Autor Thema: Lockdown  (Gelesen 31087 mal)


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Lockdown
« Antwort #1 am: 13.12.2020 22:21 »
Ich habe den Beitrag von sebaldus mal vom Thema Masken abgetrennt und in ein neues Thema verschoben.

Die Infektionszahlen zur Zeit sind wirklich mehr als erschreckend, vor allem wenn man das mit den Zahlen im Frühjahr vergleicht!

Es sei wohl laut Aussage von Armin Laschet nicht mehr nachvollziehbar, woher der exponentielle Anstieg der Infektionszahlen trotz des vorherigen teilweisen Lockdown kommt.
Die Gesundheitsämter können schon lange keine Infektionsketten mehr nachvollziehen!

Liebe Leute,
appelliert doch bitte ein bisschen an eure eigene Vernunft und vermeidet viele gestreute Kontakte, vor allem im privaten Umfeld!

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #2 am: 14.12.2020 00:54 »
Ich hab mich seit fast einem Jahr nicht mehr mit Freunden getroffen.
Vielleicht sind Supermärkte und der ÖVPN Spreader, trotz Maske?
Die Super Spreader werden aber die privaten Haushalte sein.
Als ich sagte, dass die zweite Welle immer die schlimmste sein wird, haben alle abgewunken und gesagt, es wird keine kommen, wir sind schon in der zweiten.
Die Infektionen werden nochmal schön ansteigen, wenn Alle bis Mittwoch in die Städte rammeln um Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Die Ausgangssperre wird auch im Januar nicht vorüber sein. Wenn sie sich nicht bis dahin noch verschärft wegen oben geschriebenes.

Viele Grüße
Jule

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #3 am: 14.12.2020 05:11 »
Die gezeigte Statistik ist gezielte Irreführung. Denn sie zeigt nur Tote, die mit PCR-Test, meist ohne weitere Diagnose dem Virus zugeordnet sind. Sie zeigt weder Tote nach anderen Atemwegserkrankungen, Infektionen, noch die Gesamtzahl der Gestorbenen.

Wenn man das alles zeigen würde, käme nämlich das Bild heraus, dass 2020 sogar etwas weniger Menschen sterben als im Vorjahr und die Gesamtzahl insgesamt nahezu konstant ist. Es sterben jeden Tag in Deutschland um 2600 Menschen und offensichtlich nehmen die unter "Corona" gebuchten jetzt den Platz der sonst an anderen Viren gestorbenen im Diagramm ein. Es hat sich auch 2017/18 niemand für die 20000 Grippetoten interessiert oder die seit Jahren JEDEN TAG 600 an Krebs sterbenden.

Wie gesagt, die Gesamtzahl der Toten pro Tag ist unverändert. Suggeriert wird uns durch solche Kurven aber, dass diese 500 oder 600 "Corona-Toten"  jeden Tag auf die 2600 obendrauf kämen. Wer solche Kurven unreflektiert weiterverbreitet, verbreitet Angst und Panik statt Information. Die Medien tun dies wissentlich, denn die Gesamtzusammenhänge sind in den Quellen meist gezeigt.


culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #4 am: 14.12.2020 14:22 »
30% mehr Tote in Sachsen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #5 am: 14.12.2020 15:30 »
https://www.coronavirus.sachsen.de/infektionsfaelle-in-sachsen-4151.html

Ich lese 40 Menschen, also 2% mehr zum Vortag, das wäre eine übliche Schwankung zwischen 2 Tagen.

Wo sieht man die 30% Zunahme der insgesamt gestorbenen? Über welchen Zeitraum und gegenüber welcher Vergleichszeitspanne wird der Wert genannt?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lockdown
« Antwort #6 am: 14.12.2020 16:01 »

Die Super Spreader werden aber die privaten Haushalte sein.

Viele Grüße
Jule
Heute in der Tageszeitung zwei Artikel gelesen über diverse "Corona-Parties", die am Wochenende von der Polizei aufgelöst wurden:

Bei uns im Ort
- eine Feier mit 12 Personen aus fünf Haushalten
- eine Feier mit 11 Personen aus vier Haushalten

In Vechta in zwei benachbarten Wohnungen
- eine Party mit 21 Personen aus acht Haushalten
- eine Party mit 18 Personen aus drei Haushalten

Ausserdem
- eine Feier in Goldenstedt mit 12 Menschen aus vier Haushalten
- eine Party in Cloppenburg mit sechs Personen aus unterschiedlichen Haushalten
- eine Party mit sechs Personen in Emstek

In Ganderkese
- eine Party in einer Gaststätte, in die sich die Gäste nach der Ansprache durch die Polizei einschlossen und ein Schlüsseldienst die Tür öffnen musste.

- in Osnabrück 24 Personen aus 11 Haushalten

Selbstredend  bei allen Feiern ohne Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz.

Insofern wundern mich steigende Infektionszahlen nicht.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Lockdown
« Antwort #7 am: 14.12.2020 16:42 »
Zitat Doppelrock: " Die gezeigte Statistik ist gezielte Irreführung. Denn sie zeigt nur Tote, die mit PCR-Test, meist ohne weitere Diagnose dem Virus zugeordnet sind."

Meine Antwort: Bevor man loslabert ohne echtes Wissen, sollte man sich erkundigen. Ich habe mal zwei bekannte Ärzte in Krankenhäusern in Lingen und Düsseldorf gefragt. Sie sagen, das die Diagnosen nach den Anamnesen festgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt liegt noch keine PCR vor. Die PCR braucht länger. Man kann nach Aussage beider Ärzte nicht mit der Behandlung auf die PCR warten. Bei den Toten liegt somit eine Anamnese, die Kasuistik mit der Beschreibung des Krankheitsverlaufs und letzlich auch noch eine PCR vor. Die notwendige Differenzialdiagnose bei lebensbedrohlichen Verläufen ist immer multifaktorell.

Ergo, die obige Behauptung einer gezielten Irreführung ist selbst eine Irreführung.

Wieso wird wiedermal mit einer Behauptung statt mit belegbaren Fakten argumentiert. Es ist unverantwortlich und gesundheitsgefährdend die Leute hier mit ideologischer Aggitation für dumm zu verkaufen.

Nachdem Twitter die Kommentare von Donald Trump auf ihren Wahrheitsgehalt prüft, sollte dieses Forum vergleichbare Maßnahmen gegen gefährliche Volksverdummung erwägen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lockdown
« Antwort #8 am: 14.12.2020 17:01 »
Zitat
Nachdem Twitter die Kommentare von Donald Trump auf ihren Wahrheitsgehalt prüft, sollte dieses Forum vergleichbare Maßnahmen gegen gefährliche Volksverdummung erwägen.

Ich fürchte, damit lädst Du Matthias eine zu schwere Last auf.

Zum Glück ist die Reichweite des Forum sehr viel geringer als die von Twitter. Und die User hoffentlich immun genug.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #9 am: 14.12.2020 17:15 »
Hallo Holger Haehle!

Vielen Dank.

Eine Prüfung, ob ein Beitrag auf Fakten basiert oder auf Mutmaßungen wäre nicht schlecht, da geb' ich Dir recht.
(Oh - was sich reimt, das stimmt auch!?!  ;) 8) )

Aber einerseits kann "das Forum", sprich: der oder die Admins, das nicht leisten.

Und andererseits kennt man seine Pappenheimer doch recht bald - spätestens nach wenigen "einschlägigen" "Beiträgen" (dieses Wort auch in Anführungszeichen, weil sich der wirkliche Beitrag wohl in sehr engen Grenzen hält).

Das soll's aber hier von mir zu diesem Themenkreis auch schon wieder gewesen sein - mir ist das echt zu mühselig, die notorisch Unbelehrbaren einzufangen; das hab' ich andernorts schon getan und es ist echt aufwändig.

Mein sinngemäßes Lieblingszitat dazu (hab' leider den Urheber vergessen):
Überzeuge einmal jemanden mit Fakten, der daran glauben will, dass der Erdmittelpunkt aus Käse besteht.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #10 am: 14.12.2020 20:53 »
Hallo!

Ich behaupte mal, dass Alkohol das eigentliche Problem ist...

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #11 am: 14.12.2020 22:19 »
So nach dem Motto:

"Ich hab' kein Problem mit Alkohol - nur ohne!"

Und:

In geselliger Runde säuft sich's besser als alleine?!

Kann dann schon (mit)schuldig sein. Oder wie meintest Du das?

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Lockdown
« Antwort #12 am: 14.12.2020 22:28 »
@DesigualHarry
Ich frage mich auch gerade, was du damit meinst, bzw. wie du das meinst...

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.271
    • Kleider machen Männer
Antw:Lockdown
« Antwort #13 am: 14.12.2020 22:39 »
Ich behaupte mal, dass Alkohol das eigentliche Problem ist...

Wiiiieeeesooooo? Alllohl desinifizzziert doch, odah ...? Hicks ....
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #14 am: 14.12.2020 23:44 »
Hallo!

- Apre Ski Bars am Anfang dieses Jahres
- Alkohol greift Nachhaltig das Immunsystem an
- Alkohol enthemmt - perfekt für Superspreading
- Immer wieder sehr viele Fallzahlen bei privaten Partys
- kaum einer der ohne Alkoholische Getränke den Supermarkt verlässt...

https://www.kenn-dein-limit.de/aktuelles/artikel/alkohol-und-corona/


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up