Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: MAS am 23.03.2020 22:32

Titel: Grün und Blau trägt die Sau?
Beitrag von: MAS am 23.03.2020 22:32
Mir gefällt diese Farbenkombination. Sonst wären die Farben der Landschaft ja auch nicht so schön!

 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2020.03.23Mo MAS SD M438-4 DSC00866
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2020.03.23Mo MAS SD M438-5 DSC00867
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2020.03.23Mo MAS SD M438-9 DSC00871

Fotos © Petra Schenk-Schmiedel & Michael A. Schmiedel

LG, Micha
Titel: Antw:Grün und Blau trägt die Sau?
Beitrag von: JJSW am 24.03.2020 05:03
Lieber Micha

Grün und Blau, gefällt mit auch, passt doch zur Flusslandschaft, wobei das Grün sich erst entwickelt.
Sind auch meine Lieblingsfarben. Ich mag Wälder, Wiesen, Flüsse und Seen.
Aber auch an anderen Farben hab ich Gefallen gefunden (Frühlingsblumen)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Grün und Blau trägt die Sau?
Beitrag von: steffish am 24.03.2020 06:57
Meine Mutter sagte früher immer:
grün und blau trägt dem Kasper seine Frau.
Ihr dürft gerne raten woher meine Mutter kommt.
Titel: Antw:Grün und Blau trägt die Sau?
Beitrag von: MAS am 24.03.2020 07:48
Aus dem verlorenen Dorf: https://www.lovelybooks.de/autor/Stefanie-Kasper/Das-verlorene-Dorf-1156972725-w/ (https://www.lovelybooks.de/autor/Stefanie-Kasper/Das-verlorene-Dorf-1156972725-w/) ?

Hier ist noch was zu dem Spruch: https://querdenkende.com/2016/04/25/rot-und-blau-ist-kaspers-frau/ (https://querdenkende.com/2016/04/25/rot-und-blau-ist-kaspers-frau/)

LG, Micha
Titel: Antw:Grün und Blau trägt die Sau?
Beitrag von: JJSW am 24.03.2020 08:11
Ehrlich gesagt kannte ich den Spruch noch nicht.
Danke für die Bewusstseinserweiterung ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Grün und Blau trägt die Sau?
Beitrag von: MAS am 24.03.2020 08:28
 Was ich übrigens auch zum ersten Mal ausprobiert habe ist die Kombination von Leggings, Socken und Halbschuhen. Das sieht m.E. niicht ganz so elegant aus wie mit Strumpfhose und Halbschuhen, so schlimm wie befürchtet auch wieder nicht.

LG, Micha
Titel: Antw:Grün und Blau trägt die Sau?
Beitrag von: JJSW am 24.03.2020 09:08
Warum denn auch nicht?
Bei meinen Spaziergängen draußen mach ich es oft auch so. Nicht immer kommt es auf pure Eleganz an. In Wald und Wiese find ich meine groben Leggings oft besser als Feinstrumpfhosen.
Und manchmal mag ich auch color blocking.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Grün und Blau trägt die Sau?
Beitrag von: MAS am 24.03.2020 09:28
Ich sah das neulich, also im Januar, in der Uni bei einer Kollegin und kam mir etwas unpassend, aber doch möglich vor. Sie trug dann auch auffallendere Socken.

LG, Micha
Titel: Antw:Grün und Blau trägt die Sau?
Beitrag von: culture skirt am 24.03.2020 09:58
Ehrlich gesagt kannte ich den Spruch noch nicht.
Danke für die Bewusstseinserweiterung ;)

Grüßle
Jürgen
Richtig heißt es Grün und blau trägt Kaspers Frau, noch ein bisschen gelber geht der Kasper selber.
Es gibt aber noch andere Abwandlungen.

Viele Grüße
Jule