Autor Thema: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer  (Gelesen 46547 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #45 am: 13.04.2017 23:31 »
Hallo Jo,

Zitat
Warum stört es niemand, daß Männer häufiger an Selbstmord sterben?
Warum machen Männer die gefährlichsten Arbeiten?
Warum werden Ratten und Männer bevorzugt für medizinische Tests verwendet.
Welches Geschlecht wird oft als Schweine bezeichnet?
Welches Geschlecht darf man schlagen?
Warum stört es niemand, daß Jungen in der Schule für die gleiche Leistung schlechtere Noten bekommen.

Das wirklich absurde daran ist, dass die Männer (je Macho umso mehr) darauf auch noch stolz sind. Weil sie ja Männer sind. Und dafür von Frauen bewundert werden (die das mitunter auch mal ausnutzen). Deshalb sehen sie das oft gar nicht. Man müsste da eigentlich bei den Basics anfangen und den Männern erst mal  überhaupt bewußt machen, dass sie benachteiligt werden...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #46 am: 14.04.2017 00:11 »
Warum stört es niemand, daß Männer häufiger an Selbstmord sterben?
Warum machen Männer die gefährlichsten Arbeiten?
Warum werden Ratten und Männer bevorzugt für medizinische Tests verwendet.
Welches Geschlecht wird oft als Schweine bezeichnet?
Welches Geschlecht darf man schlagen?
Warum stört es niemand, daß Jungen in der Schule für die gleiche Leistung schlechtere Noten bekommen.

Das wirklich absurde daran ist, dass die Männer (je Macho umso mehr) darauf auch noch stolz sind. Weil sie ja Männer sind. Und dafür von Frauen bewundert werden (die das mitunter auch mal ausnutzen). Deshalb sehen sie das oft gar nicht. Man müsste da eigentlich bei den Basics anfangen und den Männern erst mal  überhaupt bewußt machen, dass sie benachteiligt werden...

Hallo Joe,

das einzige, was mir hier einleuchtend erscheint ist, das Argument mit der gefährlichen Arbeit. Wobei Unfallstatisiken die Haushaltsunfälle auch lange recht weit oben führten. Ob das jetzt noch gilt, weiß ich nicht, aber ich  kann es mir gut vorstellen.

Die Selbstmordrate der Männer ist durchaus Thema der Forschung, weil sie mir einigen andern "männlichen" Eigenschaften korreliert wie z.B. eine höhere Risikobereitschaft beim Autofahren oder einem allgemein höheren Aggressionspotential usw.
Das wäre ja vielleicht auch ein Ansatzpunkt für "die" Männer (Machos) selbst, daran etwas zu ändern.

Die bessere Erforschung von Medikamente an männlichen Testpersonen kommt den männlichen Patienten direkt zugute, weil sie die besser abgestimmte Medikation erhalten, während Frauen oft suboptimal therapiert werden, weil die Männerwerte nicht eins zu eins umzurechnen sind.

Die Bezeichnung Schweine für Männer trifft vermutlich kaum mehr als Schlampe, Hure oder Bitch für Frauen.

Dass man Mädchen nicht schlagen darf, vergessen einige Männer spätestens unter Alkoholeinfluss im Erwachsenenalter. Aber die Debatte über häusliche Gewalt mag ich nicht wieder hochkochen, die müsste an mindestens zwei Stellen im Forum zu finden sein.

Und die Schulnoten... gleiche Leistung, aber möglicherweise nicht gleiches Verhalten bei der Leistungserbringung? Ich kann aus meinen "Mikrokosmos" notenrechnisch keine Benachteiligung meines Sohnes in der Schule feststellen. Aber die Gespräche bei den Elternabenden sind durchaus anspruchsvoller gewesen als die bei der Tochter.

Bleibt festzuhalten, dass sich viele Männer zum guten Teil selbst in eine Position begeben, die ihnen  zum Nachteil gereichen kann. Und wie Du schreibst, auch noch stolz darauf sind.  ???

Viele Grüße
Tine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #47 am: 14.04.2017 04:10 »
Dass man Mädchen nicht schlagen darf, vergessen einige Männer spätestens unter Alkoholeinfluss im Erwachsenenalter. Aber die Debatte über häusliche Gewalt mag ich nicht wieder hochkochen, die müsste an mindestens zwei Stellen im Forum zu finden sein.

Hast du sie aber. Ich möchte nur anmerken, dass Frauen ebenso aktiv an häuslicher Gewalt beteiligt sind, deren Opfer der Ehemann oder Kinder sind. Und diese Kinder tragen diese Gewalt möglicherweise später weiter...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

manfred58

  • Gast
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #48 am: 14.04.2017 05:53 »
Aber es gibt ja auch Männerautos und Frauenautos...

Hallo Manfred,

bei uns haben wir keine Frauenautos, nur Autos. 2016 sind sie doch etwas erwachsen. Peugeut 208 hat VW Up auf einen 2. Platz versetzt.
 
1: Peugeot 208,  2: VW Up, 3: Peugeot 308, 4: VW Polo, 5: Toyota Yaris, 6: Toyota Aygo, 7: Opel Astra, 8: VW Golf, 9: Ford Fiesta, 10: VW Passat.

Von den Top-10 Autos sind nach deutschen Verhältnissen die meisten wohl Frauenautos?

Noch werden die meisten Kilometer im Auto von Männern zurückgelegt. Männer haben also die Möglichkeit nicht nur Frauenkleidung zu tragen, sondern auch Frauenautos zu fahren. Das erste weckt (noch ein bisschen) Aufmerksamkeit, das zweite überhaupt nicht.

Gruß
Gregor

PS. Was soll ich kaufen, um nicht - in deutschen Augen - ein Damenauto zu bekommen?


Hallo Gregor

Also Du solltest Dir keinen Smart four two kaufen ;) Den Habe ich z.b in zwei Ausführungen längere Zeit gefahren .
Kommentar eines Arbeitskollegen " Warum fährst Du das Auto deiner Frau "?
Jetzt fahre ich eine Peugeot 207 CC . Auch ein Frauenauto passt in die gleiche Schublade wie der Opel Tigra Twin Top .

Die Kisten sehen eben nicht männlich böse und aggressiv aus  >:( >:( und haben keinen "Brüllauspuff"
Die Aufpuffgleichung lautet , je größer das Rohr , desto kleiner der " Dumdidum". ;D

Bei den Zweirädern solltest Du keine Yamaha XV 535 fahren oder Kawasaki ER 5 Twister , Suzuki GS 500  und Honda CB 500. Wenn letztere allerdings eine Vollerkleidung hat dann gehts.
Irgend jemand hat dann mein ex Moped Ducati Monster Dark600 mal als Frauenmotorrad bezeichnet . Müsste man dann auch in die Liste aufmehmen .

Gruß
Manfred



Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #49 am: 14.04.2017 06:17 »
Meine Frau fährt auch das "grössere" Auto... Na und???

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #50 am: 14.04.2017 08:32 »
Hallo,
ich bin noch relativ neu in dem Forum und möchte mich mal ganz allgemein äußern. Ich trage gerne einen Rock und auch sonstige Kleidung, die "normalerweise" dem anderen Geschlecht zugeordnet wird. Ich bin da am Anfang ganz unsicher gewesen, mittlerweile bin ich auch schon in der Freizeit im Rock in der Öffentlichkeit unterwegs. Ich bin diesem Forum beigetreten, um zu lernen, wie andere Männer mit dem Tragen von "femininen" Kleidungsstücken umgehen. Ich habe das Ziel dahin zu kommen, dass ich einen Rock immer dann trage wenn ich das möchte. So weit bin ich noch nicht. Hier helfen mir Erfahrungsberichte Gleichgesinnter weiter.
Ich trage immer dann Rock, wenn ich mich darin wohlfühle. Und Wohlfühlen tue ich mich dann, wenn es mir egal ist was andere darüber denken. Das ist der Fall, wenn ich im Ort unterwegs bin und Bekannte sehe, damit habe ich kein Problem. Mir ist es aber nicht egal, wenn mich Verwandte, gute Freunde und Arbeitskollegen so sehen. Dann würde ich mich im Rock nicht wohlfühlen und verzichte darauf.
Mein Ziel ist es auch in diesen Bereich vorzudringen. Dabei helfen mir Erfahrungsberichte in diesem Forum sehr viel weiter. Was ich nicht so gut finde, sind Diskussionen in der Art, wie sie hier gerade geführt werden. Denn vorrangiges Ziel dieses Forums sollte es sein, männliche Hemmnisse beim Tragen von Röcken/Kleidern abzubauen.

Viele Grüße
Peter

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #51 am: 14.04.2017 12:09 »
Aber es gibt ja auch Männerautos und Frauenautos...
Bei den Zweirädern solltest Du keine Yamaha XV 535 fahren oder Kawasaki ER 5 Twister , Suzuki GS 500  und Honda CB 500. Wenn letztere allerdings eine Vollerkleidung hat dann gehts.
Irgend jemand hat dann mein ex Moped Ducati Monster Dark600 mal als Frauenmotorrad bezeichnet . Müsste man dann auch in die Liste aufmehmen .

Bei meiner dritten Harley Sportster fragte mich mal ein Kollege: "Wann kaufst du dir endlich mal ein Männermotorrad"...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Chriser

  • Gast
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #52 am: 14.04.2017 22:52 »
Hi Leute,
ich gebe Rockpeter vollkommen Recht!!!
Dieses Forum hat den Zweck sich unter Gleichgesinnten auszutauschen mit dem zu Grunde gelegten Thema "Frauenkleidung für den Mann " oder so ähnlich.
Mir scheinen die Diskussionen manchnmal etwas stark abzuschweifen. Klar erwähnt man mal das eine oder andere Thema als Beispiel. Jedoch sollte man doch bei der ursprünglichen Rubrik bleiben. Wenn das ganze dann von Post zu Post eine ganz ander Wendung einschlägt, ist das am Thema vorbei diskutiert.
Ich interessiere mich auch für Autos und auch Motorräder und könnte dazu garantiert auch viel Senf dazu abgeben. aber die Toleranz hört nicht bei den anderen auf die einen selbst akzeptieren sollen, sondern wir sollten sie ganz heftig vorleben. Unter uns und auch bei allen anderen Dingen. Frauen Auto/Motorrad hin oder her, die Meinungen sind wie immer geteilt. Und wenn da mal einer frozelt "wann kaufst du dir endlich ein Männermotorrad?" dann muß man halt eine passende Antwort parat haben. Genau wenn mich einer fragt warum trägst du einen Rock. Weil es MIR gefällt, fertig. Man macht sich oft zu viele Gedanken was andere über einen denken. Die Gedanken sind frei. Ich denke ja auch alles mögliche über ander Leute " die ist häßlich, die ist hübsch, die sieht besch.. aus, die ist aber gut angezogen,.... ) Wir definieren uns doch haupsächlich darüber was wir aus solchen Gedanken machen. Ob wir danach handel oder nicht.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #53 am: 14.04.2017 23:02 »
Hallo Chriser,

Zitat
Mir scheinen die Diskussionen manchnmal etwas stark abzuschweifen. Klar erwähnt man mal das eine oder andere Thema als Beispiel. Jedoch sollte man doch bei der ursprünglichen Rubrik bleiben.

Wir sind hier aber auch ein bisserl so etwas wie eine Familie und da kommen auch mal Themen auf, die nicht unbedingt zum Forenthema passen, aber über die man gerne mal reden würde. Passiert immer mal aber dafür gibt es ja einen Off-Topic Bereich.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Chriser

  • Gast
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #54 am: 15.04.2017 00:41 »
Na klar doch. Jedem das Seine.

Express

  • Gast
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #55 am: 15.04.2017 09:19 »
Hallo Rockpeter, hallo Chriser

das mit den abweichenden Themen ist hier schon des öfter recht deutlich aber im Moment doch ganz erträglich  ;)
Bin ja auch erst seit Ende Dezember hier im Forum und suche das selbe wie du und man(n) wird schon fündig und nach einer gewissen "Lesephase" weiß man schon was für einen wichtig und auch unwichtig ist.  ;)

Gruß Express

P.S.: habe auch Benzin im Blut schreibe und lese über Autos und Mopeds dann doch lieber in den dafür passenden Foren


Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #56 am: 15.04.2017 11:24 »
Hallo Express,

ich möchte mit meiner Aussage nicht das Forum per se kritisieren, sondern nur auf Tendenzen hinweisen, die in meinen Augen nicht im Sinne dieses Forums liegen. Grundsätzlich bin ich unheimlich froh, dass es die Möglichkeit gibt sich hier auszutauschen. Ich bin auch froh, wenn an meiner Person konstruktive Kritik geäußert wird, diese ist ein wesentlicher Teil der persönlichen Weiterentwicklung.

Viele Grüße
Peter

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #57 am: 15.04.2017 14:21 »
Also ganz irrelevant ist es wohl nicht, sich darüber Gedanken zu machen, ob ein Damenauto den Eindruck von Weiblichkeit verstärkt, wenn man es im Rock verlässt, oder umgekehrt, dass er ein Macho-Schlitten dafür kompensieren wird.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #58 am: 21.04.2017 02:44 »
Das nicht "tuntig" aussehen (was bedeutet eigentlich tuntig genau?)

Tuntig - ist ein übles Schimpfwort das homosexuelle Menschen bezeichnet. Vor allem femininere.
Dabei sind viele solche Menschen maskuliner in ihrer Erscheinung als viele Teilnehmer hier. Und nur sehr wenige homosexuelle Männer würden sich feminin kleiden, sondern eher elegant als feminin.


Es wäre schön, wenn man solche abwertenden Begriffe wie "tuntig" unterließe.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tun sich hier die meisten sooo schwer
« Antwort #59 am: 21.04.2017 03:02 »
Das Rollenbild Hausfrau dagegen wird als Unterdrückung dargestellt.

Hausfrau? Der Begriff existiert bei uns kaum mehr. Mit Ausnahmen von alten Frauen in der Rente und Einwandererfrauen auf Lebenszeit sind Hausfrauen fast so selten wie Männer im Rock.

Gregor,
Deutschland ist in dieser Hinsicht uns in Skandinavien weit hinterher. Hier ist Gleichstellung wesentlich weiter, wenn auch noch immer viel zu tun bleibt, denn auch hier wird Weiblichkeit immer noch von vielen als zweitklassig und als "das andere" gesehen. Die Norm ist maskulin. 

In Deutschland ist dagegen ein konservatives Frauenbild immer noch weiter verbreitet (und auch bei Frauen - da die deutsche, diesbezügliche "Kultur" natürlich weitgehend unabhängig von Geschlecht besteht). 
Viele Dinge sind in Deutschland darauf abgestellt, dass z. B. Frauen nicht dieselbe gesellschaftliche Stellung haben wie Männer.
Darauf beruht z. B. dass bei Scheidungen regelmäßig massive "Ausgleichszahlungen" an den schlechter verdienenden Partner zu zahlen sind. Letzteres sind ganz überwiegend Frauen.  Das Verrückte ist, dass Männer, die dieses System oft kritisieren (und manche bringt es finanziell an den Abgrund), dies am Besten dadurch ändern könnten, indem sie sich für wesentlich mehr echte Gleichberechtigung einsetzten (und Politik wählen, die sich dafür einsetzt).
Solange aber Frauen in Deutschland nicht im gleichen Ausmaß arbeiten,
solange sie immer noch schlechtere Chancen haben (wodurch der große Gender Pay Gap von ca. 23% entsteht), und
solange sie vielfach auch durch das Kinderkriegen vielfach kräftige berufliche Nachteile haben,
solange wird es in Deutschland nicht besser.
All diese Dinge sind in skandinavischen Ländern z. T. seit langem besser geregelt (nicht alles perfekt, aber eben besser).   


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up