Autor Thema: Auch Männer tragen Strumpfhosen  (Gelesen 106641 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #150 am: 03.02.2015 08:12 »
Die Beine sollen muskulös sein, um im Rock, Leggins oder Strumpfhosen gehen zu können? Jeder Mann und jede Frau haben Muskeln in den Beinen, sonst könnten sie ja nicht gehen. Also kann auch jeder Mann es tragen. Der Vorteil beid er Statur der Männer ist, dass selbst bei etwas mehr Wadenumfang die Oberschenkel und der Po meistens schmäler sind als vergleichbar bei den kräftigeren Damen.

Daher sieht es doch gut aus, selbst in Leggins macht ein Mann eine gute Figur, wenn das Gesamtoutfit passt! In Strumpfhosen, wo sich die Unterwäsche drunter abzeichnet oder gar durchschimmert, gehe ich nicht zum Stadtbummel. Da gehört dann schon ein langer Pullover (od.Strickkleid, wie manche ihn lieber bezeichnen), eine Jacke oder Rock drüber, die zumindest bis unter die Pobacken gehen sollten.

Ich finde meine Beine schön, damit kann ich mich sehen lassen und das haben auch schon einige Damen angemerkt. So haben viele Männer, die in Rock oder kurzer Hose rausgehen, schon Komplimente bekommen, wenn eben Ausstrahlung und Gesamteindruck passen. Dafür muss man kein Radsportler sein, man muss sich nur trauen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #151 am: 03.02.2015 08:37 »
Ich finde meine Beine schön, damit kann ich mich sehen lassen und das haben auch schon einige Damen angemerkt. So haben viele Männer, die in Rock oder kurzer Hose rausgehen, schon Komplimente bekommen, wenn eben Ausstrahlung und Gesamteindruck passen. Dafür muss man kein Radsportler sein, man muss sich nur trauen!
So ist es. Viele Männer "verkaufen" sich unter Wert. Aber wenn vielfach die Meinung vertreten wird, dass Männerbeine häßlich sind, bleibt das leider nicht ohne Folgen.

Heute habe ich mich für eine dunkelblaue, durchscheinende FSH mit Hahnentrittmuster entschieden. Dazu trage ich zu Hause einen gelben Longpullover. Zum Ausgehen nehme ich einen silbenen Kunstlederrock, schwarzes Oberteil, roten Dufflecoat und schwarze Stiefeletten oder Stiefel.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #152 am: 03.02.2015 09:53 »
Rock aktiv schrieb:
Zitat
Hier werden Vorwände an den Haaren herbeigezogen

Im wahrsten Sinne des Wortes: Bei dem Sat1-Filmchen über mich fokusierte sich die Kamera auch mal auf meine Beinhaare, deren ich so viele und dunkle gar nicht habe. Aber oft wird behauptet, dass behaarte Beine und Rock nicht zusammen passen. Alles Gewöhnungssache, denn behaarte Beine und kurze Hosen, da sagt keiner was dagegen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #153 am: 03.02.2015 10:03 »
Rock aktiv schrieb:
Zitat
Hier werden Vorwände an den Haaren herbeigezogen

Im wahrsten Sinne des Wortes: Bei dem Sat1-Filmchen über mich fokusierte sich die Kamera auch mal auf meine Beinhaare, deren ich so viele und dunkle gar nicht habe. Aber oft wird behauptet, dass behaarte Beine und Rock nicht zusammen passen. Alles Gewöhnungssache, denn behaarte Beine und kurze Hosen, da sagt keiner was dagegen.

LG, Michael
Es gibt auch genügend "Stilratgeber", die kurze Hosen an Männern unmöglich finden.

Die meisten Leute assoziieren mit Röcken glatte, unbehaarte Frauenbeine und da passen behaarte Männerbeine nicht ins Bild. Merke ich bei mir selbst natürlich auch. Mir gefallen unbehaarte Beine zu Röcken besser als solche mit Haaren. Es macht mir jedoch nichts aus, wenn ich Röcke und behaarte Beine in Kombination sehe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #154 am: 03.02.2015 10:09 »
Rock aktiv schrieb:
Zitat
Hier werden Vorwände an den Haaren herbeigezogen

Im wahrsten Sinne des Wortes: Bei dem Sat1-Filmchen über mich fokusierte sich die Kamera auch mal auf meine Beinhaare, deren ich so viele und dunkle gar nicht habe. Aber oft wird behauptet, dass behaarte Beine und Rock nicht zusammen passen. Alles Gewöhnungssache, denn behaarte Beine und kurze Hosen, da sagt keiner was dagegen.

LG, Michael
Ich lasse im Winter meine paar Beinhaare dran. Derweil laufe ich bei dem schönen Wetter ohne Strumpfhosen im Rock. Besonders Frauen scheinen es mutig zu finden, wenn sie neben ihrem Partner heimlich rüberblinzeln.

So haben viele Männer, die in Rock oder kurzer Hose rausgehen, schon Komplimente bekommen,
Wo siehst du viele Männer im Rock?

So ist es. Viele Männer "verkaufen" sich unter Wert. Aber wenn vielfach die Meinung vertreten wird, dass Männerbeine häßlich sind, bleibt das leider nicht ohne Folgen.
Diese Trichophobie macht ja auch um Frauen keinen Bogen. Oft werden "hässliche Beine" mit Beinhaaren in Verbindung gebracht. So dass sich Frauen die Beine rasieren, aber bei Männern sich schwer getan wird. Weil beides am Mann als unschicklich gelten würde.

androgyn

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #155 am: 03.02.2015 10:15 »
Die meisten Leute assoziieren mit Röcken glatte, unbehaarte Frauenbeine und da passen behaarte Männerbeine nicht ins Bild. Merke ich bei mir selbst natürlich auch. Mir gefallen unbehaarte Beine zu Röcken besser als solche mit Haaren. Es macht mir jedoch nichts aus, wenn ich Röcke und behaarte Beine in Kombination sehe.
Es kommt auf die  Intensität der Beinaaare an. Wie beim Bart. Mit passenden Asseciores kann man das BIld auch mit Rock und Beinhaaren in eine stimmige Richtung rücken. Im Sommer rasiere ich mir auch die Beine. Aber da merkt man deutlich welchem vorgfertigten Bild besonders die Frauen unterliegen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #156 am: 03.02.2015 10:19 »
Das mit den Haaren ist so eine Sache:

Viele finden behaarte Beine unweiblich und unbehaarte unmännlich. Das könnte man auch auf Gesichtshaare übertragen, wenn sich nicht das Rasieren des Gesichtes als ebenso männliche Möglichkeit etabliert hätte. Das kann mit den Beinen auch noch kommen.

Aber bei den Frauen wird ein noch größerer Hype darum gemacht, sich die Beine, die Achseln und nach Möglichkeit alles außer dem Kopf, also den Oberkopf, zu rasieren. Am Oberkopf dagegen sollten die Haare lang sein. Bei uns Deutschen ist der Hype noch nicht so groß, weswegen deutsche Frauen auch manchmal als ungepflegt angesehen werden von Frauen aus Spanien, der Türkei, den arabischen Ländern und den USA. Meine Frau ist deshalb manchmal böse auf diese Frauen, die aus dem Beinerasieren und Achselrasieren so eine Ideologie machen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #157 am: 03.02.2015 10:45 »
Viele finden behaarte Beine unweiblich und unbehaarte unmännlich.
Und hier entsteht wohl der Bruch mit dem Rock, der mit einer kurzen ose nicht gegeben scheint, weil Hose = männliches Erscheinungsbild (und Verhalten)

weswegen deutsche Frauen auch manchmal als ungepflegt angesehen werden von Frauen aus Spanien, der Türkei, den arabischen Ländern und den USA.
Besonders arabische Frauen sollen eine Augenweide sein und die buntesten und erotischsten Dessous unter ihren Gewändern tragen. Darum verhüllen die Männer wohl auch ihre Frauen, um für andere Männer nicht begehrbar zu sein.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #158 am: 03.02.2015 11:07 »

Die meisten Leute assoziieren mit Röcken glatte, unbehaarte Frauenbeine und da passen behaarte Männerbeine nicht ins Bild.

Ja FRAUENbeine, aber was hat das mit MÄNNERbeinen zu tun? Als die Frauen anfingen, in kurzen Hosen zu gehen, behielten sie die eigenen „glatten“ Beine, oder hatten sie noch glatter gemacht.

Um dir zu folgen, hätten sie wohl meinen sollen, dass mit kurzen Hosen die meisten Leute behaarte MÄNNERbeine assoziierten und demzufolge versuchen sollten, einen üppigeren Haarwuchs an den Beinen zu bekommen , oder?

Gruß
Gregor    
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #159 am: 03.02.2015 11:49 »

Die meisten Leute assoziieren mit Röcken glatte, unbehaarte Frauenbeine und da passen behaarte Männerbeine nicht ins Bild.

Ja FRAUENbeine, aber was hat das mit MÄNNERbeinen zu tun? Als die Frauen anfingen, in kurzen Hosen zu gehen, behielten sie die eigenen „glatten“ Beine, oder hatten sie noch glatter gemacht.

Um dir zu folgen, hätten sie wohl meinen sollen, dass mit kurzen Hosen die meisten Leute behaarte MÄNNERbeine assoziierten und demzufolge versuchen sollten, einen üppigeren Haarwuchs an den Beinen zu bekommen , oder?

Gruß
Gregor    

Ja. Wenn man es streng sieht. Rasierte Männerbeinde werden in kurzen Hosen ebenso verunglimpft, bzw. als weibisch angesehen. Anders sieht bei einem Rock aus, da heute überwiegend Frauen, als Männer Röcke tragen ist wirken behaarte Männerbeine befremdlich in einem weiblich belegten Kleidungsstück . Als Fauen anfingen kurze Hosen udn kurze Röcke zu tragen, haben sie sich wahrscheinich öfters an den Beinen rasiert (weil es hygienischer, ästhetischer ist?). Schönheit und Gesundheit wird über das gängige und gegenwärtige Frauenbild angestrebt. Schau dir einfach nur mal an welches Geschlecht am meisten abgebildet wird, wenn es um Schönheit und Gesundheit geht (Apothekenumschau usw.)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #160 am: 03.02.2015 11:50 »

Die meisten Leute assoziieren mit Röcken glatte, unbehaarte Frauenbeine und da passen behaarte Männerbeine nicht ins Bild.

Ja FRAUENbeine, aber was hat das mit MÄNNERbeinen zu tun? Als die Frauen anfingen, in kurzen Hosen zu gehen, behielten sie die eigenen „glatten“ Beine, oder hatten sie noch glatter gemacht.

Um dir zu folgen, hätten sie wohl meinen sollen, dass mit kurzen Hosen die meisten Leute behaarte MÄNNERbeine assoziierten und demzufolge versuchen sollten, einen üppigeren Haarwuchs an den Beinen zu bekommen , oder?

Gruß
Gregor    

Der Ausgangspunkt für die Assoziation sind nicht die Beine, sondern die Röcke.

Frauen tragen sowohl Röcke als auch Hosen. Deshalb werden bei Frauen zu kurzen Hosen keine haarigen, sondern glatte Beine assoziert, ähnlich wie bei Röcken.

Im Gegensatz zu Männern, denen nur das Tragen von Hosen zugestanden wird. Da werden kurze Hosen mit behaarten Beinen assoziert. Von vielen "Modestilisten" werden behaarte Beine jedoch als unästhetisch angesehen und somit kurze Hosen bei Männern als stillos bezeichnet.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #161 am: 03.02.2015 12:12 »
Der Ausgangspunkt für die Assoziation sind nicht die Beine, sondern die Röcke.

Frauen tragen sowohl Röcke als auch Hosen. Deshalb werden bei Frauen zu kurzen Hosen keine haarigen, sondern glatte Beine assoziert, ähnlich wie bei Röcken.
Nein. der Ausgangspunkt ist die tradierte Weiblichkeit und nicht das Kleidungsstück selber, sobald etwa mehr Fleisch gezeigt wird. Glatte, schöne Beine werden mit purer Weiblichkeit gleichgesetzt. Geäß Männer sollen und haben nicht schön zu sein. Nur erfolgreich und stark.

Von vielen "Modestilisten" werden behaarte Beine jedoch als unästhetisch angesehen und somit kurze Hosen bei Männern als stillos bezeichnet.
Mysandrie!!
Ich frage mich, ob diese Typen (männliche Modestilisten und Kniggeheinis) auch gegen sich selber mysandrisch eingestellt sind und Modestilistinnen ihrem eigenen Freund gegenüber? So eine Partnerschaft mit diesen Frauen funktioniert aber dann wieder nur, wenn der Freund gegen sich selber mysandrisch eingestellt ist. Ein Teufelskreis.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #162 am: 03.02.2015 12:29 »
Von vielen "Modestilisten" werden behaarte Beine jedoch als unästhetisch angesehen und somit kurze Hosen bei Männern als stillos bezeichnet.

Mysandrie!!
Gute Güte, jetz haust Du aber auf den Putz! Das Geschwafel von Modeleuten als Mysandrie zu bezeichnen ist doch zuviel der Ehre für solche Leute.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #163 am: 03.02.2015 17:04 »
Geäß Männer sollen und haben nicht schön zu sein. Nur erfolgreich und stark.


Hattu Rätselwürfel ausgekippt, um Beiträge zu schreiben, rock aktiv? Kann ich nich mit....

Strumpfhosen "blickdicht" nehmen, dann gehen doch Beinhaare beim Mann. Strumpfhosen weglassen, dann gehen auch Beinhaare.  Ich kann es gerne ertragen, auch mit Haaren an den Beinen im Kilt oder kurzer Hose zu gehen. Im Sommer mag ich jedoch meine Beinhaare nicht so, weil sich die Sonnencreme schlechter verteilen lässt. Unter gemusterten oder transparenten Strumpfhosen ist es schöner, wenn sich das Muster oder das schöne Bein ungestört zeigen kann. Daher rasiere ich auch manchmal, vor allem im Sommer.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #164 am: 03.02.2015 22:08 »

Frauen tragen sowohl Röcke als auch Hosen. Deshalb werden bei Frauen zu kurzen Hosen keine haarigen, sondern glatte Beine assoziert, ähnlich wie bei Röcken..

Frauen TRUGEN nicht kurze Hosen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up