Autor Thema: Der Mann und seine Lieblingsbekleidung  (Gelesen 7955 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Der Mann und seine Lieblingsbekleidung
« am: 02.07.2012 21:28 »
Der unförmige Pullover, rote Socken zu Straßenschuhen (ein Fall aus meinem Freundeskreis), ein mottenzerfressenes T-Shirt - wir Männer sind ja dafür bekannt, daß wir ausgerechnet an dem festhalten, was andere entsetzlich finden - vorzugsweise der oder die Lebensabschnittswahlpartner. Dabei verzichten wir sogar auf Teddybären und außerdem brauchn wir solche Kleidungsstücke zum gelegentlichen Neujustieren unseres Geschmacks. Manchmal frage ich mich, ob man da mit Röcken nicht ein ganz neues und vor allem subversives Betätigungsfeld hat! Bis zu dem Moment, wo sich die Umwelt daran gewöhnt hat, könnte man jedenfalls auf den Bereich der unverzichtbaren Fehlgriffe verweisen. Man hat aber auch eine ganz andere Verhandlungsposition z.B. mit der zweifelnden Freundin: "Ok, schmeiß die Jacke weg, aber dafür trage ich die nächsten zwei Wochen nur noch Rock!"

Fiel mir spontan ein, weil ich gerade daran dachte, daß ich seit Monaten penetrant zuhause den selben Rock trage, in dem ich mir selbst nicht mal gefalle, aber er ist einfach so saubequem!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der Mann und seine Lieblingsbekleidung
« Antwort #1 am: 03.07.2012 04:58 »
Fiel mir spontan ein, weil ich gerade daran dachte, daß ich seit Monaten penetrant zuhause den selben Rock trage, in dem ich mir selbst nicht mal gefalle, aber er ist einfach so saubequem!

Hallo Rockmusiker,

hier kann ich dir sehr gut folgen. Ich kaufte mir immer neue Röcke, trug aber meistens meinen sehr kurzen Jeansrock, einen der drei Röcke, mit denen es alles angefangen hatte. Er war wirklich saubequem.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Der Mann und seine Lieblingsbekleidung
« Antwort #2 am: 04.07.2012 13:16 »
Hallo Gregor,
ich sehe soeben Dein ins Forum eingestellte Bild.
Ich muß neidlos gestehen, Du siehst mit den Schuhen, den Socken, Deinen gebräunten Beinen und dem Rock sehr gut aus!

NB) Ich habe einen gleichen Rock, diesen aber in sandfarben.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der Mann und seine Lieblingsbekleidung
« Antwort #3 am: 05.07.2012 05:08 »
Vielen Dank, Saari.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der Mann und seine Lieblingsbekleidung
« Antwort #4 am: 05.07.2012 05:29 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


In der letzten Zeit ist mein bevorzugter Rock dieser schwarze Utilikilt gewesen. Den habe ich Tag ein, Tag aus mit wenigen Ausnahmen getragen. Jetzt ist es wohl Zeit dafür, dass ich mir einen anderen aussuchen und mit dem schwarzen Anblick eine Pause mache?
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Der Mann und seine Lieblingsbekleidung
« Antwort #5 am: 05.07.2012 07:43 »
Oh ja, Gregor!
Es ist Sommer! Und da sind gerade die hellen und bunten Farben angesagt. Du darst also dein Lieblingskleidungsstück gern tauschen.

So direkt extreme Lieblingskleidungsstücke die ich dann jahrelang trage habe ich eigentlich gar nicht. Man darf mich als Fashion Victim bezeichnen und als solcher versuche ich mir aus der aktuellen Mode immer das coolste herauszupicken und so ändern sich meine Lieblingsstücke immer wieder. Es gibt aber speziell bei Schuhen gewisse Stücke die einfach geil aussehen und passen - die werden dann natürlich schon öfter getragen.

lg, Hirti

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Mann und seine Lieblingsbekleidung
« Antwort #6 am: 05.07.2012 09:06 »
In der letzten Zeit ist mein bevorzugter Rock dieser schwarze Utilikilt gewesen.

Genau so einer ist auch mein aktuelles Lieblingsstück!

Passt zu allem, nicht zu leicht, nicht zu schwer, und mit den beiden grossen Taschen noch dazu sehr praktisch.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Der Mann und seine Lieblingsbekleidung
« Antwort #7 am: 05.07.2012 23:29 »
Ja der schwarze Utilikilt den trage ich auch am Liebsten. War damit am Dienstag beim Arzt. Erst seltsame Blicke, dann schüchterne Frage ob ich etwas mit Schottlang zu tun hätte.
Ich, ne hat nix mit Schottland zu tun. Stammt aus den USA. ist bequem etc.
Er wo kann man sowas kaufen , ich Internet. Er na ja alle vernetzt Heutzutage.
Thema durch.

Ach ja war mit dem Radl dort. Irgenwie muss ich mir mal ein Damenrad zuzlegen, ist blöd mit dem Kilt über die Stange zu klettern.

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Der Mann und seine Lieblingsbekleidung
« Antwort #8 am: 09.07.2012 22:27 »
Ach ja war mit dem Radl dort. Irgenwie muss ich mir mal ein Damenrad zuzlegen, ist blöd mit dem Kilt über die Stange zu klettern.
Vielleicht sollte man die "Drahtesel" besser als Rockrad / Hosenrad bezeichnen  ;) Aber da ist schon was dran, auf ein Rad mit Stange muss man "draufklettern". Falls bei mir wieder ein neues Rad fällig wird, dann auch eines ohne Stange -- man wird ja auch nicht jünger  ;D
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up