Und das finde ich sowas von blöd. Warum soll nicht auch auf einer Herrenjeans ein florales Motiv zu finden sein?
Ich finde das genauso blöd, aber angeboten wird das, was die Masse vermeintlich kauft und die ist wohl noch nicht bereit für florale Muster am Mann. Wenn, findet man so etwas nur sehr, sehr dezent und symbolisiert an Herrenkleidung. Jedenfalls, wenn wir das Hawaii-Hemd mal außen vor lassen.
Schöne Oberhemden mit floralen Motiven gibt es. Meine Töchter haben so ein Herrenhemd auf den ersten Blick für eine Bluse gehalten.
Ja, aber das sind doch eher seltene Ausnahmen. Ich kann mich nicht erinnern, so etwas in letzter Zeit irgendwo gesehen zu haben, allerdings schaue ich in der Herrenabteilung auch gar nicht mehr so genau hin, weil ich gar nicht damit rechne, dort etwas anderes als den üblichen langweiligen Schwarzbraunschlammgraublau-Baumwollbrei zu finden. Meine letzten Shirts stammen mit einer Ausnahme alle aus der Damenabteilung und sie haben tatsächlich auch alle florale Motive. Mein vorletzter Rock, ein blauer Maxirock von Esprit, hat einen floralen Print und auf meinem letzten Mini von Vishes wachsen Blümchen.
Ob das männlich ist oder nicht, ist mir wurst - mir gefällts.