Autor Thema: Vorstellen  (Gelesen 4202 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Vorstellen
« Antwort #15 am: 06.09.2021 17:50 »
Hallo Walter

Zu den verschiedenen Themen äußere ich mich hier nicht, vielleicht an anderer Stelle, wenn ich wieder mehr Zeit oder Lust habe, zu schreiben.

Hier sage ich mal
Herzlich Willkommen im Forum

Und ich hoffe, Du willst nicht nur kurz Hallo sagen...

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Vorstellen
« Antwort #16 am: 06.09.2021 18:16 »
Herzlich Willkommen auch von mir.

Dass es hier kaum einen Thread gibt, der nicht vom Thema abdriftet, wirst Du sicher bald feststellen.
Aber man gewöhnt sich dran ;D

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vorstellen
« Antwort #17 am: 06.09.2021 18:25 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellen
« Antwort #18 am: 06.09.2021 19:18 »
Hallo Walter,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich glaube, du wirst dich hier ganz wohlfühlen, denn deine "Probleme" sind vielen von uns nicht unbekannt ...

Nun aber ein paar Worte zum Verlauf dieses Threads:
Binnen weniger als sieben Stunden wurden folgende Aspekte von diversen Schreibern angesprochen: Frage nach einem Kilt, Strumpfhose zum Kilt, Warnung vor Mutation zur Frau, immerhin auch der Hinweis auf einen eigenen Thread zum Thema "Akzeptanz von Ehefrauen", Strumpfhosen unter langen Hosen, Verhaltensweisen von Frauen in Gegenwart ihrer Männer, Ehefrauen sind NICHT die Mütter ihrer (Rock tragenden) Männer, Angst vor Sanktionen der Ehefrau bis hin zur Scheidung ...

Was will ich hiermit sagen? Statt dem neuen Mitglied die Chance zu eröffnen, sich hier vorzustellen bzw. ihn einzuladen, dies zu tun, werden neue Aspekte angesprochen und eigene Erfahrungen geschildert. Zugegeben, einige neue Aspekte hat Walter selbst in die Diskussion eingebracht, z.B. die Vorliebe für Nachthemden und Saunakilts, aber viele andere Aspekte sind hier von außen reingerutscht, statt erst einmal dem neuen Mitglied zuzuhören.

Immerhin wissen wir auf diese Weise doch schon einiges über Walter, was wir sonst vielleicht noch nicht wüssten. Aber insgesamt plädiere ich dafür, einen begonnenen Thread im Sinne DIESES threads fortzuführen und nicht sofort mit neuen Aspekten auf andere Themenstränge umzuschwenken. Das wäre m.E. ein Gebot der Fairness gerade gegenüber neuen Mitgliedern dieses Forums.

Viele Grüße

Radix

Ganz Deiner Meinung, lieber Radix. Deswegen auch mein Verweis auf den andern Thread. Jule scheint sich nicht viel aus Deiner Intervention zu machen, wie ich an ihrem Beitrag direkt unter Deinem sehe.


Also nochmal an Walter:

Herzlich willkommen hier. Lass Dich nicht abschrecken, sondern schau Dich um und dann am besten wohl.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Vorstellen
« Antwort #19 am: 06.09.2021 22:04 »
Willkommen
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.000
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellen
« Antwort #20 am: 06.09.2021 22:05 »
Lieber Walter,
auch ich bin hier kein Platzhirsch. Daher möchte ich dir Mut machen, einfach dem Tischfeuerwerk, das manche entzünden, nur zuzuschauen und dann zu entscheiden, wen du ernst nimmst.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Vorstellen
« Antwort #21 am: 07.09.2021 07:43 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!  :)

Pit

  • Gast
Antw:Vorstellen
« Antwort #22 am: 07.09.2021 08:11 »
Hallo Walter,
herzlich willkommen hier im Forum. Aus deiner Vorstellung kann ich einige Parallelen zu mir feststellen. Seit über einem Jahr bin ich hier angemeldet, habe mich im Rock aber  noch nie nach draußen gewagt. Meine Frau konnte ich noch nicht von meinem Wunsch Röcke zu tragen überzeugen. Es hat bei mir auch nicht oberste Priorität, deshalb lasse ich das Thema auch mal ein paar Monate bei Seite. Wenn ich hier dann wieder die Beiträge lese gibt es mir aber Hoffnung irgendwann auch mal „richtig“ dazu zu gehören.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben.
VG Pit

Offline Walter

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vorstellen
« Antwort #23 am: 07.09.2021 08:30 »
Hallo Pit
Ich spreche mit meiner Frau über alles . Sehr oft sogar auch übers rock tragen. Sie redet zwar darüber mit mir blockt aber immer ab wenn es ums tragen in der Öffentlichkeit geht. Gestern ca 17 Uhr war ich im Whirlpool nach dem Duschen habe ich meinen Saunakilt angezogen. Da wir uns noch in den Garten setzten zog ich mir ein shirt über das stört sie gar nicht

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Vorstellen
« Antwort #24 am: 07.09.2021 11:07 »
Hallo Walter, hallo Pit,

hilft euch bei euren Frauen vielleicht ein Buch weiter? Rockermatze hat vor einiger Zeit berichtet, wie ihm das geholfen hat. Ich meine, früher sah Mode anders aus. Da war der Rock sogar sehr männlich. Es gibt Gründe, warum sich Geschlechterrollen als gesellschaftliche Standards entwickelt haben und unter welchen Bedingungen sie sich ändern.

Deswegen möchte ich ein bisschen Werbung für mein Buch machen: “Männerrock – Geschlechterrollen in Mode und Gesellschaft”. Wenn ihr mehr wissen wollt zur Modegeschichte von Rock, Heels, Strumpfhosen oder Badeanzügen einschließlich der anthropologischen und sozialpsychologischen Ursachen für kulturelle Genderkonstruktionen, dann kann ich euch das Werk als E-Book mit vielen Links oder als Printbuch empfehlen. Bei Amazon findet ihr Näheres dazu: kurzelinks.de/scfz

Liebe Grüße!

Holger

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellen
« Antwort #25 am: 08.09.2021 00:36 »
Hallo Walter,

herzlich Willkommen bei Rockmode...

Ein Thread zur Begrüßung eines neuen Rockers wie du es hier bist, soll ein solcher bleiben und das ist wichtig!!

Deshalb habe ich in deinem Begrüssungsthread mal kurzerhand durchgewischt und was nicht dich und deine ersten geschriebenen Worte und Antworten darauf betreffen gelöscht.

Walter, bevor du denkst: Oh je, was habe ich falsch gemacht...
Du machst alles richtig!

Fühle dich willkommen hier, schau dich um und bringe Gedanken mit ein.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellen
« Antwort #26 am: 08.09.2021 07:52 »
Herzlich willkommen im Forum! :)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vorstellen
« Antwort #27 am: 13.09.2021 23:10 »
Herzlich Willkommen, Walter,
Hast Du denn mit Deiner Frau denn schonmal besprochen, wie sie andere Männer im Rock oder besser Kilt findet? Die Frage kann Pit natürlich auch gern beantworten. Leider scheint es tatsächlich so zu sein, dass Frauen andere Männer im Rock gern ansehen, der eigene soll aber schön männlich in Hosen daherkommen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up