Autor Thema: Was ist mit unserem System bloß los...  (Gelesen 16609 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Was ist mit unserem System bloß los...
« am: 31.12.2020 10:58 »
Hallo!

Ich hätte das echt nicht für möglich gehalten was ich in diesen 2 Videos gesehen habe. Mein Vertrauen in die Politik und Wissenschaft ist erstmal dahin...

https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI&t=6s

https://www.youtube.com/watch?v=a3cGhVBjQjw

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #1 am: 31.12.2020 12:02 »
Tja Harry, so ist es wenn Menschen wie Du und ich in Politik und Wissenschaft tätig sind. Nichts Neues unter der Sonne.

Politiker und Wissenschaftler und Rockträger und Hosenträger und und und sind zuerst Menschen mit allen ihren Fehlern.

Oder was dachtest Du?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #2 am: 31.12.2020 12:09 »
Das System war noch nie perfekt und wird es auch nicht sein. Wir alle sind Teil des Systems.

Genießt Euer Leben bestmöglich und kommt gut rüber ins neue Jahr.

Die Youtube-Videos konnte ich noch nicht anschauen. Sonja lässt gerade Musik CDs spielen, die will ich nicht abbrechen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.021
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #3 am: 31.12.2020 12:11 »
Ich halte nicht viel davon. Allein die Überschrift, "Land der Lügen", ist ja total manipulativ. Hätte sie "Welt der Lüge" gewesen, hätte ich größere Sympatie für das Video gehabt. Aber Land zu schreiben ist stärker. Und falscher.

Und wie Hajo richtig schreibt, sind wir ja alle nur Menschen - mit was dazu gehört.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor


culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #4 am: 31.12.2020 14:50 »
Hallo!

Ich hätte das echt nicht für möglich gehalten was ich in diesen 2 Videos gesehen habe. Mein Vertrauen in die Politik und Wissenschaft ist erstmal dahin...
War das jemals vorhanden? Bei mir nicht.  „Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, daß sie getäuscht worden sind.“ ―Mark Twain

Gruß
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #5 am: 31.12.2020 14:51 »
Die Youtube-Videos konnte ich noch nicht anschauen. Sonja lässt gerade Musik CDs spielen, die will ich nicht abbrechen.[/i]

Grüßle
Jürgen
Wie kannst du dann schreiben?

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #6 am: 31.12.2020 16:01 »
Hallo Harry,

die Realität ist ernüchternd. Im Gegensatz zu den Vorrednern möchte ich nicht sämtliche Vergehen mit "Mensch" schönreden oder entschuldigen.
Gerade menschgemachte Hierarchien wie Politik oder Religion verführen zu Machtmissbrauch und müssten besonders streng kontrolliert und reguliert werden. Je höher der mögliche Schaden, desto strenger.
Aus meiner Sicht gibt es nur Besserung, wenn Verstöße wie "Wasser predigen und Wein trinken" oder Machtmissbrauch oder Bereicherung auf Kosten anderer oder Lobbyismus oder Verstoß gegen den Eid "zum Wohle des Volkes" hart und direkt geahndet werden.
Es kann nicht sein, dass die Bürger wegen Nichtzahlung eines 5Euro-Strafzettels in Erzwingungshaft geraten, bis sie den Fünfer zahlen, Kirchenfürsten mit 21Mio-Villa oder Cum-Ex-Beteiligte straffrei bleiben oder sogar belohnt werden.

Wer meint, er sei der Verantwortung als Vorbild nicht gewachsen, darf sich nicht aufstellen lassen, auch wenn das große Geld lockt. Der muss eben kleine Brötchen backen.

Zu deinen Videos passt auch das von mir verlinkte über Wiki im Thema Impfstoff.

Umso wichtiger ist, diese Sachen immer wieder anzusprechen, damit keiner sagen kann, "er habe nichts gewusst". Das gab es ja schon mal...

Gruß
doppelrock

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #7 am: 31.12.2020 17:54 »
Ich mach erstmal noch paar Tage Urlaub vom System bis 10. Jänner.
Und danach, schaun mer mal.
Servus, machts gut 😊
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #8 am: 05.02.2021 04:11 »
Was ist mit unserem system bloß los? Gute Frage, wenn man solche Berichte liest, die am Vorhandensein einer Demokratie schwer zweifeln lassen. Der Tatort ist die deutsche Hauptstadt Berlin.

Mit Rammbock und Maschinengewehren: Polizeiüberfälle auf Demokratiebewegung
Polizeiüberfälle als Mittel des Terrors gegen Oppositionelle. Rundbrief der Redaktion der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand (DW/der Widerstand), hier komplett übernommen:

Rundbrief 178: In Berlin: Polizeitruppen brechen in Räume der Demokratiebewegung ein

Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Das Berliner Stadtgouvernement verliert völlig den Verstand und fährt heute einen Großeinsatz gegen Mitglieder der Demokratiebewegung. Zum jetztigen Zeitpunkt sind uns diese Fälle bekannt:

1. Um die Mittagszeit brechen Polizisten das Büro eines tatkräftigen Organisators von Querdenken mit einem Rammbock auf. Sie werfen ihm vor sich einen Titel angemaßt zu haben. Was eine Lüge ist. Ein Einbruch mit Rammbock und GEZOGENEN MASCHINENGEWEHREN ist nicht das Mittel der Wahl! Das war nie das Mittel für diesen Vorwurf und es darf auch niemals ein Mittel dagegen werden.

2. Ein bekannter Berliner Demoorganisator wird heute um 19:00 Uhr von Polizisten in seiner Wohnung belästigt. Sie behaupten, dass Nachbarn sich wegen Lärmbelästigung (19:00 !) beschwert hätten und drohen an Wohnungstür aufzubrechen. Sie behaupten darüber hinaus, dass wohl ein Verstoß gegen die Sars-Cov-2 Eindämmungsverordnung vorläge, mehr Leute da seien und somit »Gefahr in Verzug« (sic!). Sie verschaffen sich so unrechtmäßig Zugang und bringen alles Durcheinander. Sie haben keinen Durchsuchungsbefehl.

Es scheint sich um eine konzertierte Aktion zu halten. Wohl soll das Ziel sein, die tatkräftigen Demokraten einzuschüchtern und von ihrer oppositionellen Arbeit abzuhalten.

Auch der sonst für seine Contenance berüchtigte Markus Haintz ist fassungslos. Sein Statement: »Die Polizei dreht durch und macht Hausdurchsuchungen bei Menschen der Demokratiebewegung unter massiver polizeilicher Einschüchterung. Man muss sich echt fragen, ob der Staat völlig durchgeknallt ist und die staatlichen Institutionen sowie die Polizeiführung nicht mehr wissen, wer ein Verbecher und wer ein Bürger ist.«

Mit Rechtstaat hat das überhaupt nichts zu tun. Das wird ein juristisches Nachspiel haben.

An alle Pressevertreter und Polizisten die hier mitlesen: Wollt ihr wirklich in so einem Regime leben? Wollt ihr in einem Land leben, wo so mit Oppositionellen umgegangen wird?

Wir bleiben friedlich, aber ihr werdet uns nicht mehr los. Lebt damit und reißt Euch mal zusammen.

Mit demokratischem Gruß,
die Redaktion der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand (DW/der Widerstand)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #9 am: 05.02.2021 04:24 »
Doppelrock Danke für die Informationen. Auch bei mir häufen sich derlei Nachrichten...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #10 am: 05.02.2021 05:39 »
Es wird wieder einmal Zeit Roß und Reiter zu nennen.

https://www.rubikon.news/autoren/anselm-lenz

https://www.rubikon.news/autoren/hendrik-sodenkamp

https://www.tip-berlin.de/stadtleben/politik/hygienedemo-am-rosa-luxemburg-platz/

Weiter gehende Nachforschungen über die Macher der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand sind Gebildeten aller Stände möglich.



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #11 am: 05.02.2021 07:14 »
und was  berechtigt deiner Ansicht nach die gewaltsamen Überfälle durch ein Staatsorgan? Oder reicht es schon, anderer Meinung als die regierung zu sein?

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #12 am: 05.02.2021 16:30 »
und was  berechtigt deiner Ansicht nach die gewaltsamen Überfälle durch ein Staatsorgan? Oder reicht es schon, anderer Meinung als die regierung zu sein?

In einer funktionierenden Demokratie: undenkbar

In einem Komunistisch/Sozialistisch angehauchten Merkelsystem schon...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #13 am: 05.02.2021 18:12 »
Jetzt fängst Du auch noch an, Rock-er!

Demokratie ist keine Anarchie!

Angela Merkel ist in der nächsten Legistlaturperiode nicht mehr Bundeskanzlerin und auch nicht Präsidentin und nicht Parteivorsitzende oder dergleichen. Sie wird nicht mehr kandidieren, obwohl sie das dürfte. Das ist gelebte Demokratie!

Ich habe sie nie gewählt, bin aber mit vielem sehr einverstanden, was sie geleistet hat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #14 am: 05.02.2021 18:47 »
Angela Merkel ist in der nächsten Legistlaturperiode nicht mehr Bundeskanzlerin und auch nicht Präsidentin und nicht Parteivorsitzende oder dergleichen. Sie wird nicht mehr kandidieren, obwohl sie das dürfte. Das ist gelebte Demokratie!

....ich wünsche Dir weiterhin genüßliches Träumen.....

Ich habe sie nie gewählt, bin aber mit vielem sehr einverstanden, was sie geleistet hat.

Ich habe sie zwar, Gott sei Dank, auch nie gewählt, bin aber, im Gegensatz zu Dir, mit vielem absolut gar nicht einverstanden, was sie geleistet hat!!!

LG. Ulrich


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up