tipp an die Moderatoren: man möge doch die Themen Politik und Corona zusammenlegen....es gehört nämlich zusammen und lässt sich nicht trennen.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: high4all am 12.02.2021 11:49
Wird das jetzt ein man_in_time-Monolog-Thread?
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: man_in_time am 12.02.2021 11:58
Wird das jetzt ein man_in_time-Monolog-Thread?
besser als ein Hajo-Bilder-Thread mit lustigen Bildchen 8) ;D
PS: sagt auch genau der Richtige mit über 9000 Beiträgen :P
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 12.02.2021 12:23
Keine Corina-Themen hier!

Gruß, Micha

ist das die neue Normalität, Menschen ständig ermahnen und massregeln zu müssen.
Lass mich raten, Du weist bestimmt auch Menschen darauf hin, wenn sie ihre Masken nicht richtig tragen  :o
Wie ich diese Menschen doch liebe....

Nö, aber neulich bekam ich eine Ermahnung von Matthias, weil ich auf einen Beitrag mit Corona-Inhalt außerhalb des Corona-Threrads  geantwortet habe. Warum er hier nicht eingreift, weiß ich nicht.

Man kann natürlich auch auf die Hausregeln pfeifen und gucken wie lange das gut geht.

Wo ist eigentlich Jule abgeblieben?


Gruß, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 12.02.2021 12:25
Keine Corina-Themen hier!

Gruß, Micha

mein Tipp an die Moderatoren: man möge doch die Themen Politik und Corona zusammenlegen....es gehört nämlich zusammen und lässt sich nicht trennen.

Dann könnte ich gleich beide auf Ignorieren setzen.

Aber es wäre schade um die anderen Politik-Themen.

Gruß, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: high4all am 12.02.2021 12:28
besser als ein Hajo-Bilder-Thread mit lustigen Bildchen 8) ;D
PS: sagt auch genau der Richtige mit über 9000 Beiträgen :P
Es hindert Dich kein Mensch daran Beiträge zu den Kernthemen des Forums zu posten. Mit und ohne Bilder. Traurig oder lustig.

Gerne ohne Agitprop.

Und zur Erhaltung des Forums mehr als 0,109 Beiträge pro Tag.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: man_in_time am 12.02.2021 12:36
besser als ein Hajo-Bilder-Thread mit lustigen Bildchen 8) ;D
PS: sagt auch genau der Richtige mit über 9000 Beiträgen :P
Es hindert Dich kein Mensch daran Beiträge zu den Kernthemen des Forums zu posten. Mit und ohne Bilder. Traurig oder lustig.

Gerne ohne Agitprop.

Und zur Erhaltung des Forums mehr als 0,109 Beiträge pro Tag.

ach und du bist hier die Hygienepolizei, die bestimmt, was Agitprop ist  :P
Kümmer dich doch lieber um die Motten in deinem Kleiderschrank  ;D
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: man_in_time am 12.02.2021 12:44
Keine Corina-Themen hier!

Gruß, Micha

mein Tipp an die Moderatoren: man möge doch die Themen Politik und Corona zusammenlegen....es gehört nämlich zusammen und lässt sich nicht trennen.

Dann könnte ich gleich beide auf Ignorieren setzen.

Aber es wäre schade um die anderen Politik-Themen.

Gruß, Micha

Es gibt natürlich Themen, die man unabhängig der Corona-Thematik behandeln kann.
Aber dieses Thema heißt "Vertrauen in den DERZEITIGEN Staat". Wie soll man das trennen können, wenn unser Staat/Regierung/Politik momentan fast ausschließlich von Corona-Themen bestimmt wird?
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 12.02.2021 12:47
Dann bitten wir doch Matthias, diesen Thread in den (oder das?) Corona-Board zu verschieben.

Dann würde ich ihn auch nicht mehr mitbekommen.

Matthias, was hältst Du davon?

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: man_in_time am 12.02.2021 13:00
Dann bitten wir doch Matthias, diesen Thread in den (oder das?) Corona-Board zu verschieben.

Dann würde ich ihn auch nicht mehr mitbekommen.

Matthias, was hältst Du davon?

LG, Micha
das ist aber nicht das einzige Thema, das man nicht trennen kann.
Ebenso u.a. diese Themen:
"was ist mit unserem System bloss los"
"BKA über Querdenken"
"ich lebe gerne im demokratischen Deutschland", dieser Thread wurde vermutlich deswegen erstellt, um einen Gegenpol zu den Querdenkern hier zu schaffen

ich halte von der Trennung Politik/Corona-Themen gar nichts.
Soll es nur deshalb erfolgen, damit Du nichts mehr mitbekommst?
Auch eine Möglichkeit....einfach wegsehen...damit ja niemand dein heiles Weltbild erschüttert??

Die Kirche macht das sehr gut vor....Kindesmissbrauch in der Kirche?......einfach unter den Teppich damit!

Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 12.02.2021 13:16
Auch eine Möglichkeit....einfach wegsehen...damit ja niemand dein heiles Weltbild erschüttert??

Ich habe kein heiles Weltbild, sondern Angst vor unkontrollierbaren Viren und dem Klimawandel, vor Nazis und Islamisten, vor Firmen, die alles beherrschen wollen, nur um ihren Profit zu steigern und manchen anderen real existierenden Gefahren, die Du anscheinend gerne unter den Teppich kehrst.

Mist, jetzt habe ich hier schon wieder geschrieben, obwohl es doch sinnlos ist.

Das war es jetzt aber auch (zumindest für heute).

Gruß, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: man_in_time am 12.02.2021 13:51
Auch eine Möglichkeit....einfach wegsehen...damit ja niemand dein heiles Weltbild erschüttert??

Ich habe kein heiles Weltbild, sondern Angst vor unkontrollierbaren Viren und dem Klimawandel, vor Nazis und Islamisten, vor Firmen, die alles beherrschen wollen, nur um ihren Profit zu steigern und manchen anderen real existierenden Gefahren, die Du anscheinend gerne unter den Teppich kehrst.

Mist, jetzt habe ich hier schon wieder geschrieben, obwohl es doch sinnlos ist.

Das war es jetzt aber auch (zumindest für heute).

Gruß, Micha

mit Angst lässt sich eben vieles erreichen. Angst ist ein probates Mittel um Menschen gefügig zu machen. Mit Zeitungsmeldungen, Horrorbildern usw.
Jetzt stellt sich die Frage, ob eine Angst begründet/berechtigt ist!
Da solltest Du vielleicht ansetzten und Deine Ängste hinterfragen.
Wenig glauben, alles hinterfragen und selbst nachdenken.

Bezügl. deiner Angst vor dem unkontrollierbaren Virus. Wie hoch ist die Lethalität? Wie hoch ist das Durchschnittsalter der Verstorbenen? Gibt es eine Übersterblichkeit und wie hoch ist sie? Wie groß ist die Gefahr wirklich? (und das bitte rein wissenschaftlich und nicht auf Grundlage des Glaubens)

Meine Ängste: vor allem Angst vor Menschen, die wenig hinterfragen, vieles glauben und einfach nur mitmarschieren und die aus Angst ihr Gehirn ausschalten. Vor Kriegstreibern, die das Feindbild Russland wieder errichten wollen, vor einem Atomkrieg, vor der KI und dass sie gegen die Menschen eingesetzt wird, vor religiösen Fundamentalisiten egal ob christlich oder sonst was, vor einem totalitären Staat, egal ob rechts links oder wie auch immer.
 
Zu deiner Beruhigung, so ganz hoffnungslos sehe ich dich noch nicht verloren, und deswegen ist es auch  nicht sinnlos.  ;)


Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 12.02.2021 16:37
@ man_in_time: Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 14.02.2021 22:22
Ach Micha, auch wenn Du es als Satire ausgibst, hast du vermutlich nichts verstanden.
Du bist vermutlich auch  (noch) nicht davon betroffen, oder? Knete fließt noch regelmäßig?
Ich darf z.B. seit November nicht mehr arbeiten, und verdiene somit kein Geld mehr....kannst du Dir das vorstellen? Und wie es weitergeht....keine Ahnung?
Solche Leute werden nie in die glimpfliche Situation kommen, weil die Steuern weiterhin ungeachtet dessen fließen werden über die sie ihren Lohn bekommen. Das sind auch die, die sich für die Maßnahmen aussprechen. Ansonsten steht keiner hinter den Maßnahmen. Es ist auch nicht zielführend einen einen Soli vom Verdienenden an Nichtverdienden zu zahlen. Der Verdienende hat weiterhin seine Fixkosten und würde obendrein mit zusätzlichen Abgaben doppelt belastet werden, jetzt noch alle anderen durchzufüttern. Auf solche Ideen, kann wie gesagt, wieder nur der kommen, der gar nicht sein Geld aus eigener Kraft, wie Verkäufen und Produktion erwirtschaftet.

Was mir echt auf den Senkel geht, ist das Einfordern von Grundrechten unter Vernachlässigung von Rücksicht auf die Gesundheit der Menschen. Wieviele Erkrankte und Verstorbene müssen es sein, bis diese etwas zählen? Wollen wir brasilianische Umstände haben? Oder auch nur US-amerikanische zu Trumps Zeiten? Mir wären lieber taiwanesische oder von mir aus australische.
Und ja: Mir geht es gut. Ich bin nicht pleite, nicht einsam, nicht gelangweilt und vor allem nicht krank, wenn man von Bluthochdruck absieht.
Viele sind aber pleite und haben ihre Altersvorsorge schon jetzt aufgebraucht. Die stehen in 20, 30 Jahren mittellos da und leben dann von der Einheitsrente (wie es möglicherweise von der Politik vorgesehen ist, damit genau solche Leute wie du, glauben, dass keiner mehr im Verdienst benachteiligt würde). Viele sind gelangweilt, weil sie allein sind durch die Ausgangssperren und entwickeln dann Psychosen, die die Krankenkassen auch wieder belasten.
Es gibt nicht mehr Verstorbene als in den Vorjahren. Die meisten Erkrankten kurieren das Corona in den 14 Tagen wieder aus. Ich kenne genügend die jetzt positiv waren und wieder fit sind.
Zähl doch mal die Einwohnerzahl von Amerika und setzt die Zahl der verstorbenen in Relation zu der Einwohnerzahl. Da kommst du auf ein Ergebnis, als wenn in einer Stadt mit 500.000 Einwohnern, 2 Leute verstorben sind. Bei der ganzen Debatte wird nicht mehr  naturwissenschaftlich und mit klaren Verstand argumentiert. Söder ist auch nicht mehr bei klaren Verstand und hat die Hosen voll vor Mutti.


Viele Grüße
Jule


Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 26.03.2021 15:17
Kurze Zeit hatte ich die Hoffnung, dass Frau Merkel ihren Fehler mit der überstürzten Osterruhe wirklich einsieht. Mittlerweile hat es den Anschein, dass es genauso geplant war, um Testpflicht an Schulen und in der Öffentlichkeit einzuführen. Pikant finde ich, dass Herr Ramelow anmerkte, bis zur Pause um 23.45Uhr hätte er 6 Stunden lang keine Kanzlerin in der Konferenz gesehen. Man hat also nicht 6, 9 oder 12 Stunden in dieser illegalen MP-Konferenz getagt, sondern nur einen Plan umgesetzt und verkündet. Von den 16 MP waren wohl nur 3 oder 4 dabei.

Rückblickend ist es ganz klassische psychologische Kriegsführung, mit sehr harten Maßnahmen zu drohen, diese zurückzunehmen und dann eine vermeintlich harmlosere Strafe durchzusetzen.

Durch diese Aktion ist Frau Merkel in meinem Ansehen letztlich weiter gesunken.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: man_in_time am 26.03.2021 15:21

Durch diese Aktion ist Frau Merkel in meinem Ansehen letztlich weiter gesunken.

wie weit kann die eigentlich noch sinken? Die müsste doch schon längst auf Grund aufgekommen sein?
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 27.03.2021 01:22
Es wird noch mehr kommen, was ihr für unmöglich oder Jux gehalten habt. Auch die Impf-Pflicht wird durchgedrückt werden, weil sich einfach zu wenige impfen lassen werden.
Und mit Konzerten und Restaurantbesuchen werden die wenigsten bestechbar sein. Zumindestens ich (und noch einige andere, wie ich dann gelesen habe). Ich geh auf kein Konzert und in Gaststätten war ich immer nur in Verbindung zu Familienfeiern. Sonst nicht. Ok, im Urlaub, weil man sich nichts im Hotel kochen kann, aber das setzt auch wieder voraus, dass ich mich impfen lassen muss, wenn ich verreisen will. Also lass ich es ganz. Die Ossis konnten früher auch nicht reisen.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 27.03.2021 06:01
Um diesen Impfzwang durchzusetzen, wird der ganze Zirkus ja gemacht. Immer absurdere Maßnahmen, immer mehr strengere und blödsinnige, weil wirkungslose oder gar schädliche Vorschriften, solange, bis der letzte überfordert ist und um Erlösung durch die gen-therapie-Spritze bettelt.

Dazu der ganze orwellsche Neusprech, der Worte und Werte verdreht und Gräeltaten euphemistisch tarnt. Aktuelle Neuschöpfung: Freiwillige Selbstverpflichtung. Was ist, wenn man nein sagt? Was sind die Konsequenzen?? Sehr witzig.

@Micha: Deine Sicht aus dem Fenster eines hohen Elfenbeinturms kann ich nicht nachvollziehen. Du behauptest, es würden Grundrechte GEGEN Gesundheit aufgerechnet. Das ist so nicht richtig, denn erstmal sind Grundrechte unantastbar und stehen jedem zu.Dann dienen die aktuellen Maßnahmen ausdrücklich nicht der Gesundheit der Menschen, sondern sind ein Gentechnischer Massenversuch, dessen Betreiber aus der Eugenik-Ecke auch gern die Bevölkerung reduzieren möchten. Wenn es um Gesundheit ginge, würde man erstmal die Leute mit Vitaminen und Spurenelementen stärken, würde ihnen Ruhe und Sicherheit geben statt Angst und Hoffnungslosigkeit, würde für gute frische regionale Nahrung sorgen statt für überteuerten Fertigfraß, würde für Bewegung und frische Luft sorgen statt Menschen einzusperren, würde Kontakte zwischen Menschen fördern statt sie voneinander zu trennen und vieles mehr. Denkst du wirklich, dass eine Maßnahme wirksam ist, weil die ausführende Marionette sagt, dass sie wirksam ist? Hast du kein eigenes Empfinden für richtig und falsch oder für gut und böse`Nicht alles, was ein Dienstherr befiehlt, muss blind befolgt werden. Bei undemokratischen, unmenschlichen oder ähnlich schädlichen Anweisungen hat der Staatsdiener eine REMONSTRATIONSPFLICHT. Punkt.

Das mögen harte Worte sein, ist aber meine persönliche Meinung
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: culture skirt am 27.03.2021 08:15
Für Bewegung und frische Luft ist jeder selber verantwortlich. Vor Corona haben die Rotzer auch nur 12 Stunden vorm PC oder PS gehangen und gezockt. Jetzt machen sich plötzlich Alle Gedanken um ihre Kinder die nur zuhause rumhingen. Wie mal einer schrieb, als Gamer merkt man gar nichts vom Lockdown. Ist alles wie immer, nur dass man jetzt mehr Zeit zum zocken hat, weil keine Schule ist.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 27.03.2021 08:30
Um diesen Impfzwang durchzusetzen, wird der ganze Zirkus ja gemacht. Immer absurdere Maßnahmen, immer mehr strengere und blödsinnige, weil wirkungslose oder gar schädliche Vorschriften, solange, bis der letzte überfordert ist und um Erlösung durch die gen-therapie-Spritze bettelt.

Dazu der ganze orwellsche Neusprech, der Worte und Werte verdreht und Gräeltaten euphemistisch tarnt. Aktuelle Neuschöpfung: Freiwillige Selbstverpflichtung. Was ist, wenn man nein sagt? Was sind die Konsequenzen?? Sehr witzig.

@Micha: Deine Sicht aus dem Fenster eines hohen Elfenbeinturms kann ich nicht nachvollziehen. Du behauptest, es würden Grundrechte GEGEN Gesundheit aufgerechnet. Das ist so nicht richtig, denn erstmal sind Grundrechte unantastbar und stehen jedem zu.Dann dienen die aktuellen Maßnahmen ausdrücklich nicht der Gesundheit der Menschen, sondern sind ein Gentechnischer Massenversuch, dessen Betreiber aus der Eugenik-Ecke auch gern die Bevölkerung reduzieren möchten. Wenn es um Gesundheit ginge, würde man erstmal die Leute mit Vitaminen und Spurenelementen stärken, würde ihnen Ruhe und Sicherheit geben statt Angst und Hoffnungslosigkeit, würde für gute frische regionale Nahrung sorgen statt für überteuerten Fertigfraß, würde für Bewegung und frische Luft sorgen statt Menschen einzusperren, würde Kontakte zwischen Menschen fördern statt sie voneinander zu trennen und vieles mehr. Denkst du wirklich, dass eine Maßnahme wirksam ist, weil die ausführende Marionette sagt, dass sie wirksam ist? Hast du kein eigenes Empfinden für richtig und falsch oder für gut und böse`Nicht alles, was ein Dienstherr befiehlt, muss blind befolgt werden. Bei undemokratischen, unmenschlichen oder ähnlich schädlichen Anweisungen hat der Staatsdiener eine REMONSTRATIONSPFLICHT. Punkt.

Das mögen harte Worte sein, ist aber meine persönliche Meinung


Coronathemen bitte im dazu vorgesehenen Board diskutieren!

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 27.03.2021 09:15
Micha,
hier geht es nicht um ein Virus oder eine Krankheit, sondern um das Verhalten von Politikern. Deshalb steht das Thema genau hier. Das Verhalten der Politiker ist das Problem, nicht eine Krankheit, mit der sie ihre Motivation tarnen wollen.
Gruß
doppelrock
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 27.03.2021 09:17
Micha,
hier geht es nicht um ein Virus oder eine Krankheit, sondern um das Verhalten von Politikern. Deshalb steht das Thema genau hier. Das Verhalten der Politiker ist das Problem, nicht eine Krankheit, mit der sie ihre Motivation tarnen wollen.
Gruß
doppelrock

Das Verhalten auf Corona gehört auch zum Corona-Thema.
Deine staatsfeindliche Motivation ist mir klar.

Gruß, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: doppelrock am 27.03.2021 16:42
Sehr würde ich es eher begrüßen, wenn du Themenstränge nicht nach einzelnen Worten zerpflückst, sondern auf das eigentliche Thema antwortest, gern auch ohne Beleidigungen und ohne gegen deine Vorbehalte gegen mich oder meine Aussagen kundzutun.

Ich möchte es nicht annehmen, aber: Bist du wirklich so ein sturer Wirklichkeitsleugner, dass du keine der von mir aufgezählten Dinge in diesem Staat oder in diesem Land bemerkt hast? Wenn diese Politik es schafft, dich so stark zu beeinflussen und vom eigenen Denken und Fühlen abzuhalten, finde ich diese Politik umso verächtlicher.

Glaube nicht alles, was du denkst - mach lieber mal Urlaub von dir selbst. Das kann befreien.
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: MAS am 27.03.2021 18:18
Doppelrock,

es tut mir leid, wenn Du Dich durch meine Worte beleidigt fühlst. Das war und ist nicht meine Absicht. Entschuldigung!

Über Politik werde ich nicht mit Dir diskutieren, solange Du weißt, wer ich bin, ich aber nicht weoß, wer Du bist. Das habe ich schon oft geschrieben. Ich will micht auch nicht in Deine Sicht der Wirklichkeit hineinziehen lassen.

Und weiter gilt hier doch die Hausordnung: Corona-Themen nur im entsprechenden Board diskutieren. Das Impfthema gehört da mit rein.

LG, Micha
Titel: Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
Beitrag von: Matthias am 27.03.2021 18:21
Ich schließe das Thema an dieser Stelle, weil die letzten Beiträge das C Thema behandeln. Dafür gibt es ein separates Board. Ich weise nochmals auf das Schärfste darauf hin, dass die C Themen ohne Ausnahmen ins entsprechende Board gehören!!

Kopiert euch den Link des Beitrags hier oder kopiert euch die entsprechenden Beiträge raus und setzt sie als Zitat im entsprechenden Board in ein neues Thema und antwortet dort!!