Autor Thema: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio  (Gelesen 9488 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« am: 12.12.2014 17:09 »
Bei dieser in Mexico beheimateten Pipe-Band tragen Männer und Frauen die gleichen Kilts. Trotzdem kann man sie auseinander halten.
Ihren Ursprung hat die Band im Mexikanisch-Amerikanischen Krieg 1847, als irische Deserteure aus den USA auf der Seite Mexikos kämpften.
Die Band ist auch schon in Edinburgh beim Military Tatoo aufgetreten.


https://www.youtube.com/watch?v=sEmGe_GLFyA

https://www.youtube.com/watch?v=_KvswKwHYos

https://www.youtube.com/watch?v=FF0tOkwF-UQ

Habe ich schon erwähnt, dass mir die Musik gefällt? Gehört seit Jahrzehnten zu meinen Favoriten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #1 am: 12.12.2014 17:37 »
Stell dir vor, ich kann soagr Menschen ausienader halten wenn sie völlig nackt wären.  ;D
Wie unterscheiden die Menschen zwischen Männern und Frauen in Hosen?  ;) Das ist der gleiche Fall, wie mit den Röcken.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #2 am: 12.12.2014 22:38 »
Nur sehen die Frauen - wie immer - besser aus, und das egal was sie anhaben!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #3 am: 13.12.2014 06:33 »
Nur sehen die Frauen - wie immer - besser aus, und das egal was sie anhaben!

Gruß
Gregor
Egal was sie anhaben - das bezweifle ich! :-\

Wieso haben viele Männer die Neigung, sich gegenüber Frauen schlechter zu sehen? Ein wenig mehr Selbstbewusstsein scheint nötig zu sein.

Was mir bei der gemischten Pipe-Band auffällt, ist, dass niemand auf die Idee kommt, die Männerkleidung tragenden Damen in ihrem Frau sein in Frage zu stellen. Anders herum jedoch.......
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #4 am: 13.12.2014 12:01 »
Nur sehen die Frauen - wie immer - besser aus, und das egal was sie anhaben!

Gruß
Gregor
Egal was sie anhaben - das bezweifle ich! :-\
Naja doch...Befasst man sich mit human-design und Informatik für Genderforschung, wird vieles deutlich.
Eine glatte, haarlose Haut und weiche Gesicht und Körperformen passen viel besser zu fließenden Stoffen. Somit ist nahezu jede Kleidung auf solchen Körper adaptierbar.
Zum Vergleich: Androgynen Männern spricht man Röcke ebenso wenig ab, wie Frauen.
Frauen sahen nicht immer so aus, wie sie heute aussehen. Ein kindliches Gesicht erzeugt bei Männern einen Beschützerinstinkt. das haben sie über die jahrtausende zu ihrem eigen gemacht. Volle Lippen, glatte Haut.
alles sehr weich und sinnlich. Männer würden ebenso heute schon so aussehen, wenn es ihnen und der Evolution Vorteile verschafft hätte. Sie sind dafür mental infantil. Männer bleiben aber, wie wir wissen, gerne in ihren alten Rollen. So konnte sich ihr Körper auch nicht groß verändern. Bart und Körperhaare sind noch so ein Merkmal.

Was mir bei der gemischten Pipe-Band auffällt, ist, dass niemand auf die Idee kommt, die Männerkleidung tragenden Damen in ihrem Frau sein in Frage zu stellen. Anders herum jedoch.......
...und damit verbinden wir das Bild, wenn ein Geschlecht seine Privilegien aufgibt und ein anderes es wehement verteidigt. Rock = glatt rasierte, schlanke Beine.  Zu einem Kleid gehört doch immer irgendwie ein Dekolltee, oder nicht ;) Darum für Männer gar kein Gedanke wert, ein Kleid anzuziehen. Pumps = kleine zarte Füßchen. Männer haben einen größeren Fuß. Darum für viele undenkbar. Würden Männer von heute auf morgen das Hosentragen aufgeben und nur noch den Frauen überlassen, wäre dies bald weiblich besetzt und für Männer nicht mehr tragbar. Der Weg zurück wäre in ebenso langer wie mit den Männerröcken. Männer trugen solange Röcke, solange es nicht die Frauen in der Mehrheit getragen hatten. Aber immer noch mehr Männer. Frauekleidung ist egozentrisch-individualistisch. Männerkleidung gesellig-bürgernah. Das heißt: Männer orientieren sich daran, was die Mehrheit der Männer trägt, um in eine homogene Gruppe beizutreten, wo sie als Mann akzeptiert und aufgenommen werden und sich von den Frauen distanzieren zu können.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #5 am: 13.12.2014 14:57 »
Nur sehen die Frauen - wie immer - besser aus, und das egal was sie anhaben!
Das sieht nach einer schwanzgesteuerten Ästhetik aus.
Geschmack kann man aber bilden, und ich habe meine Ästhetik vom Sexualreiz abgekoppelt. Andererseits kann ich niemandem vorschreiben, was er als schön zu empfinden hat. Ich stehe aber dazu, daß nach meiner Ästhetik Frauen keineswegs das eindeutig schönere Geschlecht sind.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #6 am: 13.12.2014 15:21 »
Nur sehen die Frauen - wie immer - besser aus, und das egal was sie anhaben!
Das sieht nach einer schwanzgesteuerten Ästhetik aus.
So würde ich das nicht nennen. Es ist die Assoziation mit der wir es in Verbindung bringen. Wir sehen ständig Frauen in Röcke. Ein Kilt ist nun mal etwas rockfartiges, auch wenn noch männlich belegt.
Sind Frauen auch "mösengesteuert" wenn sie appelieren Männer in Hosen zu stecken...?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #7 am: 13.12.2014 16:19 »
So würde ich das nicht nennen. Es ist die Assoziation mit der wir es in Verbindung bringen. Wir sehen ständig Frauen in Röcke. Ein Kilt ist nun mal etwas rockfartiges, auch wenn noch männlich belegt.
Sind Frauen auch "mösengesteuert" wenn sie appelieren Männer in Hosen zu stecken...?
Ich sehe ständig Frauen in Hosen, besonders im Winter. Sind jetzt die Hosen weiblich belegt?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #8 am: 13.12.2014 16:28 »
Ich sehe ständig Frauen in Hosen, besonders im Winter. Sind jetzt die Hosen weiblich belegt?
Wie gesagt, würden Männer schlagartig da Hosentragen aufgeben, wäre es weiblich belegt und der Rückweg steinig. Vorausgesetzt es gibt ein Kleidungsstück für untenherum was das ersetzt und noch nicht weiblich belegt ist.....hmm mal überlegen.....denk nach....

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #9 am: 13.12.2014 17:43 »
Zur Anmerkung von heute, 15.51 Uhr, von rock aktiv nur soviel:
Es heißt:der Rock; aber: die Hose.
Nur das Kleid ist sächlich.

Daher zog ich heute wieder einen Rock an.

androgyn

  • Gast
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #10 am: 13.12.2014 18:03 »
Zur Anmerkung von heute, 15.51 Uhr, von rock aktiv nur soviel:
Es heißt:der Rock; aber: die Hose.
Nur das Kleid ist sächlich.

Daher zog ich heute wieder einen Rock an.

huch...Die Jacke, der BH. Artikel bezeichnen nicht unbedingt das Geschlecht wofür Dinge vorgsehen sind ;)

Na klar zieh' Rock. Röcke sind für Männer besser gemacht, als Hosen. Wo ist das Problem?

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #11 am: 13.12.2014 21:21 »
Sind Frauen auch "mösengesteuert" wenn sie appelieren Männer in Hosen zu stecken...?
Ich sehe hier keinen Zusammenhang zum Sexualtrieb, insbesondere, weil Hosen besser zum weiblichen als zum männlichen Körper passen. Im Gegenteil. Männer zu verweiblichen paßt eigentlich nicht zu einem gesunden Sexualtrieb von Frauen.

Gruß
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #12 am: 13.12.2014 21:58 »
Im Gegenteil. Männer zu verweiblichen paßt eigentlich nicht zu einem gesunden Sexualtrieb von Frauen.
Du meinst, Männer in Hosen zu zwängen ist eine Verweiblichung? So kann man es auch sehen )

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #13 am: 13.12.2014 23:29 »
In Röcken habe ich mir gegenüber öfter Verhalten, das man als mösengesteuert bezeichnen kann, erlebt als in Hosen.
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #14 am: 14.12.2014 08:41 »
Nur sehen die Frauen - wie immer - besser aus, und das egal was sie anhaben!

Das sieht nach einer schwanzgesteuerten Ästhetik aus.



Aber bestimmt nicht auszuschließen, obwohl ich sie lieber als eine (mir) angeborene bezeichne.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #15 am: 14.12.2014 11:04 »
Nur sehen die Frauen - wie immer - besser aus, und das egal was sie anhaben!

Das sieht nach einer schwanzgesteuerten Ästhetik aus.



Aber bestimmt nicht auszuschließen, obwohl ich sie lieber als eine (mir) angeborene bezeichne.

Gruß
Gregor
oh oh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #16 am: 14.12.2014 13:00 »
Um schleunigst wieder zum Ausgangsthema zurück zu kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=vsLUshhgzuQ

https://www.youtube.com/watch?v=95Kbu-q4eDM

Die Damen können schon tolle Kunststücke mit den Schlägern machen. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #17 am: 17.12.2014 19:03 »
Eine glatte, haarlose Haut und weiche Gesicht und Körperformen passen viel besser zu fließenden Stoffen.
Der rasierte glatzköpfige übergewichtige Mann paßt demnach ideal zu fließenden Stoffen. Vorstellungen gibts! ::)
Somit ist nahezu jede Kleidung auf solchen Körper adaptierbar.
Du tust, als gäbe es nur fließende Stoffe.
Zum Vergleich: Androgynen Männern spricht man Röcke ebenso wenig ab, wie Frauen. (…) Rock = glatt rasierte, schlanke Beine
Nein, wenn man Männern den Rock abspricht, dann in der Regel allgemein.

Ich hatte im realen Leben wegen meinen Röcken auch schon einige Streitgespräche. Dabei wurde meine Beinbehaarung nie als Argument dagegen angeführt. Es ist schon seltsam, daß das ausgerechnet hier einige anders sehen .

Mensch rock aktiv, was machst Du hier aus Haaren ein Riesenproblem, was sie in der Realität definitiv nicht sind.

Der drollige Rest des Postings ist wohl in den Thread "Evolution Sexismus und Genesis" zu verschieben.

Groß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #18 am: 17.12.2014 19:19 »
Nein, wenn man Männern den Rock abspricht, dann in der Regel allgemein.
Man hört doch immer  oft von Frauen sagen. Kommt auf den Typen an.

Ich hatte im realen Leben wegen meinen Röcken auch schon einige Streitgespräche. Dabei wurde meine Beinbehaarung nie als Argument dagegen angeführt. Es ist schon seltsam, daß das ausgerechnet hier einige anders sehen .
Welche dann? Weil du etwas zwischen den Beinen hast? Die Aussage ist auch nicht besser...

Mensch rock aktiv, was machst Du hier aus Haaren ein Riesenproblem, was sie in der Realität definitiv nicht sind.
O-Ton einiger Frauen: Behaarte Männerbeine und Rock kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Einfach schrecklich der Gedanke. Haare sind definitiv ein Problem für Männer.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #19 am: 17.12.2014 23:09 »
Rock aktiv, ich rede aus Erfahrung. Ich laufe schon Jahrelang mit unrasierten Beinen und Röcken rum, und habe außerhalb dieses Forums niemand gefunden, der mir einen Hinweis gegeben hätte, daß meine Beine wegen der Haare nicht zum Rock passen. Warum also hier im Forum daraus ein Problem machen?
Klar, wenn du Frauen fragst, kommt alles mögliche raus. Das darf man aber nicht alles für bare Münze nehmen. Manches können sie sich erst vorstellen, wenn sie es gesehen haben. (für jetzt erschrockene Feministen: Darin unterscheiden sie sich nicht wesentlich von Männern.)
Ach ja,  als ich noch kurze kurze Hosen statt Röcke trug, hat mich eine Frau mit dem Kompliment überrascht, daß meine Beine eigentlich gut einer Frau stehen würden. Die Haare hat sie offensichtlich nicht gestört. Männerbeine können auch mit Haaren schön sein. Ich habe keine Probleme mit meinen Haaren.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Banda de Gaitas de Batallon de San Patricio
« Antwort #20 am: 17.12.2014 23:49 »
Warum also hier im Forum daraus ein Problem machen?
Klar, wenn du Frauen fragst, kommt alles mögliche raus. Das darf man aber nicht alles für bare Münze nehmen. Manches können sie sich erst vorstellen, wenn sie es gesehen haben. (für jetzt erschrockene Feministen: Darin unterscheiden sie sich nicht wesentlich von Männern.)
Heute standen auch drei Kerle und ein Mädel an der Haltestelle um mich, wie die ersten Autos, als hätten sie noch nie ne'n Typen im Schottenrock gesehen. Und haben irgendetwas vor sich hin gefaselt ;D Das Mädel ist dann noch mal zurück, um mich kurz genauer zu betrachten. Die Augen rollten schon auf dem Boden ::)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up