Autor Thema: Chinesische Schufreuden und Schuhfrust  (Gelesen 5535 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.562
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Chinesische Schufreuden und Schuhfrust
« am: 10.09.2015 15:56 »
Ich konnt es mal wieder nicht lassen und habe mir im Web Schuhe bestellt,  genau gesagt Stiefel mit Keilabsatz,  dir mir gut gefallen haben.  Den Chinesischen Anbieter habe ich in Kauf genommen,  da das Angebot sonst gegen Null geht in meiner Größe und auch der Preis eher niedrig war.
Heute kamen die Stiefel an,  mit etwas über einer Woche Lieferzeit und ich war angenehm überrascht von Material und Verarbeitung,  nur etwasklein sahen sie aus.
Nun gut da hilft also nu probieren und als ich reinschlüpfe bemerke ich sehr bald einen Widerstand...
Ich merke dass ich scho drin bin,  nur der Absatz unerwartet hoch ist.  Extrem hoch,   daher ist die Schuhlänge auch so gering.
Bestellt hatte ich Schuhe mit"8-10 cm Absatz " diese haben 16,5 cm,  ohne Plateau!!!
Auf meine Email wurde mir mitgeteilt, dass die Höhe gröenabhängig sei und 10cm auf 36 bezogen.  8-10 hatte ich auch so interessiert auf den gesamten Größenbereich...
Nun ja,  ich kann vernünftig dami gehen,  Alltagstauglich idt etwas anderes - dafür waren sie gedacht.  ::)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Chinesische Schufreuden und Schuhfrust
« Antwort #1 am: 10.09.2015 16:25 »
Davon würde mich ein Foto interessieren. Meinetwegen nur die Schuhe.

In Schuhen mit soooo hohen Absätzen kann ich nicht laufen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.562
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Chinesische Schufreuden und Schuhfrust
« Antwort #2 am: 10.09.2015 17:26 »
Davon würde mich ein Foto interessieren. Meinetwegen nur die Schuhe.

Ich mache morgen mal ein Foto, heute schaffe ich es nicht mehr.


In Schuhen mit soooo hohen Absätzen kann ich nicht laufen.

Das mit dem vernünftig laufen neheme ich zurück, das war das Ergebnis eines 10m Tests im Büro. Nachdem ich jetzt gerade noch was aus dem Auto geholt habe möchte ich mich korrigieren auf "irgendwie laufen" mal sehen, was ich mit diesen Schuhen mache :-X

VG
Cephalus

hannes-w

  • Gast
Re: Chinesische Schufreuden und Schuhfrust
« Antwort #3 am: 10.09.2015 17:32 »
was war das für ein Anbieter und wie groß sind Deine Füße? Chinesen haben doch meist die kleinen Größen im Angebot.
Ich hab mal einen Parka bestellt, weil der mir gefiel. Angeblich 3XL (Damengröße).
Das war in Deutschland dann eine 40-er Damengröße.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.562
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Chinesische Schufreuden und Schuhfrust
« Antwort #4 am: 10.09.2015 20:35 »
wie groß sind Deine Füße?

46

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chinesische Schufreuden und Schuhfrust
« Antwort #5 am: 10.09.2015 22:42 »
Davon würde mich ein Foto interessieren. Meinetwegen nur die Schuhe.

In Schuhen mit soooo hohen Absätzen kann ich nicht laufen.

Hinter dem letzten Satz fehlt ein " ;)", Hajo  ;D Nee, du hast natürlich Recht, so hoch wollen wir nicht hinaus ;) viel zu unbequem für unsere kleinen zarten Füßchen  ::)

 Erstaunliche 16cm bei Schuhgröße 46? Ich hatte kürzlich in einem Paket Stiefel mitersteigert: Grau mit 10cm Keilabatz bei Gr. 41. Darin kann ich gehen, aber ich bemerkte auch: Keilabsatz geht sich in Höhen über 6cm irgendwie doof, da sind nomale besser zu gehen. Ich probierte mal Pumps über 10cm mit Pfennigabsatz und konnte darin laufen, die Keile mit 10cm kommen aber definitiv wieder in die Bucht! Geht sich gar nicht schön damit, nicht mal zum Spaß taugen die für Karneval.  :-\

Daher kann ich Deinen Frust schon nachvollziehen, Cephalus. Meine hier waren einfach nur Beigabe in einem Paket, aus dem ich 2 Paare nur haben wollte. Du hast Deine ja sogar bezahlt und Dich eigentlich darauf gefreut. Um so tiefer nun die Enttäuschung... Ab zurück oder in ein Verkaufsportal!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Chinesische Schufreuden und Schuhfrust
« Antwort #6 am: 11.09.2015 08:11 »
Da bei mir Komfort höchste Priorität hat, kommen solche Tortur-Instrumente nie in Frage. Bei Frauen gefallen sie mir übrigens auch nicht. Gutes Design muss für mich auf Funktionalität basieren.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Chinesische Schufreuden und Schuhfrust
« Antwort #7 am: 11.09.2015 08:19 »
Da bei mir Komfort höchste Priorität hat, kommen solche Tortur-Instrumente nie in Frage. Bei Frauen gefallen sie mir übrigens auch nicht. Gutes Design muss für mich auf Funktionalität basieren.
 
Gruß
Gregor

Das ist ganz gut ausgedrückt, Gregor, und damit das Gegenteil, was ich im Thread über das Treffen in Bonn in Bezug auf die Kreationen vom Karl Lagerfeld als "nur Dekoration" bezeichnet habe, also Ästhetik ohne Funktion.

Wobei ich das so eng doch nicht sehen würde, denn welche Funktion hat eine Farbe, wenn sie nicht Tarnfarbe, Warnfarbe, Signalfarbe oder so was ist, wenn nicht, einfach zu gefallen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.562
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Chinesische Schufreuden und Schuhfrust
« Antwort #8 am: 11.09.2015 10:22 »
Da bei mir Komfort höchste Priorität hat, kommen solche Tortur-Instrumente nie in Frage. Bei Frauen gefallen sie mir übrigens auch nicht. Gutes Design muss für mich auf Funktionalität basieren.

Ja, sehe ich auch so. Die angegebenen 8-10cm als Keilabsatz laufen sich in meiner Schuhgröße auch sehr bequem, in meinen Augen absolut alltagstauglich, aber nicht die doppelte Höhe...



Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chinesische Schufreuden und Schuhfrust
« Antwort #9 am: 11.09.2015 10:43 »
...möchte ich mich korrigieren auf "irgendwie laufen" mal sehen, was ich mit diesen Schuhen mache

Na vielleicht kannst du die Stiefel einfach zurückschicken? Haben nicht die meisten Versender eine Rücksendefrist?

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Chinesische Schufreuden und Schuhfrust
« Antwort #10 am: 11.09.2015 11:55 »
Irgendwie sehen die Dinger verheerend aus. Nicht im Bezug auf die Absätze, aber der Schaft ist eine Katastrophe. Sieh´ zu, dass Du die Dinger loswirst.

Wenn die Rücksendung zu teuer ist, gibt´s immer noch die graue Tonne. Dann das Erlebnis unter "Lehrgeld" ablegen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chinesische Schufreuden und Schuhfrust
« Antwort #11 am: 11.09.2015 14:00 »
Cephalus, die Modelle, die Du auf den unteren Bildern trägst, sind sicherlich um Längen (und auch Höhen ;)) bequemer, als das, was auf den oberen Bildern zu sehen ist. Es war ein Versuch, doch wenn ich es mir so vorstelle: Vorne etwas spitzer zulaufend, ist schön, doch der starke Anstieg vom Ballen zur Ferse und der weite Schaft? Nein, mir gefielen sie in ihrer Gesamtheit auch nicht.

Ich habe solche (u.a. ;)), die ich gerne trage, wenns wieder kühler wird:
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up