Ich fand diesen kleinen Werbespot hervorragend. Der Junge, der sich in das Schlaf-zimmer der Eltern schleicht, um dort, unbemerkt, herauszufinden, wie ein rotes Kleid seiner Mutter ihm wohl stehen würde. Sehr gut illustriert, indem er „das Män-nern Verbotene“ vor sich hält und sich im Spiegel betrachtet, als sein Vater plötzlich hineintritt. Und obwohl der kein Wort sagt, sondern sich schnell aus dem Weg macht, fühlt der Junge eine enorme Scham. Und dann das glückliche Ende, wo er, wenn er aus der Schule zurück ist, auf seinem Bett ein Paket mit diesem oder dem-selben Kleid findet und seine Freude darüber, von seinem Vater (und vermutlich seiner Mutter) völlig akzeptiert worden zu sein – als der, der er nun mal ist. Zu be-denken ist ja auch, dass es Eltern schwer sein kann, wenn ihr Kind nicht wie die Mehrheit ist, aber dass gute Eltern sich auch damit zurechtfinden werden.
Das ist meine Meinung dazu. Aber wenn ich dann die Kommentare lese…
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.So zurückstehende Menschen gibt es wirklich noch.
Ich hatte sonst geglaubt, sowas könnte in der „westlichen Welt“ nur noch in den USA vorkommen, mit ihrer Go Woke – go Broke Bewegung:
https://www.youtube.com/watch?v=qildxk9Z7AMIrgendwo habe ich auch gelesen, dass Adidas, die im Herbst 2022 „Gender-neutral“ Röcke und Kleider lancierte, sich dazu gezwungen gefühlt haben soll, diesen Markt-segment zu verlassen.
Wir haben noch einen langen Weg vor uns, befürchte ich.