Autor Thema: Unterschied Mann-Frau bei Kleidungsstück-Bezeichnung  (Gelesen 5307 mal)

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Ist Euch das schon mal aufgefallen:

Oberhemd - Bluse
Anzug - Hosenanzug
Unterhose - Schlüpfer
T-Shirt - Top
Kilt/Männerrock - Rock

Heute habe ich in der Straßenbahn eine weitere Variante gelernt:

Bermuda-Short - Hosenrock

Ein kleiner Junge trug den vermeintlichen Jeans-Hosenrock, der in Wirklichkeit ein Bermuda-Short war. Kurze Zeit späte sah ich dann eine Frau in einem Jeans-Hosenrock. Und soll ich Euch was sagen?

Ich habe mich gefragt, wo der Unterschied zwischen Bermuda und Hosenrock war! So wirklich erkannt habe ich ihn nicht...
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Unterschied Mann-Frau bei Kleidungsstück-Bezeichnung
« Antwort #1 am: 01.08.2009 09:11 »
Vor einiger Zeit kam eine jüngere Frau auf mich zu:
 - ich trug knielangen, eher engen Rock, sonst das was ich auch zu Hosen trage -

"jetzt weis ich , was ein Damenrock ist. Ich dachte  Rock ist nur für Damen. Also dann ist das  ja ein Herrenrock ".

Danach fand sie Herrenröcke sehr gut, wir sprachen darüber bei einem kleinen Kaffeeplausch. Soger  mit dem Rentner.

Güße
Peterjo

Sweety

  • Gast
Re: Unterschied Mann-Frau bei Kleidungsstück-Bezeichnung
« Antwort #2 am: 04.08.2009 15:37 »
Fáilte Franco,
ich weiß garnicht was du hast?
Zitat
Oberhemd - Bluse
Ich habe auch "Blusons"! 8)
Zitat
Anzug - Hosenanzug
Mich würd es nicht stören, wenn meine Anzüge keine Hose hätten! ;D
Zitat
Unterhose - Schlüpfer
Ich trage auch "Schlüpfer, Slips und Strings" Ganz einfach aus der "Herrenabteilung".
Aber die aus der "Damenabteilung" sitzen besser! :o (Bei mir ist beides der "Klamottenbereich)
Zitat
Kilt/Männerrock - Rock
Muß ich nu meinen "Kleiderschrank" neu einräumen? Bei mir gibt es alles! 8)
Zitat
Bermuda-Short - Hosenrock
Ohje, nen Hosenrock hab ich nicht! Doch etwas nur für "DAMEN"? ;D
Aber ein paar Bermudas sind im Schrank, wobei ich die nicht mehr mag, fliegen bald weg.
Ein Kilt oder kurzer Rock ist zehnmal bequemer!
Oder gar diese Baggypants ??? :-X ???
Wie kann man(n) darin laufen?
Aber egal, gleich ist Feierabend!
Kilt an und ab in die City, is doch Maschseefest!
Alba go brath
Jürgen

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Unterschied Mann-Frau bei Kleidungsstück-Bezeichnung
« Antwort #3 am: 18.08.2009 22:05 »
Also ich hab mir gerade mal im Netz Bilder von Bermuda-Shorts und Hosenröcken angeschaut. Also einen Unterschied sieht man doch deutlich.
Bei Bermudas sind die Beine wesentlich enger geschnitten als bei einem Hosenrock
Gruß Hasso
Gruss Hasso


Offline jashi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
    • jashis Fursuit Seite
Re: Unterschied Mann-Frau bei Kleidungsstück-Bezeichnung
« Antwort #4 am: 20.08.2009 08:35 »
Baggypants ; die werden ja vornemlich von Jugentlichen im pubertären Alter getragen. Hab mal den Witz gehört, dass diese Art von Hosen dazu dient, die noch getragenen Windeln besser zu kaschieren  ;D
Naja meistens sind die Träger solcher Hosen im geistigen Sionne ja wirklich noch nicht ganz erwachsen und gehören zu denen die über Männerröcke spotten, da darf man auch mal zurückspotten....
Ich selbst find die Dinger scheusslich, zusammen mit dem manchmal fast agressiv wirkenden Restoutfit und Käppi einfach doof, aber eben die Geschmäcker sind ja verschieden und der Look dient wahrscheinlich der Abgrenzung gegenüber der normalo Erwachsenenwelt, wie früher andere Outfits auch.

McMorghey

  • Gast
Re: Unterschied Mann-Frau bei Kleidungsstück-Bezeichnung
« Antwort #5 am: 20.08.2009 09:08 »
hoi zäme

diese "uniformierung" der jugendlichen hat doch schon immer stattgefunden und ist ein wichtiges mittel sich abzugrenzen von den erwachsenen. aber auch um die gruppenzugehörigkeit zu manifestieren.
die hosen sollen wahrscheinlich nicht nur die windeln kaschieren (den hab ich noch nie gehört  :D sondern das outfit sieht aus wie beim wixen erwischt.

gruess
McMorghey


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Unterschied Mann-Frau bei Kleidungsstück-Bezeichnung
« Antwort #6 am: 20.08.2009 22:31 »
Hallo,

das Thema mit den Baggy-Pants hatten wir hier auch schon mal gehabt.

Man könnte ja mal träumen: dass sich die Baggy-Pant-Träger an das "geräumige Gefühl" so sehr gewöhnen, dass der nächste konsequente Schritt "einröhrig" ist. Aber das werden die sich wohl nicht trauen.

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up