Nein, 'andersgeschlechtlich' halte ich selbst hier in unserem open-minded Forum für nicht aussagekräftig genug.
'Gegengeschlechtlich' macht den Gegensatz viel deutlicher, erklärt auch klar die Zusammenhänge und macht für mich vor allem auch wegen folgender Überlegung Sinn: So lange ich das Gefühl habe, dass auf der breiten Bandbreite der bipolaren Geschlechterskala, gewisse Freiheiten auf der ganzen Bandbreite - so wie es sein sollte - angesiedelt sind, aber eben am Ende des einen Pols aufhören zu gelten - so wie es nicht sein sollte -, solange muss ich von dem Begriff 'gegengeschlechtlich' Gebrauch machen.
Das Ende des einen Pols ist so breit angesiedelt, dass da auch Männer ohne Muskeln, ohne Bierbauch, ohne Hilti im Werkzeugschrank und ohne notorischem Fußballsport vor der heimischen Mattscheibe noch zu diesem einen Pol hinzugerechnet werden, dass für all diese ganzen Menschen dort die Freiheiten nicht gelten, die den anderen Bereichen der Skala mehr oder weniger oder vollkommen zugestanden werden. Solange das noch der Fall ist, ist 'gegengeschlechtlich' das passende Wort, weil das die Ausgrenzung des zweiten Pols deutlicher macht als ein verwaschenes 'andersgeschlechtlich'. In meinen Augen.