Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: Matthias am 05.07.2003 13:07

Titel: Röckenotstand
Beitrag von: Matthias am 05.07.2003 13:07
Hallo allerseits,

vor ein paar Tagen wollte ich mir einen neuen Rock kaufen. Vorstellung war ein knielanger Jeansrock im Five-Pocket Style. Ich bin durch die ganze Stadt (Stuttgart) gelaufen, konnte aber leider nicht annähernd was finden.
Ist das bei euch ähnlich, oder habt ihr eine grössere Auswahl?

Gruss
Matthias
Titel: Re:Röckenotstand
Beitrag von: Ferdi am 05.07.2003 22:50
Hi Matthias!

Five-Pocket-Style ist momentan wirklich schwer zu finden. Aber kurze Jeansröcke mit nur 2 Taschen vorne rechts und links gibt es hier (Raum Köln/Bonn) massenhaft. Solche Röcke genügen mir meistens.

Gruss,
Ferdi
Titel: Re:Röckenotstand
Beitrag von: Ben am 06.07.2003 11:44
Hallo Matthias,

die Erfahrung musste ich vor ein paar Wochen, als ich auf gezielter Einkaufstour war, auch machen. Was ich fast noch bedauerlicher finde, ist die Tatsache, daß es momentan fast unmöglich ist, Jeansröcke zu finden, die nicht schon von Haus aus verschmutzt. sind.

Die Jeansröcke sind in meinen Augen die Röcke, die am meisten aushalten, und die ich gerade für die Arbeit bevorzuge.

Gruß

Collantix
Titel: Re:Röckenotstand
Beitrag von: JuergenB am 06.07.2003 19:40
Hi Matthias,

geht mir genauso. Nachdem ich mir meinen Lieblingsrock mit dem Bügeleisen ruiniert habe, suche ich dringend Ersatz: knapp knielang, Jeans, Taschenform egal! Das einzige was ich bislang fand waren Jeansröcke von Trendmarken wie Freeman T. Porter o. ä., die aber leider mit 75 bis 100 Euro absolut überteuert sind und wegen der Zielgruppe Teenie mir an der Hüfte zu schmal sind.

Gruß
JürgenB
Titel: Re:Röckenotstand
Beitrag von: stevie am 06.07.2003 22:52
Hallo Leute,

habe kürzlich in Hamburg bei ??? (keine Ahnung mehr wo, war eher Zufall) einen Jeansrock in 40 cm Länge gekauft.
Ist von der Fa. Dare in der Größe 14. Wahrscheinlich eine amerikanische Größe. Kostete um die 20 €.
Das besondere ist, das der Rock aus 95 % Baumwolle und 5 % Elastan besteht. Lässt sich super tragen und hat vorne 2 Taschen. Das einzige was ein bischen stört, ist der fest eingearbeite Gürtel mit Metallschnalle.

Alles in Allem aber eine guter Kauf.

Stevie
Titel: Re:Röckenotstand
Beitrag von: Matthias am 09.07.2003 13:12
Hi Stevie,

kannst ja mal unter Rocktest nen Testbericht schreiben...

Gruss
Matthias
Titel: Re:Röckenotstand
Beitrag von: MAS am 22.07.2003 20:57
Ich habe mir letztens zwei kurze Röcke (1 Jeans, 1 Twill) von Neckermann  schicken lassen.

Schaut mal da nach: http://www.neckermann.de (http://www.neckermann.de)
Die Modelle haben sie wohl nicht mehr, aber die Auswahl ist nocht recht gut.

Blöd ist nur deren Kapitelaufteilung im Katalog:
Modewelt
Kinderwelt
Männerwelt   ???

MrG

Michael

Titel: Re:Röckenotstand
Beitrag von: MAS am 22.07.2003 21:00
Z.B. den:
Minirock von DUTY FREE
ab 13,00 EUR

Minirock von DUTY FREE in Denim und in Cord - sexy und frech im 5-pocket-Stil. Länge: ca. 40 cm, ab Gr. 42 = ca. 45 cm.
Aus 100% Baumwolle als 12-oz-Denim und als Feincord. Maschinenwäsche.
Farbe: Blue-Stone-used (15) als Jeansrock. Farbe: Camel (98) als Cordrock.
Gr.: 32, 34, 36, 38, 40, 42, 44, 46.