Autor Thema: Diese Woche erlebt  (Gelesen 2613 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Diese Woche erlebt
« am: 08.01.2014 16:13 »
Gestern beim Vorbeigehen einer Privatschule. Auf dem Zaun hochgeklettert zwei Schülerinnen um die 10 Jahre alt.
Die eine: „Du bist aber sehr schön gekleidet!“ Die andere: „Ja, du siehst super aus!“

Und ernst gemeint ist es. Ich habe meinen Farquharson-Kilt an.

Heute im Lokalzug, der an einer Haltestelle hält. Aus dem Fenster sehe ich einen jungen Mann, 20 Jahre plus/(minus). Er geht selbstsicher auf dem Bürgersteig und steht dann vor der Schranke still.
Er hat einen grünkarierten Kilt an, oder ein Faltenrock ist es eher. Er ist zu lang, reicht ihm bis gut unter die Knien. Vorne hat er etwas, das einem Sporran gleichen soll, ist es aber nicht. An den Füssen kräftige Sneakers und neongrüne kurze Socken. Egal. Es ist aber zu spät, auszusteigen und mit ihm reden. Der Zug fährt.
 
Vielleicht ein werdender Ingenieur? Die technische Uni ist nicht weit weg. Egal. Was zählt: Noch einer.  

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diese Woche erlebt
« Antwort #1 am: 08.01.2014 18:50 »
Hallo Gregor!

Das erste Beispiel ist für mich absolut glaubwürdig, da ich selbst schon solche Situationen hatte. Sowas macht einfach nur Freude :D :)

Beim zweiten Beispiel denke ich bist du selbst derjenige den manch anderer Mann nachahmen möchte. Sicher ist jedenfalls dass du, und wir alle doch Spuren hinterlassen die man erst nach einiger Zeit erkennen kann.

Die Frage ist für mich schon lange nicht mehr ob überhaupt Rock, das entscheidende ist das wie... :)

Offline Remoulade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diese Woche erlebt
« Antwort #2 am: 08.01.2014 19:13 »
Kürzlich im Supermarkt an der Kasse angestanden, vor mir zwei Frauen um die 40. Die eine dreht sich um, sieht meinen Kilt und freut sich, macht ihre Begleiterin auf mich aufmerksam, findet meinen Stil toll und bedauert, dass sie nicht mehr Mänener in Röcken antreffe!

Offline Interstate67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diese Woche erlebt
« Antwort #3 am: 09.01.2014 09:32 »
Kürzlich im Supermarkt an der Kasse angestanden, vor mir zwei Frauen um die 40. Die eine dreht sich um, sieht meinen Kilt und freut sich, macht ihre Begleiterin auf mich aufmerksam, findet meinen Stil toll und bedauert, dass sie nicht mehr Mänener in Röcken antreffe!

Ja das kann ich auch bestätigen. Ist mir schon sehr oft so gegangen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up