Ich bin etwas hin-und-her-gerissen. Einerseits ist der Tod nichts, was man einem Menschen wünscht, auch wenn er im Forum manchmal noch so penetrant etwas falsch verstehen wollte, oder einfach nur falsch verstand. Auch, wenn es mich manchmal zur Weißglut trieb, dieses scheinbare nichtverstehenwollen und beharren auf der eigenen Meinung, dieses "ich klinke mich jetzt aus, mich will ja doch keiner verstehen" und dann 10 Posts weiter doch wieder diese beharrende Meinung und keinen Zentimeter Abweichung.
Andererseits bin ich erschrocken, denn ich weiß, was eine Lungenembolie bedeutet, und wie schnell das Ticket zur anderen Seite dann doch gelöst ist. Deswegen bin ich sehr dankbar, daß ich noch lebe.
Wie auch immer, wir entscheiden nicht über das Ewige. Wir haben hier die wundervolle Gelegenheit, an unseren Fehlern gegenseitig zu wachsen und statt Krieg Frieden zu schaffen.
Das ist uns hier im Forum sicher zu einem Teil gelungen. Und das ist es, worauf wir weiter bauen sollten, weil es der einzige Weg ist, MITeinander zu leben, auf der kleinen bunten Perle im weiten, schwarzen, kalten Weltall.
In diesem Sinn sollte der Tod Jeans uns mahnen, auf der Treppe miteinander einen Schritt nach oben zu gehen.
Zareen