Autor Thema: Mode und Empowerment  (Gelesen 1494 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode und Empowerment
« Antwort #15 am: 19.03.2024 21:55 »
Das heißt ganz konkret: Man kann ALLES selbst beeinflussen.
Ach ja?

Du kannst also beeinflussen, ob Du in eine reiche oder eine arme Familie geboren wurdest?

Interessant.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Mode und Empowerment
« Antwort #16 am: 19.03.2024 22:08 »
Da bin ich mir noch nicht im klaren drüber.
Wie wir aber wissen, haben es auch einige Menschen aus ärmlichen Verhältnissen zu richtig was gebracht.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode und Empowerment
« Antwort #17 am: 20.03.2024 00:42 »
Das Bauen ist in den letzten Jahren so teuer geworden, weil unter anderen die Materiellen um ein zigfaches teurer wurden. Seitdem der Leitzins der EZB wieder angehoben wurde, werden die Kredite wieder teurer und die Baubranche stagniert im Moment enorm.

Danke für die Erklärung, Peter.

Das meinte ich ja: Bildet die Baubranche eine Ausnahme? Während die meisten anderen Güter billiger geworden sind, ist Bauen teurer geworden?

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode und Empowerment
« Antwort #18 am: 20.03.2024 00:46 »
Vieles ist einfach Zufall. Ich sehe das beim Fotografieren: Ich kann meine Kamera noch so gut beherrschen, wenn ich nicht zur richtigen Zeit, beim richtigen Licht am richtigen Ort bin, nützt das alles nichts.

Mit "Zufall" meine ich nicht, dass da keine Kausalität vorliegt, sondern nur, dass es nicht meiner umgesetzen Absicht entspringt.

Davon abgesehen empfinde ich derzeit ein Empowerment durch meine Kleidungswahl.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Mode und Empowerment
« Antwort #19 am: 20.03.2024 20:43 »
Man kann vieles nicht beeinflussen: man kan sich seine Eltern nicht aussuchen, man kann kann sich das Land nicht aussuchen in dem man geboren wird und aufwächst, man kann sich seinen Körper nicht aussuchen, man kann seine Intelligenz nicht aussuchen, man kann sich seine Gesundheit nicht aussuchen, man kann sich seine Vergangenheit nicht aussuchen.
Jeder der sagt er ist seines Glückes Schmied hatte vielleicht nur das Glück, sein Glück schmieden zu können, weil er die Bedingungen vorgefunden hat um zu wachsen.
Ich arbeite heute in einem Behindertenwerk und begegne jeden Tag Menschen, die sich noch viel weniger aussuchen konnten als ich oder die meisten von euch. Und sie haben auch Wünsche nach anderer Mode und so sein zu können, wie sie gerne sein möchten.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode und Empowerment
« Antwort #20 am: 20.03.2024 21:15 »
Man kann sagen, dass man in gewissen, mal engeren, mal weiteren Schranken an seinem Glück oder Pech schmieden kann.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up