Autor Thema: Gebrochene Schuhsohlen  (Gelesen 13463 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Gebrochene Schuhsohlen
« am: 28.06.2015 11:22 »
Moin Männers!

Ich hatte je letztes schon mal auf brechende Schuhsohlen hingewiesen.

Gestern war es wieder soweit: Ich fühlte, dass sich meine weniger als ein Jahr alte Sandalen (Rieker) unter der Füßen bzw, die linke Sandale unter dem linken Fuß etwas anders anfühlte, sah nach und ja: Die Sohle war gebrochen. Und die rechte Sohle auch, aber das hatte ich nicht gespürt.

Letztens gab ich meine Winterstiefel (gekauft 2013; Josef Seidel Schufabrik)) beim Schuster ab, um die sich lösende Sohle ankleben zu lassen, da stellte der Schuster fest, dass die Sohlen auch schon einen Knaks hatten und auch schon recht abgelaufen waren. Also ließ ich die Stiefel neu besohlen. Der Schuster klebte die neuen Sohlen auch nicht nur, sonder nähte sie an.

Hat denn von Euch wirklich niemand ähnliche Erfahrungen mit Schuhsohlen machen müssen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #1 am: 28.06.2015 12:01 »
Hat denn von Euch wirklich niemand ähnliche Erfahrungen mit Schuhsohlen machen müssen?

LG, Michael
Öhm...nein. Ich knack nicht mal die 60er Marke. Wie kann man sich das vostellen, wenn die Sohle bricht? Bricht der Schuh entzwei oder wie?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #2 am: 28.06.2015 12:03 »
Hat denn von Euch wirklich niemand ähnliche Erfahrungen mit Schuhsohlen machen müssen?

LG, Michael
Öhm...nein. Ich knack nicht mal die 60er Marke. Wie kann man sich das vostellen, wenn die Sohle bricht? Bricht der Schuh entzwei oder wie?

Nicht der ganze Schuh, aber die Sohle eben, Nico.

Ich werde es mal fotografieren.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.112
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #3 am: 28.06.2015 12:09 »
Hallo Michael,

ich habe es einige Male mit Ledersohlen erlebt. Nur habe ich dann die Schuhe rausgeschmissen, weil sie oben auch bessere Tage erlebt hatten.

Aber hat man Lieblingssachen, kann es schwer sein, sich davon zu trennen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.739
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #4 am: 28.06.2015 12:25 »
Moin Männers!

Ich hatte je letztes schon mal auf brechende Schuhsohlen hingewiesen.

Gestern war es wieder soweit: Ich fühlte, dass sich meine weniger als ein Jahr alte Sandalen (Rieker) unter der Füßen bzw, die linke Sandale unter dem linken Fuß etwas anders anfühlte, sah nach und ja: Die Sohle war gebrochen. Und die rechte Sohle auch, aber das hatte ich nicht gespürt.

Letztens gab ich meine Winterstiefel (gekauft 2013; Josef Seidel Schufabrik)) beim Schuster ab, um die sich lösende Sohle ankleben zu lassen, da stellte der Schuster fest, dass die Sohlen auch schon einen Knaks hatten und auch schon recht abgelaufen waren. Also ließ ich die Stiefel neu besohlen. Der Schuster klebte die neuen Sohlen auch nicht nur, sonder nähte sie an.

Hat denn von Euch wirklich niemand ähnliche Erfahrungen mit Schuhsohlen machen müssen?

LG, Michael

Ich habe es bei ganz, ganz alten Sandalen erlebt. Die hatten aber schon 10 Jahre auf dem Buckel, bis die Sohle durch war.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #5 am: 28.06.2015 21:23 »
Gebrochene Schuhsohlen kenne ich von Business-Schuhen. Das ist mir schon 2 Mal passiert, dass die Sohle kurz vor den Absatz bricht oder einreißt. Oder sie löste sich zuerst etwas seitlich ab, das kenne ich auch.

 Es betraf jedoch bisher nicht Schuhe der hochwertige Klasse, sondern eher diejenigen, die eine günstige und zugleich harte Kunsstoffsohle hatten. Weder bei Seibel noch bei Rieker ist mir das bisher passiert, die trug ich meist so lange, bis wie wirklich durchgelaufen waren. Ich hatte mal ein Paar braune Halbschuhe von J.Seibel, die waren sooo bequem, die wollte ich nicht ablegen - doch irgendwann war auch deren Sohle mal durch und der "Oberkörper" nicht mehr ansehnlich :'( Sie bekamen Nachfolger, die jedoch in der Folge nicht annähernd so bequem waren.

Das Problem der brechenden Sohlen habe ich bisher bei Damenschuhen auch noch nicht gehabt, dass die Sohle sich stark abnutzt, jedoch schon. Egal ob Herren- oder damenschuh: die AMrke sagt noch lange nichts über die Qualität der Materialien und deren Verarbeitung aus. Habe auch tolle und bequeme langlebige günstige Schuhe.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #6 am: 29.06.2015 00:06 »
Hallo!

Wenn das jetzt nicht zu dick ist, hänge ich hier ein Bild von der gebrochenen Rieker-Sandalensohle an.

LG, Michael

PS: Muss ich erst verkleinern. Mache ich morgen.
Habe hier aber mal einen interessanten Link dazu: http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/murksmeldung-schuhsohlen/
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #7 am: 29.06.2015 10:16 »
So, nun zeige ich Euch mal, wie die gebrochene Sandalensohle aussieht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.196
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #8 am: 29.06.2015 10:53 »
Hi MAS,

du lebst aber auf großem Fuß... (Größe 46).

Gruß,
ChrisBB

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.614
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #9 am: 29.06.2015 11:18 »
So, nun zeige ich Euch mal, wie die gebrochene Sandalensohle aussieht.

Fasssziniiierend! Durchgelaufen - ja, schon oft aber sowas habe ich noch nie hinbekommen ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #10 am: 29.06.2015 11:43 »
Hi MAS,

du lebst aber auf großem Fuß... (Größe 46).

Gruß,
ChrisBB


Eigentlich 45, Chris, aber manche Schuhe fallen kleiner aus und manche größer.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #11 am: 29.06.2015 12:06 »
Das Problem kenne ich auch.

Erste Mal, die bequemsten Schuhe, die ich in meinem Leben getragen habe. Jetzt ganz kaputt nach nur vielleicht sechs Monaten, und nicht jeden Tag getragen.
Ich muss aber zugeben, sie waren in einem Wohltätigkeitsladen gekauft. Sie sahen fast neu aus und hatten dieselben Sohlen (siehen als harte Gummi aus) wie Sandalen, die ich seit Jahren trage.
Bilder der zweien.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Noch andere Sandalen mit ähnlichen Sohlen habe ich auch gekauft, die nach zwei Wochen in hundert Stück zerbrochen waren!  Kein Foto; sie wurden schnell weg geworfen.

Martin

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #12 am: 29.06.2015 15:08 »
Das Blöde ist, dass ich den Kassenzettel nicht finde und es so nicht reklamieren kann.

Eben habe ich mir neue Sandalen gekauft, von Josef Seidel. Schauen wir mal, wie lange die halten.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #13 am: 30.06.2015 17:06 »
Das Phänomen scheint wohl am ehesten bei geschäumten Kunsstoffen aufzutreten, wie ich an den Beispielbildern sehe. Ist eigentlich Schade, dass sowas überhaupt in den Verkauf gelangen kann, denn dass macht keine Freude :'(
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #14 am: 30.06.2015 17:45 »
Das Phänomen scheint wohl am ehesten bei geschäumten Kunsstoffen aufzutreten, wie ich an den Beispielbildern sehe. Ist eigentlich Schade, dass sowas überhaupt in den Verkauf gelangen kann, denn dass macht keine Freude :'(

Ja, Marcel, das wird es wohl sein. Bin mal gespannt, wie lange die von Josef Seibel halten, die ich gestern gekauft habe. Jedenfalls lasse ich den Kassenzettel im Schuhkarton.

Letztes Jahr sind mir zweimal hintereinander Birkenstock-Sandalen kaputt gegangen, aber nicht an der Sohle, sondern je ein Riemen ist gerissen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #15 am: 30.06.2015 19:14 »
Jedenfalls lasse ich den Kassenzettel im Schuhkarton.
Hallo zusammen,

ich habe derzeit auch ein "Reklamationsproblem". Im vergangenen Jahr hatte ich mir einen Tolino Shine eBook Reader vor dem Urlaub gekauft. Im vergangenen Herbst hat das Gerät dann Probleme gemacht und wurde anstandslos gegen ein anderes im Fachhandel ausgetauscht. Kürzlich im Urlaub hatte das Teil wieder einen Hänger gehabt. Heute war ich zum zweiten Mal beim Hugendubel hier in der Stadt, aber dort funktioniert das Teil dann immer problemlos. Und auch da finde ich derzeit meinen Bon nicht mehr wieder.
Ich habe mir daher am vergangenen Wochenende einen A5 Ringordner und einen Beutel passende Prospekthüllen gekauft. Und da will ich mir jetzt angewöhnen alle relevanten Einkaufsbelege dort zu sammeln.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #16 am: 30.06.2015 19:44 »
Und da will ich mir jetzt angewöhnen alle relevanten Einkaufsbelege dort zu sammeln.
Hallo.
Ich habe dafür immer Briefumschläge verwendet.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #17 am: 30.06.2015 20:38 »
Gebrochen sind mir Sohlen noch nicht, allenfalls habe ich sie so plattgelaufen, daß sie löchrig wurden. Letztes Jahr sich die geklebte Sohle eines älteren Wanderschuhs gelöst.
Alles, was ich auf Verschleiß nach jahrelangem Tragen zurückführe.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #18 am: 30.06.2015 21:35 »
Und da will ich mir jetzt angewöhnen alle relevanten Einkaufsbelege dort zu sammeln.
Hallo.
Ich habe dafür immer Briefumschläge verwendet.

Habe ich ich, Nico,

aber ich finde den entsprechenden Umschlag nicht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #19 am: 30.06.2015 22:30 »
Bei Schuhen von Lendvay & Schwarcz passiert so etwas nicht.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.739
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gebrochene Schuhsohlen
« Antwort #20 am: 01.07.2015 07:03 »
Bei Schuhen von Lendvay & Schwarcz passiert so etwas nicht.
Bei Schuhen von Lloyd auch nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up