Autor Thema: Vertrauen in den derzeitige Staat  (Gelesen 19699 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #60 am: 03.02.2021 16:20 »
Ach so.

Und wer zahlt Straßen, Gesundheitswesen, Sicherheit und all das?  Sorry, aber hirnloser kann man kaum daher plappern.
Die Straßen werden doch von der KFZ Steuer bezahlt oder nicht? Na? Öffentliche Sicherheitsdienste und Polizei werden von der allgemeinen Steuer bezahlt. Das mit dem Gesundheitswesen habe ich oben bereits erklärt. Jeder könnte, von dem eingsparten Geld selber für seine Gesundheit einzahlen. Und wer es nicht macht, der macht es eben nicht. Muss die Konsequenzen dann aber tragen. Der entscheidente Punkt ist aber dabei, dass man es für sich selber macht und nicht für andere, die es dann ausnutzen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #61 am: 03.02.2021 17:22 »
Der entscheidente Punkt ist aber dabei, dass man es für sich selber macht und nicht für andere, die es dann ausnutzen.

Achso. Klar. Das sähe dann so aus:
An jeder Straßenlaterne, an der Du nachts vorbeikommst, musst Du 5 Cent einwerfen, damit es für Dich kurz hell wird.
An jedem Bürgersteig-Abschnitt gibt es Drehkreuze, an denen Du 10 Cent einwerfen musst, damit Du weiter laufen kannst.
Und jede Polizeistreife, die vorbeikommt, hält Dich an und verlangt einen Euro Finanzierungsentgelt von Dir.
Wunderbare Zustände, von denen Du träumst!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #62 am: 03.02.2021 17:47 »
Achso. Klar. Das sähe dann so aus:
An jeder Straßenlaterne, an der Du nachts vorbeikommst, musst Du 5 Cent einwerfen, damit es für Dich kurz hell wird.
An jedem Bürgersteig-Abschnitt gibt es Drehkreuze, an denen Du 10 Cent einwerfen musst, damit Du weiter laufen kannst.
Und jede Polizeistreife, die vorbeikommt, hält Dich an und verlangt einen Euro Finanzierungsentgelt von Dir.
Wunderbare Zustände, von denen Du träumst!
Ich rede vo den Krankenkassen. Das andere hat nichts mit den Sozial und Pflegebeiträgen zu tun.

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #63 am: 03.02.2021 17:51 »
Achso. Klar. Das sähe dann so aus:
An jeder Straßenlaterne, an der Du nachts vorbeikommst, musst Du 5 Cent einwerfen, damit es für Dich kurz hell wird.
Mal ganz böse und entlarvend gesagt. Genau das machst du, wenn du mit dem Bus oder der Straßenbahn fährst, obwohl das alles schon vom Staat subventioniert wird. Du wirst doppelt abgeknöpft. Dass die Rente doppelt versteuert wird, darüber regen sich alle auf, aber bei sowas offensichtlichen mit bissl Hirnschmalz, da schauen alle drüber weg und lügen sich die Sache schön.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #64 am: 03.02.2021 17:58 »
Jule, mich interessiert der Kontext dieses Zitats vom Fischer. Gib doch bitte mal die Quelle an.

LG, Micha
such es doch selber. Es gibt keine digitale, weil das noch in Zeiten vor dem Internet von Fischer 1993 auf einer Konferenz gesagt wurde.
Aber man findet was, wen man bissl sucht
http://up.picr.de/13968270ds.pdf
„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Pflasterstrand 1982; zitiert in "Nation & Europa, Mai 1999, Seite 7)
+
Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.
Quelle: "Die Welt" vom 7.2.2005 (Rezension zu Joschka Fischers Buch "Risiko Deutschland" von Mariam Lau)

https://www.amazon.de/Risiko-Deutschland-deutschen-Taschenb%C3%BCcher-Zeitgeschichte/dp/3426800756/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Zitate bringen aber leider gar nichts, wenn man nicht weiß, bei welcher Gelegenheit, mit welcher Absicht, zu wem usw. etwas gesagt wurde. Und deshalb frage ich Dich, weil Du, Jule, mit dem Zitat etwas untermauern möchtest. Ohne Kontext ist das Argument nicht viel wert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #65 am: 03.02.2021 18:03 »
Achso. Klar. Das sähe dann so aus:
An jeder Straßenlaterne, an der Du nachts vorbeikommst, musst Du 5 Cent einwerfen, damit es für Dich kurz hell wird.
Mal ganz böse und entlarvend gesagt. Genau das machst du, wenn du mit dem Bus oder der Straßenbahn fährst, obwohl das alles schon vom Staat subventioniert wird. Du wirst doppelt abgeknöpft. Dass die Rente doppelt versteuert wird, darüber regen sich alle auf, aber bei sowas offensichtlichen mit bissl Hirnschmalz, da schauen alle drüber weg und lügen sich die Sache schön.

Nee, ich sehe es so:
Der ÖPNV eines Verkehrsverbundes kostet sagen wir mal 100.
Man könnte nun sagen, diese 100 werden von Steuern bezahlt, so dass die Fahrten dann nicht nochmal extra was kosten.
Oder es wird nichts durch Steuern bezahlt, sondern 100 durch die Fahrgäste.
In unserer Gesellschaft ist es aber eine Mischung 50:50 oder 70:30 (vielleicht in Berlin) oder 30:70 (vielleicht hier bei uns im VRS) oder so ähnlich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #66 am: 03.02.2021 18:13 »
Nee, ich sehe es so:
Der ÖPNV eines Verkehrsverbundes kostet sagen wir mal 100.
Man könnte nun sagen, diese 100 werden von Steuern bezahlt, so dass die Fahrten dann nicht nochmal extra was kosten.
Oder es wird nichts durch Steuern bezahlt, sondern 100 durch die Fahrgäste.
In unserer Gesellschaft ist es aber eine Mischung 50:50 oder 70:30 (vielleicht in Berlin) oder 30:70 (vielleicht hier bei uns im VRS) oder so ähnlich.

LG, Micha
Das wäre das geiche, wenn du meinen Stelle mit deinen Steuergelder finanzierst, obwohl du nie Leistung von mir in Anspruch nimmst. Wie gesagt, Polizei ist was anderes und davon war auch nie die Rede. Das wird dann nur von gewissen Leuten hier immer als Meinungsverstärker rausgekramt. Jemand der nie Bus fährt, muss für andere mitbezahlen, von dem er gar nichts nutzt? Das ist das gleiche, wenn bei dir KFZ Steuern abgezogen werden obwohl du kein KFZ hat. Oder von jedem Kirchensteuern, obwohl man nicht in der Kirche ist.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #67 am: 03.02.2021 18:43 »
Ich rede vo den Krankenkassen. Das andere hat nichts mit den Sozial und Pflegebeiträgen zu tun.

Gerade eben redest Du von Krankenkassen. Davor hast Du von Krankenkassen und Steuern geredet. Steht da, kannst Du nachlesen. Oder wenn nicht, hast Du´s mächtig unklar ausgedrückt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #68 am: 03.02.2021 19:03 »
Also halten wir fest:

Jule ist für einen unsozialen Staat, in dem jeder nur an sich selbst denkt und dem die andern sch...egal sind.

Nee, in so einem Staat möchte ich nicht leben!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #69 am: 03.02.2021 19:13 »
Also halten wir fest:

Jule ist für einen unsozialen Staat, in dem jeder nur an sich selbst denkt und dem die andern sch...egal sind.

Nee, in so einem Staat möchte ich nicht leben!

LG, Micha
Wo liest du das raus? Ich will einfach nicht ständig nur für andere arbeiten gehen und einem selber bleibt immer weniger? Ist das so schwer zu verstehen? Sowas kann aber einer nicht verstehen, der von öffentlichen Geldern alimentiert wird. Das ist mir auch klar.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #70 am: 03.02.2021 19:23 »
Na ja, ich habe eine halbe Stelle, arbeite aber mehr, aus Überzeugung.

Aber Deine Argumentation, Jule, geht immer nur in diese eine Richtung: Ich will nicht, dass andere von mir was haben.
Ob sich jeder eine rein private KV leisten könnte, daran denkst Du gar nicht bzw. es ist Dir egal.
Ich schlage vor: ziehe in die USA und versuche dort, zu überleben, ohne Familie und ohne Kirchengemeinde die Dich auffängt, wenn Du in Not bist. Was meinst Du, warum Familie und Kirche in den USA so wichtig sind?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #71 am: 03.02.2021 20:34 »
Na ja, ich habe eine halbe Stelle, arbeite aber mehr, aus Überzeugung.

Aber Deine Argumentation, Jule, geht immer nur in diese eine Richtung: Ich will nicht, dass andere von mir was haben.
Warum auch? Mit welchen Recht? Wenn man mal ganz klar und objektiv darüber nachdenkt, gibt es kein Recht, dass andere was von mir haben. Genauso wie mir von anderen nichts zusteht.

Ob sich jeder eine rein private KV leisten könnte, daran denkst Du gar nicht bzw. es ist Dir egal.
Äh Hallöchen!? Du zahlst jetzt genauso Sozialbeiträge. Nur dass du das nicht für deine Absicherung machst, sondern für andere. Für Leute die sich 50 Jahre Fastfood Zucker, Fett und Softdrinks rein pfeifen und dann von deinem Geld sich die Gesundheitskosten beim Arzt in Anspruch nehmen. Also im Klartext, das was du derzeit an Sozialversicherung abdrückst, kannst du dann genauso gut dir selber jeden Monat beiseite legen, in dem Fall, falls dir was passieren sollte. Rechne aber mal zusammen, wie oft du schon krank warst, also dass du was von der KK in Anspruch genommen hast (mit KK Aufenthalt und so) und wie oft Andere zum Arzt rennen oder sich verletzen. Ich habe auch zusätzlich noch eine private Unfallversicherung und Krankentagegeld, falls mir was passiert. Die Leute wollen sich das nicht leisten. Daraus wird ein Schuh. Die könnten schon, wenn sie wöllten. Wenn ich mir das leisten kann, kann das sogar jeder H4 Empfänger. Viel mehr habe ich auch nicht zur freien Verfügung. Und ich gehe 40 Stunden arbeiten.

Ich muss deswegen nicht in die USA ziehen. Da könnte ich genauso argumentieren, dass du in ein sozialistisch kommunistisches Land ziehen könntest.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #72 am: 03.02.2021 20:38 »
Warum sollte ich umziehen? Ich bin ja zufrieden hier!

Ich bin auch froh, dass andere was von mir haben. So komme ich mir nicht so nutzlos vor. Und ich bin froh, dass ich, auch wenn ich arbeitslos und krank werden sollte, zumindest mal nicht ganz alleine gelassen werde, wenn gleich es daran dann doch etwas hapert. Das ist dann aber in sozialistischen Ländern auch nicht besser.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #73 am: 03.02.2021 20:46 »
Ich komme mir auch so nicht nutzlos vor. Ich tausche sogar schließlich meine Arbeitsleistung gegen Geld ein, wenn du darauf anspielen willst. Wieso muss ich mein hart verdientes Geld wieder abgeben? Mit welchem Recht. Erklärs mal. Ganz rein objektiv. Mir fällt kein einziger Grund ein, warum ich an wildfremden Menschen interessiert sein sollte. Ob andere was von mir haben, ist mir völlig banane. Andere geben mir doch auch nichts dazu. Vor allem nicht die, die Hand vorm Staat aufhalten.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #74 am: 03.02.2021 21:02 »
Steuern machen den Staat handlungsfähig. Krankenkassen sorgen für eine Solidargemeinschaft - was nicht immer so stimmt, aber sein sollte - was wiederum die Gesellschaft stabilisiert, was wiederum dem einzelnen eine +/- sichere Lebensführung ermöglicht.

Einem asozialen Egoisten kann man das aber wohl kaum erklären. Dazu musst Du schon ein Philanthrop sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up