Autor Thema: BonPrix  (Gelesen 8713 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
BonPrix
« am: 29.07.2010 13:58 »
Heute kam eine Mail von BonPrix mit einer Umfrage zur Zufriedenheit mit ihrem Herrenmodeangebot. Ich machte meine Kreuzchen,  bin ja eigentlich ganz zufrieden mit BonPrix, aber bei der Anpassung an die jeweilige Jahreszeit habe ich angekreuzt, dass die nicht vorhanden sei. Leider konnte man keine Texte frei formulieren, sonst hätte ich geschrieben, dass ich von Frühling bis Herbst fast ausschließlich Röcke trage und solche eben nicht der Jahrezeit entsprechende angeboten würden, also nicht als Herrenmode.

Hat von Euch auch jemand diese Rundfrage erhalten?

LG,
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

teerpirat

  • Gast
Re: BonPrix
« Antwort #1 am: 29.07.2010 14:12 »
Meine Frau ist Kundin bei Bonprix.

Ich hatte auch dann und wann was gekauft - ist aber sehr selten, dass die im Männersortiment was Gescheites haben. Und es ist eigentlich auch immer das Gleiche. Aber so ca einmal im Jahr finde ich was. So hatte ich vor etwa knapp einem Jahr zwei taillierte Hemden in türkis und lila gekauft, und vor etwa zwei Monaten hatten sie doch tasächlich einen Jeans-Herrenshort im Angebot, der recht kurz war und eher einer Hoptpants glich (endete auf halber Oberschenkelhöhe), und auch nicht schlabbrig und vor allem ohne die grässlichen Cargotaschen. Ich hatte natürlich sofort zugegriffen.
Ein andermal hatte ich zwei Tanktops in Gr. S. gekauft, aber waren trotzdem viel zu weit und schlabbrig und sahen einfach nur unmöglich an mir aus. Das kann ich dann als Fehlkauf verbuchen.

Wenn ich aber das Männerangebot, welches sich übrigens auf gerade mal 2-4 Seiten beschränkt, mit der Damenmode vergleiche (über 100 Seiten) muss ich leider sagen, dass die Herrenmode nach wie vor völlig stiefmütterlich behandelt wird.

Aber soweit ich weiss, hatte mein Frau nicht diese Rundfrage erhalten.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: BonPrix
« Antwort #2 am: 30.07.2010 09:23 »
Muss mal schauen, meine Holde kauft auch hin und wieder dort ... wenn keine Freitexte in der Umfrage zu formulieren sind, hilft vielleicht eine separate Mail?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: BonPrix
« Antwort #3 am: 03.08.2010 12:11 »
und vor etwa zwei Monaten hatten sie doch tasächlich einen Jeans-Herrenshort im Angebot, der recht kurz war und eher einer Hoptpants glich (endete auf halber Oberschenkelhöhe), und auch nicht schlabbrig und vor allem ohne die grässlichen Cargotaschen.

Moin Teerpirat,

ich nehme erst nach und nach wahr, dass Männer kaum noch kurze Hosen tragen. Kürzlich sah ich mal einen Bauarbeiter in einer kurzen Jeans, sonst sehe ich auch an den sehr warmen Tagen allenfalls dreiviertellange Hosen. Selbst Badehosen gehen neuerdings fast bis zu den Knien. Die ergeben doch bestimmt einen riesigen Widerstand beim Schwimmen, oder? Hotpants sind so so extrem kurze Hosen, bei denem man die Hinternbacken sieht, oder?

Cargotaschen finde ich extrem praktisch und hätte gerne mehr Röcke mit solchen, in die ich Wanderkarten oder Stadtpläne stecken kann. Manchmal sehe ich Röcke oder Hosen mit Cargotaschen, die entweder so winzig sind, dass da gar kein Cargo rein passt oder sogar mit welchen genau auf dem Knie oder ganz unten am Bein, also extrem unpraktisch. Was denken sich die Desinger bloß dabei?

LG,
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: BonPrix
« Antwort #4 am: 03.08.2010 12:17 »
wenn keine Freitexte in der Umfrage zu formulieren sind, hilft vielleicht eine separate Mail?

Moin Jürgen,

ich hatte mal eine E-Mail dahin geschickt und nach Männerröcken gefragt. Ich bekam zur Antwort, dass sie das mangels ausreichender Nachfrage nicht anbieten. Es müssten also schon ein paar tausend E-Mail dorthin geschickt werden, damit sie mal Männerröcke anbieten. Und dann müssten sie auch gekauft werden. Aber wir Männer hier im Forum haben in Bezug auf Röcke ja auch manchmal ganz unterschiedliche Geschmäcker, so dass schon viele verschiedene Männerröcke nageboten werden müssten, um uns zufrieden zu stellen. ;)

Übrigens bekomme ich immer wieder mal Kataloge für kräftigere Frauen, wohl weil ich des öfteren Röcke in Damengröße 46 bestellt habe.  ;)

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

teerpirat

  • Gast
Re: BonPrix
« Antwort #5 am: 03.09.2010 14:39 »

ich nehme erst nach und nach wahr, dass Männer kaum noch kurze Hosen tragen. Kürzlich sah ich mal einen Bauarbeiter in einer kurzen Jeans, sonst sehe ich auch an den sehr warmen Tagen allenfalls dreiviertellange Hosen. Selbst Badehosen gehen neuerdings fast bis zu den Knien. Die ergeben doch bestimmt einen riesigen Widerstand beim Schwimmen, oder? Hotpants sind so so extrem kurze Hosen, bei denem man die Hinternbacken sieht, oder?

Kurze Hosen werden heute gesellschaftlich als unmännlich angesehen, seit immer mehr Frauen kurze Hosen tragen. Auch hier wieder: Was einmal den Weg ins Damensortiment findet, ist für den Mann nicht mehr tragbar. Dabei waren noch in den 70er Jahren kurze Hosen, die die Oberschenkel freigeben, ganz normal.
Seit vor 5 Jahren diese schlabbrigen 3/4 Hosen in Mode gekommen sind, sind kurze Hosen für Männer ein Nogo. Das hindert mich trotzdem nicht daran, kurze Hosen zu tragen (einfach eine Jeans kürzen).
Extreme Hotpants, dass die arschbacken freiliegen,  trage ich allerdings nicht.
Wieso Badehosen auch so lang sind, weiss ich nicht, aber ich weiss aus Erfahrung, dass diese beim Schwimmen sehr hinderlich sind und ausserdem den ganzen Dreck im Wasser wie Gras, Sand etc einsammeln. Deshalb bin ich schnell zur traditionellen Badehose zurückgekehrt, egal, was Leute denken mögen.
Ich bin nicht per se gegen Cargotaschen, wenn diese flach aufliegen und an der richtigen Stelle angebracht sind. Aber meistens sind diese total ausgebeult, übertrieben gross und tragen je nachdem, was man darin aufbewahrt, sehr auf.
Ich hab den Eindruck, dass alles, was für Männer in Mode kommt, bewusst hässlich aussieht, damit es männlich aussieht. Das Attribut “schön” hat angeblich bei der Männermode (sofern man überhaupt von Herrenmode sprechen kann) nichts zu suchen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: BonPrix
« Antwort #6 am: 03.09.2010 15:26 »
Ich hab den Eindruck, dass alles, was für Männer in Mode kommt, bewusst hässlich aussieht, damit es männlich aussieht. Das Attribut “schön” hat angeblich bei der Männermode (sofern man überhaupt von Herrenmode sprechen kann) nichts zu suchen.

Damit hast Du Recht. Und dieses Schema erlernt man schon sehr früh:
Sag mal zu einem Jungen, dass es schön oder gar hübsch gekleidet ist - darüber freuen wird er sich nicht.
Wenn du ihn beleidigen willst beziehst du schön oder hübsch nicht nur auf seine Kleidung, sondern auf seine Person.

Cool, lässig, abgefahren, trashig - das versteht er als Kompliment.

Cephalus

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: BonPrix
« Antwort #7 am: 03.09.2010 17:10 »
ihr werdet es nicht glauben,aber es gibt bei Bonprix auch einen Männerrock.Das wissen die zwar selbst nicht ,und er ist auch in der Damenabteilung zu finden:es ist ein Jeansrock,den es bis Damengröße 56 gibt.Das müsste man für Herren umrechnen,bzw.in der Größentabelle nachschauen.Er hat die Artikelnummer 947 640 95.Wie gesagt,ein Jeansrock,der vorne geknöpft wird,aber,-und jetzt kommt's,von links nach rechts;männlich also,im Gegensatz zu !weiblichem Knöpfen von rechts nach links.
  Ich habe ihn mir mal spaßeshalber zur Ansicht kommen lassen,mal abgesehen,daß er rutscht,also mir zu groß ist,könnte ich mich glatt dafür erwärmen;müsste ihn dann kürzen,aber das wäre auch kein Problem,ich kann ja mit einer Nähmaschine umgehen.Wie gesagt,da könnte ich beinahe den Kilts untreu werden.-Bei Bonprix

Jörg HH

  • Gast
Re: BonPrix
« Antwort #8 am: 03.09.2010 18:09 »
Hallo Feldschneider,

ich bin auch leidenschaftlicher Fan von Jeansröcken. Die finde ich einfach "lässig" und "cool", um den bekannten "Männerslang" zu benutzen, bzw. schön und gutaussehend ("weiblicher Slang")  ;D

Ich finde viele Modelle sind, wie ja auch die Jeanshose, absolut männertauglich. Man muss nur suchen. Knielange (+/-) gehen immer, genau wie bei den Kilts, nur eben ohne Strass und Floralmuster.

@teerpirat

An Badehosen bevorzuge ich auch die knappe Version. Die Schlabbershorts zum Baden finde ich einfach grottenhässlich.
Da finde ich die Badeanzüge mit Rockteil ganz interessant, aber würde diese nicht in der Öffentlichkeit tragen. Überhaupt finde ich Badeanzüge gut, es müssten mal Modelle für Männer auf dem Markt kommen, die auch männliche "Problemzonen", wie beispielsweise den Bauch etwas kaschieren. Die müssten am besten unifarben und/oder mit Streifen (KEINE Blümchen!) eingebettet sein. Das nur mal so als Gedanke.

Gruß Jörg  :)

minirocker

  • Gast
Re: BonPrix
« Antwort #9 am: 06.09.2010 02:59 »
Wie gesagt,ein Jeansrock,der vorne geknöpft wird,aber,-und jetzt kommt's,von links nach rechts;männlich also,im Gegensatz zu !weiblichem Knöpfen von rechts nach links.

Hallo! Das ist bei Damenmode nichts besonderes. Die meisten meiner Minirocke sind"maennlich" geknoepft und keiner hing in der Herrenabteilung.
Das mit dem Knoepfen ist auch wieder so ein Punkt, an dem die Frauen uns vorraus sind: Es ist denen sch***egal wie die Knoepfe sitzen, Wenn ihnen das Kleidungsstueck gefaellt, ziehen sie es einfach an. Dagegn sind die Maenner an dem Punkte weitaus empfindlicher. Wie ich es gerade bei einem Bekannten erlebt habe: Eine noch so gut geschnittene Lederhose wird abgelehnt, weil der Reissverschluss an der falschen Seite sass...

Ja, da stehen sich die Maenner anscheinend selbst im Weg. Sich einfach mal ueber Konventionen hinwegzusetzten und das machen, was man eigentlich gerne moechte, das geht eben nicht!
Da kann man eigentlich nur sagen: Weicheier!
:-)
Gruss, Miniroecker

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: BonPrix
« Antwort #10 am: 06.09.2010 07:19 »
Hallo,Minirocker.
Da gebe ich Dir völlig recht,mit dem Knöpfen,resp. Schließen-Ich sehe das genauso,und wende das auch bei meinen Kilts so an.Der Kilt zum Beispiel,ist ein klassischer Wickelrock,ich bin Linkshänder,also "wickle" ich ihn instinktiv von rechts nach links. Da ich ja gelegentlich selber Kilts oder "Kilty Skirts" nähe,werden die alle sowieso und automatisch von links nach rechts geschlossen.Und mein bis dato einziger männlicher Kunde,ein Arbeitskollege einer früheren Nachbarin,der mich erst auf den Rock- und Kiltgeschmack gebracht hat,hat sich damals keineswegs gestört.

Übrigens,wenn Du mal bei "wer-kennt-wen" vorbeischaust,da habe ich Fotos meiner früheren "Nähwerke" drin.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up